Gefunden für 1580 blomberg - Zum Elektronik Forum





1 - Halter für Griff gerissen -- Geschirrspüler Blomberg GIN 1580 Xb-44




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Halter für Griff gerissen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GIN 1580 Xb-44
S - Nummer : 06-1000031-02
FD - Nummer : 76597815642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

leider hat ist die Aufhängung des Griffes gebrochen. Im Laufe der Zeit hatte sich der Griff schon mehrmals gelockert, das konnte jeweils durch Nachziehen der Schrauben gelöst werden.




Das Plastikteil für die Halterung (wohl externer Hilfsgriff) ist noch ganz.

Welches Ersatzteil benötige ich?

Ciao ...
2 - Umwälzpumpe läuft nicht -- Geschirrspüler Blomberg GIN 1580 XB Ersatzteile für GIN1580XB von BLOMBERG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GIN 1580 XB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Einen schönen guten Abend liebe Forengemeinde ,

ich habe das Problem, dass die Umwälzpumpe vermutlich defekt ist. Die Pumpe ist ausgestiegen im Hygieneprogramm 70 Grad . Ich habe dann eine neue Pumpe eingebaut, zur Probe das Programm Vorspülen gewählt, die neue Pumpe lief, ich war happy . So, dann wieder das Hygieneprogramm gewählt und.... Pumpe wieder kaputt? Es zeigt sich wieder dasselbe Fehlerbild . Wasser wird eingelassen, Programm läuft ohne Fehlermeldung durch, am Ende wird das Wasser abgepumpt , bleibt jedoch während des Ablaufs nach 1 h mit der Fehlermeldung Sieb reinigen in der Maschine stehen. Ich möchte noch bemerken, dass ich das Hygieneprogramm vorher noch nie benutzt habe, die Pumpe ist das erste Mal damit konfrontiert worden und jedes Mal kostet das Programm eine neue Pumpe. Kann jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus Jetzt macht die Pumpe keine Bewegung mehr, es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Egal welches Programm. Wasser rein, klicken bis zum Ende, Wasser raus. Ach ja, einerseits soll ein bürsten...








3 - Tür offen Federn Tür gerissen -- Geschirrspüler Blomberg GIN 1580 XB-44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür offen Federn Tür gerissen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GIN 1580 XB-44
S - Nummer : 06 100185 02
FD - Nummer : 7679581642
Typenschild Zeile 1 : ART8
Typenschild Zeile 2 : 00?
Typenschild Zeile 3 : 00?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor kurzem hat es die Scharnierfedern zerlegt. Anfangs spülte die Maschine noch auch mit kaputten Scharnierfedern. Dann ging die Tür nicht mehr richtig zu und sie spülte nicht mehr (Tür offen).
Nach Austausch der Federn schließt die Tür wieder, kommt aber Fehlermeldung Tür offen. Lass ich jetzt die Seitenverkleidung weg schließt die Tür besser und sie spült.
Nehme mal an das sich irgendwo was verstellt hat als die Federn gerissen sind und die Tür aufgeknallt ist.
Kann ich das durch Scharniereinstellung wieder beheben?
Und wie mache ich das?

Schon mal im voraus vielen herzlichen Dank für Eure Mühe und ein schönes Osterfest

knallfrogger ...
4 - Keine Anzeige, läuft nicht an -- Geschirrspüler   Blomberg GIN 1580 XB Ersatzteile für GIN1580XB von BLOMBERG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Anzeige, läuft nicht an
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GIN 1580 XB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit gestern Abend läuft unser Geschirrspüler von Blomberg nicht mehr.
Den letzten Spülgang hat er erfolgreich abgeschlossen, bei erneutem befüllen ging das LCD-Display nicht mehr an, es waren keine Geräusche zu hören und er regt sich nicht.
Strom Ein-/Aus-Schalter und Schalter Türverriegelung getestet, i.O.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was man noch überprüfen könnte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JanF am  3 Feb 2012 10:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JanF am  3 Feb 2012 10:55 ]...
5 - meldet Tür offen -- Geschirrspüler Blomberg GIN 1580 XB Ersatzteile für GIN1580XB von BLOMBERG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : meldet Tür offen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GIN 1580 XB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit gestern ist die Türhaltefeder der Spülmaschine entweder gebrochen oder ausgehängt. Ich konnte bisher noch nicht danach schauen.
Leider meldet die Maschine seitdem auch Tür offen obwohl die Tür geschlossen ist. Nachdem man die obere rechte Ecke der Tür zum Gehäuse hin drückt geht die Meldung weg und die Maschine startet.
Nun erkenne ich keinen direkten Zusammenhang zwischen der am unteren Ende der Tür angebrachten Feder mit dem offensichtlich oben an der Tür angebrachten Schalter.
Daher meine Frage resultiert die Meldung aus der defekten Türhaltefeder oder ist noch etwas anderes kaputt gegangen?
Kann man die Meldung ggf. durch nachstellen vom Türschließmechanismus beheben und wo ist was für ein Schalter für die Türstellung verbaut?

--
Viele Grüße
Klaus ...
6 - Wasser wird nicht warm -- Geschirrspüler Blomberg GSN 1580 X 42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht warm
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GSN 1580 X 42
S - Nummer : 04 500 167 - 11
Typenschild Zeile 1 : Stocknumber: 760166801642
Typenschild Zeile 2 : TYPE: ART 8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit oben genanntem Geschirrspüler:
Das Wasser wird nicht warm. Die Maschine läüft in jedem Programm ohne hängen zu bleiben durch. Filter, Schwenkarme habe ich gereinigt.
Durchlauferhitzer defekt? Hoffe Sie können mir weiterhelfen.

MfG
m-d ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1580 Blomberg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blomberg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690235   Heute : 6133    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    12:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230300426483