Gefunden für 5140 whirlpool - Zum Elektronik Forum









1 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Whirlpool    AWD 5140
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
8592 31403112
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen.

Kann man mir sagen wie man Fehler ausliest an einer:

Whirpool AWO 5140

und ob / wie man Fehler resseten kann.

Vielen Dank im Vorauss

Pedro

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pmqdesousa am 18 Jan 2015  7:37 ]...





2 - läuft nicht mehr an -- Waschmaschine Whirlpool 5140/2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht mehr an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 5140/2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei der o.g. WM habe ich seit heute morgen ein Problem. Während des Waschvorgangs ist die Maschine einfach stehen geblieben. Wasser wurde jedoch noch abgepumpt, davon war nix mehr in der Maschine.

Falls ich nun versuche ein Programm zu starten klackt der Programmwahlschalter kurz, dreht sich ein Stückchen (wie sonst auch) und dann passiert nix mehr. Auch das Schleuderprogramm funktioniert nicht mehr. Einzig das Programm zum Abpumpen funktioniert noch.

Was ist da kaputt? Programmwahlschalter? Motor?

Wie baue ich bei der Maschine den Programmwahlschalter aus?

Viele Grüße,
danke für eure Hilfe,
Olli ...








3 - läuft nicht an -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140/2 Ersatzteile für AWM51402 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140/2
S - Nummer : 85705140310
FD - Nummer : 410445006831
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Waschmaschine hat seit ein paar Tagen das Problem während dem Programmablauf hängen zu bleiben. Abhilfe hat Aus- und Anschalten bzw. das manuelle Weiterdrehen am Programmschalter gebracht.
Seit gestern geht gar nix mehr. Man hört nur noch ein klacken, aber der Motor bzw. die Pumpe springen nicht an.

Was könnte das sein bzw. wo sollte ich die Fehlersuche beginnen?

Beste Grüße
Steve ...
4 - startet nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
S - Nummer : 859231403002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Das Gerät startet nicht. Die LED Vorwäsche+Waschen+Spülstop+Service leuchten. Was sagt dieser Fehlercode aus? ...
5 - startet nicht -- Waschmaschine whirlpool awo 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awo 5140
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 1
Typenschild Zeile 1 : 3
Typenschild Zeile 2 : 5
Typenschild Zeile 3 : 6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
unsere whirlpool awo 5140 startet nicht.
Sie fängt an zu pumpen hört dann aber auf.
Dann leuchtet die rote servicenummer5 und 2 grüne leds waschen und spülen, die startlampe blinkt.
Kann mir einer weiter helfen? alle siebe sind sauber.
Gru?, martin
...
6 - Wasser aus der Schublade -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser aus der Schublade
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem, nach starten eines Waschgangs verlaufen die ersten 2-3 mal Wasser dazugeben problemlos, danach wird das Wasser über die Schublade eingebracht und nach sehr kurzer Zeit läuft dieses dann vorne über die WaMa ab (aus der Schublade). Ich hab schon einmal irgendwo gelesen, dass so etwas mit einem Entlüftungsventil an der Trommel zusammenhängen kann, ich konnte leider keines finden.

Ps. Der Schlauch von der Schublade zur Trommel ist frei.

Ich hoffe das mir mit den Informationen geholfen werden kann, wenn etwas fehlt trage ich dieses natürlich sofort nach.

...

7 - Wasser aus der Schublade -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser aus der Schublade
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bei meiner Waschmascine kommt aus der Waschmittelschublade beim ersten Wasser nehmen einiges von dem Wasser mit einem Schwall aus der Waschmittelschublade. Sie "gluggert" dabei auch etwas. Bei späteren Spülvorgängen ist das nicht mehr der Fall. Kann mir da vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte und wie man den Fehler evtl. auch selber beheben könnte? ...
8 - Programmsteuerung -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmsteuerung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ins Forum,

zuerst einmal ich bin nicht aus diesem Fach, habe aber bereits einige "Bastelerfahrung" mit Hausgeräte Waschmaschine, Wäschetrockner, Umluftherd und deren Innenleben. Klar zu definierende Defekte kann ich durch den Tausch reparieren, andere Basteleien lasse ich.

Unsere AWM 5140 von Whirlpool hat nun Schwierigkeiten mit den Programmen, egal ´was ich für ein Programm anwähle, die Maschine pumpt nur an und macht danach gar nichts mehr.

An was kann das liegen. Die Maschine bekommet Wasser, alles kontrolliert, Motor läuft auch, Pumpe ist gereinigt und in Ordnung.

Würde mich auf Tipps und eventuelle Ersatzteilquelle freuen. Danke.

FOUNDATOR ...
9 - pumpt ab, dann Störung -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt ab, dann Störung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Waschmaschinenexperten,

meine oben genannte Waschmaschine startet das jeweilige Waschprogramm, pumpt kurz ab und geht dann auf Störung.

Welches sollte der nächste Schritt im Waschprogramm sein? Läuft das Wasser ein oder startet der Trommelmotor?
Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?

Viele Grüße aus Lage

Thimboo
...


10 - Wasser läuft nicht ein -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft nicht ein
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Als neuer Benutzer erst einmal ein Hallo an Alle.

Meine oben genannte Waschmaschine startet das Programm, pumpt kurz ab und geht dann auf Störung.

Bei der Prüfung des Druckschalters bin ich mir nicht sicher, welche Kontakte wann geschlossen sein müssen. Der Schalter hat vier Kontakte. Ich habe sie mal A,B,C und D genannt (siehe Bild). Die Kontakte sind folgendermaßen von oben nach unten beschriftet:
A = 16
B = 12
C = 14
D = keine Beschriftung

B und D sind im drucklosen Zustand geschlossen. C und D bei Druck.
Ist der Druckschalter so in Ordnung?

Viele Grüße

Thimbo ...
11 - LED für Filter reinigen leuch -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED für Filter reinigen leuch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi, Leute,
Ich hab da mal ein Problem. Bei meiner WM leuchtet die LED für die Abwasserfilter reinigen. Ich habe den Filter gereinigt (er war eigentlich relativ sauber)
Ebenso habe ich den Abwasserschlauch durchgespühlt und auch mal Wasser in die Maschine gegossen. Bei geöffnetem Filter habe ich freien Durchlauf, also nichts verstopft.
Ebenso dreht sich die Pumpe frei und leichtgängig.
Das Programm läuft einwandfrei bis zum Abpumpen und dann tut sie das auch, hört aber nicht auf zu pumpen, bis sie dann auf Störung (Abwasserfilter Reinigen ) geht.

Hat irgendwer nen Tip für mich?
...
12 - keine LEDs leuchten -- Waschmaschine Whirlpool AWO5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Hallo zusammen,

habe den Fehler beseitigt. Es lag an einem 22 Ohm Widerstand.

Ich hoffe, dass ich dahin verlinken darf.
Hierzu hatte ich woanders eine anleitung gefunden:
http://forum.iwenzo.de/reparatur-wa......html

Gruß
Tastler
...
13 - Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,habe folgendes Problem bei der Waschmaschiene.Die Laugenpumpe wurde gewechselt weil diese Defekt war.Aber jetzt ist es so wenn ich die Maschiene einschalte pumpt sie das Wasser ab,aber sie hört nicht mehr auf mit den Pumpen sondern pumpt die ganze Zeit weiter egal bei welchen Programm.Kann mir jemand weiter helfen?Bin für alle Tips dankbar! ...
14 - Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
S - Nummer : AA 5 Kg
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem mit meiner Waschmaschine umgezogen und seitdem habe ich scheinbar ein Problem mit der Pumpe. Wenn ich eine Maschine Wäsche gewaschen habe, dann steht die Wäsche anschließend im Wasser und ich erhalte die Fehlermeldung "Pumpe reinigen" (foglende weitere Fehlermeldungen kann meine WaMa theoretisch außerdem noch anzeigen: Wasserhahn zu, Tür offen, Service). Das meines Erachtens unlogische an der ganzen Geschichte ist, dass dieser Fehler nicht bei jedem Waschgang vorkommt, sondern nur ab und an. Wenn ich dann nochmal das Programm "Abpumen" und anschließend nochmal das Schleuderprogramm wähle, ist die Wäsche über diesen Umweg wie sie sein soll, abe das ist ja keine Duaerlösung. Die Pumpe habe ich natürlich bereits gereinigt. Der Abwasserschlauch hängt auch extra genügend hoch ("Wassersäule"). Außerdem habe ich schon verschiedene Einstellungen für das hineinfließende Wasser ausprobiert (Hahn nur teilweise aufgedreht). ...
15 - Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
S - Nummer : 41 0230 015036
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 8570 514 03000
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 657 E
Typenschild Zeile 3 : Type D 235
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe gestern Wäsche gewaschen und beim Schleudern (am Schluss) hat er angefangen komisch zu pfeifen.

Da ich heute schon die 4. Fuhre gewaschen habe, ist das Geräusch jetzt mehr geworden. Aber immer am Ende der Schleuderphase.

Ist das der Keilriemen?

Wegen den Angaben oben: Ich weiß leider nicht was eine FD-Nr. ist. Ich hab auch keine Beschreibung mehr hier. Wenn mir jemand sagen kann was das für eine Nummer ist, oder wo ich sie finde, gebe ich sie natürlich gerne hier an.

Vielen Dank schon mal im Voraus, wäre nett wenn man mir helfen könnte. ...
16 - Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
und zwar habe ich eine Whirlpool Waschmaschine..
bin auch sehr zufrieden damit..
Doch auf einmal macht es komische Schleif - Pfeift geräusche wenn er herunterbremst bzw. noch nicht schnell genug ist.. Keilriemen usw.. hab ich schon nachgeschaut..
hab jetzt mal das rad da wo der keilriemen drauf sitzt genauer angeschaut.. und irgendwie sieht das komisch aus?!? (Siehe Bild)

Vielen Dank jetzt schon mal

Benj ...
17 - Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe folgendes Problem, meine Whirlpool Waschmaschine AWM 5140 macht in letzter zeit seltsame Schleif und Poltergeräusche, am lautesten sind sie beim herunterbremsen aus dem Schleudergang. Die Rückwand habe ich bereits entfernt, den Riemen habe ich auch schon von der Scheibe genommen, am Lager sind beim drehen der Scheibe keine Schleifgeräusche zu hören, allerdings musste ich festellen das die Riemenscheibe verbogen ist und eine leichte "8" hat, ist dies die Ursache dafür? wenn ja, lohnt die Reperatur?
Würde mich sehr über Antworten freuen, Vielen Dank im voraus.

Andreas...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 5140 Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 63 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155378548   Heute : 19241    Gestern : 20068    Online : 414        2.12.2020    23:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12960100174