Gefunden für 5203 trommellager - Zum Elektronik Forum









1 - Waschmaschine Siemens Siwamat plus 5203 -- Waschmaschine Siemens Siwamat plus 5203
Hallo Ihr lieben,

bei unserer Siemens Siwamat plus 5203 war in der Wäsche immer super kleine schwarze Paierstückchen, sowie beim Schleudern wurde die Waschmaschine immer lauter.

Man riet mir, dass dieses die Trommellager sind. Gut, jetzt habe ich hinter der Waschmaschine alles auseinandergebaut, an dem roten schweren Gegengewicht die Trommel mittels Abzieher herabgezogen. Das schwere Gegengewicht herausgenommen und auf der Werkbank die beiden Lager herausgedrückt und neu eingesetzt bis in den Falz, sowie die große schwarze Dichtscheibe (ca. 12 cm) neu eingesetzt. Also dann alles wieder eingebaut.
Aber ... ich habe das Gefühl, das die Welle der Trommel nicht ganz richtig in dem neuen Lager sitzt - die letzten 2-3 Millimeter fehlen. Die Antriebsscheibe ließ sich wieder auf den Konus der Welle setzten und mit der Schraube befestigen.

Kann mir jemand sagen, wie man die Welle der Trommel eventuell ganz bis zum Anschlag bekommt ?

Liebe Grüße
ich


Wer Interesse hat, ich habe eine Original-Bedienungsanleitung der Maschine, welche ich gerne in Kopie zu Verfügung stelle.

EDIT: Betreff...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 5203 Trommellager eine Antwort
Im transitornet gefunden: 5203 Trommellager


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148824386   Heute : 6099    Gestern : 14467    Online : 331        14.10.2019    13:59
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.06760597229