Gefunden für 977 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCi Plus




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCi Plus
S - Nummer : 40/84933775
FD - Nummer : Mat.: 06999350
Typenschild Zeile 1 : Type: HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem Geschirrspüler und würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

Nach dem Starten des Programms beginnt er zuerst abzupumpen dann wird neues wasser eingefüllt und anschließend spült er. soweit so gut nach einigen spülvorgängen und kurzen stopps dazwischen hört er auf und die lampe zu-/ablauf leucht durchgehend, die Maschine ist dann voll mit kaltem wasser.

Was ich bisher gemacht habe:
-Sieb im zulauf gereinigt
-Eimertest

-Siebe gereinigt
-Rückschlagventil und Abflusspumpe kontrolliert
-Umwälzpumpe mit modifizierter gabel probiert zu drehen (war irgendwie etwas komisch hatte nicht das gefühl das sie sich drehte bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe...)

Gibt es bei dieser Maschine die möglichleit den Fehlerspeicher auszulesen (hat ja keinen Display) damit ich meine Fehlersuche etwas eingrenzen kann wenn ja wie manch...
2 - Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl) -- Geschirrspüler Miele HG01 G 977 SCi PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 977 SCi PLUS
S - Nummer : 40/84931913
Typenschild Zeile 1 : 06999350
Typenschild Zeile 2 : 13268620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum!

Beim Gerätestart (Drehschalter auf 55° Universal)fängt nach ca. 10 Sekunden die LED von "Zu-/Ablauf" an zu blinken (4x kurz, 1x lang).

Wasserzulauf wurde geprüft, Sieb bei Wasseranschluss gereinigt.
Wasser in Maschine eingefüllt und gestartet, Wasser wird nach Einschalten unverzüglich abgepumpt.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ein - eventuell vorhandenes - Auslesen eines Fehlers möglich ist (bspw. Tastenfolge)?

In einem bereits vorhandenen Beitrag wird der Druckschalter an der Spülpumpe erwähnt, welcher ein Kandidat zum Austausch sein könnte. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo genau sich die Spülpumpe befindet, um das Gerät nicht unnötig an der falschen Seite öffnen zu müssen? Würde jedoch vor Öffnen gerne versuchen, soweit vorhanden, einen Fehler auszulesen.

Mit Dank an alle im Voraus!
lg,
MR19 ...








3 - Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCI PLUS HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCI PLUS HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo ihr lieben,

mein geschirrspüler ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat stets gute dienste geleistet.

Seit Dienstag blinkt aber Zu/Ablauf
egal welches programm ich wähle bevor der tab aus dem fach fällt (dauert so um die 7-9 Minuten) schaltet er um auf zu/ablauf.

folgende dinge schon geprüft:
Wasserzulaufschlauch - alles ok
Wasserdruck - ok
Wasserablaufschlauch - alles ok
das rad lässt sich auch drehen
Siebe, Filter, Rückschlagventil - alles sauber
den schlauch für den Druckwächter durchgeblasen - ok
Pumpe funktioniert auch
in Bodenwanne steht auch kein Wasser

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt

lg aus graz ...
4 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler G 977 SCI Plus von Miele bricht das Programm nach ein paar Minuten mit der Fehleranzeige "Zu-/Ablauf" ab. Das Abpumpen des Wassers und auch das Spülen funktioniert. Ich habe anschließend mehrere Dinge überprüft, wie z.B. korrekte Wassermenge im Zulauf (Eimertest), keine Blockade der Ablaufpumpe und Funktion der Druckschalter. Dabei konnte ich kein Problem feststellen.

Ein Techniker hat anschließend die Steuerung als Ursache des Problems ausgemacht. Daraufhin habe ich eine gebrauchte Steuerung gekauft und in die Maschine eingebaut. Anschließend hat die Maschine drei Tage wieder funktioniert.

Danach kam allerdings wieder die Fehlermeldung. Bei genauer Untersuchung der beiden Steuerungen (Novotronic B3 Plus) konnte man feststellen, dass jeweils ein Widerstand vor dem Niveauschalter Heizung durchgebrannt ist. Die Frage wäre nun, was die Ursache hierfür ist und wie das Problem behoben werden kann.

...
5 - Wasseraustritt Abluftöffnung -- Geschirrspüler Miele G 977 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Abluftöffnung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SC Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach Beendigung des Spülvorgangs tritt beim Öffnen der Geschirrspüler-Klappe Wasser aus der Abluftöffnung der "Turbothermic". ...
6 - "Zu-/Ablauf" - 7 Uhr -- Geschirrspüler Miele G 977 SCi plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Zu-/Ablauf\" - 7 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCi plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Kontrolleuchte "Zu-/Ablauf" blinkt und leuchtet im Wechsel.
Die Spülmaschine ist ca. 4 Jahre alt, seit knapp 1,5 Jahren an dem Standort im Einsatz.
Die Punkte aus der Gebrauchsanweisung habe ich geprüft (Sieb Wasserzualuf ist sauber, Rückschlagventil und Laufrad der Ablaufpumpe sind nicht verstopft)
Nun zum Eingemachten. Im Beitrag

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

gibt es die Anleitung zur Fehlerdiagnose, diese ergab die Fehleranzeige auf 7 Uhr.
Weiß jetzt jemand weiter?
Gruß,
Kowsky ...
7 - 9 Uhr -- Geschirrspüler Miele G977 PLUS
Hallo Stefan,

habe auf deinem Bild mal die Schläuche beschriftet.
Die beiden Stutzen "Zum Enthärter" und "Vom Enthärter" sollten miteinander
per Schlauch verbunden werden, um den Enthärter zu überbrücken.
Also diese beiden Schläuche von der Wassertasche (Verschnittanlage) abziehen
und die nun freien Stutzen der Wassertasche mit einem Stück (Garten-)Schlauch
verbinden und anschließend einen Probelauf starten.
Um auch mal die Wassertasche selbst als Fehlerquelle auszuschließen, kannst
Du den Schlauch "Zulauf" mit dem Schlauch "Zum Sammeltopf" verbinden.
Wenn auch dann noch zu wenig Wasser in den Spülraum fließt, ist wohl
wirklich das Magnetventil am Anfang des Zulaufschlauchs (graues Kästchen)
defekt!

Viel Erfolg,
der Gilb

...
8 - Trübungssensor ? JA oder NEIN -- Geschirrspüler Miele G977+
Hallo driver_2,

jetzt sehe ich das auch (Schliessungsschema 5354384).
Die Buchstaben "I, E u. J" stehen dabei wohl für die Länder Italien,
Spanien (Espana) und Japan.
Somit ist für Deutschland kein Vorspülen im Intensivprogramm vorgesehen.
Wenn überhaupt, gibt es Vorspülen bei "Universal PLUS 55°C" ab Schaltschritt 10.
So steht es auch in der Gebrauchsanweisung, Seite 62 bis 63: (siehe Bild)

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
9 - 7 Min Fehler -- Geschirrspüler Miele G 977 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 7 Min Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

egal welches Programm, nach ca. 7 Min macht unsere Schöne es nicht mehr.
Fehleranzeige blinkt zu/ablauf und das Wasser bleibt drinne.

nach absaugen vom Wasser, reinigen der Flügel und alles drumherum,
Zu- und Ablauf auf Verschmutzung angeschaut...fällt mir nix mehr ein..wie gesagt dann fängt er auch wieder an...aber nach 7 Min ist Schluss.

Hat jemand dafür noch eine Erklärung ?

Gruss
Michael ...
10 - Geschirrspüler Miele G579 -- Geschirrspüler Miele G579
Hallo Stecknuss,

vielen Dank für deine eMail-Mitteilung und die nette Geste.

Viel Freude nun mit deiner fast neuen Miele G 977.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

(Thema wird damit beendet.)


...
11 - Wäschetrockner Miele T356 -- Wäschetrockner Miele T356
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T356
S - Nummer : 977 6529
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Das Gerät funktioniert nur noch über Zeitsteuerung.
Wenn ich eines der Trockenprogramme wähle läuft das Gerät ewig weiter. Anscheinend funktioniert die Restfeuchtemessung nicht mehr und das Gerät meint die Wäsche ist noch naß.
Wer hat Tips was ich überprüfen kann?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 977 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 977 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181006916   Heute : 618    Gestern : 10870    Online : 256        28.4.2024    1:06
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463600158691