Gefunden für 220v glimmlampen betreiben - Zum Elektronik Forum









1 - Schöne alte FR Steckdose -- Schöne alte FR Steckdose
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Die Kombinationen kenn ich, hab ich inzwischen auch eiiges davon, allerdings nur sehr wenige Schukosteckdosen (bzw. allgemein Steckdosen). Übermäßig schön finde ich die nicht, vor allem haben die Schukosteckdosen einen sehr heftigen Wulst.

Von den Tastern hab ich 15 Stück neu im Originalkarton und ein paar gebrauchte herumliegen, man kann ja nie wissen... die Glimmeinsätze sind übrigens hundsordinäre 220V-Glimmlampen BA9s, Kostenpunkt knapp 2 Euro beim Conrad (anderswo auch gern das Doppelte). Es ist unglaublich, wie hell diese Glimmlampen im Neuzustand sind! Einem AP-Taster ganz ohne hab ich eine von den originalen spendiert, da leuchtet im Finstern der ganze Taster! Die verbauten Glimmlampen sind noch ok bei uns, weiß nicht wie alt die sind. Würde aber auf ca. 1988 tippen - ich kann mich gaaaaaanz schwach noch an die Vorgänger erinnern, wenn die nach 1990 getauscht worden wären, wüsste ich das genauer und wäre es früher gewesen hätte ich keine Ahnung davon. Leuchten schon nur mehr recht schwach und flackernd, aber sie tun es noch. Bei der nächsten Conrad-Bestellung kommen ein paar Ersatzlampen mit, für den Fall der Fälle. ...





2 - Bilderraten -- Bilderraten
so isses, auch wenn meine Glimmlampen deutlich älter sind (220V)! ...








3 - Lebensdauer Glimmlampen (Tasterbeleuchtung) -- Lebensdauer Glimmlampen (Tasterbeleuchtung)
Moin,

also wir haben in den Schaltanlagen mehrere 1000 solcher Glimmlampen mit BA9s-Sockel.
Auch für unterschiedliche Spannungen 24V, 120V und 220V.
Diese halten aber deutlich länger als 5000h. Ich würde behaupten das sie gute 3Jahre durchhalten.
Wobei wir nun nach und nach, wenn welche defekt sind diese durch LED´s mit BA9s-Sockel ersetzen, insbesondere bei denen mit 24V.

Aber egal wie, 5000h halte ich für absolut untertrieben als Angabe.
Jedoch ist es doch erfreulich wenn sie länger halten als angegeben.

Grüße

...
4 - Duspol N - Erklärung zum Gerät -- Duspol N - Erklärung zum Gerät
Duspol N :
Spannungsprüfer mit Tauchspulmesswerk (zuschaltbare interne Last)
.. zeigt Gleich- und Wechselspannungen im Bereich von 120 - 750 Volt an.
Die Spannungsanzeige erfolgt optisch über eine Tauchspul-Pegelanzeige.
Ob Gleich- oder Wechselspannung anliegt, zeigt eine Glimmlampe an.
Bei Gleichspannung lassen sich Polaritätsprüfungen und bei Wechselspannung
Phasenprüfungen gegen Schutzleiter (PE)(Glimmlampen-Anzeige) vornehmen.
Das Messwerk vom Duspol N ist als interne Last über einen Taster zuschaltbar.
Das Gehäuse entspricht der Schutzart IP 40.
Der niederohmige Messkreis verhindert, dass Blindspannung angezeigt wird.
Großzügig bemessene Sicherheitsabstände bieten optimalen Schutz vor gefährlicher
Berührungsspannung.

Technische Daten :
Anzeigestufen
Tauchspul-Pegelanzeige : 120V , 220V, 380 V, 500V und 750 V
jeweils ~ und -
Polaritätsanzeige : über Glimmlampe
Stromaufnahme : max. 210 mA
Frequenzbereich : 0 bis 500 Hz
Innenwiderstand : 3,4 kOhm
Spitzenspannungsfest
nach VDE 0680 : 5 kV os(1,2/50Mikrosec)
Isolationsprüfspannung : 5 kV
Arbeitstemperaturbereich : -10°C bis +...
5 - Passender Widerstand für Glimmlampe -- Passender Widerstand für Glimmlampe
Das ist auch ein üblicher Wert.
Bei Glimmlampen mit Schraubsockel ist der Widerstand oft schon im Sockel eingebaut.
Dann steht aber auch die Nennspannung, z.B. 220V, auf dem Sockel. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 220v Glimmlampen Betreiben eine Antwort
Im transitornet gefunden: 220v Glimmlampen Betreiben


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146675669   Heute : 9434    Gestern : 19264    Online : 282        23.5.2019    11:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127462148666