Gefunden für 230v motor drehzahlregler - Zum Elektronik Forum









1 - Umbau Honigschleuder von Handbetrieb auf Elektromotor -- Umbau Honigschleuder von Handbetrieb auf Elektromotor
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo und Viiieeelen Dank für die Zahlreichen Antworten.

Aber mir geht es eigentlich nur darum, wie auf den Bildern der Fertigsets zu sehen, welcher Motor ggf verbaut wurde....
Und ob einer ne Idee hat oder sogar weiß, mit den Angaben die ich oben vom Motorschild angegeben habe, welchen Motor ich verwenden kann oder wurde. Bzw. vllt in der Bucht erwerben könnte, innerhalb meiner Preisspanne.

Scheinbar müssen diese Motoren mit den o.g. Leistungsangaben schon sein, ansonsten würden die Hersteller auch andere verwenden.


Und bitte nicht falsch verstehen, doch....

Das einer ne Ahnung von einer Honigschleuder haben muss, habe ich nicht gefordert!!!! Und möchte ich auch gar nicht fordern...

Meine einzige Frage war, ob einer diese o.g. Motoren kennt und vllt wie ich diese mit welchem Frequenzumrichter verwenden kann. Denn, so laut Bildern, habe ich den FU ja schon gefunden. Und dieser kostet keine 350 EUR.

Einen Akkuschrauber oder Bohrmaschine will ich immer noch nicht verbauen. Trotzdem danke für die Angebote und Gedankengänge. Ich will dieses schon vernünftig haben ohne irgendwelchen Kram an der Seite wo man sich ggf noch die Finger klemmen könnte. Das ist für mich nichts vernünftiges. Arbeitssicherheitstechnisch könnte ma...





2 - Stutzmaschine mit Rasenmäher -- Stutzmaschine mit Rasenmäher
Hallo an alle,

DIY-Stutzmaschine bauen mit Rasenmäher.

Also ich möchte eine Stutzmaschine für Pflanzen bauen.

Bilder von der mechanischen Variante:
siehe Anhang!

Als erstes soll der hängende Rasenmäher einen elektronischen Antrieb bekommen.
Daten die zur Verfügung stehen.
Fahrlänge des 4rädrigen hängenden Rasenmäher 5,15m (von einer Seite zur anderen)
Raddurchmesser 18cm
Rad Umfang 56,55 cm
Zeit die der hängende Rasenmäher schaffen soll um die 5,15m zurück zu legen beträgt zwischen schnell 5 Sek. (109 U/min) und langsam 23 Sek. (23,76 U/min)
Das heisst die Geschwindigkeit sollte regelbar sein und das über einen relativ großen Bereich. Kraft sollte nat. auch ausreichend bei niedrigen Geschwindigkeiten vorhanden sein.

Motor:
Angedacht war ein 12V o. 24V Motor. Könnte mir so etwas vorstellen!
Getriebemotor Doga 24V/DC 40rpm 5 Nm 



Regelung dachte ich an diese hier:
Drehzahlregler für DC-Motoren , 10...60Vdc , 30A

DC Motor...








3 - Drehzahlregler für 120V DC Motor gesucht -- Drehzahlregler für 120V DC Motor gesucht
Hallo zusammen,

ich muss erst mal sagen, ich bin in Elektronik eine absolute Niete.

Ich habe einen DC Motor geschenkt bekommen und möchte damit etwas bauen und suche nun dafür einen Drehzahlregler.
Es gibt schon ein ähnliches Thema
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Dort wird zu einer passenden Platine verlinkt, die aber leider ausverkauft ist.

Bei Ebay habe ich Nach "DC Drehzahlregler" und "DC Drehzahlsteller" gesucht, habe aber leider nur Module gefunden, die bis max. 40V DC gehen.

Ich brauche jedoch einen Regler, den ich mit 230V ~ ansteuern kann und der mir für meinen Motor 0-130V Gleichstrom liefert und dieses mit einem Drehregler einstellbar ist.

Der Motor stammt aus einem Shiatsu Massagegerät, bei dem das Gehäuse kaputt gegangen ist, der Motor funktioniert aber. Das Gerät leistet laut Aufkleber 15W

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ich bin ja sehr experimentierfreudig, lohnt es sich das al...
4 - Drehzahlreglung 48V Motor DC 10A -- Drehzahlreglung 48V Motor DC 10A
Gut aufgepasst, Perl!



Zitat : denn auch da kenn ich zur Zeit noch keine sinnvollen Geräte. Ich hätte da was, von Conrad: 4Q Drehzahlregler


Zitat : gewesen zwischen die 48V vom TrafoMeinst du jetzt 48V Gleichspannung nach dem Gleichrichten?
Oder ist es ein richtiger 230V/48V Transformator?
Oder gar ein 48V Schaltnetzteil?

Ich frage deshalb, weil dieser Regler eine maximale Eingangsspannung von 53V hat. Und bei einem 48V Trafo hast du nach dem Gleichrichten ungefähr 65V.

Nur zur Info: 4Q bedeutet, dass mit diesem Regler der Motor in beide Richtungen so...
5 - Drehzahlsteuerung mit PWM für 230V DC Motor -- Drehzahlsteuerung mit PWM für 230V DC Motor
Hallo zusammen

Ich benötige einen Ersatz für einen defekten PWM-Drehzahlregler, bei dem ich das Problem einfach nicht finde und mittlerweile die Geduld verloren habe (auch mangels Schema von dem Teil).

Der zu steuernde Motor läuft mit 230V DC und leistet 150W. Hier http://www.electronics-lab.com/proj......html
habe ich eine Schaltung mit einem 555er IC gefunden, jedoch muss für eine Motor-Betriebsspannung von 230V natürlich noch etwas verändert werden.

Am Eingang liegen 230V AC an, die dann für den Motor gleichgerichtet und für die Elektronik mit einem Trafo auf 12V gebracht werden. Soweit so gut. Jetzt muss aber der Transistor noch vom 555 getrennt werden, oder?

Wie mache ich das am besten?

Gruss
Martin ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 230v Motor Drehzahlregler eine Antwort
Im transitornet gefunden: 230v Motor Drehzahlregler


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148839056   Heute : 6331    Gestern : 14488    Online : 290        15.10.2019    14:37
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0839200019836