Gefunden für 4094 taster - Zum Elektronik Forum









1 - AVR - Geschwindigkeit von Operationen und Variablentypen -- AVR - Geschwindigkeit von Operationen und Variablentypen
Moin,


Zitat :
Also jeweils schöne SR-Kaskaden als Portexpander.

Jau, mach ich auch häufig so. 4094 kann man ja beliebig kaskadieren und die Routinen dazu binde ich meist als Assemblercode ein - da kann man schon viel an Geschwindigkeit rausholen. Noch schneller geht es per SPI, ist ja nichts anderes als ein Schieberegister.


Zitat :
Zeitbedarf ist reichlich unkritisch, Reaktionszeit von einer Zehntel Sekunde wäre nett, bis ein oder zwei Sekunde noch hinnehmbar.

Kann man locker erreichen. Im Mikrosekundenbereich schafft man das sogar, also alles kein Problem .

Für PISO bietet sich auch sowas an: (MSB zuerst):

register uint8_t i = 8;
for( ; i; i-- )
{
if( byte & 0x80 ) ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 4094 Taster eine Antwort
Im transitornet gefunden: 4094 Taster


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
kaputt 1