Gefunden für 1xpumpe - Zum Elektronik Forum









1 - Gartenteich extra absichern !!!! -- Gartenteich extra absichern !!!!
Hallo Markus,

erstmal willkommen im Forum!

Und Ihr, schüttet doch bitte den Fragesteller nicht gleich so wild zu...


Zwar ist es richtig, daß noch Angaben fehlen, aber nach den meisten Größen, zu deren Berechnung diese erforderlich wären, hat er (noch) gar nicht gefragt. Das wären v.a. die Außenleitungen.


Man kann nämlich durchaus schon einige Antworten geben.
Also:

Du benötigst also eine zusätzliche UV. Zwar würde dafür eine einreihige genügen, nimm aber auf jeden Fall mindestens eine zweireihige (2x12TE)! Schutzart nach Bedarf (Umgebungsbedingungen im Montageraum), wenn im selben Raum, vermutlich wie die vorhandene UV.

Ein 2-poliger FI (25A, 30mA) genügt. Du kannst aber auch einen 4-poligen oder einen 40A-Typ nehmen. Man achte aber auf die höchstzulässige Kurzschlußvorsicherung.
Für die Absicherung der abgehenden Kreise würde ich 3 LS zu je B6A vorsehen (1xSteuerung, 1xBeleuchtung, 1xPumpe).

Ich gehe davon aus, daß es trotz der geringen Strecke (wegen fehlender Leerrohre etc.) nicht so einfach möglich sein wird, eine separate Zuleitung von der HV zu...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1xpumpe eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121689   Heute : 299    Gestern : 12897    Online : 261        24.2.2019    1:15
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139495134354