Gefunden für =thermostat - Zum Elektronik Forum









1 - Heizt nur sporadisch -- Waschmaschine Miele W149 Ersatzteile für W149 von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

danke, klasse Antwort!

Habe dies eben auch durch Testen herausgefunden, hatte noch einen zweiten Thermostaten, aber nachdem die Waschmaschine (bei Niveau I) das gleiche Verhalten zeigte, hab ich mir eine LED Nachtlicht paralell zur Heizung geklemmt (um nicht immer mit dem Multimeter, das sich auch noch automatisch abschaltet, herum zu hantieren, bitte nicht nachmachen) und den Thermostat nicht in die Waschtrommel gesteckt und so lange er kalt blieb funktionierte er auch im Testmodus und die Heizung wurde eingeschaltet.


Nein, die LED Waschen blinkt nicht, es sei denn ich ziehe testweise den Stecker vom Thermostaten ab (und warte ein paar Sekunden).


Leider bin ich weiter, nachdem das Nachtlicht paralell zur Heizung geklemmt hatte, habe ich eine Kochwäsche mit 95 Grad gestartet (Waschmaschine war nicht mit Wäsche gefüllt) und dies mit einer Kamera aufgenommen. Im Kamera-Schnelldurchlauf konnte man erkennen, dass nicht ein einziges mal das Nachtlicht an, also die Heizung angeschaltet war (hatte das nach 60 Minuten abgebrochen, da im Programmablaufplan TH-STOP max. 60´ vermerkt war).


Darauf hin bin ich hin gegangen (Waschmaschine war bis Niveau 1 gefüllt) und hab jedes einzelne Waschprogramm mit allen Temperaturen*kur...





2 - Thermostat defekt -- Kühlschrank   Neff    K5604x0/31
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : K5604x0/31
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgeldes Problem. Der Thermostat meines Kühlschranks, ein
Neff K5604x0/31, scheint defekt zu sein. Viele Lebensmittel sind
gefroren trotz niedrigster Stufe.

Ich habe den Thermostat ausgebaut. Verbaut ist ein:

Ranco K59-L1930

Leider kann ich diesen Thermostat nirgends finden. Die Suche im Netz
hat ergeben, dass als Ersatzteil ein 077B6698 Danfoss beschafft werden
kann. Dieser soll aber über 40€ kosten.

Kann mir jemand sagen, wo ich den besagten Thermostat von Ranco
bekomme? Habe irgendwo gelesen, dass alternativ der K59-H2805 genutzt
werden kann.

Bei meinem Kühlschrank handelt es sich offenbar um ein 0
Sterne Gerät. Das Kapillarrohr ist ca. 460mm lang. Die K59-H2805, die
ich bisher gefunden habe haben aber eine Kapillarrohr Länge von 1500mm
und mehr.


Danke und VG
Mario

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mario.Steinberg am  3 Feb 2019 11:18 ]...








3 - Motor läuft nicht an -- Wäschetrockner AEG AEG T520 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG T520
S - Nummer : 30462481
FD - Nummer : 91601416300
Typenschild Zeile 1 : Typ: A 48 1 ASB 01 N
Typenschild Zeile 2 : 2750 W , 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ausgangspunkt meiner Fehlersuche war die noch feuchte Wäsche nach dem Trockengang mit Baumwolle Extra-Programm. (Fehler trat vor 2 Jahren schon mal auf, es war eine Thermosicherung defekt)
Habe die Heizung also wieder ausgebaut und beide Thermosicherungen (192 grd.) + Thermostat am Heizungsblech überprüft: alles hat Durchgang.
Die Heizungen selbst sind mit 36 R sowie 46 R auch ok.
Im Probelauf heizt allerdings nur eine Heizung, die andere nicht.
Habe daraufhin die Steuerplatine ausgebaut und unter Mikroskop die Lötstellen begutachtet + nachgelötet. >>> Fehler bleibt.
Mittels externer Stromversorgung die Relais angesteuert >>> Relais 3 =ok
Rel 4 = defekt (klickt, aber Arbeitskontakte fehlen).
Habe daraufhin Rel 4 + Rel 3 (vorsorglich) erneuert.
Bei der Ansteuerung mittels externer Spannung habe ich wahrscheinlich etwas zerschossen. Denn nun dreht sich der Motor...
4 - Kühlt zu wenig -- Kühlschrank Bauknecht KRIC 1559/2 Ersatzteile für KRIC15592 von BAUKNECHT
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt zu wenig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRIC 1559/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
so ganz allmählich kühlt das Gerät immer schlechter. Auf Stufe 7 schafft es gerade noch 9°. Das Thermostat schaltet aber, d.h., das Aggregat arbeitet thermostatabhängig. Nur stimmt der Sollwert eben nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es also ein Problem durch das Thermostat ist. Wie komme ich da ran?
Das Abbauen des Einstellrades, der Lampenabdeckung und der Lampe bringt mich nicht weiter. Auch mit dem Entfernen der Blattfeder an der Thermostatwelle nicht.
Und muss ich zum Wechseln den Kühlschrank aus der Küchenzeile ausbauen?
Ja, ich bin Elektriker und habe auch 20 Jahre im Beruf gearbeitet.
Über sachdienliche Tipps würde ich mich freuen.







...
5 - unregelmäßige Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUPesf2901 Index 22/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : unregelmäßige Kühlung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUPesf2901 Index 22/001
S - Nummer : 9989938-00
Typenschild Zeile 1 : A-Typ 9 6017 4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

pünktlich zur Silvesterparty geht meine Kühlgefrierkombi von Liebherr mit 2 Gefrierschubladen nicht mehr bzw. nur noch sporadisch. Gemerkt habe ich es daran, dass das Brot nicht mehr hart wurde im Gefrierteil. Der Rest war aber hart gefroren. Auch nach 2 Tagen wurde das Brot nicht hart. Heute folgte also der Test. Ich habe das Gefrierfach abgetaut in der Hoffnung, dass einfach nur das das Problem ist. Nach dem Abtauen habe ich also ein Thermometer in das Gefrierfach und ein Thermometer in das Kühlfach oben reingestellt. Folgendes passiert:
Das Gefrierfach ist innerhalb von ca. einer Stunde auf -20 Grad gefallen, im Kühlfach jedoch nur bis 12 Grad. Dann sinkt nichts mehr, die Temperatur bliebt eine Weile stehen und steigt dann wieder in beiden Fächern. In den letzten 3 Stunden ist es im Gefrierfach auf -6 Grad gestiegen, im Kühlfach auf 14 Grad. Ich habe das Gefühl, er fängt einfach nicht mehr von allein an zu kühlen. Gefühlt springt...
6 - geklebtes Folienkabel / Flachbandkabel für LCD Ansteuerung -- geklebtes Folienkabel / Flachbandkabel für LCD Ansteuerung
Hallo,

also ich habe mal den preiskalkulator vom ersten Link ausprobiert -> preis ~230EUR für das Stück.

Der Honeywell thermostat kostet neu ~90EUR denke ich ...

Ich denke eine Einzelanfertigung zahlt sich nicht aus, vor allem mit dem Risiko, dass das Kabel dann doch nicht hält.

Ideal wäre ein passendes Kabel von der Stange, dann würde ich mir die Eigenfertigung ersparen.

...

7 - Heizt/Trocknet nicht -- Wäschetrockner Miele t490 (Baureihe t400, t600)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt/Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t490 (Baureihe t400, t600)
Typenschild Zeile 1 : Mod: T490
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/ 30497296
Typenschild Zeile 3 : HT02-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend! Ich dachte schon, mein Lieblingsforum gäbe es nicht mehr, ich bin da immer nur zur "Nur-Lesen" Seite gekommen, da war auch kein Link zum aktuellen neuen Forum?? Oder war ich mal wieder zu bl.....?

Mal wieder ein Weiß-Ware Problem - und ich habe mich schon aus dem Fenster gelehnt und der Holden verkündet, dass ich das alles selbst reparieren kann. Denkste..... und die zweifelt mich gerade in meiner gesamten Männlichkeit an!

Problem: Miele Trockner T490 trocknet nicht mehr - Temperaturgebrenzer (Klixon) schon getauscht!

Der Miele Trockner T490 trocknete plötzlich nicht mehr. Wie immer habe ich mich ins Netz begeben und herausgefunden, dass das wohl an einem der Temperaturbegrenzer aka Klixon oder auch (One-Shot) Thermostat liegt, was wenige € kostet und eigentlich schnell gewechselt ist. Grund ist meist eine Ü...
8 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Öko Santo Super
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Santo Super
Typenschild Zeile 1 : Öko Santo Super 1579-4 TK
Typenschild Zeile 2 : 06800285
Typenschild Zeile 3 : 923628668
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen kühlt mein Kühlschrank nicht mehr. Das Gefrierfach wird noch kalt, aber im normalen Kühlschrank wird es nicht mehr kalt.

Ich habe schon versucht ihn auf den Kopf zu stellen, hat nichts gebracht.

Der Kompressor brummt und die Kühlrippen an der Rückseite werden warm. Kann das daran liegen, dass das Thermostat kaputt ist?

...
9 - Schleudert nicht -- Waschmaschine   Miele    W698 Hydromatic
Das sollte jetzt wohl der letzte Beitrag werden, ich kann den Fehler nicht finden und es reicht auch!

Ich habe die Leistungselektronikeinheit nochmal getauscht, das gleiche Bild, allerdings eher durch Zufall nach dem Einbau noch eine Entdeckung gemacht:

Der Motor läuft auch in den Vor-und Hauptwaschgängen an, aber nur solange das Einlaufventil geöffnet ist und gleichzeitig am Thermostat die Heizung eingeschaltet wird. Sobald der Wasserzulauf stoppt steht der Motor, wenn man während des Wasserzulaufs die Heizung auf 0 dreht geht der Motor aus und wenn man wieder aufdreht läuft und reversiert er bis das Magnetventil abschaltet weiter!
Wie schon erwähnt läuft der Motor beim Spülen und anschließenden Stärken vollig normal und durchgängig.

Da bin ich zuwenig Profi im deuten von Schaltplänen, um dieses Phänomen anhand der Schaltung erklären zu können, der Thermostat funktioniert scheinbar, ich kann das Wasser im Programm aufheizen und es wird bei erreichen der Temperatur auch abgeschaltet.

Habe jetzt mehrere Schaltwerke ausprobiert, den Niveauschalter getauscht, die Elektronik reparieren lassen und dann nochmal eine Andere ausprobiert, alle möglichen Kabelverbindungen überprüft,vorher schon neue Kohlen eingebaut und und.....!

Ich b...


10 - Heizung tot -- Wäschetrockner Privileg P511212 Ersatzteile für P511212 von PRIVILEG
Das gesuchte Ersatzteil findest Du unter AEG 1256292-04/4, muß aber nicht zwingend defekt sein. Prüfe erst das 54°C Thermostat im Luftkanal auf Durchgang und evtl. verbaute Thermosicherungen am Heizregister.

VG ...
11 - Uhren gehen falsch, wie abhilfe schaffen? -- Uhren gehen falsch, wie abhilfe schaffen?
Ja, so banal das Thema viell. klingen mag, desto ärgerliches ist es jedoch.

Ich schreib das Thema mal bewusst in die Elektroinstallationsecke, weil ich den Fehler in der aktuellen Netzfrequenz vermute!

Das die Netzfrequenz nicht mehr die Idealste ist, seit dem Deutschland der Strom einkauft, ist bekannt.

https://www.heise.de/newsticker/mel......html

Aus diesem Grund habe ich schon einen alten Radiowecker, der nicht Quarzgesteuert war, entsorgt.

Das Problem ist, das mir heute augefallen ist, das meine Thermostat-Zeitschaltuhren für die Fußbodenheizung ebenfalls wohl nicht quarzgesteuert sind.

Es geht um dieses elekt. Thermostat.
www.ebay.de/itm/291845672183

Die Programmierung ist das eine, aber innerhalb weniger Tage geht das Teil mehrere Stunden nach!!!
Ist blöd, wenn man ne Nachtabsenkung usw. progr...
12 - Kühltemperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Kühl Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltemperatur
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühl Gefrierkombi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine Kühl/Gefrierkombination Quelle Privileg Typ HZOKS 3367EF

Nun das Problem.

Die Kühltemperatur steht eigentlich immer bei 7 Grad, aber der Kühlschrank kühlt nicht weiter als 3 Grad

Erst war im Kühlschrank die Rückwand wo die Lüftungsschlitze sind Eis.

Den haben wir entfernt und nachgeschaut ob das Ablaufröhrchen frei ist.

Wir haben dann auch die Kühlrippen an der Rückseite gereinigt.

Warum kühlt der Kühlschrank nicht auf 7 Grad wie eingestellt ?
Kann es das Thermostat sein, das könnte ich ersetzen, aber wo sitzt das Thermostat ?

Kann jemand helfen ?? ...
13 - Kühltemperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Kühl Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltemperatur
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühl Gefrierkombi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine Kühl/Gefrierkombination Quelle Privileg Typ HZOKS 3367EF

Nun das Problem.

Die Kühltemperatur steht eigentlich immer bei 7 Grad, aber der Kühlschrank kühlt nicht weiter als 3 Grad

Erst war im Kühlschrank die Rückwand wo die Lüftungsschlitze sind Eis.

Den haben wir entfernt und nachgeschaut ob das Ablaufröhrchen frei ist.

Wir haben dann auch die Kühlrippen an der Rückseite gereinigt.

Warum kühlt der Kühlschrank nicht auf 7 Grad wie eingestellt ?
Kann es das Thermostat sein, das könnte ich ersetzen, aber wo sitzt das Thermostat ?

Kann jemand helfen ?? ...
14 - Wie alt ist meine W423? -- Waschmaschine Miele W423 Ersatzteile für W423 von MIELE

Zitat :

Wer kann mir das ungefähre Alter meiner Waschmaschine nennen. Diese war schon alt, als ich sie mit Haus vor 10 Jahren übernommen habe. Und sie läuft immer noch bestens.


Wurde von 03/1974 bis 03/1983 gebaut, also sehr lange, was damals aber nicht unüblich war, trotz daß in den 70ern sehr oft sehr viel sehr schnell verbessert und geändert wurde.

Die Ersatzteilversorung ist aber bis auf Laugenpumpe und Thermostat komplett tot für das Gerät. Heizkörper mußt von Nachfolgemodellen nehmen, gibt es offiziell auch nicht mehr. Die Doppeldichtung für die Heizkörper gibt es noch. Den Motor nicht mehr, dafür zu tausenden auf dem Gebrauchtmarkt, aber für den die Motorkohlen noch.

Viel Spaß beim Waschen damit.





...
15 - Überdruckventil spricht an -- Tefal GV8461
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Überdruckventil spricht an
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV8461
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei einer Tefal Bügelstation GV8461e023 spricht nach kurzer Zeit des Bügelns das Überdruckventil an und aus der Überdrucköffnung des Magnetventiles entweicht Dampf aus der Station nach unten. Man könnte aber noch bügeln. Es wird weiter Dampf erzeugt und die Pumpe fördert weiter Wasser in Abständen in den Dampfkessel.
Ich habe den Boden der Station abgeschraubt.Von den 2 Thermostaten habe ich das Arbeitsthermostat (t-key C4-024-200-010) abgeschraubt und mit einem regelbaren Lötkolben, so gut es ging, mehrmals erhitzt. Das Thermostat schaltete jedesmal aus und beim Abkühlen wieder ein!
Wo könnte sonst der Fehler liegen?

FG
eri
...
16 - Drucktastenschalter defekt -- Waschmaschine Privileg 3142 Ersatzteile für 3142 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drucktastenschalter defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3142
S - Nummer : 80800585
FD - Nummer : P6218343
Typenschild Zeile 1 : 5459
Typenschild Zeile 2 : 013.321-5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erst mal ein freundliches Hallo ins Forum

Der Drucktastenschalter "an/aus" meiner Privileg 3142 rastet nicht mehr ein. Kurzlösung: Besenstil eingespreizt. Bleibt die Taste auf diese Weise gedrückt, läuft die Maschine einwandfrei.

Allerdings gab es vorgestern eine tolle Überraschung. Das Programm blieb kurz hinter B hängen, mit dem Ergebnis, dass sie von 22 h-5 h in der früh am aufheizen war! Natürlich bei Kochwäsche, welche ich grad 2 x im Jahr brauche. Stecker raus. Die ganze Maschine irre heiß, nach Wartezeit Bullauge auf und Sauna... Kunststoffteile teilw. vergilbt, braune Rinnsale vom Rand der Abdeckung nach unten, kleine braune Pfützen am Boden. Das war´s dachte ich.

Nach Abkühlung Deckel entfernt und -oh Wunder- alles piccobello! War wohl "nur" verschmutztes Kondenswasser vom Wasserdampf. Mutig Probelauf gemacht: Funktioniert alles, unglaublich. Bleibt auch nich...
17 - Programmfehler -- Waschmaschine Miele WS 5425 Ersatzteile für WS5425 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5425
Typenschild Zeile 1 : WS 5425
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich habe mir eine Miele WS 5425 zugelegt. Diese haat den Fehler das sie in praktisch allen Programmen nicht ansprint einzig im Programm B geht sie auf 95 grad und auf 40 aber heitzt auch nicht auf . Im Programm C springt sie auf 40 grad an. Das verhalten ist immer das gleiche. Wenn ich ein anderes Programm wähle, dann zeigt das Display 20 an und die temperatur Lampe leuchtet. Ich habe dann diverse teile der Maschine erbeuert und durch neue bzw. geprüfte Teile ersetzt. So zum Besipiel die gesamte Elektronik, Steuerelektronik, Programmelektronik, Laugenpumpe, Wssereinlaufventil für kaltwasser. Nun habe ich versucht die Maschine zu starten aber immer noch der gleiche Fehler was ich wundert. das einzge was noch nicht erneuert worden ist, das ist die Druckdose und das Thermostat. Kann mir irhendjemand weiterhelfen was genau defekt sein könnte. ...
18 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg KS16042 Ersatzteile für KS16042 von PRIVILEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : KS16042
S - Nummer : 61709238
Typenschild Zeile 1 : 9240401-20
Typenschild Zeile 2 : 006.290-1
Typenschild Zeile 3 : 4242
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : KS16042
S-Nummer : 61709238
Typenschild Zeile 1 : 9240401-20
Typenschild Zeile 2 : 006.290-1
Typenschild Zeile 3 : 4242
Kenntnis : Handwerksmeister
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo, meine Privileg Kühlkombi ist leider defekt. Kam morgens in die Küche und der Kühlschrank war komplett abgetaut.
Auch wenn das Gerät schon etwas älter ist, würde ich gerne versuchen es zu reparieren, falls es sich noch lohnt.

Der obere Kühlschrank kühlt gar nicht mehr. Das untere Gefrierabteil hat ca. 8-10 Grad.

Der Verdichter scheint mir etwas zu warm zu sein (46 Grad). Wenn ich das Gerät einschalte, hört man deutlich den Verdichter.
Kurz nach dem Einschalten hört man auch etwas knacken. Ich glaube, das sind die Kühlleitungen.

Habe mal das Startrelais demontiert und die 3 Phasen vom ...
19 - Thermostat K59L-2655 Liebherr -- Thermostat K59L-2655 Liebherr Ersatzteile für von LIEBHERR
Ersatzteil : Thermostat K59L-2655
Hersteller : Liebherr
______________________

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Liebherr Kühlschrank KSDves 4632 Index 24/001. Leider ist das Thermostat defekt.
Laut Liebherr gibt es das passende Thermostat K59L-2655 nicht mehr.

Gibt es Alternativen zum Original ? (Ich habe hier im Forum gelesen in einem Beitrag von 2008, daß das Ranco VI109 passen soll; allerdings hat dies weniger Steckkontakte als das Original. Ich bin deshalb nicht überzeugt, daß das passt).

Kann mir jemand helfen ?

Vielen lieben Dank.


DonRösjen ...
20 - Trocknet nicht fertig - F66 -- Wäschetrockner   Miele    T8827WP ECO T 8801 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht fertig - F66
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8827WP ECO T 8801 WP
S - Nummer : M-Nr. 09163290
FD - Nummer : 55/090801621
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem dass mein Miele Wäschetrockner T8827WP nicht mehr fertig trocknet. Er misst zu Beginn per PerfectDry zB. eine Restdauer von 1:45. Dann, nach 45 min, ist er plötzlich fertig. In der Tür steht die Feuchtigkeit und die Wäsche ist sehr warm aber noch komplett feucht. Auch im Sammelbehälter ist nicht viel drinnen. Wenn man den Trockner dann nochmal einschaltet läuft er dann wieder weg aber eine halbe Stunde später meldet er wieder fertig.. Natürlich ist er dann nicht fertig. Ich habe das Gefühl je länger er läuft desto schneller meldet er fertig.
Auch in Zeitprogrammen wie "lüften warm" wo 40 min eingestellt ist springt er nach vielleicht 30 min auf "Kaltluft" und ist dann (nicht) fertig...

Ich konnte den Fehler F66 auslesen. Soll "Schleichluftfehler" bedeuten. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehören hier die Temperatursensore...
21 - Temperaturprobleme -- Backofen Gaggenau HLEB94
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturprobleme
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : HLEB94
S - Nummer : EB945111
FD - Nummer : 8405
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein Hallo in die Runde,
wenn ich eine Temperatur an meinem Backofen (Gaggenau EB945111) eingebe, dann muss ich feststellen dass dieser nach Erreichen der Temperatur weiterheizt und nicht stoppt. Ich denke es hat etwas mit einem Thermostat zu tun aber welcher und wo sitzt dieser?
Vielleicht ist es auch ein ganz anderes Problem!

Ich würde mich um hilfreiche Beiträge freuen
Vielen Dank ...
22 - Ofen geht kurz aus und muss w -- Backofen SMEG SC106PZ Ersatzteile für SC106PZ von SMEG
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen geht kurz aus und muss w
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : SC106PZ
S - Nummer : 70914 1641 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

vielleicht könnt ihr mir Helfen und der 10 Jahre funktionierende Ofen kann repariert werden.

Schaden: der Ofen schaltet auf allen Funktionen früher oder ab und geht dann direkt wieder an (muss aber neu programmiert werden, Uhr, Showroom Funktion etc.)Wenn ober und unter Hitze gewählt werden klappt es länger wenn 195 Grad nicht überschritten werden.

bisher geprüft:
- beide Heizspiralen haben Durchgang bei 30 bis 45 Ohm, einzelnes Abklemmen bring keine Änderung
- Beleuchtung funktioniert, einzelnes Ablemmen bringt keine Änderung
- Thermostat ist bereits erneuert, leider ohne Effekt
- Thermo Sensor hat Durchgang, Überbrücken hat keinen Effekt
- Beide Motoren laufen, Abklemmen hat keinen Effekt.

Habt ihr noch eine Idee?

Grüsse tos

...
23 - Thermostat Defekt -- Kühlschrank Pionier HI 1526
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat Defekt
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : HI 1526
S - Nummer : 52430634
Typenschild Zeile 1 : KI 15.0 F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Pionier Kuehlschrank: TYP: HI 1526 Modell:KL 15.0 F Pionier ART.No: 545236 Ser No 52430634
Das Thermostat im Kuehlschrank schaltet nicht mehr, und das Geraet bleibt deswegen immer an.
Ich habe mir ein ersatz Thermostat bestellt was angeblich (Bild und Bezeichnung) Identisch sein sollt mit dem alten Thermostat.
Ich habe diesen von folgendem Geschaeft gekauft: https://www.hgt24.de/shop/thermosta......html

Leider ist nicht das identische Teil gekommen, sondern was anderes. Kapilar Laenge, Anschlusse, alles anders. Der Haendler stellt auf Stuhr, meint ich muesste das neue Teile einfach "anpassen".
Deswegen meine Frage. An dem Alten Thermostat sind nur 3 Anschluesse:
Erde
3
4

Auf dem Neuen sind 4 Ansch[/img]luesse:
Erde
3
4
6 ...
24 - Ofen heizt nicht -- Backofen Miele H 253 Ersatzteile für H253 von MIELE
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 253
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallöchen,

ich habe eine Einbauküche gekauft, zu der ein ca. 20 Jahre alter Backofen von Miele (H 253) gehört.
Dieser heizt jedoch nicht und in jeder Betriebsart außer "Aus" und "Beleuchtung" läuft ein Lüfter. Ich vermute, dass es sich um die Kühlung handelt, nicht den Umluftventilator.

Die beiden Temperaturbegrenzee sind intakt, ebenso das Thermostat und zwei Relais, weitere konnte ich bislang nicht erkennen.

Auf Anfrage wollte man mir bei Miele keinen Schaltplan zukommen lassen. (Angeblich dürfen nur Elektrofachkräfte Schaltpläne anschauen. Dass ich eine bin, ist denen aber egal.)

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für das Gerät oder zumindest eine Idee, woran es sonst liegen könnte?

Danke schonmal! ...
25 - Thermostat abgebrannt -- Wäschetrockner Miele T430 Ersatzteile für T430 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Thermostat abgebrannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T430
S - Nummer : 00/14980231
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen!

Bei meinem Ablufttrockner Miele T430 ist ein Thermostat abgebrannt. Bei verschiedenen Onlinehändlern werden mir 3 verschiedene Thermostate mit unterschiedlichen Schaltpunkten angezeigt.

1. Schaltpunkt 100°C
2. Schaltpunkt 120°C
3. Schaltpunkt 80°C

Ich kann auf dem abgebrannten Thermostat keine Ersatzteilnummer lesen. Kann mir bitte jemand bei Auswahl behilflich sein?

Aus- und Einbau sind kein Problem.

Vielen Dank im Voraus.
Roland



...
26 - Vermutlich Thermostat defekt -- Backofen AEG B89090-5 Ersatzteile für B890905 von AEG
Geräteart : Backofen
Defekt : Vermutlich Thermostat defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B89090-5
S - Nummer : 90805103
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo folgendes Problem,

Backofen heizt über die eingestellte Temperatur weiter, bis zur Abschaltung.

Habe das Problem hier im Forum schon gefunden. Dort hieß es das Thermostat sollte getauscht werden.
Die Frage ist, wo genau sich dieses Thermostat befindet.

Konnte diesbezüglich nirgends etwas finden.

...
27 - Reinigung / Überhohlung -- Waschmaschine Miele W711 (Hydromatic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reinigung / Überhohlung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W711 (Hydromatic)
FD - Nummer : 10/11612106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

wieder einmal ein neues Projekt von mir! Ich konnte mir kostenlos eine Miele W711 Hydromatic angeln. In Anbetracht dessen, dass die Samsung Maschine meines Vaters nach knapp 4 Jahren schon auf dem letzten Loch pfeift, keine schlechte Idee. Ersatzgeräte können nie schaden.

Der Haken zum Zeitpunkt der Abholung:

- 3. ter Stock ohne Aufzug
- Gerät war total versifft, innen wie außen

Problem Nr. 1 war nach 30 anstrengenden Minuten erledit, Problem Nr. 2 erforderte etwas mehr Fleiß. 3 Stunden habe ich die Maschine (von außen) ink. Einspülkasten geschrubbt. Dabei halfen nur noch "rabiate" Mittel wie Dan Klorix, Salmiakgeist mit Glasreiniger und viel Schrubben. Nun schaut das Gerät aber wieder aus, "wie neu".

Leider "ärgerte" mich das Gerät direkt nach dem Reinigen. Vor dem Reinigen hat das Thermostat funktioniert, nach dem Reinigen schaltete es nicht mehr ab. Warum auch immer, ich hatte keinen ...
28 - Ausgleichgefäß defekt -- Junkers Gastherme ZSR 11-3 AE 31
Mit dem Ausdehnungsgefäß hast du wohl recht, auch wenn wir ein anderes Modell brauchen (viereckig).

Der Preis für den Austausch soll komplett sein, die MwSt. habe ich schon dazu gerechnet. Abgas durch Wand neben Heizung, Dorf, kleiner Betrieb.
Es war die Rede von Brötje WGB C 22/24 https://www.broetje.de/de/WGB-C.htm oder K 22/28 https://www.broetje.de/de/WGB-K-EVO.htm,

Ich habe ne ganze Menge gelesen bzgl. Takten, Heizleistung, Durchflussmenge, Hydr. Ausgleich usw., da machen wir wohl das meiste falsch. Von Ausgleich weiß ich nichts, Heizung geht an und aus, k.A. wie oft. Thermostat steht meistens auf 2-3, Vorlauftemperatur wird nach Gusto eingestellt, im Winter halt höher als im Herbst, nachts aus oder tiefer (per Drehknopf, Schaltuhr gibts nicht).
Im Sommer morgens Wasser heizen, dann aus.

Ich weiß gar nicht, ob die Heizlast schon mal jemand ordentlich berechnet hat. Damals hieß es, kleinere Therme gibts sowieso nicht.

Älteres Bauernhaus mit nicht so kleinen Fenstern, von vor 1940.
1...
29 - Thermostat für Miele W711 Hydromatic - Miele T-Nummer: 2926462 -- Thermostat für Miele W711 Hydromatic - Miele T-Nummer: 2926462
Moin,

ich suche oben genanntes Thermostat für eine Miele Hydromatic W711 Waschmaschine. Baujahr ca. 1989 - 1992.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Hausgerätetechniker hier noch etwas liegen. Ich würde mich sehr freuen!

Gruß Micha ...
30 - Kühlschrank zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Beko C BI 7703 Ersatzteile für CBI7703 von BEKO
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank zu kalt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : C BI 7703
S - Nummer : 1610160608
Typenschild Zeile 1 : Product Nr: 7516820015
Typenschild Zeile 2 : Model Nr.: C BI 7708
Typenschild Zeile 3 : Class: SN-T Type: K54283EB Serial Number: 1610160608
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

unsere Beko Kühlkombi lief von Beginn an leider zu kühl, 5 Grad im Kühlschrank ist das höchste, obwohl der Regler ganz auf Minimum eingestellt ist. Das Problem nun seit ca. 3 Jahren, leider hab ich mich in der Garantiezeit nicht darum gekümmert.
Jetzt nervt es und ich möchte es beheben. Ständig ist die Rückseite des Kühlschranks vereist, tw. gefrieren die Sachen, die hinten anstehen. 5 Grad ist mir auch ein bisschen zu kalt, die Butter ist steinhart.

Obwohl meine elektr. Fähigkeiten sehr begrenzt sind, traue ich mir den Austausch von Ersatzteilen ohne weiteres zu.

Meine Fragen:
- Wie kann ich mit begrenzten Mitteln zu einer Diagnose kommen?
- Ist es wahrscheinlich dass nur der Thermostat defekt ist?
- ist ein Austausch sinnvoll?
- ich habe Beko CBI7708 hier im ERsatz...
31 - Heizt stark auf -- Waschmaschine HOOVER H130E Ersatzteile für H130E von HOOVER
Mittlerweile habe ich über diese Maschine etwas Überblick erhalten und noch weitere mögliche Fehlerquellen entdeckt. Das Gerät hat außer der Elektronik noch einen konventionellen Regelthermostaten und ein elektromechanisches Programmschaltwerk verbaut (sog. Hybridsteuerung), was die Fehlersuche nochmals erschwert. Es ist also möglich, dass die Heizung nicht über Relais, sondern über Thermostat und PGS angesteuert wird. Die Platine auf dem Foto ist dann die Leistungselektronik für den Motor.

VG ...
32 - Ein Kochfeld ohne Funktion -- Kochfeld Keramik AEG Elektroherd und Glaskeramikkochfeld
Hallo,

Kann man das irgendwie testen?

Ist doch vermutlich nur wie ein anderes Thermostat, das dann bei erreichen der Temperratur den Kontakt trennt oder schließt?

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

PS: Falls es das Thermostat ist, gibt es das als Ersatzteil? ...
33 - KFZ - Alarmsystem für Feuer im Motorraum -- KFZ - Alarmsystem für Feuer im Motorraum
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Bauteilezusammenstellung für folgendes Projekt:

Ausgangsbasis ist ein T3-Bus California wobei der Motorraum hinten ist und dieser aufgrund des Alters häufig Probleme mit defekten Schläuchen und Kabeln hat. Hier ist es bei anderen Bussen bereits häufiger zu Brandunfällen gekommen und ich möchte ein Warnmeldesystem im Motorraum integrieren wobei die Temperatur gemessen weren soll und bei erreichen eines voreingestellen Wertes eine Warnleuchte blinken und ein eingener Signalton (MP3 oder ähnlich) abgespielt wird. Bei drücken der Taste soll der Alarmton ausgehen und bei erreichen einer niedrigeren Temperatur (eingestellter Wert) soll die Lampe nicht mehr blinken. Aber das "nicht mehr blinken" würde dann ja durch den Temperaturschalter erledigt weren, da dieser dann wieder zurückschaltet und damit die Leuchte ausgeht...

Soweit meine Vorstellung. Da ich elektrotechnisch kein Fachmann bin, hoffe ich hier auf Umsetzungsideen.

Meine Idee war folgene:

1. Thermoschalter mit Fühler:
34 - Abschaltung -- Wäschetrockner BOSCH WTE86185/40 Ersatzteile für WTE8618540 von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abschaltung
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WTE86185/40
FD - Nummer : 9305 200734
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe mich hier angemeldet da Probleme mit dem Wäschetrockner bestehen:

Wenn ich das Programm "Schranktrocken" oder "Schranktrocken Plus" laufen lasse, schaltet sich das Gerät nach geraumer Zeit von selbst ab. Nach ein paar Minuten kann man das Programm fortsetzen/neu starten, jedoch schaltet sich die Maschine dann wieder nach ein paar Minuten ab...

Habe jetzt viel im Internet gelesen, und es dreht sich immer nur alles um ein Thermostat, einen Sensor oder um einen IC.
Da ich nicht auf Verdacht alles tauschen möchte, hoffe ich hier auf konkretere Hilfe auf Basis meiner Fehlerbeschreibung...

MfG
kizzu ...
35 - läuft nur kurz an im interval -- Kühlschrank Liebherr 1004434
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : läuft nur kurz an im interval
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 1004434
S - Nummer : 602867841
Typenschild Zeile 1 : BCDv 4313
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9984762-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Liebe Gemeinde,

leider fehlt mir Erfahrung, evtl. hat hier jemand eine Tip für mich kann nicht viel sein ist ja Liebherr.

Aggregat springt immer für eine Minute an und wieder aus.

Thermostat/Fühler bzw. Elektronik ?
Verdichter Thermoschutz ?

Grade jetzt bei den Temperaturen streikt das Gerät.
Danke für alles Tips.

vg
Thomas

...
36 - wäscht nicht mehr -- Waschmaschine Bosch Logixx 6 / Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx 6 / Toplader
S - Nummer : WOT 24541/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Meine WM läuft nicht mehr.
Pb: Die WM bricht nach 1 Minute (nur bei Kaltwaschen nach ca.14-15 min.) ab, geht auf Pause (ein Led von Vorwäsche/Wäsche/Spülen/Schleudern blinkt abwechselnd mit einem zweiten Led auf der unteren Seite der Anzeige), springt dann nach kurzer Zeit auf 1 Minute Restlaufzeit, pumpt dann ab und ist fertig.
Habe schon:
1- Wasserzufuhr, Filter und Wasserablauf gecheckt. Alles ok.
2- Kohlebürsten des Motors ausgetauscht.
3- Deckel, Trommellauf überprüft. scheint ok.
4- Thermostat überprüft (korrekte Ohm anzeige)
5- Heizelement hab ich vor 2 Jahren ausgetauscht.
Es hat sich nichts geändert
Ich weiss nicht mehr weiter
Kann mir jemand weiterhelfen? (Ich finde im Nezt über meine Maschine einfach garnix!)
Danke im Vorraus.
mfg,
Roberto. ...
37 - kühlt nicht ab -- Wäschetrockner   Blomberg    TKT3900
@Schnurzel
Logisch, das die Karre dann abkühlt. Spätestens wenn meine Mutter vor Schreckt den Stecker zieht!
Nee, im ernst, so richtig blicke ich da auch noch nicht durch.
Meine Mutter sagt aber, dass er eben dieses Verhalten nicht macht, wenn er normal funzt.
Sie ist zwar fast 80Jahre, jedoch geistig absolut fit und voll im Bild.
Da könnte man mit Mitte 50 schon fast neidisch werden!

@ driver_2
Den Wärmetauscher hatte sie auch schon raus und hat ihn in der Wanne durchgespült, daher bin ich mit der Prognose auch nicht ganz überein.
Kann aber trotzdem noch möglich sein, weil man eben im Alter nicht auf alle Dinge achtet.

Die Sache mit dem Energiemessgerät ist eine sau gute Idee. Ich war schon die ganze Zeit immer mal am kämpfen, wenn die Dinger bei Aldi im Angebot sind. Das nächste Angebot werde ich dann doch nutzen!!! Fakt!
Ich habe natürlich Multimeter, Duspol, ISO-Wert-Messgerät und auch Stromzange. Diese Dinge nutzen aber nur etwas, wenn man vor Ort ist und die Maschine schon offen hat.

Meine Vermutung war, dass vielleicht die Heizung auf Dauerlauf geht, weil Thermostat nicht abschaltet oder eben die Temperaturreglung nich...
38 - heizt nicht -- Waschtrockner    Bauknecht TRA 5479     TRA 5479
Das Teil auf dem Foto ist ein NTC Thermostat (WHIRLPOOL/INDESIT 481227128369), aber kein Schalter im herkömmlichen Sinne, sondern ein elektronisches Bauteil. Wenn Du die Möglichkeit hast, miss den Widerstand (bei abgezogenen Anschlußklemmen) direkt am Thermostat. Sollte das Ding KEINEN Widerstand haben, ist es mit ziemlicher Sicherheit defekt. Problem, dieses Teil scheint es (offiziell) nicht mehr zu geben und ein Ersatzartikel (auch wenn verfügbar) ist mir nicht bekannt.

VG ...
39 - zu gering Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 702/1-LH Ersatzteile für ARL7021LH von IGNIS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : zu gering Kühlung
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702/1-LH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Seit einiger Zeit habe ich größere Probleme mit meiner Ignis ARL 702/1-LH Kühl-Kombi.

Die Temperaturen im Kühlraum liegen zwischen 10-16 Grad und im Tiefkühlfach um die -2.

Desweiteren kommt es immer wieder vor, daß der Kühlschrank nach beenden eines Kühlzykluses von alleine nicht wieder anfängt runter zu kühlen, sobald die Temperaturen wieder steigen.
Erst wenn man die Tür öffnet fängt das Gerät wieder an zu kühlen.

Woran könnte es liegen?
Wackelkontakt?
Defektes Thermostat?


Falls mir da jemand weiterhelfen könnte, wär Ich sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
NRubric ...
40 - Kompressor springt nicht an -- Kühlschrank   NEFF Kühlschr. mit 3* Kühlfach
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor springt nicht an
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : NEFF Kühlschr. mit 3* Kühlfach
Typenschild Zeile 1 : nicht zugänglich
Typenschild Zeile 2 : da Einbaugerät
Typenschild Zeile 3 : Thermostat TF 57 F0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
das Gerät stammt noch aus den 80er Jahren und lief bisher zuverlässig. Gestern fiel uns auf, dass die Lebensmittel aus dem Kühlschrank kaum noch gekühlt waren (Stellung 3 von 5). Beim Hochdrehen des Thermostaten auf Maximum sprang das Gerät auch nicht an. Ich habe dann das Gehäuse der Schalter-/Lampeneinheit gelöst und etwas am Thermostaten herum"gespielt". Irgendwann sprang der Kompressor dann an. Offenbar lief er auf Stellung 3 dann aber über Nacht durch, denn heute morgen war alles eiskalt. Ich habe den Regler dann auf Stellung 1 gestellt, der Kompressor ging aus, aber anschließend nicht wieder an.
Offenbar ist der Schalter defekt. Ich wollte das noch einmal per Überbrückung prüfen, bin bei der Anschlussbelegung aber total unsicher wo da was geschaltet wird.
Der Schalter ist der Typ Thermostat TF 57 F0 (Fanal?), 4 / 30 Grad.
Wird der Nullleiter oder d...
41 - heizt nicht -- Wäschetrockner Miele T233C Ersatzteile für T233C von MIELE
So, ich bin einen Schritt weiter. Ich habe den Thermostat gemessen (kalt) und er hat Durchgang. Dann habe ich das Heizregister versucht durchzumessen (an den Enden der Kabel, die zum Relais führen), dort habe ich keinen Duchgang.
Soll das so sein? Oder ist damit klar, dass das Heizregister defekt ist?
Danke&Gruss
Andreas ...
42 - Kühlung gering, Kompr läuft -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Kühl-Gefrier-Kombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung gering, Kompr läuft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombination
S - Nummer : KG33VX47/04
FD - Nummer : 9008
Typenschild Zeile 1 : Nutzinhalt Kühlen 190 l
Typenschild Zeile 2 : Nutzinhalt 87 l
Typenschild Zeile 3 : Nennleistung 125 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,

ich brauche euren Rat.
Ich habe eine Kühl-Gefrier-Kombination von Siemens vor mir stehen mit oben angegebenen Typangaben. Das Gerät hat nur einen einfachen mechanischen Thermostat von Danfoss und einen Kühl und einen Gefrierteil.

Aktueller Fehler:
Der Kompressor des Gerätes läuft mit 118 W (Nennleistung) dauerhaft und die Kühlleistung ist zu gering. Ich vermute normalerweise läuft der Kompressor ca. für 50% der Zeit.

Die Vorgeschichte:
1. Vor ca. 3 Monaten hat der Kühlschrank trotz Einstellung niedrigster Stufe extrem gekühlt, sodass die Kühlschrankinnenwand gefrohren ist. Ich habe mich in diesem Forum etwas eingelesen und vermutet, dass das Thermostat defekt war. Habe ein original Danfoss Thermostat bestellt und sorgfältig eingebaut. Habe gleichzei...
43 - Temperatur nicht erreicht -- Backofen Bauknecht EMVD7163/P Ersatzteile für EMVD7163P von BAUKNECHT
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperatur nicht erreicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EMVD7163/P
S - Nummer : 141029026783
FD - Nummer : 855643922000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

der Herd war schon kurz nach der Anschaffung eine Herausforderung an den Benutzer.
der Kundendienst war entsprechend vor Ort.
Das Gerät hatte von Anfang an Probleme mit der vorgegebenen Temperatureinhaltung.
Aktuell wird die eingestellte Herdtemperatur weder bei Umluft noch Ober Unterhitze erreicht.
Das aufheizen dauert scheinbar länger und die mit einem externen Gerät gemessene Temperatur liegt um 50 Grad unter der Anzeige des Gerätes.
Aus Unkenntnis mit Hoffnung auf Erfolg wurde das Thermostat erneuert jedoch ohne Erfolg.
Welchen Einfluss hat der Tastkopf Backofentemperatur für die Herdfunktion ?
Experimentieren werde ich nicht dann wird das Gerät entsorgt.
Eine Fachkundige Information würde mir diesen Schritt erleichtern.
Danke im voraus ...
44 - Einfache LED Schaltung -- Einfache LED Schaltung

Zitat : Hier noch, nach langer Diskusion die funktionierende Schaltung. Die dort eingezeichnete Batterie, nur für die LED, braucht man aber nicht, sondern man wird dafür die 12V Versorgung anzapfen. Dafür wurde ja auch der Vorwiderstand berechnet. *)


Zitat : Achtung!
Wenn Du einen Bleiakkumulator nimmst, dann achte darauf dass er auch so tief entladen werden darf! Datenblatt besorgen und nachsehen. Wenn der Akku dies nicht zulässt, ruinierst Du ihn in kurzer Zeit und wenigen Zyklen. Das solltest du ernst nehmen!
Die Abschaltung bei 10,9V hat nichts mit der Funktion der Kühlung zu tun, sondern das ist eine reine Schutzfunktion gegen eine Tiefentladung des Akkus. Eine nennenswerte Strommenge könnte man auch bei tieferer Entladung nicht entnehmen; bei 1,8V pro Zelle ist bei Bleiakkus einfach Schluss.
Insbesondere die ...
45 - Bimetallschalter -- Kaffeemaschine Rowenta FT551 Ersatzteile für FT551 von ROWENTA
Moin piqueremy

Deine Rowenta, könnte Krups sein, fragehier mal nach: Saeco-Support-Forum
→ Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller (ziemlich unten)
Da sind die Kaffee Experten. Da habe ich auch Hilfe bekommen.
Bei dem Klixon, handelt sich es sehr wahrscheinlich um eine Sicherheitsauslösung,
evtl. ist noch ein Thermostat irgendwo vorhanden, wo die Kontakte zusammenhängen.

Gruß vom Schiffhexler


...
46 - Kompressor läuft 24h -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Beko / Altus    1540
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft 24h
Hersteller : Beko / Altus
Gerätetyp : 1540
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe Null Ahnung von der Materie, wende mich also an Euch in der Hoffnung Hilfestellung zu bekommen.

Wir haben letzte Woche unsere neue Küche bekommen. Bestandteil dieser war auch eine nagelneue Kühlgefrierkombination von ALTUS (Beko).
Im Grunde sind wir mit dieser zufrieden, allerdings hat das Gerät vom ersten Tag einen Fehler.

Der Fehler liegt darin das der Kompressor 24h unaufhörlich arbeitet, seit Anbeginn. Mit diesem Verhalten, würde der Kühlschrank niemals auf die angegebene KWH/Jahr kommen.

Wir haben natürlich den Verkäufer direkt kontaktiert, welcher den offiziellen Service des Herstellers Beko (Altus = Beko) zu uns raus geschickt hat. Bis zu diesem Punkt alles einwandfrei!

Am nächsten Tag kam dann auch schon der Techniker und hat gleich mit einem Laser Temperaturmesser gemessen. Obwohl die Werte alle normal aussahen, meinte er hier sei das Thermostat kaputt?!

Er baute das alte Thermostat aus, und markierte vorher den langen (Fühler) Draht mit ein...
47 - Nur lauwarmes Wasser -- Junkers Gastherme ZWR 24-2 ADE 23
Perlatoren dicht?
Dann würde doch auch kein kaltes Wasser kommen? Und unter der Dusche....da ist kein Perlator.
Ich habe jetzt mal 2 Hähne gleichzeitig geöffnet. Wassermenge hat sich ca. halbiert. Wasser ist erst kalt, dann nach ca. 1 warm/heiß, wird dann kälter und wieder wärmer, aber nicht so richtig heiß.
Und wie ist das unter der Dusche? Thermostat auf max heiß, aber Wasser nur lau warm.
...
48 - Bricht Programm ab -- Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitive
S - Nummer : WTE86301/05
FD - Nummer : 8611 200104
Typenschild Zeile 1 : WDT2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Bosch Kondenstrockner Maxx 7 Sensitive.

Wenn ich ein Programm einstelle, z.B. "Koch/Bunt" - "Schranktrocken Plus", dann startet der Trockner wie gewohnt, allerdings hört er nach etwa 25 Minuten auf zu laufen.
Die Zeit steht wieder auf dem Startwert "2:54" (anstatt "-0-"), der Start Button blinkt.
Keine weitere Lampe für Programmfortschritt oder Störung leuchtet.

Wenn ich den Trockner im 40 Minuten Programm laufen lasse, läuft er durch und trocknet auch.
Lüfter geht, Pumpe geht und Heizung geht.

Ich habe jetzt die folgenden Schritte unternommen:
- Flusensieb geleert und richtig durchgespült
- Kondensator gereinigt
- Thermostat zwischen Flusensieb und Kondensator gereinigt
- Trockner geöffnet und Fliesensumpf sowie Pumpe gereinigt

Leider bleibt der Fehler bestehen.
Was kann das Problem sein?

Grüße
Thomas
...
49 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank Liebherr 4 0071 1 Ausf. 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 4 0071 1 Ausf. 001
FD - Nummer : 72.026.039.5
Typenschild Zeile 1 : GTS 2263 Index 21 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Gerät kühlt nur noch bei Superfrostfunktion.
Ab und zu auch im Normalbetrieb.
Ist dann das Thermostat defekt?

Schönen Gruß
Kai ...
50 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank Liebherr 4 0071 1 Ausf. 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 4 0071 1 Ausf. 001
FD - Nummer : 72.026.039.5
Typenschild Zeile 1 : GTS 2263 Index 21 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Gerät kühlt nur noch bei Superfrostfunktion.
Ab und zu auch im Normalbetrieb.
Ist dann das Thermostat defekt?

Schönen Gruß
Kai ...
51 - Wer kann einen Heißluftofen/Backofen bauen nach Maß? Hersteller? Individuell -- Wer kann einen Heißluftofen/Backofen bauen nach Maß? Hersteller? Individuell
Letztendlich ist das ein isolierter, doppelwandiger Edelstahlkasten mit einem Heißluftgebläse und Tür.
Die Heizung könnte man von einem Haushaltsgerät übernehmen (Ringheizkörper + Lüfter als E-Teil). Für das Gehäuse brauchst du jemand der dir Edelstahlbleche zuschneiden und schweißen kann. Eine Schmiede ist da der falsche Ansprechpartner, eher eine Metallbaufirma.
Steuerung elektronisch oder ein mechanischer Thermostat, auch aus einem Haushaltsgerät. ...
52 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner AEG T59830 Ersatzteile für T59830 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59830
Typenschild Zeile 1 : pnc (elc) 916096461(01)
Typenschild Zeile 2 : mcf 136023230.001
Typenschild Zeile 3 : ccf 136105506.009
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits!!
Vor ungefähr 12 Jahren habt ihr mir geholfen ein Kühlschrank zu reparieren. Der leistet auch heute seine Dienste und wird 20 Jahre alt!
Vielen Dank dafür!!!
Dieses mal ist ein Kondenstrockner Von AEG Lavatherm Electrolux, 2007 Baujahr kaputt gegangen und zwar der heizt nicht mehr. Ich habe hintere Abdeckung abgeschraubt und habe festgestellt, dass sowohl Riemenrad, als auch das Rad von Wärmeluftgebläse kaputt sind. Ich habe die Sachen gekauft und ausgetauscht.
Der Trockner heizt aber nicht. Google oder youtube hilft nicht wirklich. Ist da Thermostat auch kaputt, und wenn ja wo sitzt er? oder ist eine Sicherung eingebaut?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
...
53 - Heizung geht nicht -- Vorwerk TM21-1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizung geht nicht
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : TM21-1
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem Gerät liegt trotz richtiger Einstellungen (Zeit, Temperatur, Motor) keine Spannung am Heizelement an.
Thermostat und Heizung selbst sind i.O. das Problem scheint also die Ansteuerung zu sein.

Gibt es irgendwo Schaltpläne zu dem Gerät?
Sonstige Tipps?
Habe das Gerät leider nicht da, erst wieder beim nächsten RepairCafe.

Gruß Jens ...
54 - Alarm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KFN 14927 SD ed Ersatzteile für KFN14927SDED von MIELE
Wenn der Kompressor läuft, aber die Kühlleistung zu gering ist, fehlt meistens Kältemittel.
Springt der Kompressor gar nicht an, dann ist überhaupt keine Kühlung mehr möglich und es könnte am defekten Anlaufkondensator liegen (oder an der Elektronik). Der genaue Wert steht auf dem Kondensator und muß nicht unbedingt 5µF betragen.
Läuft der Kompressor aber im Interwall an und die Kühlleistung reicht nicht, ist der Fehler im Thermostat oder der Elektronik zu suchen und nicht am Kondensator.

Gruß
Peter
...
55 - Kurzschluss -- NoName Entsafter Glühweinkocher
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : NoName
Gerätetyp : Entsafter Glühweinkocher
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier einen Edelstahl Entsafter / Glühweinkocher.
Beim Einschalten fällt der FI Schalter.
Die Heizspirale ist in Ordnung.

Ansonsten ist hier ja nur ein Thermostat und ein Potentiometer eingebaut.
Wie kann ich hier festellen was defekt ist?
Welche Daten sind notwendig damit ich die richtigen Ersatzteile besorgen kann? ...
56 - Masch. pumpt wenn warm nicht -- Geschirrspüler   Miele    Automatic G575
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Masch. pumpt wenn warm nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen,
meine 82jährige Nachbarin hat mich heute um Hilfe zu Ihrer Geschrirrspülmaschine gebeten!

Ein Typenschild ist nicht mehr an der Maschine vorhanden!
Kann deswegen keine weitere Daten mehr angeben, nur das was an der Blende der Tür steht!


Es liegt folgendes Problem vor:

Die Maschine pumpt im Programmablauf das Wasser zum Schluss nicht mehr ab!
Das heisse Wasser steht unten drin!
Man hört die Pumpe während des Programmablaufs nur leicht brummen.

Lässt man das Wasser abkühlen und dreht am Programmwahlschalter auf "manuelles" abpumpen, funktioniert das Ganze hervorragend.
Das Wasser wird sauber restlos ausgepumpt!

Eine weitere Merkwürdigkeit:
wenn der Temperaturwahlschalter auf "Kalt" steht,
heizt der Heizkörper unten drin trotzdem auf!

Ich habe f...
57 - Schaltergriffaufnahme -- Herd   Siemens    Type HTHE23
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schaltergriffaufnahme
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Type HTHE23
S - Nummer : E-Nr. HE200521 /01
FD - Nummer : FD 8509
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

leider ist die Schaltergriffaufnahme für unseren Siemens Backofen teilweise abgebrochen.
Nach dem Strom ausschalten bzw. abtrennen habe ich die 2 Schrauben vorne entfernt, E-Herd etwas raus gezogen, die Stromkabel zu den C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felder sowie die Schrauben die das Schutzblech oben befestigt halten ebenfalls entfernt. Daraufhin kam das Problem zum Vorschein.
Die Schaltergriffaufnahme bzw. die Kupplung ist teilweise abgebrochen.
Auf der Thermostatseite/Temperaturreglerseite ist der Kunststoff ebenfalls abgebrochen.

Besteht die Möglichkeit die Kupplung/Verbindungsstück Regler Schalter alleine auszutauschen? Am besten auch die gegenüberliegende Seite der Kupplung (glaube das ist das Bauteil mit dem Thermostat/Temperaturregler). Wie kann ich die Schaltergriffaufnahme austauschen? Muss der Thermostat komplett ausgetauscht werden oder gibts es hierfür evtl. eine andere Lösung?

Grüsse und danke schon mal für die Infos
Klaus<...
58 - Heizung heizt nicht -- Wäschetrockner AEG T65278ac Ersatzteile für T65278AC von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T65278ac
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Heizung und Thermostat getauscht. Un der Heizung kommen 158 Volt an . Komme jetzt nicht weiter. ...
59 - Ofen heizt nur mittelmäßig -- Herd Zanussi ZOU 482 X Ersatzteile für ZOU482X von ZANUSSI

Zitat : Das könnte doch der Energieregler sein, oder habt ihr noch ne andere Idee?
Da ein Backofen keinen Energieregler hat, wohl weniger. Das dürfte eher eine defekte Heizung sein. Ein defekter Wahlschalter oder ein defekter Thermostat kommt auch noch in Frage.


Zitat : Der Herd an sich ist ja kein ganz schjlchtes Gerät, oder?
Mittlere Qualitätsklasse, normale Ausstattung. Sowas wird oft auch bei günstigen Komplettküchen mitgeliefert.
...
60 - An-/Ausschaltung spinnt -- Kühlschrank Constructa CK64304/01 Ersatzteile für CK6430401 von CONSTRUCTA
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : An-/Ausschaltung spinnt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CK64304/01
S - Nummer : 256110409931000702 9000132305
FD - Nummer : FD8611
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
An meinem Kühlschrank ist das Thermostat defekt.
Ich habe mir bereits nen neuen geordert (ETnummer 499554) und hab den alten mal soweit abgeschräubelt, um zu gucken, was auf mich zukommt beim Austausch.
Meine Frage ist nun bzgl des Kapillarrohres, einfach sachte raus ziehen und das Rohr vom neuen sachte wieder rein schieben?
Woher weiß ich, dass das neue Rohr wieder da liegt, wo es hin soll?
Hab Angst, das ganze Gerät aus dem Schrank raus wuchten zu müssen.
Muss ich bzgl einer eventuell unterschiedlichen Länge was beachten?
Wäre dankbar für jede Hilfe

Viele Grüße
Kati ...
61 - Fehlercode E60 / E63 -- Wäschetrockner AEG TC09H6MHP
Hallo Silencer und alle anderen,
am WE hatte ich etwas Zeit und habe weiter rumgetestet.
Also der Fehler besteht nach wie vor.
Den Fehlerspeicher hatte ich gelöscht. Dann kam ich in eine Prüfroutine.
alle Led ´s der Programme leuchteten nacheinander (wie ein Lauflicht), und Display und die restlichen Led´s durchliefen Parallel die Routine.
Danach konnte ich ein Prüfprogramm starten. Im Display erschien ELE und alle Komponenten liefen dann. (Licht, Trommel dreht, Verdichter lief, Axiallüfter lief).
Danach habe ich dann getrocknet Immer das gleiche Programm!

Baumwolle extratrocken, Funktion Trocken Plus auf MIN.

1.Versuch
2,5 Kg Handtücher mit 1400 U/min geschleudert
Nach genau 30 min Trockenzeit kommt die Fehlermeldung E60 und der Trockner schaltet um von Trockenphase auf Kühlphase.
Anzeige Restlaufzeit vor der Fehlermeldung 1:40
Trommeltemperatur direkt nach der Fehlermeldung 44 Grad Celsius (habe direkt die Edelstahltrommel gemessen)
Wäsche noch leicht feucht.

2. Versuch

2,5 kg Handtücher mit nur 800 U/min geschleudert

Nach genau 30 min wieder gleiche Störung
Restlaufzeit 1:50
Lüfter ging nach ca. 28 min an
Trommeltemperatur: 38 Grad
Wäsche noch recht feucht.

d...
62 - heizt nur kurz -- Wäschetrockner Bauknecht TK 8b DI
So nun - da bin ich wieder. Hab das Heizregister nochmals zerlegt. Ein thermostat war tot, vor meiner "Wäsche" ging er noch. Hab nachgeschaut was diese Clixon Dinger kosten und hab gleich ein neues Heizregister bestellt, eingebaut und was soll ich sagen, der Schei*** geht immer noch nicht. Jetzt sind es nur 1500W kurzzeitig für 10 Sekunden. (Also 1300 für eine Spirale + Motor) . Demnach werde ich die Platine nochmals ausbauen und wieder die Relais prüfen. Ich bleib dran. ...
63 - wird zu heiß -- Wäschetrockner Miele Novotronic T277C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wird zu heiß
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T277C
S - Nummer : 00/65518749
FD - Nummer : Typ HT 03-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unser Wäschetrockner wurde unlängst nicht mehr heiß, ich hatte daraufhin das defekte Thermostat 36 FXH 16 L175C mit der Ersatzteilnummer: 5 432 490 getauscht. Ich ging davon aus, dass die Luftwege des Wäschetrockners verlegt sein müssten und dadurch überhitzt. Deswegen habe ich den kompletten Trockner zerlegt und gereinigt. Das Lüfterrad war komplett verlegt. Danach funktionierte der Trockner auch 3-4-mal und überhitzte wieder. Das Thermostat ist dadurch wieder kaputt. Bei der Suche nach weiteren Fehlern ist mir auch der defekte NTC am Heizregister aufgefallen.
Was muss ich beachten wenn ich beide Teile tausche. Liegt es an einen anderer Fehler wen der NTC sich verabschiedet.
Danke im Voraus wenn ihr mir etwas behilflich sein könntet.
Lg chevy
...
64 - Qualm aus der Trommel -- Waschmaschine Bosch WAE283Z0 Ersatzteile für WAE283Z0 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Qualm aus der Trommel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE283Z0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

da bin ich erst neu hier und gleich muss ich euer Fachwissen anzapfen.
Ich habe heute das tolle Erlebniss gehabt, dass unsere Bosch Wama mir Rauchzeichen aus der Trommel gegeben hat. Da ich nicht entziffern konnte was mir die Maschine damit sagen wollte, bin ich auf die Suche gegangen und habe entdeckt, dass der Boden der Trommel extrem heiss war und darunter die Quelle der Rauchzeichen ist.
Also Maschine von unten geöffnet und meine Vermutung liegt bei defekter Heizung bzw. Thermostat, da diese Bauteile sehr warm waren.

nun die Fragen:
- lohnt sich die Reparatur?
- welcher Aufwand ist das Auswechseln? muss die Trommel ausgebaut werden?
- wo bekomme ich das Ersatzteil bis gestern her?
- gibt es ein Handbuch für Rauchzeichen?

vielen Dank vorab & schönen Gruss!





...
65 - Licht an, aus und wieder an -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG CBMS380
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Licht an, aus und wieder an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CBMS380
S - Nummer : 93834CMX2
FD - Nummer : 925055183-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was Reparatur von Elektrogeräten angeht. Habe auch schon das Forum durchforstet.

https://www.dropbox.com/s/56u0315p8.....?dl=0

Das Problem: wenn ich die Tür aufmache, geht das Licht an und wieder aus und dann erneut wieder an. Beim 2. Angehen hört man (ich vermute den Kompressor?) ein rattern als würde ein Motor starten.

Habe mir 3 Reparaturfirmen schon nach Hause bestellt, aber der eine sagt Thermostat, der andere Elektrik und ein anderer wiederum Kompressor.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke euch im Voraus.

Viele Grüße ...
66 - Kühlschränke gefriert -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG FRN-*22*****
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschränke gefriert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FRN-*22*****
S - Nummer : 22710017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

guten Tag
Ich habe eine 4jahre alten aeg side by side kühl/Gefrierkombi und habe das Problem das die kühlschrank seite bei eingestellten +4C gefriert mein essen dort drin bei minus 5C ca. Darauf hin hab ich den Thermostat der oben an der platine gemessen und ich nun das Problem habe das ich denke das dieser funktionier da, wenn ich diesen erwärme der Wert sich verändert und ich jetzt nicht mehr weiß wo ich noch nach dem Fehler suchen kann! Vielleicht weis jemand noch was was ich testen kann!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel ...
67 - keine Funktion mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUP 2901 / 20 Ap-Typ 9 6017 4
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Liebherr CUP 2901 / 20
Gerätetyp : Ap-Typ 9 6017 4
S - Nummer : 9989866-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag an alle!

Erst das Gefrierfach meines Kombis Liebherr Kühlschrank/Gefriergeräts nicht mehr funktioniert hat, dann kühlt das Kühlteil seit ein paar Tagen nicht.
Der Kühlschrank und das Gefrierfach (mit 2 Schubladen) teilen sich den selben Kompressor.

Der Verlauf ist folgendes....: vor langer Zeit hatte ich gemerkt, dass die Speisen im Gefrierfach immer wieder etwas weich geworden waren. Da zu dem Zeitpunkt sehr beschäftigt, konnte ich mich mit dem Problem nicht auseinandersetzen und nur aufgepasst, dass die Speisen nicht aufgetaut waren.
Seit einigen Wochen kühlt das Gefrierfach nicht mehr, das Gerät hat kontinuierlich gebrummt und es hat sich Eis auf der hinteren Innenwand des Kühlschranks an einer Stelle gebildet.
Das kleine Abflussloch im Kühlschrank verstopfte sich seit Monaten regelmäßig. Seitdem das Gefrierfach nicht funktioniert, war das Loch frei.
Auch nach Anschaltung der CoolPlus-Funktion habe ich keine Änderung festgestellt.

Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank auch nicht m...
68 - Heizt nicht -- Backofen Neff Mega 1655
Hallo Gemeinde,

ich habe mir heute den Backofen noch mal vorgenommen.
Mein Plan war den Temperaturbegrenzer sowie Thermostat bzw. PTC-Sensor zu prüfen.
Beim überbrücken vom Temperaturregler bin ich schon fündig geworden.
Der Herd funktionierte danach einwandfrei.
Hab dann noch alle Heizelemente auf Widerstand geprüft, jedoch keine weiteren Fehler erkennen können.
Ich hoffe damit den Fehler gefunden zu haben.
Ein Ersatzteil ist schon bestellt und ich berichte, ob sich das Problem damit lösen ließ.

Beste Grüße, Kojak

...
69 - Vordere Platte regelt nicht -- Kochfeld Keramik Miele H818E Ersatzteile für H818E von MIELE
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Vordere Platte regelt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H818E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Die vordere rechte Kochfeldplatte regelt nicht mehr; nur noch voll ein oder aus. Kann der Fehler im Kochfeld (Thermostat) oder im Schlater im Backofenteil liegen? Hat jemand einen Schlatplan?

...
70 - Umrüstung auf Warmwasser -- Waschmaschine Miele w 307 Mondia 1507
Guten Tag Driver.
Hab alles so eingestellt wie du gesagt hast und
es funktioniert perfekt.
Super

Zurzeit verrichtet eine alte Bauknecht Waschmaschine BJ 1998 Wa 3773 ihren
Dienst.Die alten Geräte halten doch noch mehr aus.
Die ist nicht umzubringen.

Hab die Miele fast geschenkt bekommen mit einem defekt.
Hab die Motorrelais getauscht,wie sich aber später herrausstellte war
der Motor defekt!
Dann noch die Stossdämpfer getauscht und jetzt dank dir die Steuerung noch umprogrammiert alles super

Bei uns läuft die Maschine fast jeden Tag.
2 Erwachsene und 3 Kinder 3,6 und 9 Jahre.
Warmwasser haben wir immer genug durch die Solaranlage,ausser es ist mal ein paar tage schlecht dann über gas Brennwert Kessel.
Die Maschine steht neben den Waschbecken soll heissen vor jedem Einschalten lass ich kurz das Wasser laufen dann bekommt die Miele sofort warmes Wasser das aber auch nur max 50 grad hat weil im Boiler ein Thermostat mischer Vorhanden ist der das regelt!




...
71 - Kontrolleuchte soll über z.B. 200°C angehen und darunter ausgehen -- Kontrolleuchte soll über z.B. 200°C angehen und darunter ausgehen
Sowas nennt sich Thermostat. Gibt es fertig für diverse Einsatzzwecke im Handel. Dabei wird entweder am Rohr oder direkt im Medium gemessen. Denkbar wäre bei dir z.B. ein Rauchgasthermostat. Das dient eigentlich dazu, eine Pumpe einzuschalten, wenn es heiß genug ist. ...
72 - Thermostat für Kühl- GefrierK Liebherr / Ranco -- Thermostat für Kühl- GefrierK Liebherr / Ranco
Ersatzteil : Thermostat für Kühl- GefrierK
Hersteller : Liebherr / Ranco
______________________

Hallo zusammen,

ich suche ein passendes Thermostat für:
Liebherr
Kühl. Gefriergerät KSD 2714 Index 6
Type 5 0003 1
mit nur einem Thermostat im Kühlschrankbereich und auch nur einem Kompressor.

Ich habe das Gleiche Problem wie im nachfolgenden Link, es handelt sich um die gleiche Typ Bezeichnung. Unklar ist aber, ob es dort wirklich ohne Gefrierteil ist.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Das dort zum Austausch genannte Thermostat "ET.Nr. 6151 087" finde ich aber nicht.
Über die Suche komme ich dann zu "K59-L2621/000 Thermostat für Liebherr" aber #3794638. Auch ist mir der Preis zu teuer 82,45 €. Das würde sich kaum lohnen. Der Schaltwert Max beträgt 4,8 GradC.

Ich habe das folgendes Ersatzteil gefunden:

Ranco K59H2800 (=Art Nr. #376332)
das steht so auch auf meinem derzeitigem ...
73 - Zwei Außenleiter schalten, 230 oder 400V Schaltgerät? -- Zwei Außenleiter schalten, 230 oder 400V Schaltgerät?
Hallo,

ich habe ein Heizgerät erworben, macht an sich keinen schlechten Eindruck. Es sind zwei Sicherheitsthermostate vorhanden.
Die Versorgung der Heizelemente macht mit aber stutzig, ich habe das mal nachgezeichnet.
Es ist ein Relais (oder Schütz, dem aufgedruckten Schaltbild nach) eingebaut mit einer Schaltspannung von max. 277V.
L1 wird über einen Stufenschalter geschaltet.
L2 und L3 über das Relais. Der Sternpunkt der Heizungen ist NICHT mit N verbunden.
Im Vollbetrieb kommt L1 über den Stufenschalter, der einstellbare Thermostat schaltet das Relais aus und ein.
Nach meinem Verständnis liegen bei offenem Relais 400V über die Schließerkontakte an (L1-L2 und L1-L3) also müsste es doch ein 400V Relais sein?
Meinungen?

Das hier ist das Relais
http://www.ebay.co.uk/itm/Relay-400.....40995

Danke&Gruß




[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am  7 Nov 2017 10:05 ]...
74 - Kühlt schlecht - rote Lampe -- Gefrierschrank AEG Arctis 63230 - GT
Erst mal beobachten (lauschen), ob der Kompressor evtl. dauernd läuft (meist Kompressorschaden, oder Kältemittelverlust), oder in "normalen" Abständen ein- und ausschaltet, ohne die Solltemperatur zu erreichen (Thermostat fehlerhaft/defekt). Wie verhält sich die Truhe im "Super" Betrieb?

VG ...
75 - Homematic Thermostat mit Schaltkontakt für Heizungsbrenner tauglich? -- Homematic Thermostat mit Schaltkontakt für Heizungsbrenner tauglich?
Hallo zusammen,

Ich plane bei mir zukünftig im Haus diverse Sachen per Smarthome zu steuern.
Darunter auch unter anderem das wandthermostat im Wohnzimmer was die Heiztherme steuert durch ein Smart Home Thermostat zu ersetzen.
Nun wäre es natürlich möglich ein SmartHome wandthermostat zu nutzen und davon einen Schaltaktor Steuern zu lassen welches den Brenner ein und ausschalten..

Nun habe ich allerdings ein HomeMatic Thermostat gefunden was direkt einen Schaltausgang integriert hat:

http://www.technikhaus.de/product_i.....D_BwE

Würde etwas dagegen sprechen das in der Art so zu realisieren und das Thermostat meinen Brenner direkt schalten zu lassen?
Es steht zwar dabei es könne für Fußbodenheizungs Aktoren genutzt werden aber ich sehe keinen Grund warum er nicht auch meinen Brenner schalten könnte...
Mein Brenner bekommt 230V Schaltspannung - was somit ja passen würde.

Da ich momentan noch in der Renovierung bin wollte ich vorerst nur ...
76 - Dimplex Nachtspeicher Gebläse defekt -- Dimplex Nachtspeicher Gebläse defekt
So duspol gefunden.

Am Thermostat am Ende des Raumes kommt kein Saft an. Anderer Raum anderer Ofen mit Thermostat ist Saft da.
Gewechselt hab ich diverse laderegler.
Zwischen dem Ofen und meinem Thermostat ist doch nicht etwa noch eine Sicherung ? Der Ofen an sich ist mit einem Automaten und 3 Sicherungen verkabelt. Er läd über Nacht normal auf.
Soweit ich richtig gesehen und gemessen habe ist am thermostatkabelabgang im Ofen schon kein Saft ..
Die eingangsklemme...für mein Thermostat kommt soweit ich sehe vom Regler ...ist das richtig? ...
77 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Siemens Kl 18RA20/03 000072
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kl 18RA20/03 000072
FD - Nummer : FD 8810 000072
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen Kühlschrank Siemens KL18RA 20/03.Der Kühlschrank kühlt
nicht mehr richtig.Temperatur ist auch nach längerer Kühlung zu hoch. In solchen Fällen habe ich immer das Thermostat erneuert. Ich habe das Ersatzteil gesucht und als " Sensor-NTC-Reparatursatz" mit der
Nr. 3857648 gefunden.Sitzt dieses Teil in der Elektronik innerhalb der Temperatur-Wähltastatur oben unter dem " Dach" des Kühlschranks.Da ich es so nicht kenne, wie wird dieses Bauteil richtig eingebaut?
Benötige ich noch mehr als nur den Sensor? Sitzt der Sonsor oben unter einer Kunststoffabdeckung? Für Reparaturhilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bernd
...
78 - Thermostat FBH defekt -- Thermostat FBH defekt
Hier nochmal die Platine von oben.

Den Kondensator C1 habe ich getauscht, der hatte nur noch 40nF anstatt der geforderten 150nF.

Zus. habe ich noch ein funktionierendes Thermostat auseinander gebaut, um Vergleichswerte zu haben.
An der Stelle nach C1 sind dort 25V~ anstatt der 4,7V~
Und der Ausgang des Gleichrichters ist 24V= (Ja, C2 ist eine Zener-Diode...)

Dann habe ich den Gleichrichter nochmal vermessen (beide).
Hier das Ergebnis (in V, mit Diodentester gemessen)
+ - NIO IO
1-2 2,7 OL
1-3 2,2 2,8
1-4 0,6 0,6
2-3 2,2 2,8
2-4 0,6 0,6
3-4 0,6 0,6

- + NIO IO
1-2 2,7 OL
1-3 0,6 0,6
1-4 2,2 2,8
2-3 0,6 0,6
2-4 2,2 2,8
3-4 1,5 2,4

Da zwischen 1-2 ja quasi nix mehr dazwischen hängt, würde ich schon auf ein defekt des Gleichrichters tippen.
Wo bekommt ich so einen her bzw. welche Bauform ist das?

Gruß
Dodger


btw.:der Widerstand 220k ist tatsächlich da und müsste eigentlich einen Kurzschluss verursachen.. ...
79 - Trockner bläst nur kalte Luft -- Waschtrockner BEKO DC 1670 Ersatzteile für DC1670 von BEKO
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner bläst nur kalte Luft
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DC 1670
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. ich hoffe mir kann jemand helfen.
Der Riemen ist gerissen --- diesen habe ich ausgetauscht und danach festgestellt das der Trockner nur kalte Luft bläst.
Dann habe ich die hintere Abdeckung entfernt und gesehen das sich die Heizspiralen förmlich aufgelöst haben -- also habe ich ein Ersatzteil bestellt und diese (Zusatzheizung ?) ausgetauscht.
Leider kommt immer noch nur kalte Luft. Also habe ich den Thermostat der vorne angebracht ist abgeschraubt und von einem Bekannten testen lassen -- dieser ist in Ordnung. Ich bin eine totale Elektronikniete -- was kann ich noch abschrauben bzw. was könnte noch der Fehler sein ? Bin sehr, sehr dankbar für einen Tip
...
80 - Lüfter läuft, kein Aufheizen -- Backofen   Bosch    HT5HE23
Der Aufbau des Ofens ist ja sehr simpel, da liegt die Vermutung nahe, dass der Backofenwahlschalter (BOSCH/SIEMENS 00646137), oder das Thermostat BOSCH/SIEMENS 00658806) defekt ist. Wenn die Backraumbeleuchtung noch funktioniert, erst Richtung Thermostat ermitteln, ob der Kontakt (beim Hochdrehen) auch schließt. Ansonsten Wahlschalter prüfen, ggf. tauschen.

VG ...
81 - Kompr. läuft nur teilweise an -- Kühlschrank Gorenje RBI4148W
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompr. läuft nur teilweise an
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : RBI4148W
S - Nummer : 71230115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

leider läuft der Kompressor meines Kühlschranks nur spordaidsch an und ich kann mir den Fehler nicht erklären, vielleicht kann hier jemand aus meinen Schilderungen eine mögliche Fehlerursache ableiten:

Nachdem der Kühlschrank länger abgesteckt war sprang der Kompressor sofort an und die Temperatur im Kühlschrank sank ab.
Nach einiger Zeit ging der Kompressor aus, da die Temperatur aber noch etwas zu hoch war habe ich von Stufe 3 auf 7 geschalten, der Kompressor sprang jedoch nicht an.
Ebenso springt er nicht an wenn die Tür länger geöffnet ist. Was ihn zum anspringen bewegt ist wenn der Drehregler des Thermostats auf Stop Position gebracht wird.
Auffällig war auch wenn der Regler danach auf 7 gestellt und anschließend auf 3 oder 4 heruntergeregelt wurde, ging der Kompressor aus. Daher vermute ich, dass das Thermostat nicht völlig defekt sein kann?

Was mir weiterhin aufgefallen ist, ist ein leichtes blubbern, kann so etwas normal sein?
82 - 65° nicht erreichbar -- Geschirrspüler   Miele    G 470 SC

Zitat :
derhammer hat am 25 Sep 2017 19:59 geschrieben :
Temperaturregler prüfen



Aber wenn der Temperaturregler defekt wäre und der Steuerung suggerieren würde das die Zieltemperatur bereits erreicht ist würde doch auch das Programm nicht an diesem Punkt stoppen sondern ohne halt durchlaufen oder nicht?

In der Miele-Anleitung habe ich dazu folgenden Gefunden:

Zitat :
In den Heizphasen im Reinigungs- und Klarspülgang verweilt der Zeiger so lange, bis die programmabhänige Temperatur erreicht ist.


Meinen Sie mit Temperaturregler eigentlich das Thermostat? ...
83 - Aufladeregler -- AEG WSP 406
55.40039.020

danke für den Hinweis aller dings stimmr die Nummer mit meinem Thermostat nicht überein ...
84 - Kühlschranklicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool Kühl-/Gefrierkombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschranklicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Kühl-/Gefrierkombination
S - Nummer : ART 354/3-LH
FD - Nummer : RF241W
Typenschild Zeile 1 : 8564 354 01023
Typenschild Zeile 2 : 11 0526 014757
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten,
der Einbau eines neuen Thermostates lässt mich fast verzweifeln...Es handelt sich um das Thermostat Atea A13-0447. Der Kühlschrank funktioniert wieder. Aber das Kühlschranklicht geht nur, wenn der Kompressor noch nicht läuft. Wird die Tür geöffnet und der Kompressor läuft, geht das Licht nicht. Dabei habe ich entsprechend verdrahtet. Zum Licht 3, zum Motor 4, und die ankommende Phase auf 6.
Danke im Voraus für Ihre Hilfe

Kleiner Autodidakt ...
85 - Strom begrenzen bei 12V-Lötkolben -- Strom begrenzen bei 12V-Lötkolben
Hallo allerseits,

ich habe hier einen kleinen 12V-Lötkolben, den ich an einem 12V-Akku mobil, also netzunabhängig, verwenden wollte.

Jetzt lese ich in der Bedienungsanleitung diesen Satz:
"Bitte verwenden Sie 12V-Netzteile mit einer Strombegrenzung von 500 mA! Da das Gerät über keinnen Thermostat verfügt, dient diese Massnahme zur Temperaturregelung."

Das macht doch keinen Sinn - netzabhängige Lötkolben habe ich schon, dieser sollte ohne 230 V verwendet werden können.

Brennt der durch, wenn ich den an einen 12V-Akku (z.B. Kfz-Batterie) anschließe?
Oder wie begrenze ich den Strom aus dem Akku auf 500 mA?

Viele Grüße
alinea ...
86 - Normalbetrieb nicht möglich -- Kühlschrank Siemens Gefrierschrank GS26K04
Thermostat ...
87 - unzureichende Kühlleistung -- Kühlschrank Ignis ARL 702/1-LH Ersatzteile für ARL7021LH von IGNIS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : unzureichende Kühlleistung
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702/1-LH
S - Nummer : 853970201091
FD - Nummer : 110502011457
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich muss euch mal kurz um einen technischen Ratschlag bitten.

Habe hier einen Kühlschrank der Firma Ignis vom oben genannten Typen. Ich hoffe die beiden Service Nummern des Etiketts sind korrekt.


Der Kühlschrank kühlt leider nicht mehr richtig. Im Kühlfach herrschen auf maximaler Stufe (7) nur rund +10-11°C, das Gefrierfach schafft auch eindeutig keine -18°C, sondern nur knapp den Gefrierpunkt (-2°C).

Das Thermostat habe ich in Verdacht, da der Kühlschrank seine Laufzeit zwischenzeitlich unterbricht.
Das Thermostat hat die Bezeichnung:
Whirl Cat* A13 0447R E464

Gebt ihr mir recht, dass ein neues Thermostat hier des Rätsels Lösung sein dürfte? Die Türdichtung liegt rundum komplett an, hat allerdings in der Oberschicht einen ca. 5cm langen Riss - meiner Einschätzung nach ist diese Beschädigung ohne signifikante Relevanz.

Hat man die Tür geöffnet und die Temperatur ist gestiegen, springt de...
88 - schaltet nach ein paar Min ab -- Wäschetrockner SIEMENS WDT 70 - IPX4
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nach ein paar Min ab
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : WDT 70 - IPX4
S - Nummer : WT44C101-01
FD - Nummer : FD 8910 205753
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Seit einigen Tagen bleibt mein Wäschetrockner nach ein paar Minuten einfach stehen und schaltet sich komplett aus.

Fehlerbild:

x) Nach normalem Start (gewohntes, hörbares Klicken der Relais) dreht sich und heizt der WT ganz normal für einige Minuten..
x) dann bleibt er plötzlich stehen (Innenraum = heiß)
x) die LEDs sind plötzlich alle dunkel (als wäre er vom Netz getrennt)
x) und erst nach einer ABKÜHLPHASE
89 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Miele T233 C Ersatzteile für T233C von MIELE
@Mynx

Das Stimmt nicht, was du da Schreibst. Wenn du die Kontakte (1 und 2) des Thermostat gemessen und im Display eine 1 angezeigt bekommen hast, ist der Thermostat defekt (1= Widerstand Unendlich) und die Heizung geht nie und nimmer. Ich Vermute eher, das du falsch gemessen hast.

Gruß
Daniel16121980 ...
90 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hanseatic FG934 Ersatzteile für FG934 von HANSEATIC
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : FG934
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe eine Gefriehrkombination von Hanseatic FG 934 und seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrankteil nicht mehr richtig. Der Gefrierteil funktioniert einwandfrei. Ich habe den Thermostat ausgebaut und kontrolliert und draufgeklopft. und wieder eingebaut. Dann wieder ans Netz angeschlossen und der kompressor ist angesprungen. Die Kühlleistung ist aber immernoch sehr gering. Woran kann das liegen.
Danke im Vorraus. ...
91 - Platte wird nicht heiß -- Herd Bosch HEN201E2 Ersatzteile für HEN201E2 von BOSCH

Zitat :
derhammer hat am  3 Aug 2017 21:22 geschrieben :
Aber.
Wenn die Platte vorher funktioniert hat und am alten Steckplatz nicht, an einem anderen aber schon, dann kann doch nur der Regler defekt sein.
Genau, das ist auch meine Überlegung, ich muss dazusagen das ich von Natur aus äußerst neugierig bin und der Fehlerursache gerne auf den Grund gehe. Wenn ich wüsste an welcher Klemme sich N bzw L befindet könnte ich den entsprechenden Schaltkontakt im Regler lokalisieren. Wie oben bereits geschrieben bin ich zu faul die komplette Schaltung aufzunehmen bzw. auszumessen.


Zitat :
derhammer hat am  3 Aug 2017 21:27 geschrieben :
Das Gerät hat 2x Energieregler 2er Block.
Liegt zwischen 70 und 80 Euro
Welche Platte wird nicht mehr heiß???
Der Herd hat links ein Energieregler 2er Block für den Backofen und r...
92 - Dauerhaft 0 Grad -- Kühlschrank   Bosch    KIL24V51/01
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Dauerhaft 0 Grad
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIL24V51/01
Typenschild Zeile 1 : FD9002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Morgen!

Nach Wechsel des Thermostats bleibt der Kühlschrank Bosch KIL24V51/01 der Meinung, 0 bis 1 Grad im Kühlschrank wären OK.
Die Meinung vertrat er auch vor dem Wechsel des Thermostats.
Gewechselt wurde das Original Thermostat Danfoss 077B6969 mit Kapillarrohrlänge von ca. 630mm gegen das Danfoss Universal Thermostat Nr.3 077B7003/077B6232 mit Kapillarrohrlänge 1600 mm.
Ich habe das Rohr original gerollt in die Plastikverkleidung untergebracht, und die 630mm "abgerollt".

Genauere Fotos sind in dieser Galerie zu finden:

https://goo.gl/photos/wc4nSWHq8w3Z5HeLA

Daten:
Bosch KIL24V51/01
Thermostat 077B6969
Kapillarrohrlänge 630mm

gegen

Danfoss Universal Thermostat Nr.3 077B7003 / 077B6232
Kapillarrohrlänge : 1600 mm
Kalt aus : -27,5 °C
Kalt ein : +3,5 °C

Meine Frage:
Auf dem ...
93 - Schaltet nicht mehr ab -- Kühlschrank Unbekannt Getränkekühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Schaltet nicht mehr ab
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Getränkekühlschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Thermostat. Es war ein Danfoss-25T65 EN 60730-2-9 eingebaut. Diesen habe ich wieder gekauft, weil der vorbesitzer meinte, das das Gerät runter kühlt, aber nicht abschaltet. Nun habe ich das neue Thermostat eingebaut (selber Artikel) und er Kühlt bis auf -17 Grad runter, geht dann aus und schaltet sich bei 14 Grad wieder ein. So kann ich keine Getränke kühlen. Weiss einer ein Thermostat, der die richtigen abschalt intervalle hat? Es handelt sich hier um einen Getränkekühlschrank.

Vielen dank im Vorraus

Gruß
Jens ...
94 - Trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner AEG A 48 1 ASH 01 N
Vielen Dank euch beiden!

@Schiffhexler: Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter. Ich messe die Widerstände nochmal durch um zu sehen, welche Heizungsvariante ich habe. Es fehlen ja bis 2100W zwischen 1000W und 1300W. Das lässt weiterhin den Ausfall von Hz.1 wahrscheinlich aussehen.

Ich besorge mir mal beide Relais und probiere zuerst das von Hz.1 aus. Die Dinger kosten ja nix

@silencer300: Ich habe am abgezogenen Stecker der Heizung gemessen. Oben auf der Heizung ist ein Thermostat, der 0 Ohm hat.

@Schnurzel: Das ist auch eine Idee, stimmt. Dazu müsste ich aber herausfinden, welcher Draht an welches Relais geht. Gucke ich mir mal an ... die Schaltpläne sollten OpenSource sein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spontomat am 24 Jul 2017 10:25 ]...
95 - Heizspirale Umluft -- Backofen Hanseatic FEA071X
Wenn die mechanischen Abmessungen passen und die Montagelöcher, sowie die Anschlüsse (dürfen z.B. manchmal nicht zu lang sein, damit sie nicht an die Rückwand kommen), kannst du da nahezu jede beliebige Heizung einbauen (Windungszahl sollte auch noch stimmen). Ob die ein paar Watt mehr oder weniger hat ist auch egal, das regelt ja dein Thermostat.

Viele Grüße
Bubu ...
96 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 7061
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 7061
S - Nummer : 3XKGN7061B00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, mein Kühlschrank macht schon einige Tage Schwierigkeiten. Begonnen hat alles damit, das die Temperatur im kühlbereich bei +10 Grad lag. Das Eisfach funktionierte einwandfrei. Was auffällig war der Lüfter lief pausenlos. Heute Morgen konnte man riechen das irgendetwas heißgelaufen ist. Ich habe jetzt den Kühlschrank soweit aufgemacht das ich an den kompressor komme. Den kann ich nicht anfassen - kompressor ist kochend heiß.
Hat jemand eine Idee wie ich hier auf Fehlersuche gehe? Der Thermostat war vor ca. 4 Jahren defekt. Daher tippe ich nicht auf den.

Dankeschön und Grüße

Sven ...
97 - Kühlteil erreicht max 9Grad -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Kgk2833 index22
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil erreicht max 9Grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kgk2833 index22
Typenschild Zeile 1 : Type 511034
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Kühlkombi erreicht auch bei max Einstellung gerade mal 9 Grad. Liegt das evtl am Thermostat oder ist es etwas andere?.Der Rest des Gerätes läuft optimal. Danke schon mal für eure Unterstützung ...
98 - Temperaturschwankung 6-18Grad -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool ARC6428IX Ersatzteile für ARC6428IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturschwankung 6-18Grad
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ARC6428IX
S - Nummer : 850164211190
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Whirlpool Kühlkombi kühlt auf ca. 6 Grad ab und fängt erst wieder bei ca. 15 Grad zu kühlen an. Bis die 15 Grad erreicht sind dauert es ca 2 Stunden.

Zur Überbrückung habe ich eine Temperatur gesteuerte Steckdose mit Thermometer verwendet. Dazu habe ich den Thermometer in den Kühlschrank gelegt und die Steckdose programmiert. Nun schaltet die Steckdose den Kühlschrank bei 6 Grad aus und bei 8 Grad wieder ein.
Auf diese Art haltet der Kühlschrank dauerhaft die Temperatur zwischen 6 und 8 Grad.

Hat jemand eine Idee? Liegt es tatsächlich nur am Thermostat? Oder was könnte noch in Frage kommen?

LG,
Lenovo ...
99 - Heizt nicht -- Waschtrockner Bauknecht tkso4 Ersatzteile für TKSO4 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : tkso4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wie im Titel unser Trockner heizt nicht mehr. Laut Internet könnte es das Thermostat sein. Ich habe den Trockner also mal aufgemacht, aber leider kein Thermostat gefunden. Wo ist das bei dem Model?
Das Ersatzteil könnte ich hier bekommen. Thermostat
Kann ich das vorher mit einem Stromprüfer testen? Wenn ja wie?

Ich habe mal ein paar Bilder vom offenen Gerät befegügt.

Vielen Dank schonmal vorab!!

VG Daniele



...
100 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS33V642/09 Ersatzteile für KS33V64209 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS33V642/09
FD - Nummer : 8411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach dem Winter auf der überdachten Terasse läuft der Kühlschrank zwar weiter aber es kühlt definitiv nicht mehr. Weder Gefrierfach noch Kühlfach.Bedienmodul kann man bedienen. Es hilft aber nicht weiter. Ich habe zuerst recherchiert. Alle meinen, wenn Kühlschrank nicht kühlt, kann es nur am Thermostat liegen. Aber in diesem Model von Siemens habe ich kein Thermostat gefunden. Auch auf der Ersatzteilliste von Siemens gibt es für dieses Gerät kein Thermostat.
Es gibt lediglich 2 relevante Bauteile, die ich sehen konnte: NTC Sensor und Bedienmodul

Ich kann ein Ersatzteil bestellen und diese montieren. Soweit kenne ich mich mit der Bastelei aus. Ich weiss aber nicht, welches Element für diese Funktionsstörung ausgetauscht werden soll.

Oder gibt es andere Ursachen bei diesem Kühlschranktyp, die dieses Problem verursachen? ...
101 - Temperaturregeläung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN36p90 Ersatzteile für KGN36P90 von BOSCH
Hallo,
habe heute mit einem Multimeter und Kältespray folgendes Thermostat geprüft.
https://www.wildbihler-shop.de/suche.html (TEMPERARFÜHLER #8974385)

Bei Zimmertemperatur hatte das Thermostat ca 5KOhm.
Als ich mit Kältespray drüber ging, zeigte es über 12KOhm an. Ich denke das Thermostat ist es nicht...

Ich habe dann einfach einen 10KOhm Widerstand statt dem Thermostat eingefriemelt und den Kühlschrank eingeschaltet. Alarm ging los... Quittiert... es wurden 25°C angezeigt.
Eine Weile laufen lassen und ein sep. Thermometer eingesetzt. Als ich bei -4 Grad war Schaltete ich den Kühlschrank aus und wieder ein... Alarm ging wieder los... wieder 25 Grad...
Dann habe ich den Thermostat wieder angeschlossen. Kann es sein dass da noch ein Anderer Thermostat ist? wenn ja wo? ...
102 - Suche geeignetes Heizelement -- Suche geeignetes Heizelement
Du könntest auch einen ganz normalen Ofen umbasteln
Zusätzliches Eletronisches Thermostat und dann Umluft bzw. Ober/Unterhitze
verwenden. Durch Schalter kann dann wieder auf normale Fuktion Umgeschaltet werden.
Meine aber es gibt auch fertige Öfen mir der Funktion ...
103 - Läuft nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach EXQUISIT KGC233/60-4.1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Läuft nicht mehr
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : KGC233/60-4.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Morgen,mein Kühlgefrierkombination von Exquisit läuft zeit gestern nicht mehr,es brennt nur die Innenleuchte der Kompressor läuft nicht,ich wollte den Thermostat überbrücken um zu testen ob dies Defekt ist,kann mir wer vielelicht sagen welche beiden Kabel von Thermostat ich zum überbrücken nehmen mus?

Bilder vom Thermostat.

Mfg











...
104 - Deckel vom Stellantrieb für HKV abgesprengt ?? -- Deckel vom Stellantrieb für HKV abgesprengt ??

Offtopic :
Zitat : Relee -> Felais

Nenne es doch einfach Relais, so heißt es nämlich, nicht Felais, nicht Gelee, nicht Relee

Und Fotos eben nicht bei einem Hoster hochladen, diese Spamschleudern sind hier unerwünscht, zumal sie in Firmennetzen oft aus Sicherheitsgründen (Viren, Pornografie) gesperrt sind.
Fotos einfach auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen verkleinern und komprimieren und dann hier hochladen. Wir wollen die auf einem Monitor ansehen, nicht auf Plakate drucken oder ein Kino als Monitor nehmen.


Habe von einem Arbeitskollegen mittlerweile fast alle Raumthermostaten einmal auf dem Tisch gehabt. Stellantrieb mit Kurzschluss gestorben, teilweise auch Deckel weg, oder aufgeplatzt. Mindestens der Triac im Thermostat weg, teilweise auch weitere Bauteile.
Einfach mal wieder das alte Problem, Geiz ist geil. In dem Fall halt der Geiz der errichtenden Firma. Garantiezeit abbgelaufen und bumm. ...
105 - Kühlt nur bis 10 Grad -- Kühlschrank Ignis Typ1 Ersatzteile für TYP1 von IGNIS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nur bis 10 Grad
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Typ1
S - Nummer : ARL536
FD - Nummer : 424973/550778
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle,

wir haben ein großes Problem. Unser Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig. Er bleibt konstant bei 10 Grad egal auf welche Höhe man ihn stellt. Etwas habe ich ja schon gegoogelt und scheinbar ist das Thermostat kaputt. Lasse ich die Tür auf, dann springt er auch nach einiger Zeit an und innerhalb von Minuten sind auf der Rückwand gefrorene Tropfen. Also gehe ich stark von dem Thermostat aus.

Jetzt habe ich mir mal ein paar Videos angeschaut und versucht so an das Thermostat zu kommen... aber wie bei allem, ist es bei uns anders. Den Regler konnte ich abmachen, aber dort ist keine Mutter oder sonst eine Klemme. Ich bekomme die Halterung gar nicht ab (bzw die Abdeckung)

Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung wie ich das Teil abbekomme? Der Kühlschrank ist knapp 4 Jahre alt und ich wollte ihn eigentlich nicht entsorgen.

Folgendes Gerät:

Ignis ARL536/a+ (Genaue Daten siehe Bild)

Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu lösen?

Noch eine Frage, falls es tatsächlich irgend...
106 - FI löst aus -- Kühlschrank -unbekannt- VKG 511
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dein Flaschenkühlschrank könnte ein AEG, oder SCANDILUX-Gerät (baugleich) sein.
Schau Dir mal (falls vorhanden) den Entstörfilter an, ansonsten alle anderen Komponenten (Anlaufrelais, Verdichter, Thermostat, Vorschaltgerät/Beleuchtung, Lüfter, etc.) einzeln auf PE-Schluss durchmessen. Gestaltet sich bei sehr hohen Übergangswiderständen mit Multimeter manchmal etwas schwierig, vllt. hast Du die Möglichkeit, ein Isolationsmessgerät auszuleihen.

VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Jun 2017 23:51 ]...
107 - 12V DC Stromsensor / Master-Slave / Reed-Relais -- 12V DC Stromsensor / Master-Slave / Reed-Relais
Hallo,

vielen Dank für die Rückfragen, das Trennrelais schaltet eine Zusatzbatterie (12V/36Ah)und wird merklich wärmer als handwarm und sitzt im Kofferraum unter dem doppelten Boden. Daneben liegt auch ein Subwoofer mit Verstärker. Deshalb wollte ich das Ganze mit einem Lüfter kühlen. Zudem wollte ich eine Betriebs-LED (Start Assist) anschließen, deshalb kein Thermostat sondern die Master-Slave-Funktion.

Schaltbild muss ich erst heute Abend erstellen.

LG Oli ...
108 - Thermostat Verkleidung Öffnen -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGB 2500
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat Verkleidung Öffnen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGB 2500
Typenschild Zeile 1 : 8550 567 01000
Typenschild Zeile 2 : 11 0118 012952
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe den bauknecht kühlschrank KGB 2500, und mitlerweile ist er 16 jahre alt.
Seit geraumer zeit kühlt er nicht mehr richtig, temperatur 10-13C°, gefrierteil -10C°
Die thermostat einstellung 1-5 macht keinen unterschied, aber der kompressor schaltet sich normal Ein/Aus über den tag verteilt.
Daher gehe ich zu 90% davon aus das der thermostat defekt ist.
Es gibt ihn noch zu kaufen, und ich würde ihn gerne wechseln, scheitert aber daran überhaupt an den alten thermostat ranzukommen.

Das gesamte plastikteil ist nur mit einer schraube oben befestigt.
Löse ich die, ist das gesamte Plastikteil abnehmbar, weitere schrauben nicht findbar.
Vom Plastikteil gehn nach oben nochmal kabel mit ca 2cm, diese kabel kann ich nicht lockern bzw rausziehn, die kühlschrankdecke scheint verklebt zu sein.
Durch diese kabel nach oben, bekomme ich das Plastikteil nicht...
109 - Kühl Temperaturanzeige Falsch -- Kühlschrank mit Gefrierfach   BEKO    Kühl- /Gefrierkombinationen
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühl Temperaturanzeige Falsch
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : Kühl- /Gefrierkombinationen
S - Nummer : 1310060709
FD - Nummer : SN-T
Typenschild Zeile 1 : 7245248784
Typenschild Zeile 2 : GNEV322PX
Typenschild Zeile 3 : G92616NE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo



Ich habe einen Kühl- /Gefrierkombinationen 3 Jahre alt von der Marke BEKO GNEV322PX genaue Daten siehe ganz unten.

Das Problem ist das er plötzlich nicht mehr richtig kühlt, das heißt das auf der rechten Seite so wie auf der linkere Seite nicht genug gekühlt wird.

auf dem Display steht ständig links -18C° und rechts +4C° man kann den Temperatur auf max. -24C Linke-Seite und max. +2C° auf der Rechte-Seite ändern aber kühlen tut er nicht ( habe im Innenraum linkes/rechte Seite gemessen und festgestellt das die Temperatur auf der linkeren Seite bis max. -2C° zu erreichen ist, und auf der rechten Seite kühlt er bis max. +11C° mehr kann er nicht das ist sehr wenig . der Kühlschrank steht zurzeit draußen im Balkon zu Reparatur.
auf dem Display Zeigt ständig die obengenannte Temperatur.)

Kühlmittel i...
110 - wird zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr 5 6219 4
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : wird zu kalt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 5 6219 4
S - Nummer : 9988652-02
FD - Nummer : 23.231.315.2
Typenschild Zeile 1 : CP 3501 Index 20B /011
Typenschild Zeile 2 : Service Nr.: 9988652-002
Typenschild Zeile 3 : Kühl-Gevrier-Kombination-Super A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
nach meinem Umzug vor vier Wochen habe ich die Temperaturregler auf starkes kühlen gestellt und die Super Frost Taste gedrückt. Alles lief erwartungsgemäß. Nach dem Runterkühlen habe ich die Temperaturregler wieder auf normale Kühl- und Gefriertemperatur eingestellt und der Schrank hat sich daran gehalten.
Nun kühlt er aber seit einigen Tagen zu stark. Im Gemüsefach frieren die Lebensmittel ein und im oberen Teil herrst 0°C bei Stellung der beiden Temperaturregleer auf den 1. Markierungspunkt, bei dem der Kühlschrank nach Aussage des Herstellers warm sein sollte.

Wie kann ich testen ob der Thermostat noch richtig funktioniert?
Wo ist der Thermostat verbaut und wie kann ich ihn ausbauen.
Welche anderen Ursachen kommen in Betracht?
Wo bekomme ich Ersatzteile?

Das Gerät ist eigentlich noch zu gu...
111 - Kompressor läuft nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Kühl-Gefriergerät
Edit nicht mehr möglich ?? egal...

Habe noch mal am Thermostat drinne gemssen und überbrückt.
Nachdem Überbrücken von 4 und 6 läuft der Kompressor an.
Ging zwar nach ca 30 Sekunden wieder aus, aber ich denke es ist das Thermostat das defekt ist.
Kann man so einne Thermostat einfach tauschen? Da ja so ein Kpilarrörchen dranhängt, habe mal den runden Deckel an der Rückwand, wo das Röhrchen hineingeht gelöst, dann fing es an zu zischen habe es dann sofort wieder festgezogen, ist das normal das es zischt. müsste ich nicht ohnehin diesen Deckel öffnen um das Thermostat auszutauschen?

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am  6 Jun 2017 10:42 ]...
112 - Heissluft defekt, Lüfter OK -- Backofen Miele H818 B/C Ersatzteile für H818BC von MIELE
Geräteart : Backofen
Defekt : Heissluft defekt, Lüfter OK
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H818 B/C
S - Nummer : 60726933599
Typenschild Zeile 1 : fehlt
Typenschild Zeile 2 : fehlt
Typenschild Zeile 3 : fehlt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Bei Heißluft läuft das Gebläse, es erfolgt aber keine Erwärmung.
Die anderen Heizarten: Ober- Unterhitze, Grill funktionieren.
Frage: ist es die Heizung oder gibt es für Heißluft einen eigenen Thermostat.

Kann Reparatur selbst durchführen, möchte aber vorher wissen welches Ersatzteil benötigt wird.
Reparaturhinweise bzw. Explosionszeichnung helfen sehr. ...
113 - Anleitung gesucht -- Anleitung gesucht
Hallo zusammen,

suche verzweifelt für ein Thermostat/Display/Steuerungselemt zu einer
elektrischen Fussbodenheizung die Anleitung.
Siehe Bild anbei.
Ist im Netz unter FHT309 zu finden.
Kann auch gerne in Englisch sein.
Danke vorab. ...
114 - Oberhitze defekt -- Backofen Bauknecht BSZ5901IN 855622904000
Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BSZ5901IN 855622904000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich wäre sehr dankbar über einen Rat.
Vor einigen Tagen ist bei uns die Sicherung geflogen, während der Backofen in Höchstbetrieb lief. Seitdem erreichte er nicht mehr die gewohnte Hitze, bei der Oberhitze bleibt der äußere Heizkreis kalt.

Der Thermostat funktioniert, das Licht schaltet sich aus bei erreichter Temperatur. Wir haben das Gerät nun aufgeschraubt und die Widerstände gemessen. Dabei ergaben sich plausible Werte (1x ca 25 Ohm, 1x ca. 55 Ohm).

Eine Messung direkt am Schalter ergab, daß dieser nur den inneren Heizkreis ansteuert bei Ober- und Unterhitze. Bei Ober/Unterhitze & Umluft ebenfalls. Beim Grill und allen Einstellungen funktioniert alles.
Kann daraus mit hinreichender Sicherheit geschlossen werden, daß der Schalter getauscht werden muss?
Ich bin unsicher, ob das nicht vielleicht normal ist, daß nur ein Heizkreis oben angesteuert wird. Lässt das Fehlerbild noch weitere Schlüsse zu, sind da noch weitere Fehler möglich? ...
115 - Kühlfach friert ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hanseatic FG934/E Ersatzteile für FG934E von HANSEATIC
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach friert ein
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : FG934/E
S - Nummer : AK0018C04096
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Name ist Thorsten und kommme aus dem Kreis Unna.
Zu meinem Problem, ich habe einen Hanseatic Kühlgefrierkombination ca 8 Jahre alt. Letzten Herbst kühlte er nicht mehr und hat sich so halt aufgetaut.
Nach Netzstecker ziehen und wieder einstecken, sowie ausschalten am Drehregler passierte nichts.
Jetzt habe ich bei der Firma Operatec für mein Modell mit der Gerätetypnummer ein neues Thermostat bestellt.
Samstag habe ich dann das alte ausgebaut und das Kapilliarröhrechen aus der Verkleidung im Innenraum des Kühlfaches herausgezogen und das neue Thermostat versucht einzubauen.
Beim einschieben in das Gehäuse stellte ich dann fest, dass das Kapilliarröhrchen länger ist als das Alte.
Habe dann vorsichtig grob aufgewickelt und mit hinter der Abdeckung des Drehschalters versteckt.
Kühlschrank springt nun an, aber ich hatte oben das Frierfach noch leer und meine Frau hat drei Getränkeflaschen in den Kühlschrank gestellt und den Kühlschrank auf 1 gestellt. Am anderen Morge...
116 - Temperatur stimmt nicht -- Backofen Siemens HBRT66555
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperatur stimmt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HBRT66555
FD - Nummer : 8204
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe bei einem Siemens HBT66555 Backofen das Problem das er die Temperatur nicht erreicht. Bei eingestellten 225°C zB. gemessene 180°C. Ich tippe selbst auf das Thermostat. Hat jemand eine Idee ob ich damit richtig liege und noch wichtiger, wer kann mir sagen wo es sitz und wie ich es tausche?

VG PX1 ...
117 - Druckaufbau stopt nicht -- Tefal GV7250
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Druckaufbau stopt nicht
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV7250
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag
ich bin gerade am durchkämpfen, wir haben eine Dampfstation Tefal GV7250, wo zur zeit ein Fehler auftritt und mich zur Verzweiflung bringt.


(Kurzform)
Der Druck(Dampf) wird im Kessel immer weiter aufgebaut und sobald ich eine zeit lang nichts mehr machen, öffnet sich der Ventil und der Druck entweicht unter dem Gerät.

(Ausfürlich)
Ich schalte das Gerät an, nach 2min ist alles soweit und heiß, ich betätige den Schalter am Bügeleisen und es kommt Dampf raus, ich kann also normal Bügeln.
Sobald ich aber aufhöre und 20-30sec den Schalter nicht betätige, baut sich unten im Kessel der Druck und der Ventil öffnet sich, drücke ich die Taste oben wieder, geht es wieder in den Normalen zustand und der Ventil Schließt.

Was ich schon ausgetauscht habe.

Ventil mit Spule
Heizung mit Thermostat

ich dachte erst der Thermostat ist dafür zuständig und schaltet bei einer bestimtem Temperatur ab, leider nicht

jetzt bleibt eigentlich nur noch die Elektroniker(Ka...
118 - 110 volt maschine an 230 mittels heizlüfter in serie? -- 110 volt maschine an 230 mittels heizlüfter in serie?
auch gute idee dann werde ich mal gucken ob dies hier
bestimmt kein 4000w dimmer ?
tatsächlich tut was es soll


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wudycool am 11 Apr 2017 17:22 ]...
119 - Gefrierfach wird zu warm -- Kühlschrank Liebherr KT 1733 Ersatzteile für KT1733 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach wird zu warm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KT 1733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Kühlschrank-Experten! Bevor ich komplett resigniere und doch einen neuen Kühlschrank kaufe, möchte ich euch die Chance geben, dies zu verhindern Eines vorweg: Ich bin grundsätzlich gegen "Wegwerfen" und möchte deshalb den zugegebenermaßen schon recht alten LIEBHERR-Kühlschrank KT 1733 (mit Gefrierfach) gerne behalten, zumal er nur als Zweitkühlschrank im Keller genutzt wird. Genug der Vorede... Symptome: Der Kompressor läuft an, kühlt das ****Gefrierfach auf ca. Minus 26 °C und schaltet sich aus. So weit so gut. Allerdings springt er dann erst deutlich unter bzw. über -18 °C wieder an - im Allgemeinen zwischen -7 und -9 °C. Ich habe das mit einem Kabel-Thermometer überprüft. Defekte Dichtung scheidet aus. Nachdem der Kompressor bei Überbrückung durchläuft, kann es eigentlich nur das Thermostat samt Fühler sein. Ich habe jetzt schon das zweite Ranco-Thermostat verbaut....definitiv ohne irgendetwas zu knicken oder sonst einen Fehler zu machen. Ist ja nicht wirklich kompliziert...
120 - Warum verlegt man auch heute bei Steckdosenkreise keine 3 x 2,5qmm? -- Warum verlegt man auch heute bei Steckdosenkreise keine 3 x 2,5qmm?
Hmm, ich sag mal soviel das ich in meiner eigenen ETW folgende Elektrische Mängel mit meinem bisherigen Wissenstand selbst behoben habe, die durch den Vorbesitzer verursacht, bzw. vorher durch einen Elektriker mangels nötigem Werkzeug etc.

Mängel

Spülmaschinendose nicht geerdet, da Erdleiter bei durchbohren der Fliesen getrennt. Provisorische Erdung per Wasserleitung und PE Kabel.

Elektriker behob dies, und unterbrochenen PE mit PE von Herdanschlussdose verbunden.

Wohnzimmer einige Dosen ohne PE, bei öffnen der anderen Dosen war der PE unterbrochen. PE wieder angeschlossen.

Außensteckdose (Billig Produkt) Balkon ist zerfallen beim letzten Grillen, ersetzt gegen eine Jung Außensteckdose.

Diese wurde mit einem Lichtschalter nur 10AX betrieben, gegen 16AX Schalter ersetzt.

Perilex Dose ersetzt, da 1 Kontakt verbrannt war.

Lichtschalter so angeschlossen, das nur L geschaltet wird und nur auf dem Fußkontakt nur Spannung anliegt und nicht über die Fassung.
121 - Thermostat 161 501   -- Thermostat 161 501  
Ersatzteil : 161501
Hersteller : Inter Control
______________________

Hallo,

ich suche vergebliche nach diesem Temperaturregler Typ 161 501. Es ist ein 125 Grad Temperaturregler bzw.Thermostat.

Es ist in der Kaffemaschine Philips HD 5410 verbaut.

Habe bereits den Hersteller Inter Control kontaktiert,die verkaufen aber nicht an Endverbraucher.

Oder kann man stattdessen ein ähnliches verbauen?

Habe das Bild hochgeladen.

Würde mich freuen,wenn jemand mir Tipps geben könnte.

Danke!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxxakrepxxx am 21 Mär 2017 19:45 ]...
122 - Kühlt nur unterhalb -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht Side by Side KSN 545 Bio Op In SB 540W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nur unterhalb
Hersteller : Bauknecht Side by Side
Gerätetyp : KSN 545 Bio Op In SB 540W
S - Nummer : 85503690100
FD - Nummer : 110731004296
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen ,

mein Bucknecht hat die letzen 7 Jahre sein Dienst ordentlich absolviert,
doch seit neuem will er nicht mehr;
erst fing es mit komischem Klackern im hinteren Bereich an und die Kühlung funktionierte nicht richtig / nur der untere Bereich ist kühl oben nicht sowohl im Kühlfach als auch Gefrierfach.
Erst nachgeschaut was klackert und festgestellt das im hinterem Bereich neben dem Ventilator auf der Platine ein Relais(omron g5la) ständig klackert.
Relais gewechselt in der Hoffnung das es damit gut wäre ..doch leider nach einbau des neuen relais alles das selbe / klackert wieder und kühlt nicht richtig.Jetz weis ich niht mehr was ich noch kontrolieren sollte , villeicht defekter Thermosensor oder doch das Thermostat ...hoffe jemand kann mir weiter helfen ..

Über Hilfe und Tips was den Fehler verursacht wäre ich sehr Dankbar


Vielen Dank im voraus
...
123 - Bedienfeld wird zu heiß -- Herd Alaska Alaska EHC 770 EC Ersatzteile für von ALASKA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienfeld wird zu heiß
Hersteller : Alaska
Gerätetyp : Alaska EHC 770 EC
S - Nummer : 224100036
FD - Nummer : FM-AB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Herd, ein eher seltenes Modell der Metro-Marke Alaska (EHC 7700 EC). Der Herd hat wurde im Heissluftbetrieb nicht mehr heiß, Ober- Unterhitze haben funktioniert, allerdings wurde das Bedienfeld sehr heiß nach dem Backvorgang.
Ein Monteur hat festgestellt, dass die Heizspirale und der Nachlaufthermostat defekt sind.Kostenvoranschlag 280,00 Euro.
Ursprünglich wollte ich den Herd wegwerfen, da uns das für ein älteres Gerät zu teuer war - ein Neukauf war geplant. Dann habe ich mich etwas eingelesen - und dank der guten Beschreibungen schien mir das Problem durchaus lösbar. Ich habe die Heizspirale und den Überhitzungsschutz gewechselt. Alles wunderbar, der Ofen heizt prima, die erste Pizza hat auf Anhieb geklappt, der normale Thermostat funktioniert einwandfrei.
Allerdings ist das Problem mit der heißen Bedienfläche nach dem Backvorgang geblieben. Es liegt daran, dass der eingebaute Querlüfter keinen Nachl...
124 - schaltet sich sporadisch aus. -- Backofen AEG Einbaubackofen
Geräteart : Backofen
Defekt : schaltet sich sporadisch aus.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Einbaubackofen
Typenschild Zeile 1 : 91 ACD 01 KC
Typenschild Zeile 2 : S-No 23912299
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Backofen schaltet sich neuerdings sporadisch beim hochheizen aus.
Dann ist das Licht aus, der Lüfter ist aus. Das kleine Licht neben dem Programwählrad ist an. Den Thermostat hört man beim drehen des Temperatureinstellrades noch klicken.

Wie würdet ihr vorgehen bei der Fehlersuche?
Gibt es in diesem Backofen eine Art "thermische Sicherung", die bei Übertemperatur schaltet, wenn ja wo?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Jörg ...
125 - Zu kalt -- Polar Kühltheke
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zu kalt
Hersteller : Polar
Gerätetyp : Kühltheke
S - Nummer : CG841
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, folgendes Problem, meine neue Kühltheke wird Bauardbedingt zu kalt,
für den Einsatzbereich. Das Thermostat lässt sich maximal auf 6 Grad einstellen, ist es möglich eine andere Steuereinheit einzubauen, die die Theke bis zb.14 Grad aufwärmen lässt, bevor der Kompressor anspringt? Dankeschön ...
126 - Keine Funktion mehr -- Waschmaschine   Miele    WPS 3241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WPS 3241
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi..

Hatte diese Maschine 2010 gekauft, und war bisher sehr zufrieden damit. Wollte Sie heute anmachen, keine Funktion. Als wenn der Stecker nicht eingesteckt wäre.

Mit Herden kenne ich mich ein wenig aus, hatte da 3 Stück angeklemmt. Bei einem ein Strahlheizkörper gewechselt, sowie eine Heizspirale, bei einem anderen ein Thermostat.

Aber Waschmaschine hatte ich noch nicht, da sie außerhalb der Garantie ist würde ich Sie zur Not selbst zerlegen und schauen was kaputt ist. Bevor ich ein Miele Techniker bestellen würde.

Hat sich erledigt, nachdem ich die Tür mit einem kräftigen Schlag zugehauen habe. Mag eine kalte Lötstelle sein. Mal sehen ob sie irgendwann wieder spinnt.

Hauptsache ich kann waschen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richie77 am 10 Mär 2017 21:20 ]...
127 - Thermostat wechseln -- Kühlschrank Miele K850 i-1 Ersatzteile für K850I1 von MIELE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K850 i-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Der Temperaturfühler geht über Leitung in den Elektronikteil vorne oben. Wie läßt sich dieses Elektronikfach ausbauen. Die linke Befestigungsschraube ist gelöst und läßt sich abheben. Rechts ist es noch fest. ...
128 - E60 / E63 -- Wäschetrockner AEG T65278AC Ersatzteile für T65278AC von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60 / E63
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T65278AC
Typenschild Zeile 1 : Mod. T65278AC
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 096 741 00
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 04860808
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung E60. Über das Service Menu konnte ich den Fehler auf E63 eingrenzen und habe festgestellt, dass der Thermoschutzschalter am Heizelement keinen Durchgang mehr hat und der Trockner deshalb auch nicht mehr heizt.
Wenn ich den Thermoschalter überbrücke (natürlich nur zu Testzwecken) funktioniert die Heizung.
Leider scheint es aber so ,dass es für diesen Trocknertyp das Thermostat nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern nur die komplette Heizeinheit für knapp 150 Euro.
Gibt es die Möglichkeit nur ein anderes Thermostat einzubauen? Habe welche für AEG Kondenstrockner gefunden (150 Grad). Vielen Dank schonmal im Voraus... ...
129 - Heizstab F08 -- Waschmaschine Bauknecht WA PLUS 2012 Ersatzteile für WAPLUS2012 von BAUKNECHT
Danke für deine Infos.

Zeitweise Durchgang bedeutet, wenn ich die Heizspirale mess hat Sie Durchgang, bei Erschütterung ist kein Durchgang.

Mein Problem im Shop:

Die erste Heizung hat folgende Daten:

Geräteart: Waschmaschine
Typ: Waschmaschinenheizung
Leistungsaufnahme: 2050 W
Länge: 270 mm
Länge Flansch: 80 mm

Breite Flansch: 28 mm
Abstand Anschlussstücke: 47 mm
Thermostat: ja
Eintauchtiefe: 220 mm

Meine Heizung hat aber nur 18mm breiten Flansch (Breite der Gummidichtung)und die länge Gummidichtung ist ca. 72mm (nicht 80)





[ Diese Nachricht wurde geändert von: steff.70 am 21 Feb 2017  9:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: steff.70 am 21 Feb 2017  9:21 ]...
130 - Schaltet ab nur für 5-10 sek -- Gefrierschrank AHT Paris
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Schaltet ab nur für 5-10 sek
Hersteller : AHT
Gerätetyp : Paris
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wie schon erwähnt AHT PARIS 210 / 175.
Wir haben 4 x 210 und 2 x 175, 3 x elektronisches Thermostat 3 x analog / Drehregler.
Alle 6 wurden gebraucht vor 1 Jahr gekauft, 1 davon (elektronisches Thermostat) von Anfang an schaltet nur kurz ab, ca. 5-10 Sekunden und läuft wieder an. 175 steht gegenüber läuft vielleicht 5-10 Minuten schaltet ab und für 10-15-20 Minuten ist ruhe.
Temperatur im inneren -32 Grad unten und -22 oben. Display zeigt -21.

Habe schon alle teile mit AHT Paris 175 getauscht, beide Fühler, Thermostat und noch ein kleines Elektronik-kasten.
Keine Änderung. 175 läuft normal 210 schaltet wieder nach 5 -10 Sekunden an.
Für alle Fälle neu Fühler gekauft ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht.
Truhe ist umschaltbar -21 / +2 sonst keine Änderung möglich.
Interessant ist dass wen ich die Truhe für 10-20 Sekunden ausschalte und dann wieder einschalte zeigt mir Thermostat -16 / -17 Grad.
2 Kältetechniker konnten mir nicht weiter helfen.
Eventuell Haarriss, zu wenig Kältemittel.
131 - Dauerlauf -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG33vx4704
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Dauerlauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG33vx4704
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Viel gesucht, nix gefunden.
Meine Kühlkombi schaltet nicht mehr ab, Thermostat wurde bereits gewechselt, keine Veränderung.
1. Woran kann's noch liegen?
Habe den Starter/Relais in verdacht, wüßte aber gern ob und wie ich den prüfen kann bevor ich einen bestelle.
2. Ich möchte für die Zeit der Fehlersuche eine Zeitschaltuhr programmieren, was ist ein gescheites Intervall?
Vielen Dank für rasche Hilfe. ...
132 - Heizt nicht - Thermosicherung -- Waschtrockner Miele T 230C Ersatzteile für T230C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht - Thermosicherung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 230C
S - Nummer : 00/31509206
FD - Nummer : 50Hz
Typenschild Zeile 1 : 2700W
Typenschild Zeile 2 : 16A
Typenschild Zeile 3 : max 15W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo Gilb und in die Expertenrunde,

ich versuche schon seit einigen Woche mit Hilfe dieses grossartigen Forums , unseren Miele Kondenstrockner T 230 C (BJ 2001, Haushalt mit 3 Kindern) wieder DAUERHAFT am Laufen zu halten und bin mittlerweile am VERWEIFELN

Diagnose: heizt nicht, da Thermostat/Temperaturbegrenzer nach einigen Trockenvorgängen immer wieder auslöst.
Problem: ich kann trotz Reinigung der Luftwege (an das Gebläse komme ich nicht heran, da komplett in Plastik "verpackt" ) und des Wärmetauschers , Spannen des kleinen Keilriemens , Reinigung der Schleifbürste, Tausch des Motorkondensators usw den EINGENTLICHEN Grund für den Hitzestau und damit wiederholte Auslösen der Temperatursicherung nicht finden.
Schaltplan liegt vor aber ich kann hieraus wenig bis nichts lesen.

Meine Frage: was kann der Grund für das Auslösen sein? der Temperaturf...
133 - Anzeige Thermostat Liebherr GNP3666 nofrost -- Anzeige Thermostat Liebherr GNP3666 nofrost
Ersatzteil : Anzeige Thermostat
Hersteller : Liebherr GNP3666 nofrost
______________________

Hallo,
Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank Gnp3666 Nofrost.
Temperatur.Anzeige -9 Grad Innentemperatur -23 Grad (man Thermometer). Abtauen hat nichts gebracht. Ich denke das Gerät kühlt die ganze Zeit das es die gewünschte Temperatur erreichen möchte evtl. hoher Stromverbrauch?.
Kann mir jemand helfen? ...
134 - heizt nicht mehr richtig auf -- Backofen Küppersbusch Ökotherm
Mit den dürftigen Angaben zum Gerät, hättest Du Dir die Anfrage sparen können, damit könnte nicht einmal der Hersteller etwas anfangen. Küppersbusch hat unter der Bezeichnung Ökotherm weit über 100 autarke Backöfen am Markt, die Bezeichnung Volkswagen PKW hätte in etwa die gleiche Aussagekraft.
Allgemein könntest Du den Anschluss vom Gerät prüfen, die Heizwiderstände durchmessen und auf Verdacht das Thermostat wechseln.

VG ...
135 - Kühlt dauernd, schaltet nicht -- Kühlschrank Gorenje HI 2226 Ersatzteile für HI2226 von GORENJE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt dauernd, schaltet nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HI 2226
S - Nummer : 22230199
FD - Nummer : RI206LA
Typenschild Zeile 1 : 645207
Typenschild Zeile 2 : 220 v
Typenschild Zeile 3 : 50 hertz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forenkollegen,
mein Gorenje Kühlschrank, kühlt dauerhaft, die Rückseite bekommt eine Eisschicht, die Temperaturen gehen unter 0°.
Ich habe mich hier und im Netz schlau gemacht.
Als erstes habe ich den Thermostaten getauscht, das hat nichts verändert.
Der Thermostat schaltet bei Null den Kompressor aus, aber es erfolgt keine Steuerung im Bereich 1-7.
Dann hatte ich den Anlaufkondensator im Verdacht. 4,5 µF,getauscht, nicht verändert. Dann habe ich die Anlassvorrichtung Danfoss 103N0021 getauscht, keine Veränderung. Heute den Kompressor Danfoss TLX6KK gemessen.
Der hat drei Pinne oben zwei, unten, darunter mittig einen.
Gemessen von M zu C (also oben links zur Mitte) 42 Ohm, gemessen von S zu C 25 Ohm und zwischen M und S 68 Ohm. PTC (abgezogen) gemessen zwischen M und S 33 Ohm.
Jetzt bin ich ratlos, diese Werte sagen mir nichts mehr.
Hat jem...
136 - Welcher Pufferakku für 60W über 24h? -- Welcher Pufferakku für 60W über 24h?

Zitat : Bei einem normalen Ofen legst du Holz für einen Raum ein und schaffst auch nur Asche für einen Raum weg. So sind wir etwa bei 2kW - 5kW Heizleistung.
So ein Ofen mit Wassertasche hat 10kW bis 20kW, in den Raum werden allerdings nur 2kW - 5kW abgegeben Überleg mal, was das für den Faktor nachlegen und Asche wegschaffen bedeutet... Du hast die 4 - 5 Fache Arbeit. Und entrusst und gesäubert werden möchte der Ofen auch mal.

Neeee, das siehst du aus dem völlig falschen Blickwinkel!!! Du heizt mit nem 2-5kW Ofen ein Zimmer! Ich dagegen heize mit dem Opfen das ganze Haus inkl. Warmwasseraufbereitung! Und die Energie, die durch den Wasseranschluss den Raum verlässt, hole ich mir geregelt über Thermostat über die Fußbodenheizung zurück.

Würdest du im Endeffekt auch alle Zimmer mit Holz heizen, hättest du den selben Dreck wie ich, nur auf ALLE Zimmer verteilt!

Was den Dreck an sich angeht, das war vor 100 Jahre nicht anders. Da muss man dann 2x mehr mitn Lappen wedeln. Zwischenzeitlich war man ja so s...
137 - Startet nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Cooler Ersatzteile für COOLER von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Cooler
S - Nummer : KGV 33390/02
FD - Nummer : 8610 01739
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Kühl-/ Gefrierkombination von Bosch. Aufgrund der Fehlerart (Gefrierfach funktioniert, Kühlfach nicht) vermute ich, dass es sich um einen defekten Thermostat handelt.Habe neuen Thermostat(NTC) bestellt, eingebaut, Kompressor startet nicht, im Kühlfach 14 Grad gemessen.
Ich habe jetzt den Thermostat überbrückt, Kompressor läuft an, der Kühlschrank funktioniert wieder!!!!(schaltet sich ein -und aus).
Wieso schaltet sich der Kühlschrank mit eingebauten Thermostat nicht ein???? ...
138 - Umwälzpumpe Leistungsanzeige -- Umwälzpumpe Leistungsanzeige

Zitat :
unlock hat am 21 Jan 2017 21:41 geschrieben :

Zitat : Jetzt muss ich nur noch einen für DN40, 3 Bar und bis 125° finden.
Da wäre dann die Frage,ob 125°C im Betrieb wirklich gefahren werden?Dampfanlage?
Wobei die Druckangabe demnach unplausiebel wäre,zumindest bei Wasser.


Nein natürlich nicht, der Regelbetrieb liegt bei 2,5 Bar und 105°.
Nur sind alle Bauteile für 3 Bar 125° ausgelegt, deshalb sollte dies hier wohl auch so sein.
Die 3 Bar sind unverzichtbar, weil erst ab 3 Bar das Sicherheitsventil öffnet.
Über die 125° kann interpoliert werden.

Werde bevor ich mich in das Wasserspektakel stürze eine elektrische Anzeige basteln.
mA-Anzeige und Grenzwertschalter habe ich bestellt, dann schaue ich mal, ob damit eine Signalleuchte den Lastzustand halbwegs brauchbar anzeigt.

So...
139 - heizt nicht richtig -- Geschirrspüler Miele G 672 SC-i Ersatzteile für G672SCI von MIELE
Vorweg ich habe keine Ahnung von deiner Kiste.

TH1 würde ich mal als defekt ansehen. Es wird ein Thermostat sein welcher das Schaltwerk zum weiterlaufen bewegt wenn das Wasser heiß genug ist.

Nun sagt der Th zu früh das Wasser ist heiß.
Daher auch die verkürzte Zeit beim reinigen. ...
140 - Temperaturunterschiede -- Bosch Gefrierschrank
Als ich die Gefriertemperatur um 0,25 Teilstriche tiefer stellte, sprang der Gefrierschrank an ,um die Temperatur weiter abzusenken.
Deshalb gehe ich davon aus , dass das Thermostat in Ordnung ist.Wenn das Gerät einen Defekt hat, muss er also ab anderer Stelle zu suchen sein. Gruß und ein schönes Wochenende Bernd ...
141 - Trockner bleibt stehen -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 17B Ersatzteile für TKCARE17B von BAUKNECHT
ich habe jetzt die Steuergerät ersetzt durch ein gebrauchtes das funktioniert.
Leider ohne eine Verbesserung. Ich möchte mal alles durchmessen, habe aber
Probleme bei der Heizung. Da sind 2 Stecker, ein 2 poliger ( Thermostat ? ) und
ein 3 poliger. Normalerweise hat ja eine Heizung einen ein und einen Ausgang also
2 Anschlüsse. Wie muss ich bei dieser Heizung messen um zu prüfen ob Sie funktioniert ? ...
142 - Richtiger Ersatz Kondensator gesucht -- Richtiger Ersatz Kondensator gesucht
Danke erstmal Mr. Ed - Frage - kann man den Kondensator Anschluss am Kompressor brücken (bevor ich einen neuen bestelle) ? Nur um genau sagen zu können das dieser was ab hat ?
Thermostat ist schon ein neues drin - leichte Kompresorgeräusche sind wahrnehmbar
und ein Klopfen auf diesen bringt auch nichts
...
143 - geht nach mehreren Minute aus -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dass die Sicherheitsthermostaten nicht die Ursache sind, war fast zu erwarten.
Alle angekokelten Teile sind Folgeschäden von Überhitzung, die meist durch Schmutz-/Flusenablagerungen im Wärmetauscher, in den (Warm)Luftkanälen und am Heizregister verursacht wird. Ein weiteres Thermostat sitzt im vorderen Luftkanal.
Die Totalausfälle lassen auf "kalte" Lötstellen auf der Platine schließen, oder es handelt sich um einen Wärmefehler (schwer zu lokalisieren). Ein verkohltes Relais muss nicht unbedingt kaputt sein, davon würde ich aber nicht ausgehen.

VG ...
144 - Thermostat verlängern so ok? -- Thermostat verlängern so ok?
Für meinen Heizkörper im Wohnzimmer habe ich mir heute im Baumarkt diesen Thermostat gekauft: http://www.heizungsprofi24.de/out/p.....6.jpg

Allerdings war das Kabel zwischen Heizregler und dem Thermostaten zu kurz. Der Heizkörper ist nämlich ziemlich groß und es reichte nicht bis "unten".

Somit habe ich es jetzt einfach in der Mitte durchgeschnitten und mit einem Draht aus einem alten Verlängerungskabel verlängert.

Dazu habe ich Lüsterklemmen, die eigentlich für Lampen gedacht sind, benutzt, die ich daraufhin aber sorgfältig mit Isolierband umwickelt habe, so dass der Heizkörper damit nicht in Berührung kommen kann.

Ist das sicher genug, um den Heizregler am Heizkörper anzuschließen, ohne dass man eine "gefladdert" kriegt, oder sollte ich das doch lieber anderes machen?

Mich wundert, dass das Kabel "blank" ist. Ist da überhaupt so viel Strom drauf, so dass man "eine kriegt"?

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotte56 am  9 Jan 2017 23:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert...
145 - Kühltruhe keine Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 3440 Santo 3440
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Da Dein Gerät zwei komplett voneinander getrennte Kühlsysteme hat, kann vom Betriebskondensator, bis hin zum Kompressor so ziemlich alles in Frage kommen.
Lt. meinen Aufzeichnungen ist das Gerät Baujahr 1992, da sieht es mit evtl. benötigten Ersatzteilen nicht mehr so toll aus. Falls es nur der Kondensator, oder das Thermostat ist, kein Problem, ansonsten

VG ...
146 - Thermostat -- Kühlschrank Exquisit UKS 140 RV
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : UKS 140 RV
Typenschild Zeile 1 : Batch Nr.B-Q361
Typenschild Zeile 2 : VB0140 00000D JQ361S2 0020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Habe bei meinem Kühlschrank ein defektes Themostat.
Bezeichnung von diesem ist WDF34K-140WX 090426-7B-35.

Gibt es dafür einen Ersatztyp. Das Orginal habe ich
im Netz nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe.

...
147 - Nachtspeicherheizung mit Honeywell-Wandthermostat - Tausch Thermostat -- Nachtspeicherheizung mit Honeywell-Wandthermostat - Tausch Thermostat
Hallo!

Wir haben eine Wohnung gekauft in der die Räume über Nachtspeicheröfen geheizt werden.
Leider kann man mit den alten Honeywell-Wandthermostaten nur die Temperatur einstellen und sonst nichts . Diese würde ich gerne durch programmierbare digitale Thermostate ersetzen (würde gerne verschiedene Temperaturen zu verschiedenen Zeiten programmieren.
Leider habe ich keine Anschlussbelegung des Honeywell-Thermostates - Foto von der 4-adrigen Verkabelung anbei.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und erklären wie die Belegung hier sein könnte und wie ich es dann an ein neues digitales Thermostat anschließen könnte - diese sind ja oft nur 2-adrig mit Batterie?

Besten Dank
LG Christian

...
148 - Kühlschrank immer am laufen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Candy DP24 Ersatzteile für DP24 von CANDY

Zitat :
silencer300 hat am  3 Jan 2017 21:57 geschrieben :
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Versuch es mal mit einem neuen Thermostaten, das Originalteil hätte die Teilenr. CANDY/HOOVER 92206689. Vermutlich wirst Du auf einen Ersatz- oder Universalartikel zurückgreifen müssen, das Originalteil wird nicht mehr produziert.

VG




Hallo,
und vielen Dank erstmal für eine Schnelle Beantwortung. Habe da aber noch eine Frage bevor ich ein Thermostat kaufe. Wie ist das denn möglich das trotz kaputten Thermostat der Kühlschrank auf 7 Grad ist und wenn ich den Regler im Kühlschrank drehe, das im Kühlschrank die Temperatur hoch bzw. runter noch geht. Für mich als Laie unverständlich. Habe einen gefunden mit dieser Artikelnummer. Nur in der Beschreibung steht dort
für passend u.A. für Candy Kühlkombi CPD-A240G. Und wenn ich hier im Ersatzteilforum nachschaue ist das wieder ein anderer dieser.

149 - Ersatztyp für bestimmtes Thermostat -- Ersatztyp für bestimmtes Thermostat
Hallo,
nachdem unser Gefrierschrank nicht mehr wollte und das Thermostat streikt benötige ich eure Hilfe.
Eingebaut ist ein Thermostat AEG K56L1800 - würde das K56L1903 eventuell passen dafür ?
Gruß Olli ...
150 - Ersatz / Umstellen -- Siemens 2ng3 660
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich würde gern diese Heizung an den Nachtspeicheranschluss
anschließen lassen:
https://www.amazon.de/Infrarot-Heiz.....izung

Verstehe ich es richtig, dass das rechtlich erlaubt ist?
Muss ich das beim Energieversorger anzeigen / beantragen? ...
151 - AND OR Schaltung; Warneinrichtung bzgl falschen Bedienens eines Heizkessels -- AND OR Schaltung; Warneinrichtung bzgl falschen Bedienens eines Heizkessels
Guten Abend liebe Forenmitglieder. Ich hoffe hier bei einer Umsetzung meiner Idee hilfe zu Finden.


Problemstellung: Ich habe für ein Gästehaus einen Holzvergaserkessel.
Bei richtiger Bedienung wird dieser nach erreichen von 40 °C
Durch insgesamt 2 Türen und eine Klappe verschlossen.
Viele Gäste vergessen jedoch nach dem Anheizen diese Türen und Klappe
zu verschließen und das gesamte Brenngut flammt in den Schornstein und die Energie somit ins Freie.

Hier meine Idee: Die beiden Türen und die eine Klappe kann ich sehr leicht mechanisch mit Tastöffner bzw Endschalter(öffner) versehen.
also wenn Türe/Klappe zu dann öffnen die Taster. Auf meinem Plan ist diese Gruppe mit "A" markiert und stellt ja automatisch ein OR Gitter da.

Zu "B": Das müsste ein Thermoschalter sein, welcher immer Spannung am Eingang hat aber erst bei Überschreiten von 40°C schließt. wichtig bei unterschreiten selbstständig wieder öffnet !

Zu "C": Dies müsste ein Verzögerungs schalter sein c...
152 - Geht nicht an -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KS45U640/06
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS45U640/06
FD - Nummer : FD 8411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Leute!

Mein No-Frost Kühlschrank Siemens KS45U640/06 läuft seit dem Abtauen nicht mehr. Vorher hatte er manchmal Kompressorprobleme; beim Starten lief er schwer an, brummte und ruckelte dabei mehr als gewöhnlich. Danach lief er ganz normal. Jetzt nach dem Abtauen läuft der Motor kurz 10 Sekunden an, dann geht er wieder aus. Der Ventilator geht ständig an und aus. Das Licht im Innenraum funktioniert. Manschmal blinkt die komplette Displayanzeige und manchmal nicht. Und manchmal flackert sie; die Anzeige leuchtet und geht wieder aus. Flackert halt mehrmals.

Der Kühlschrank ist in einem sehr guten Zustand. Es fällt mir schwer, mich von ihm zu verabschieden. Wenn ich Ihn für maximal 70 € Materialkosten selber reparieren kann, möchte ich ihn wiederbeleben. Wenn der Kompressor defekt sein sollte und er samt Kühlmittel ausgetauscht werden müsste, dann begrabe ich ihn auf dem Elektrofriedhof.

1. Wie kann ich den Fehler lokalisieren?
2. Wo sitzen die Teile Klixo...
153 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   Zanussi    Type: 911D91-2T
Asche über mein Haupt, das Gerät hat doch einen Tachogeber. Diesen werde ich gleich morgen prüfen.
Ich frage mich nun, warum ich den erst beim zweiten Hinsehen entdeckt habe.
Der Fehler kann ja nur da liegen wenn alles andere in Ordnung ist. Ich wollte die Heizung schon separat anschliessen mit Thermostat ...
154 - Temperatur -- Herd Bauknecht FXTM6 Ersatzteile für FXTM6 von BAUKNECHT
Wenn der Griff vom Temperaturregler noch ok ist, dann Thermostat erneuern ...
155 - Friert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39FP90/03 Ersatzteile für KG39FP9003 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Friert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG39FP90/03
FD - Nummer : FD8709
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

leider habe ich ein Kühl-Gefriergerät, dass nicht friert.

Was ich im Internet beim stöbert mitbekommen habe ist,
dass es meistens am Thermostat oder Temperaturfühler liegen könnte.

Falls dem so ist, weiß jemand welches Ersatzteil ich brauche, wo ich es finde und wo das Teil im Kühlschrank ist?

Falls nicht, woran könnte es sonst noch liegen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
bobbyT ...
156 - Anschluß im Kleinverteiler -- Anschluß im Kleinverteiler
Hallo Urgestein,

Habe es heute Versuchsweise mit einen "ein-aus" Schalter dazwischen angeschlossen wie auf dem Bild. Wenn ich den Schalter auf "an" stelle, zählt der Stundenzähler, aber immer noch nicht korrekt an.
Dann müßte das Teil ja defekt sein,oder?

Aber das ist nicht daß was ich suche. Wie schon gesagt, die Steckdose wird mit Funk vom Heizungthermostat ein und aus geschaltet. Der Verbrauchszähler und der Stundenzähler sollten automatisch mit laufen wenn der Thermostat die Steckdose frei schaltet,nur dann ist Strom auf dem Kleinverteiler.Schaltet der Thermostat die Steckdose aus , ist der Kleinverteiler Stromlos.

...
157 - Thermosicherung -- no name ka Studio Wasserkocher
Die mit 172°, die vorher drin war, ansonsten halt die mit 171°.

Das ist eine Sicherung, da steckt nicht umsonst das Wort Sicher drin.

Wasser kocht bei 100°, wenn die Platte großartig wärmer wird, ist da was faul und der Thermostat hat nicht rechtzeitig abgeschaltet. Diese Sicherung ist der letzte Notnagel vor den roten Autos mit dem Blasorchester und der blauen Diskobeleuchtung auf dem Dach. ...
158 - F P Pumpe funktioniert nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA Dynamic 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F P Pumpe funktioniert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Dynamic 1200
S - Nummer : 12NC 855488003007
Typenschild Zeile 1 : D270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
ich habe heute die Frontblende, Bedienfeld und Thermostat entfernt. Nach der Reparatur wurden alles wieder zusammengesetzt und die WA lässt sich Starten.

Die Funktionen Wasserzufuhr und schleudern funktioniert, vor dem zerlegen der Komponenten hat die Pumpe einwandfrei funktioniert, jetzt leider nicht mehr. Habt ihr eine Idee was die Ursachen dafür sein kann?

Flußensieb wurde überprüft und der Abwasserschlauch auch.

Grüße Axel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 10 Dez 2016 22:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 10 Dez 2016 22:51 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 10 Dez 2016 23:01 ]...
159 - keine Heizung / Programmstop -- Geschirrspüler Miele Classic G 669 i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Heizung / Programmstop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G 669 i -2
S - Nummer : 20/45118803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

unsere Miele heizt nicht mehr. Das Programm bleibt mitten drin stehen und das Spülmittelfach geht nicht auf.

Die Heizung hat 22 Ohm.
Die kleine Sicherung vor der Heizung ist ok.
Der Druckschalter schaltet. (hab ihn ausgebaut und durchgemessen). Man kann den Schalter auch hören, wenn die Pumpe anläuft.
Wasser ist genug drin. Steht bis kurz unter dem Spülarm.
Durch die Heizung wird Wasser gepumpt und durch das Rohr daneben auch.

Was kann ich als nächstes prüfen?
Ich hab hier von einem Thermostat gelesen. Ich weiß aber nicht, wo das ist und wie es es durchmessen kann.

Im Voraus meinen besten Dank für eure Tips.

Gruß
Jochen

...
160 - Heizung schaltet aus - NTC? -- Waschmaschine Miele W 357 Ersatzteile für W357 von MIELE
MIELE Blinkcodes ganz unten!

http://fehlercodes.teamhack.de/

Eventuell NTC prüfen/erneuern/Anschlüsse/Kabel.
Wenn sie noch einen mechanischen Thermostat hat, eventuell Eichschraube ein Tick höher stellen. ...
161 - Thermostat defekt? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA242 WS Optima
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA242 WS Optima
S - Nummer : 776464
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Aufgrund der Fehlerart (Gefrierfach funktioniert, Kühlfach nicht) vermute ich, dass es sich um einen defekten Thermostat handelt. Wie kann ich bei diesem Gerät die Blende vor dem Thermostat öffnen/entfernen ohne sie zu zerstören? Ich bekomme die Seiten leicht abgezogen aber dann hakt es, so dass ich befürchte die Blende bricht. Danke im Voraus für einen kleinen Tipp oder einen Hinweis wie ich an eine Explosionszeichnung komme. ...
162 - Backofen fällt aus -- Backofen AEG Competence Ersatzteile für COMPETENCE von AEG
Brandgefahr

Das ist der Übertemperaturschutz. Der darf nicht, in gar keinem Fall, gebrückt und der Herd so betrieben werden.
Klemmt das Thermostat und die Heizungen werden nicht abgeschaltet, brennt es. Davor soll dieses Bauteil schützen. ...
163 - Trockner heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Beko DCU 7330 Ersatzteile für DCU7330 von BEKO
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DCU 7330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich habe einen Beko Trockner DCU 7330, der nicht mehr heizt. Ich habe schon hinten versucht den Hitzebegrenzer (mit dem roten Knopf) zu betätigen, was aber nichts hilft. Ausserdem hab ich ihn durchgemessen und der Überhitzungsbegrenzer hat Durchgang. Allerdings das Bauteil, das davor geschaltet ist (vermutlich der Thermostat, siehe auch Fotos) hat keinen Durchgang. Sprich der ist wohl kaputt. Kann mir jemand sagen, ob man das Teil einfach so irgendwo bekommt und tauschen kann? Und ist es wahrscheinlich, dass das Teil tasächlich kaputt ist, wenn kein Strom durchkommt?

Vielen Dank und viele Grüße,

HansHorst





...
164 - Spült nicht, brummt nur -- Geschirrspüler Siemens SE24264/16
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, brummt nur
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE24264/16
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der o.g. Spüler spült nicht mehr. Bei Start eines Programms wird offenbar die Zulaufpumpe aktiviert, die wohl auch mehr oder weniger ihren brummenden Dienst tut - jedenfalls steht bei Programmabbruch (durch Ausschalten und Türöffnen) frisches Wasser unten im Gerät. Bei Betätigung der Tastenkombination für "Reset" (=kontrollierter Programmabbruch bei geschlossener Tür) wird das stehende Wasser auch ordnungsgemäß abgepumpt und nach kurzer Zeit gibt das Gerät Ruhe und ist innen ohne Wasser. Die Restlaufzeit bei größeren Programmen erhöht sich manchmal auf irgendwelche Zeiten, die man als berechnete Verlängerung interpretieren könnte, weil es halt gar nicht erst wirklich losgeht.

Genauer kann ich es leider nicht beschreiben - die beweglichen Teile (Sprüharm) sind nicht blockiert, es blinkt nichts, kein Piepen oder irgendetwas anderes, nur das Brummen, das offenbar die Zulaufpumpe mit kurzen Unterbrechungen quasi dauerhaft von sich gibt, ohne dass die typischen Spülgeräusche irgendwann einsetzen würden.

Das Gerät wurde mehrfach v...
165 - Pizzaofen eFFeuno P134H oberHitze manuell zuschalten -- Pizzaofen eFFeuno P134H oberHitze manuell zuschalten
Hallo Gemeinde...
ich möchte in meinem Pizzaofen einen Wipp Schalter einbauen.

Dieser soll es mir ermöglichen, die ober Heizspirale dann leuchten zu lassen, wenn ich es möchte.
Es ist nämlich so, das immer wenn ich die obere Heizspirale brauche, das Thermostat sagt-jetzt gerade nicht.

Im Ofen ist ein Sicherungsschalter verbaut, der den kompletten Ofen vom Strom trennt sollte ich übertreiben. Für genügend Sicherheit ist also gesorgt.
Habe den Originalzustand, und den von mir angedachten in zwei JPG Dateien skizziert.
Was mir als Laie Sorgen macht:
Was passiert, wenn ich Strom auf die Heizspirale gebe, und das Thermostat dann auch noch....

...
166 - Thermostat schaltet nicht ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Ariston    BCS 311 I
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat schlatet nicht ab
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : BCS 311 I
S - Nummer : S/N 404074091
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner ARISTON BCS 311I (S/N 40407491) Kühl-/Gefrierkombination das fehlerhafte Thermostat wechseln. Der Kühlschrankt läut durch und hört erst nach einem kleinen "Klapps" aufs Thermostat auf.

Ich habe mir bereits Ersatz (Thermostat A13-0552) bestellt, habe aber erhebliche Probleme beim Ausbau.

Das Kapillarrohr scheint irgendwo auf der Rückseite befestigt zu sein, die komplette Rückseite ist aber mit einer Art Isolierschicht verkleidet.

Läßt sich das Thermostat unter diesen Umständen überhaupt austauschen?

Ich bin völlig ratlos, evtl. hat ja jemand von euch Erfahrung damit!?


Freundliche Grüße in die Runde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fred1979 am 18 Nov 2016 17:30 ]...
167 - Fussbodenheizung Thermostat austauschen -- Fussbodenheizung Thermostat austauschen
Hallo zusammen,

wir sind vor ungefähr einem Jahr in ein 9 Jahre altes Haus gezogen. Nun möchte ich gerne die Thermostate für die Fußbodenheizung gegen moderne austauschen, da bei den alten Thermostate (Jung TR231U)die Temperatur meiner Meinung nach nur ungenau eingestellt werden kann. Die neuen sollen von Eberle (FITnp 3R) sein.

Eine Frage zu den Anschlüssen. Bei beiden sind die Bezeichnungen leicht unterschiedlich, möchte hier nichts falsch machen. Kennt sich jemand damit aus? Habe mal zwei Bilder von den Anschlüssen Alt und Neu angehängt. Die jetzigen Anschlüsse habe ich gelb markiert.

Falls sich hier jemand damit auskennt, vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

PS: Warum sind bei dem Thermostat von Jung alle Anschlüsse doppelt vorhanden (immer zwei Öffnungen nebeneinander)?? ...
168 - Cronatherm Fussbodenheizung Steuerung: Suche eine moderne Steuerung -- Cronatherm Fussbodenheizung Steuerung: Suche eine moderne Steuerung
Im Prinzip brauchst suchst du sowas: https://www.amazon.de/dp/B00SNM4BX4?psc=1

Das ist ein digitaler Ersatz für einen simplen Thermostat. Nachteil: Die Batterien müssen zwischendurch mal gewechselt werden. Wenn mehr Adern von der Heizung zum Thermostat da wären, könnte man einen nehmen, der aus dem Stromnetz versorgt wird. ...
169 - Fußbodenheizungsstellantriebe sterben der Reihe nach -- Fußbodenheizungsstellantriebe sterben der Reihe nach
Wie langen sollte die thermoelektrischen Stellantriebe halten, die auf Fußbodenheizungsventilen drauf sind? Von 11, die vor 3 Jahren vom Installateur/Elektriker verbaut wurden, habe ich bereits drei ausgetauscht. Jetzt bei Beginn der Heizperiode habe ich gerade wieder drei, die nicht mehr auf machen und zwei weitere die nur halb öffnen (nicht die ausgetauschten).

Es steht zwar keine Marke auf den Antrieben, aber von der Form und Beschriftung her handelt es sich um diese (Möhlenhoff A 2004A NC):
https://www.amazon.de/Stellantrieb-.....II056 (Amazon, da es auf der Homepage von Möhlenhoff diese Form nicht mehr gibt)
Einziger Unterschied ist, dass der Teil, der oben heraus kommt, einen blauen statt grauen Rand drunter hat.

Das heißt nach 3 Jahren sind 8 von 11 kaputt. Das darf doch nicht sein oder? Man kann mit den Dingern doch nichts falsch machen. Nein, es wurde nicht die 24V Version an 230V angeschlossen (dann müssten sie nochdazu falsch beschriftet sein, denn die 24V Version heißt A 4004A). Die Aktuatoren werden noch warm, wenn ihnen der Thermostat...
170 - Temperaturbegrenzer    campini     -- Temperaturbegrenzer    campini    
Ich glaube hier liegt ein grundsätzlicher Gedankenfehler vor!
Diese Thermosicherung ist nur zur Sicherheit eingebaut und nicht zur Temperaturreglung; das dürfte in deinem Fall ein Thermostat übernehmen.
Man möge mich verbessern, wenn ich im Unrecht sein sollte!

Gruß
Peter ...
171 - Thermostat -- Kühlschrank Bauknecht KRE1532/B Ersatzteile für KRE1532B von BAUKNECHT
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRE1532/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unser Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig.
Vermutlich Thermostat defekt.
Wie baue ich den Thermostat aus, den Temperaturregler und die Mutter habe ich schon gelöst.
Wie bekomme ich nun die Kunststoffverkleidung ab?
Für präzise Anleitung wäre ich dankbar.

Bauknecht KRE1532/B
Service: 855065822010 ...
172 - Installation tado Thermostat -- Installation tado Thermostat
Hallo!

Ich würde mir gerne ein tado Thermostat für meine Fußbodenheizung installieren. Leider bin ich Laie auf diesem Gebiet. Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen?

Ersetzten möchte ich mein altes Hoval Thermostat. Ich lade hier mal ein Bild der Verkabelung des alten Thermostates und ein Bild des neuen Thermostates hoch.

Viele Dank schon einmal im voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuickMick am 19 Okt 2016 21:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuickMick am 19 Okt 2016 21:33 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuickMick am 19 Okt 2016 21:49 ]...
173 - Kühlt nicht richtig runter -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA242 WS Optima
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig runter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA242 WS Optima
S - Nummer : 8550 210 01303
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
folgendes Problem bei meiner Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombi: Der Kühlschrank kühlt bei maximal Einstellung auf höchstens 9 °C runter, kein gefrieren von Wassertropfen an der Rückseite. Der Gefrierschrank kommt auf - 15 °C.

Hab mich soweit schon mal ein bisschen umgesehen und anscheinend kann es am Thermostat liegen, was man wohl testen kann, in dem man es überbrückt (dann sollte der Kühlschrank ohne Unterbrechung kühlen). Das Ersatzteil bekommt man original für knapp 40 Euro plus Versand.

Hab die Blenden runtergenommen und mal ein Bild angehängt, da ich mir nicht ganz sicher bin, welche Drähte dafür verbunden werden müssen. Ich würde jetzt den roten und schwarzen nehmen. Wäre das richtig?
Verstehe nur nicht, warum der Türkontaktschalter mit dem Thermostat verbunden ist??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß, Martin

...
174 - Kühlschrank kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siltal Kühl-Gefrierkombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Siltal
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Kühlschrank möchte seit vier Tagen gar nicht mehr kühlen. Das kleine Gefrierabteil aber kühlt noch. Zwar nicht mehr in voller Kühlleistung und schwankend, aber es ist klar eine Kühlung erkennbar (aktuell ca. -5 Grad Celsius ). Der Kompressor ist hörbar, aber leiser als sonst.

Als erstes dachte ich dass es am Thermostat liegen könnte. Wenn ich den Thermostat überbrücke springt auch direkt der Kompressor in gewohnter Lautstärke an, aber nach ca. 6 Sekunden löst der Klixon mit einem lauten knack aus und der Kompressor geht aus. Wenn ich das Thermostat überbrückt lasse, wiederholt sich das anspringen und nach 6 Sekunden Klixon klack und Kompressor wieder aus im 10 Minutentakt.

Ich habe heute den Kompressor an den 3 Pins durchgemessen. Folgende Werte sind dabei raus gekommen.
M-C = 16 Ohm
S-C = 45 Ohm
M-S = 60 Ohm

Beim PTC zeigt das Messgerät 24 Ohm an. Der Kondensator scheint auch in Ordnung. Der W...
175 - Gasheizung energiesparend betreiben? -- Gasheizung energiesparend betreiben?
Guten Tag,

ich bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen die über einen Etagen Niedertemperatur-Heizkessel (Junkers - C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott ORM CERAMINI) und einen Raumtemperaturregler mit integriertem Thermostat (JUNCKERS - TR 100) verfügt.

Die Einstellung der beiden Geräte erfolgte mit Hilfe der Bedienungsanleitung ohne Probleme. Allerdings bin ich mir bei dem nachfolgenden Hinweis aus der Bedienungsanleitung (JUNCKERS - TR 100) für den energiesparenden Betrieb der Gasheizung nicht sicher was damit gemeint ist:

"Die Temperatur im Leitraum (Montageort TR 100) wirkt als Führungsgröße für das gesamte Heiznetz. Deshalb muss die Leistung der Heizkörper so knapp wie möglich eingestellt werden:

- Bei Handventilen über die Voreinstellung.
- Bei ganz geöffneten Thermostatventilen über die Rücklaufverschraubung.
Werden die Thermostatventile im Leitraum nicht ganz geöffnet, drosseln dies
eventuell die Wärmezufuhr, obwohl der TR 100 Wärme fordert"

Da ich davon ausgehe, dass ich Heizkörper mit Handventilen habe (siehe Bilder) habe ich im Raum, in dem der Raumtemperaturregler TR 100 montiert ist, und in allen anderen Räumen, die Heizkörper die auf die mittlere Stufe (= 3) gestellt.

Ist diese Einstellung, bezogen auf den obige...
176 - Froster kühlt, Schrank nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Severin KS9776 Ersatzteile für KS9776 von SEVERIN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Froster kühlt, Schrank nicht
Hersteller : Severin
Gerätetyp : KS9776
S - Nummer : P1RA223301V547
FD - Nummer : 50518
Typenschild Zeile 1 : 9770
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe mir die Kombi vor 3 Jahren gekauft, und nun läuft der Kompressor im Dauermodus, der Froster kühlt auf -20 der Kühlschrank gar nicht, trotz Stufe 6. Außerdem hört man Geräusche wie Magengrummeln, bzw. leises Donnern in der Ferne. Frage : lohnt sich da noch was? Abgetaut immer ganz normal, kann mir nicht vorstellen das was an der Kühlkette defekt wäre. oder liegt es wirklich am Thermostat.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten ...
177 - Programmschalter -- Geschirrspüler   Miele    G670 SC1
Eventuell Thermostat oder PGS ...
178 - Zu geringe Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Ignis    ARL 702
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zu geringe Kühlung
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

im Hauptkühlfach sind es 14 bis 16 Grad, im Gefrierfach vor 3 Tagen noch -10 Grad, heute nur -2.

Jetzt wollte ich auf gut Glück den Thermostaten tauschen, komme aber nicht dran. Das Gehäuse ist von der Innenwand ab, es findet sich aber weder eine Schraube, noch ein Clip zum Öffnen.

In einem anderen Forum hat sich ein Hilfesuchender selbst geholfen und schrieb:

"Man muss den "Knopf" von der Lampe abziehen (da ist auf dem Kontaktschieber ne kleine Nase zum runterdrücken) und darunter befindet sich eine Schraube. Danach kann man das komplette Teil leicht anheben und zu sich herausziehen. Danach kommt man an das Thermostat dran."

Ich kann den Gedanken des Schreibers zu schlecht folgen, um mir mit seinen Ausführungen zu helfen. Vielleicht dient es aber einem Fachkundigen soweit als Stütze, um es mir zu übersetzen, oder die nötigen Handgriffe verständlich zu erläutern. Was muß man wie mit dem "Knopf" veranstalten, damit er die magische Schraube freigibt?

Vielen Dank schonmal.



[ Dies...
179 - Nachtspeicherheizung - allgemeine Fragen -- Nachtspeicherheizung - allgemeine Fragen
Hallo zusammen,

ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Umgang mit einer Nachtspeicherheizung.

Vorab: ihr müsst nicht alles lesen!
Die Beantwortung der Fragen 3 und 4 würde uns schon weit nach vorne bringen.

Das "weiss" ich darüber ...

- Ladestärke
Am Ofen wird die Ladeintensität (hier: 0, 1 bis 3) eingestellt.
Stufe 1 bedeutet "gering" (z.B. für die Übergangsphase, wenn es langsam wieder kälter
draußen wird). Stufe 3 = "richtige Einstellung" für den "richtigen Winter" = max.

- Wärmeabgabe
Der Ofen gibt je nach zuvor eingestellter Ladestärke entsprechend lang eine Menge X an
Wärme (passiv) an die Raumluft ab. (Konvektionswärme heisst das glaube ich, also das was
auch ein "normaler Heizkörper" tut, wenn mittels Gastherme erhitztes Wasser durchströmt)

- Raumthermostat
Am Rau...
180 - trocknet nicht -- Waschtrockner Hoover VHw854ZD/186s Ersatzteile für VHW854ZD186S von HOOVER
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHw854ZD/186s
S - Nummer : 31003582 12020190
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hoover Waschtrockner (3 Jahre alt) trocknet nicht mehr. Alles andere läuft (Waschen, Pumpen, Schleudern)!!

Der Lüfter vom Luftkanal läuft!Luftkanal ist Flusenfrei. der Sicherheitsthermostat ist i.o. (Durchgang im kalten Zustand)
der Heizwiederstand ist i.o.(hat knapp 40 ohm) heizt bei externen Direktanschluss an 230V. Ankommende Spannung f.d. Trocknerheizung vom System nur~ 30V ???
Intensive Sichtprüfung ergab keine durchgescheuerten oder abgerissenen Kabel.

Folgende Bauteile sind NEU:
-NTC Thermostat
-Netzteil modul mit Software,

wer kann mir weiterhelfen??

Vielen Dank
...
181 - Schalterblende wird feucht -- Backofen Miele Herd H818E
Nein, das ist ein Querlüfter, der sitzt hinter der Bedienblende und ist bei ausgebautem Gerät über die obere Gehäuseabdeckung erreichbar.
Bei einigen Modellen ist dieser Lüfter thermostatgesteuert, schaltet erst bei ca. 70°C ein und hat nach Ausschalten des Ofens einen mehr oder weniger längeren Nachlauf. Wrasenlüfter ohne Thermostat laufen bei Backofenbetrieb sofort an und bleiben bei Ausschalten stehen.
Bevor Du den Backofen ausbaust, kannst Du die Funktion akustisch überprüfen, Backofen ohne Umluft/Heißluft aufheizen und mal die Lauscher aufsperren, ob da ein Lüfter dreht. Die Wrasenlüfter laufen recht leise, bei Funktion muss aus dem Spalt zwischen Bedienblende und Backofentür ein Luftstrom austreten, der den Dampf abführt und gleichzeitig Bedienblende und Türgriff kühlen soll.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 17 Aug 2016 10:57 ]...
182 - Wäsche feucht und heiss -- Wäschetrockner Miele Miele Young Vison T7744C Ersatzteile für von MIELE
Hallo,

noch ein Nachtrag:
Das Thermostat bei der Heizung hat 0 Ohm, der Temperaturfühler daneben 115KOhm. ...
183 - Bosch ETT 008.11 Abgastester für KFZ -- Bosch ETT 008.11 Abgastester für KFZ
#Schwanti

Zitat :
Das Gerät ist irgendwann nass geworden. Dann kam der Fehler u1
Kannst du das noch etwas genauer spezifizieren?
Nach meiner Studie der BDA sollte ein zu geringer Gas-Durchfluss oder verstopfte Filter zu wenig Druck (Druckschalter) den Fehler u4 "Meßgasmangel" bringen.

Ja, habe ich anfangs geschrieben, das Wasser hinengekommen ist, dann gab es die Fehlermeldung, dann der Kurzschluss an den 1N... Dioden, durch unvorsicht.
Die Info habe ich vom Vorbesitzer. Ich kaufte das Ding auf Risiko, das mir eine Reparatur gelingt.


Bei der Heizung der Gasröhrchen wäre zu prüfen ob die einfach nur auf Zeit heizen oder die Temperatur regeln mit einem Temperaturfühler. Ansonsten glaube ich momentan nicht das der Fehler an der Küvette oder dem Gassystem liegt.

Die Heizung hat keite Thermostat Überwachung, lediglich eine geregelte Stromquelle mit genau 5 Volt.

Unter den "Einflußparametern" von Fehler u1 könnte auch gemeint sein das evtl. der Umgebungsluftdruck oder die Umgebungslufttemperat...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für =thermostat eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121689   Heute : 299    Gestern : 12897    Online : 261        24.2.2019    1:15
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
2.34248399734