Gefunden für 7740 privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Geht nicht mal mehr an -- Waschmaschine   Privileg 7740    P6948646




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht mal mehr an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P6948646
S - Nummer : 736 01086
FD - Nummer : Prod.-Nr. 247.084-7
Typenschild Zeile 1 : TypeP. 451525209 F: 60231
Typenschild Zeile 2 : TypeE. 132403800
Typenschild Zeile 3 : Sw ver. W1A30153 31/Aug/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Gestern hat unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben. Privileg 7740 mit einer Procond Elettronica Elektronik. EWM 1000 Plus.
Sie geht nicht mal mehr an.

Nach Ausbau der Elektronik konnte ich auf der Platine so wie im Gehäuse Schmauchspuren erkennen.
Bilder angefügt

Rund um die Spule T1 ist es schwarz. Der Widerstand R78 und der Kondensator C29 waren auch komplett voll.
Von unten konnte man auch starke Schmauchspuren sehen.

Auf der Spule steht Kaschke 23/07 093.266 / auf dem Kondensator BC 82J 1KV.

So wie es um die Spule herum aussieht, gehe ich mal von der Spule aus. Habe Sie aber auch noch nicht durchgemessen.

Wo bekomme ich Ersatzteile für die Platine her. Die Spule sowie den Kondensator finde ich nirgen...
2 - kein Strom -- Waschmaschine Privileg 7740 Ersatzteile für 7740 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Strom
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7740
S - Nummer : S6 0415
FD - Nummer : 914521145
Typenschild Zeile 1 : UOZ 112 G 70
Typenschild Zeile 2 : 0 184 159
Typenschild Zeile 3 : 10U 084826 538
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

meine WaMa macht keinen Mucks mehr. Sie hat die letzte Ladung ganz normal bis zum Schluss gewaschen, am Ende wie immer gepiepst und dann war auf einmal der Strom weg. Sie hat ganz normal geschleudert. Kein komisches Geräusch, nichts!

Ich vermute, dass der Strom weg ist, weil nichts mehr leuchtet wenn ich sie einschalte. Es geht gar nichts, als hätte sie keinen Strom. Die Tür ließ sich am Ende problemlos öffnen. Und sie geht auch jetzt problemlos auf und zu.

Ich habe den Deckel oben abgeschraubt und die Verbindungen angesehen, bzw. abgesteckt und wieder zusammengesteckt. Kein Rost oder so. Alles ist super sauber. Dann habe ich die Maschine umgelegt, weil ich eine Schutzschalter oder etwas ähnliches gesucht habe. Auch die Kabel unten sind alle tadellos und in der Verankerung.

Ich habe mehrere Steckdosen im Bad und alle ausprobiert, bzw. andere Geräte (Fön u. Heizstrahler) an die entspr...








3 - Wäschemitnehmer defekt -- Waschmaschine Privileg 7740 Ersatzteile für 7740 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäschemitnehmer defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7740
S - Nummer : 64201006
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521145
Typenschild Zeile 2 : Modell P 6948646
Typenschild Zeile 3 : 2200 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Bei unserer alten Privileg ist einer der drei Wäschemitnehmer kaputtgegangen.

Zuerst einmal: Ich hoffe dass die Eintragungen unter "Typenschild" richtig sind. Auf dem kleinen Schildchen steht nämlich alles mehrfach nebeneinander, ein 1-2-3 war da nicht eindeutig zu erkennen...

Nun zum Problem:

Bei einem der Wäschemitnehmer ist ein Stück herausgeplatzt, so dass die Gefahr sich an den Bruchkanten die Wäsche zu zerreißen recht hoch ist.

Nun hätte ich folgende Fragen und erhoffe mir hier kompetente Antworten zu finden:

1. Wo kriegt man das Ersatzteil her?
2. Wie aufwändig ist ein Austausch? Lohnt das überhaupt?
3. Hat jemand eine Ahnung, was man alles dafür ausbauen muss um an die Mitnehmer zu gelangen? Ich vermute ja dass die Trommel dazu entfernt werden muss.
4 - Faltendichtung -- Waschmaschine Privileg 7740 Ersatzteile für 7740 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Faltendichtung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7740
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich suche jetzt schon seid 2 Stunden kann aber nichts finden .

Ich hatte einen Handschuhe zwischen Trommel und dem Gehäuse den habe ich entfernt habe dabei aber die Faltendichtung rausgemacht und wie es nun mal so ist im Eifer des Gefechts habe ich mir nicht angeschaut wie sie gesessen hat .

Nun habe ich eine im kreisgehende Feder und die Faltendichtung aber wie bekomme ich die wieder dran die Feder kann ich auseinander schrauben so das ich eine lange Feder habe aber weiss nicht wie und wo ich sie einschieben oder drueber stuelpen muss .

...
5 - läuft aus -- Waschmaschine privileg privileg 7740 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft aus
Hersteller : privileg
Gerätetyp : privileg 7740
S - Nummer : 72000356
FD - Nummer : ?was ist das?
Typenschild Zeile 1 : pnc:914521145
Typenschild Zeile 2 : modell:P6948646
Typenschild Zeile 3 : priv.nr:20805
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo ich habe ein problem,
und zwar läuft meine waschmaschiene irgendwo aus.
Also,neulich bin ich in den waschkeller und da war eine pfütze unter der waschmaschine.
So dann wollte ich sie testen um zu sehen ob es irgendwo läuft,spühlgang angeschaltet ging nicht.Grobkörperfalle geprüft nix drin.
Abends habe ich die rückwand ausgebaut(bei quelle gibs keine garantie mehr laut profectis)reingeschaut,nicht viel gesehen,den schwarzen grossen gummischlauch abgemacht(komische kugel drin?)wieder dran gemacht.
spühlen lief wieder.

so ich dachte mir jetzt ist es in ordnung keine ahnung was es war aber es spühlt wieder.
jetzt kommt aber immer wieder neues wasser unter die maschine aber beim spühl oder abpumpen tropft es nichtunten drunter.Auch nicht im off modus.
...
6 - schrauben in der Trommel -- Waschmaschine Privileg Privileg 7740 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schrauben in der Trommel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 7740
S - Nummer : 70601537
FD - Nummer : 247.084-7
Typenschild Zeile 1 : P 6948646
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Wie komme ich an die Trommel,beim wachen sind Schrauben in die Trommel gekommen ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 7740 Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 7740 Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686076   Heute : 1970    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    7:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432369709015