Gefunden für 1350 kondensator - Zum Elektronik Forum









1 - Kompressor stoppt im Zeitprog -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kompressor stoppt im Zeitprog
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06 100931 03
FD - Nummer : 857 THF
Typenschild Zeile 1 : 7180681800
Typenschild Zeile 2 : BLHP7S1888
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach Austausch der Elko's lief der Trockner ein paar Wäscheladungen.
Jetzt heizt er mal wieder nicht mehr...

Im Testprogramm lief der Kompressor hörbar für ca. 8 Minuten bevor er (der Überdruckschalter ?) abschaltete.
Fehlermeldung im Speicher war Er:04 Temperatur Vordertür über 70 °C)

Ich habe den Versuch nochmal mit Thermometer am Wärmetauscher wiederholt. Der Compressor kühlte von 16,1 °C Kellertemperatur in 2 Min. auf 10,6°, geht dann in 3 Min auf 5,9 °C runter, nach 4 Minuten auf 4,7 °C. Nach 5 Minuten steigt die Temperatur wieder auf 5,1 °C und nach 6 Min. auf 6,6 °C.

Schalte ich dann auf Fan um geht er innerhalb einer Minute auf 24 °C hoch (Restwärme vom Kompressortest).

Wenn ich jetzt direkt wieder auf Kompressortest schalte, geht er innerhalb einer Minute auf 19 °C, dann nach zwei Minuten ...





2 - Motorkondensator defekt -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motorkondensator defekt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06 100931 03
FD - Nummer : 857 THF
Typenschild Zeile 1 : 7180681800
Typenschild Zeile 2 : BLHP7S1888
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, die Trommel vom Trockner lief nicht mehr an. Der Motor brummt und man kann mit der Hand nachhelfen, dann dreht die Trommel
(Im Testprogramm funktionieren beide Richtungen wenn man die Trommel von Hand andreht).
Ich habe die drei Motorkondensatoren gemessen:

links, Durchmesser 40 mm, Becherhöhe 95 mm, mit Kontakten 110 mm, mit Schraube 120 mm
Ducati Energia
16.33.42..
17,5 µF +/- 5% für Verdichter ?
425 VAc 30.000 h/cl A
475 VAc 10.000 h/cl B
500 VAc 3.000 h/cl C
-25/85/21 P2 CE
EN 60252-1
400VAc 50-60Hz -25/70°C 1000 AFC
CSA C22.2 N°190
15,4 µF gemessen, scheint gerade noch o.k. zu sein

rechts, Durchmesser 33 mm, Becherhöhe 45 mm, mit Kontakten 60 mm, mit Schraube 70 mm
AV C87:AF3 MKP 4µF +/- 5% 4 für Lüfter ?
420V ~ 30.000 h/class A
470V ~ 10.000 h/class B
-25/85/21 EN 60252-1
NoPCB's P2...








3 - Trocknet nur sporadisch 32°C -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nur sporadisch 32°C
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Meine Blomberg Trockner bringt mich zum verzweifeln.
Vor 6 Monaten lief der Umwälzlüfter nicht mehr, darauf hin habe ich den Kondensator getauscht, alles wieder danach o.k. 4 Wochen Später sprang der Kompressor nicht mehr an, auch hier habe ich den Kondensator getauscht und den 3. Kondensator im System gleich auch, und es lief wieder. Jetzt habe ich das Problem, das der Trockner 1x normal Trocknet, die Wäsche ist richtig Trocken und beim nächsten mal dann wieder nicht. Dann läuft das Programm ewig, im Luftstrom sind dann nur maximal 35°C und die Wäsche bleibt feucht. Der Kompressor läuft aber. Daraufhin habe ich den Trockner zerlegt und gereinigt, den Kondenser von hinten durch das Lüfterloch mehrere Minuten mit Wasser gespüllt (war nur leicht verschmutzt) und wieder alles Ordentlich zusammengebaut.
Alle Steckverbindungen hatte ich auch nochmal geprüft, alles soweit ok.
Aber das Ergebnis ist das selbe, mal trocknet er, mal nicht. Was kann es noch sein? ...
4 - Trommel dreht sich zu wenig.. -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich zu wenig..
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350 S
S - Nummer : 7180481100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider zickt mein Trockner auch mal wieder...
"subjektiv" empfundenes Fehlerbild:
Die Trommel dreht sich, aber nicht wie üblich gar nicht, sondern "zu wenig"
Im Programm "Buntwäsche-Schranktrocken plus" zB hört sich der Trocknerstart komplett anders an als üblich.
Erste eigene Diagnose nach Gehör: Die Drehung der Trommel setzt nicht ein wie sonst

Habe dann alles Mögliche hier im Forum recherchiert.
Leider ist mein Problem nicht dabei...
Daher hoffe ich, dass jemand noch einen Expertentipp hat?

Im Lauf des Trocknerlebens habe ich bereits den Lüftermotor mit Kondensator gewechselt, diverse Filter getauscht und den vorderen sichtbaren Kondenser gereinigt so gut es ging (Pfeifenreiniger, Vooorsichtig mit Kompressorluft).
Komme aus der Autoreparatur; weiß mit einem Kühler umzugehen und was ein Schraubendreher ist. Habe mir allerdings dann doch einen Akkuschrauber für meine Diva zugelegt...
5 - Wärmetauscher / Kondensator -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wärmetauscher / Kondensator
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06-100385 02
FD - Nummer : 857 THF
Typenschild Zeile 1 : 7180681800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
da ich von diesem Forum sehr profitiert habe, hier ein kurzer Beitrag, der hilfreich sein könnte.
Das leidige Problem der zugesetzten Wärmetauscher-Lamellen ist oft genug beschrieben. Offenlegen kann man die Wärmetauscher nur durch eine völlige Demontage des Trockners. Das ist vom Zeitaufwand und von den notwendigen Kenntnissen her nicht unbedingt empfehlenswert.
Die Alternative ist in der Diskussion zwar schon angeklungen aber nicht deutlich genug beschrieben. Hier meine Empfehlung:
Das Lüftergehäuse an der Rückwand abschrauben. Im unteren Teil sind lange Schrauben eingesetzt. Diese Stellen mit einem Punkt (Filzstift) markieren, dann muss man beim Zusammenbau nicht lange probieren.
Nun wird der Luftkanal sichtbar. Den Trockner so auf die Frontseite legen, dass die Öffnung für den Filtereinschub auf einem Wasser-Abfluss liegt.
Von hinten heißes Wasser eingießen und solange mit Wasser nachspülen (ich habe eine Gießkanne verwendet) ...
6 - Kondensator -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensator
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350 S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

7180481100

2953600004
05-100456-04
857THF 1200W
230V ~ 50Hz

Hallo ich wollte den Kondensator 17,5uF wechseln und habe einen
neuen Kondensator bestellt.
Leider hat dieser 2 Anschlüsse der alte 3 Anschlüsse...
Wie kann ich den anschließen ?

Der neue Kondensator ist 20uF:
MKA20 -450
+- 5%
450Vac 50Hz
UN 400Vac B
UN 450Vac C
-25/85/21 P0 50Hz
EN60252-1
60Hz

Ist dieser Kondensator an schließbar?

Die Daten vom alten:
17,5uF +- 5%
425Vac 30000h/cl. A
475Vac 10000h/cl. B
500Vac 3000h/cl. C
-25/85/21 P2
EN60252-1
400 Vac 50-60Hz

Wenn er passt welche Kabel muss ich zusammen machen?

grüße ...

7 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Trockner ist während Trocknen stehen geblieben und dann war Display war dunkel. Nur die Innenleuchte war an.
--> Forum Tipps vermtl Elektronik defekt,
bestellt und habe ich ausgetauscht, jetzt wieder Funktion
aber er trocknet nicht mehr.
Fehler auslesen ergab Fehler bei n002 Er07 und bei n003 Er05. Weiß jemand was das bedeutet?
Die NTCs werden mit NTC1 1023 und NTC2 0000 angezeigt.
Die Werte sind aber bei NTC1 vbei ca. 25kOhm und bei bei NTC2 bei 16kOhm.

Weiter beim Testeprogramm Prüfpunkt "ConP"
Da scheint der Kompressor anspringen zu wollen geht aber sofort wieder aus. Der Kondensator scheint aber OK :
mit billigem Kondesatormessteil im DVM kann ich 18µF messen / kann der C bei 230V trotzdem einen Schuß haben ?
Lohnt es sich den Kondensator zu besorgen ?

Danke !

...
8 - kein Strom - gelöst -- Wäschetrockner Blomberg Wäschetrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Strom - gelöst
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Wäschetrockner
S - Nummer : 0710772105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und frohes neues Jahr zusammen,

Ich habe einen Blomberg Wäschetrockner TKF 1350, der vor einigen Monaten komplett ausgefallen ist (das Frontpanel gab keinen Mucks mehr von sich, die Trommelbeleuchtung war noch an. Ich habe das Gerät heute erfolgreich repariert, ich will hier also nur meine Erfahrungen weitergeben:
Nach einiger Suche bin ich im Internet auf dieses wirklich sehr gute Forum gestoßen und auch schon ähnliche Fehlerberichte mit Lösungsansätzen gelesen. Da ich aber zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte, mich selbst um die Reparatur zu kümmern, habe ich zunächst TS24 mit der Reparatur beauftragt. Völlig unnötig, wie ich heute weiß. Der Kollege konnte auch nichts reparieren, verrechnete 60 € und ließ uns mit der Nachricht zurück, dass die Reparatur über 200€ kosten würde. Also habe ich mich schließlich doch selber dran gemacht:
1) Deckel abgeschraubt
2) 220 V Spannungsversorgung bis zum Leistungsmodul, Stecker KN1 verfolgt - ok
3) Flachstecker KN9 an der Platine vom Frontpanel und Spannung zw...
9 - Wärmepumpe defekt -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
Hallo Schnurzel,

in den mir vorliegenden Schaltplänen sind leider keine Leiterfarben angegeben.
Ich hänge hier aber mal einen Auszug/Ausschnitt an, aus dem hervorgeht,
dass der Kompressor nur L und N (230 V Netzspannung) benötigt, um zum
Laufen zu kommen. Dabei werden natürlich keinerlei Temperatur- und/oder
Drucküberwachungen ausgeführt und Du musst es selber überwachen.
Im Schaltplan ist allerdings ein Kondensator im Kompressor eingezeichnet,
da weiß ich nicht, ob der nicht außen am Kompressor sitzt?

MfG,
der Gilb ...


10 - Meldung: Behälter leeren -- Wäschetrockner Blomberg TKF 7350 Ersatzteile für TKF7350 von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Meldung: Behälter leeren
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 7350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hab mich hier mal angemeldet, da ich denke, dass sich hier einige Leute aufhalten, die mir zum Anfang mal helfen können, bevor ich den teuren Kundendienst anrufen muss.

Mein Trockner marke Blomberg, Typ TKF 7350, 2 Jahre und 3 Wochen alt (knapp über Garantie) zeigt seit kurzem folgendes Verhalten:

Er fängt an zu trocknen, nach unbestimmter Zeit höre ich ein bisher nicht vorhandenes Rauschen, wie ein Gebläse. Dazu kommt dann die Meldung "Behälter leeren", obwohl dieser leer ist. der Trockner geht dann wieder aus.
Ich bin jetzt etwas ratlos, wo ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen. Einige Postings hier haben mich erstmal auf die Info gebracht, dass das Gerät baugleich zum 1350 ist, nur ein grösseres Volumen hat.

Und das es irgendwo eine Wärmepumpe und eine Kondensator-Pumpe gibt, oder ist das das gleiche?

Welche einfachen Möglichkeiten gibt es, den Fehler einzuschränken?

Ich will nicht rumbasteln, traue mir aber diverse Arbeiten daran schon zu. Ichhabe parallel natürlich auch den Händler inform...
11 - Wasser läuft aus -- Wäschetrockner AEG 59840 P502867
Ich habe nachfolgenden Beitrag hier im Forum gefunden. Soweit ich weiß, ist diese Maschine das Vorgängermodel von unserer. Das hier beschriebene Problem klingt eigentlich wie unsers. Ich kann hinter den Lamellen auch Staub verklebt mit Wasser sehen, aber ich komme ja von vorne nicht dran.


Hier der Beitrag des anderen users:

sicher sind Kondenstrockner mit Wärmepumpentechnik (Energieeffizienklasse A) bekannt. Wir haben seit ca. 8 Jahren ein solches Gerät, Typ AEG Lavatherm WP. Damals noch ziemlich exotisch, heute z.B.. auch von Blomberg (TKF 1350) angeboten.
An und für sich eine prima Idee, in geschlossenem Umlauf die Warmseite der Wärmepumpe zum Erhitzen der Zuluft zu verwenden und die Kaltseite zum Kondensieren des Wassers. Statt ca.3000W Leistungsaufnahme eines konventionellen Wärmetrockners werden nur noch etwa 1200W bei unwesentlich verlängerter Trockenzeit benötigt. Energieersparnis >> 50%.

Leider hat -zumindest das Gerät von AEG- einen ganz gravierenden Nachteil: Mit der Zeit sammeln sich mikrofeine Staubpartikel, die nicht durch die Dreifach-Filterung zurückgehalten werden, im Kondensator und bilden mit der Feuchtigkeit einen klebrigen, modrig riechenden Belag. Nach mittlerweile 8 Jahr...
12 - Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350 S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit einem Blomberg Wäschetrockner, Typ TKF 1350 S.
Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlerdiagnose helfen.

Folgendes Problem:

Nach dem Einschalten läuft der Trockner ganz normal an.
Heizt auch auf (Temperatur im Trockner steigt fühlbar).
Nur springt der Lüfter nicht an, sodaß kein Luftstrom
produziert wird.

Nach einiger Zeit hält der Trockner dann mit der Fehlermeldung
"Sieb reinigen", "Kondenser reinigen an"

Hat jemand eine Idee ?
Der Lüftermotor ist es nicht, den habe ich samt
zugehörigen Kondensator schon getauscht.

Besten Dank im voraus.
...
13 - Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06-102388-05
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : IN= 5A
Typenschild Zeile 2 : 857 THF, C= 10A, 1200W
Typenschild Zeile 3 : 6 kg, IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!

Das Gerät hat sich im Laufe des Trochnens komplett ausgeschaltet inkl. der Hauptsicherung des Hauses. Display ist tot, nix tut sich mehr - aber die Lampe in der Wäschetrommel leuchtet noch.
Im Vorfeld war folgendes Problem: die Feuchtigkeit ist nicht in den Behälter gegangen sondern hat vielmehr die Raumluft feucht gemacht. Der Kondensator war zugestaubt - hatte ich so gut es ging gereinigt.

Garantie ist aus.

Aufgeschraubt hab ich ihn - und nun hoffe ich, dass ich vielleicht nur ein elektronsiches Bauteil austauschen muss.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Jan ...
14 - Wäschetrockner AEG Lavatherm WP Schrott -- Wäschetrockner AEG Lavatherm WP Schrott
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm WP Schrott
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

sicher sind Kondenstrockner mit Wärmepumpentechnik (Energieeffizienklasse A) bekannt. Wir haben seit ca. 8 Jahren ein solches Gerät, Typ AEG Lavatherm WP. Damals noch ziemlich exotisch, heute z.B.. auch von Blomberg (TKF 1350) angeboten.
An und für sich eine prima Idee, in geschlossenem Umlauf die Warmseite der Wärmepumpe zum Erhitzen der Zuluft zu verwenden und die Kaltseite zum Kondensieren des Wassers. Statt ca.3000W Leistungsaufnahme eines konventionellen Wärmetrockners werden nur noch etwa 1200W bei unwesentlich verlängerter Trockenzeit benötigt. Energieersparnis >> 50%.

Leider hat -zumindest das Gerät von AEG- einen ganz gravierenden Nachteil: Mit der Zeit sammeln sich mikrofeine Staubpartikel, die nicht durch die Dreifach-Filterung zurückgehalten werden, im Kondensator und bilden mit der Feuchtigkeit einen klebrigen, modrig riechenden Belag. Nach mittlerweile 8 Jahren Betrieb unseres Gerätes war der Kondensator nahezu vollständig zugesetzt, die Trocknung wurde fast funktionslos. Das wäre halb so schlimm, ließe sich der Kondensator -wie bei gewöhnlichen Kondenstrocknern-...
15 - SONS Kärcher T201 ESB35 -- SONS Kärcher T201 ESB35

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Kärcher
Gerätetyp : T201 ESB35
S - Nummer : 088238
FD - Nummer : 1100Watt - mit ESB 1350
Typenschild Zeile 1 : Baujahr 1999
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,
wir haben noch ein kleines Haushaltsproblem und zwar haben wir hier den o. g. Staubsauger, leider kann dieser nur an einer Steckdose betrieben werden, da alle anderen sofort Rausfliegen (wohl in Folge eines zu hohen Anlaufstromes!?)
Die Sicherungen sind vom Typ "Siemens Typ W H16A"
Den Kondensator im Sauger habe ich erneuter, brachte allerdings keine Besserung - auch bei anderen Geräten fliegen die sicherungen gerne und schnell raus.
Kann ich bei dem Sauger einen anderen Kondensator verbauen, sodass das Problem nichtmehr auftritt?
Btw. Ist eigentlich ein Vermieter in die Pflicht zu nehmen, wenn die sicherungen permanent abschalten und nichtmehr dem Stand der Wissenschaft und Technik entsprechen (was dieser alte scheiss sicher nicht tut)? - ausserdem ist kein FI in der anlage, sodass wir in Küche und Bad inzwischen überall verlängerungskabel mit RCDs dazwischensteckten...

Sorry, wenn ich nun vom eigentlich...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1350 Kondensator eine Antwort
Im transitornet gefunden: 1350 Kondensator


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148916982   Heute : 293    Gestern : 14387    Online : 221        21.10.2019    0:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.199537038803