Siwamat 276, def. Stoßdämpfer, wahrsch. defekte Pumpe Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
Siwamat 276, def. Stoßdämpfer, wahrsch. defekte Pumpe Suche nach: pumpe (14998) |
|
|
|
|
BID = 943247
DexterF Gelegenheitsposter
|
|
Siemens Siwamat 276, Baujahr 1988, pumpt Lauge nicht mehr ab, Stoßdämpfer hinüber.
Pumpe: im Bild sieht der Sachkundige wahrscheinlich, was es für eine ist (ich schicke gerne mehr Fotos per Mail) , der Ersatz-Kopf von Askoll, den ich besorgt habe passt nicht. Rotor schwergängig, mit Kontakt 60 behandelt, dreht wieder leichtgängig, kann aber trotzdem hinüber sein.
Stoßdämpfer haben es dem Alter entsprechend ebenfalls hinter sich, da hab ich passenden Ersatz für, den ich nicht eingebaut bekomme, weil ich die Schrauben am Bottich nicht losbekomme. Muss man wahrscheinlich aufbohren oder jemand dran, der rabiateres Werkzeug hat als ich.
Funktioniert: Einspülventile, Programmschalter, Motor.
Den Pumpenkopf und die Stoßdämpfer gebe ich dazu, wer ein passenden Gehäuse für den Pumpenkopf hat, kann also die Pumpe komplett tauschen.
Optischer Zustand dem Alter entsprechend.
Für 30 EUR an Abholer (OG über Außentreppe, 2 Leute und Sackkarre sollte gehen), 44879 Bochum, dexter.filmore äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) oder hier posten.
|
|
BID = 943301
prinz. Moderator
|
|
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 943321
derhammer Urgestein
|
Prinz, da hast du etwas falsch verstanden.
Du bekommst 30Euro, wenn du die Kiste abholst une entsorgst.....
|
BID = 943322
|
Hast schon gesehen, dass 2 neue Stoßdämpfer und einen neuer Pumpenkopf dabei ist?
Die 30 sind für die Teile, die Waschmaschine gibts quasi dazu.
|
BID = 943326
|
Die Originalpumpe läuft übrigens nach Behandlung mit Kontakt 60, war also bloß verdreckt. Mit nem Schuss WD-40 sollte das auf lange Sicht geregelt sein.
|
BID = 943334
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Hast schon gesehen, dass 2 neue Stoßdämpfer und einen neuer Pumpenkopf dabei ist? |
Was glaubst Du was das für mich im EK kostet
Für 30€uros gibs ne defecte aktuelle Miele hier
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 943413
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Guck Dich doch mal um, ob es in Deiner Gegend eine Verwertungsstelle gibt, die solche Geräte annimmt und Brauchbares ausbaut. Oft sind das jedoch soziale Projekte, von denen man nichts dafür bekommt. Ansonsten bleibt nur, zu versuchen, die funktionierenden Teile einzeln anzubieten und den bedauernswerten Rest beim Sperrmüll anzumelden. Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen, denn keiner will mehr eine WM haben, die 90 Liter Wasser und 2 kWh beim Vollwaschgang verbrät, folglich sind auch Ersatzteile kaum gefragt.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387697 Heute : 2430 Gestern : 6874 Online : 499 24.11.2024 11:51 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0650708675385
|