Gefunden für 5230 blomberg - Zum Elektronik Forum









1 - Startet nicht. -- Waschmaschine Blomberg Fuzzytronic WA 5230
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht.
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Fuzzytronic WA 5230
Typenschild Zeile 1 : WA 9001314
Typenschild Zeile 2 : 0020612401 - 317310870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

ich wende mich an euch, da seit heute unsere Waschmaschine nicht mehr funktioniert. Es handelt sich wie oben beschrieben um eine etwas ältere Blomberg WA 5230.

Während des Waschgang ging die Maschine aus. Das Wasser war nicht abgepumpt und die Sicherung für die Waschmaschinensteckdose war raus.

Nach dem vollständigen entleeren, habe ich versucht die Maschine zu starten. Dabei leuchten die LEDs im Display korrekt. Jedoch passiert nach dem Start nichts und nach kurzer Zeit piept die Maschine und es blinken die LEDs für 1300 und 400 U/min.

Komischerweise konnte ich die Tür weiterhin öffnen. Meine Vermutung war daher, dass der Türregler defekt ist.

Diesen habe ich ausgebaut und bei einem Elektroshop testen lassen. Egal was es tat sich nichts. Nun folgende Fragen:

- Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder deutet der "Tathergang" auf einen anderen Defekt?
- Leider habe ich be...





2 - BH-Bügel -- Waschmaschine Blomberg WA 5230 Ersatzteile für WA5230 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : BH-Bügel
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 5230
S - Nummer : ? Nicht vorhanden
FD - Nummer : ? Nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : ident: 0020612401
Typenschild Zeile 2 : Type: WA 9001314
Typenschild Zeile 3 : Nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
vorweg gleich eine Entschuldigung für die mangelhaften Angaben im oberen Bereich, aber mehr als ich geschrieben habe, steht nicht auf dem Typenschild...

Bei meiner WaMa gibt es ein schleifendes Geräusch wenn man die Trommel dreht. Wahrscheinlich ein BH-Bügel... Nun hatte ich hier schon mehrfach gelesen, dass man die Heizung ausbauen soll. So habe ich die Rückwand bereits ab, aber wenn die Heizung das ist, wo die ganzen Stecker drauf sind, dann wäre das maximal eine Öffnung von 1,5 x 5 cm, damit komme ich da nicht ran.

Was kann ich machen, bzw. wie muss ich vorgehen um den BH-Bügel dort herauszubekommen?

Wäre super wenn jemand helfen könnte!

Danke und Gruss Anette ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 5230 Blomberg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blomberg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146081900   Heute : 5917    Gestern : 16496    Online : 277        24.4.2019    12:59
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0771989822388