Gefunden für 200 harman - Zum Elektronik Forum





1 - Subwoofer startet nicht -- Stereoanlage Harman Kardon Hs 200




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Subwoofer startet nicht
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Hs 200
______________________

hallo liebe helfenden,

Ich habe ein Problem und zwar kommt der subwoofer nicht mehr aus dem Standby.
Die Leuchte die eigentlich blau sein sollte bleibt bei orange stehen und nix passiert.
Gestern funktionierte er noch ganz normal und später war es vorbei mit der Herrlichkeit....

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus ...
2 - geht ohne Grund in Protect -- Receiver Harman/Kardon Receiver / Verstärker
Geräteart : Receiver
Defekt : geht ohne Grund in Protect
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : Receiver / Verstärker
Chassis : HK 3250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe, wie man schon sieht, ein Problem mit meinem HK3250... Er geht ohne ersichtlichen Grund frühzeitig in den Protect(heißt: Display aus, Verstärker aus, Standby-LED geht an).

Habe aber erstmal jemanden gefunden, der mir helfen konnte. So hat er mir geraten, alle Elkos auf der Hauptplatine zu wechseln. Gesagt, getan... Jetzt geht der Verstärker nicht mehr nach 5 Minuten, sondern nach 30-60 Minuten aus(abhängig von der Lautstärke). So bin ich wieder zu Ihm gegangen, aber er wusste danach auch nicht weiter, weil er nicht auf Verstärker spezialisiert ist.

Das Problem trat am Anfang schleichend immer mehr in den Vordergrund, vorher ging er nur in den Protect, wenn er schon erhebliche Hitze hatte.
Und bevor ich es vergesse: Die Protect-Schaltung reagiert auf übermäßige Erwärmung, zuviel Stromfluss an den Endstufentransistoren und Gleichspannung(Offset) am Ausgang.

Und ich habe eben mal die Gleichspannung am Ausgang gemessen: Links sind es +15 mV und rechts -9 mV. Irgendwie ist das merkwürdig... Hatte Lautstärke ko...








3 - Aussetzer, keine Reaktion FB -- HiFi Verstärker Harman-Kardon AVR-200
Geräteart : Verstärker
Defekt : Aussetzer, keine Reaktion FB
Hersteller : Harman-Kardon
Gerätetyp : AVR-200
______________________

Liebe Leute!

Möchte gleich mal vorausschicken dass ich keine Erfahrung bzgl der Reparatur von Verstärkern besitze. Ein Multimeter sollte ich mir allerdings beschaffen können - in erster Linie gehts mir aber mal um einen Wink, was bei meinem Gerät (Harman-Kardon AVR-200) defekt sein könnte.

Es gibt zwei Probleme, die offenbar (sie treten gemeinsam auf) zusammenhängen:
1. Der Verstärker lässt sich per Fernbedienung aus dem Standby-Modus einschalten, allerdings reagiert er dann nicht mehr auf jegliche Aktion per Fernbedienung. Über die Bedienelemente am Gerät lässt sich immernoch alles einstellen und umschalten. Eine defekte Fernbedienung schließe ich aus.
2. Die Soundsignale zu den Boxen haben Aussetzer: eine Sekunde Sound, eine Sekunde nix, und so weiter. Das Kopfhörersignal ist vollkommen in Ordnung.

Beide Probleme sind im letzten halben Jahr schon ein paarmal gemeinsam aufgetreten und ließen bisher sich durch Abstecken des Verstärkers und 5 Minuten Ruhezeit beheben. Das ist jetzt nicht mehr so, und ich bin ziemlich ratlos.

Ich hab das Gerät geöffnet - optisch scheint alles in...
4 - Tuner Harman Kardon TU 950 -- Tuner Harman Kardon TU 950
Geräteart : Tuner
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : TU 950
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle,

ich habe ueber Ebay einen Tuner ZU950 von Harman Kardon erworben. Leider scheint das Empfangsteil defekt zu sein, ich kann die Sender nur im 200 kHz Raster einstellen (und nicht wie ueblich im 50 KHz Raster) - Dadurch fehlen sehr viele Sender,...

Danke im voraus fuer alle Hinweise
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 200 Harman eine Antwort
Im transitornet gefunden: 200 Harman


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924193   Heute : 685    Gestern : 8415    Online : 727        19.4.2024    4:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
In 23 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0360291004181