Gefunden für 2nf1 laderegler - Zum Elektronik Forum









1 - SONS Siemens Nachtspeicherofen Ladegerät -- SONS Siemens Nachtspeicherofen Ladegerät
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Nachtspeicherofen Ladegerät
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, Fachleute!

Ich habe Siemens-Nachtspeicheröfen 2NF1 mit elektronischem Laderegler.
2 davon habe ich schon auswechseln müssen, da das positive Störverhalten fast zum Glühen des Ofens geführt hatte.

Frage 1: Wer kann die AC-Laderegler 9543..4 7610 überprüfen und bei Wirtschaftlichkeit reparieren?

Frage 2; Kann der elektronische LR gegen einen thermischen (RTEV 99)ausgewechselt werden?
Und was kostet ein thermischer gegenüber einem elektronischen.

Jetzt spinnt wieder ein Ofen rum und lädt des nachts nicht,
wenn der Raumtemperaturregler nicht soweit zurückgestellt wird, dass der Lüfter nicht läuft.
D.h. ich kann nachts nur heizen oder laden, möchte aber auch abends und früh ein warmes Bad.
Frage 3: Was tun?

Ich möchte noch bemerken, dass ich Elektiker bin, und alles was ich sehen und messen kann überblicke.
Aber mir fehlen die Schaltpläne vom Innern der Regler.

Schon mal Danke fürs Nachdenken.
kyxl ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 2nf1 Laderegler eine Antwort
Im transitornet gefunden: Laderegler


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146081849   Heute : 5866    Gestern : 16496    Online : 310        24.4.2019    12:56
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521430969238