Neues Mitglied + Hobbyauflösung

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:04:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Neues Mitglied + Hobbyauflösung

    







BID = 975492

Uwe_G

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gera
 

  


Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Bin Ü50, und bin in der Elektronikbranche groß geworden (Geracord, Diktiergerät, Logikanalysator, usw.), habe früher sehr viel gebastelt aber mittlerweiele sind die Augen nicht mehr so gut, so dass ich mein Hobby aufgeben will/ muss.

Aber, wie viellleicht viele "Ossis" wissen, war fast jeder erstandene Schaltkreis/ Transistor, den es damals zu ergattern gab, ein Goldstück und teilweise auch ein Vermögen wert.

Ungeachtet dessen würde ich meinen kompletten "Bauelementevorrat" für ein entsprechendes Trinkgeld an versierte und aktive Bastler gern abgeben wollen. Meine Frau würde sich freuen, wenn die Schränke endlich wieder frei wären

PS: Es geht von Nostalgie (GC 100) über Eproms, Widerstände bis hin zu "West"-Schaltkreisen...

Es wäre schön, wenn ich das als Komplettpaket abgeben könnte.

Bei weiteren Fragen einfach melden...

MfG Uwe

BID = 976218

Uwe_G

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gera

 

  

Es sieht nicht gut aus... Niemand will den "Schrott"

Vielleicht lag es auch einfach nur daran, dass ich von einem GC100 etwas geschrieben habe - den, falls ich einen davon finde, doch gern selbst behalten würde (auch einen GD100 ).

Bei den Sachen handelt es sich um viele Schaltkreise, größtenteils aus DDR-Produktion (teilweise auch UdSSR und andere). Vertreten ist fast die komplette Palette der A* (R* - ehemals Bastlerbedarf mit geringen Normabweichungen), D* und teilweise U* Schaltkreise - in Summe ca. 800 Stück. Weiterhin gibt es eine unzählige Anzahl von Transistoren, Leuchtdioden, Quarzen und eben dem ganzen Kram, den ein Bastlerherz zu DDR-Zeiten höher schlagen ließ - die Schränke sind voll damit.

Hat evtl. jemand eine Adresse von einem gemeinnützigen Projekt (oder ähnlichem), dem man so etwas kostenlos zur Verfügung stellen kann?

Es würde mir in der Seele weh tun, das alles im Abfallcontainer zu versenken.

Grüße aus Thüringen und vielen Dank,
Uwe

BID = 976222

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5220


Zitat : Uwe_G hat am 11 Dez 2015 17:39 geschrieben :
Es sieht nicht gut aus... Niemand will den "Schrott"
Stell doch evt. mal ein paar aussagekräftige Fotos ein, dürfte schneller gehen als jedes Bauteil einzeln aufzuzählen. Dann wäre der Zustand auch noch interessant, ich musste leider bei meiner noch recht jungen Sammlung bereits überalterte (d.h. stark oxidierte und kaum mehr lötbare) Bauteile aussortieren.

Leider sind heute diskrete Bauteile kaum mehr gefragt, jeder kann sich z.B. einen Arduino(-Clon) für wenig Geld bestellen und damit einen Großteil der Funktionen abdecken. Nur durch Dateien zusammenklicken und ohne Flecken von dem Eisen(III)-Chlorid.

BID = 976306

Ontario

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: 18442steinhagen

Du hast eine pm.

_________________
Nix ist besser als garnix!

BID = 980606

Herman Kruse

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 76297 Stutensee
Zur Homepage von Herman Kruse ICQ Status  

Hallo liebe Leute. Bin ein elektrischer Dinosaurier (1933) und gebe aus verschiedenen Gründen meine umfangreiche Sammlung auf. Als Elektroniker war ich mit allem beschäftigt, dass mit Verstärkerbau (Röhren oder Halbleiter), Lautsprecher- und deren Gehäuse-Entwicklung , Elektronik und Regeltechnik zu tun hatte. Einige Sachen sind in einem Radiomuseum gelandet, wieder andere in einem sehr regen Frickler-Forum, wo sie weiter entwickelt werden. Für den Rest, den ich verschenke, ja, für Ummi, suche ich Erben. Einzige Bedingung: Abholung.
Auflistung der zu verschenkenden Bauteilen/Zubehör aus Elektronik-Auflösung


Transformatoren 50---60 Stück, dabei auch für höhere Spannungen (Mikrowelle)

einige Leistungstransformatoren (Richtung KW) für Solaranlagenakku´s oder Schweissanlagen

1 Trafo 230V/ 4 x 4KV gibt 16KV, unentbehrlich für Teslaexperimente. Mit Funkenstrecke, ebenfalls auf Rollen.

Sortierkästchen mit uralt ge.- und si.-Halbleiter, auch IC´s

Jede Menge Steckernetzteile und Eigenbau-Netzteile

2 Regeltrafo´s null---230V in 19Zoll Gehäuse

1 regelbares Hochspannungsgerät

Gitarrenverstärker auf Rollen, Röhren, mit 2 Stück 30-er LS und mechanischer Echo-Spirale, ist kpl. , ob er tut weiss ich nicht

Röhrenverstärker 2x30W ohne den EL34ern

Röhrenverstärker Mono 30W mit Mischpult

1 Mischpult , es fehlen z.T. Knöpfe. Wunderbares Experimentierfeld.

5 Stück DIN A4 Ordner mit Datenblätter der gängigen IC´s, Applikationen und Schaltbeispiele, streng alphanumerisch geordnet. Eine Muss-Fundquelle für Leute die sich ernsthaft mit Elektronik beschäftigen.

Loser Kram, einige mech. Zeigerinstrumente, einige Lautsprecher, davon ein paar im Gehäuse,. Alu-Montagegehäuse , unterschiedlich ,für den Einbau von Eigenbaugeräten

Lautsprechersäule mit 8 LS, darf mal etwas Farbe abbekommen

eine Bahnhofs Uhr, ich weiss wie sie zum Laufen zu bringen ist.

Schachtel mit Drehschalter, unterschiedliche Ausführungen

2 Schachteln mit MP-Kondensatoren, zum Motorstarten oder für Filterzwecke, 0.1MFD bis 50MFD, 375V bis 600/700V, einige bis KV-Bereich. Diese Sammlung ist einmalig wertvoll für Elektriker, die Waschmaschinen oder Pumpen reparieren. Versuche mal einen passenden MP-Kondensator zu bestellen. Und das kostet dicke Kröten!!! Und hier ist das für Ummi. Wenn diese Kartons liegen bleiben, glaube ich nicht mehr an Diskussionen über Nachhaltigkeit, so ehrlich sie gemeint sind.

2 Stück 19Zoll-Gehäuse, 160mm Höhe, neu

1 Stück 19Zoll Gestell, 1200mm Höhe, auf Räder

Ich habe auch zwei angefangene und nicht fertiggestellte Leistungsmessgeräte für Verstärker-Ausgangsleistungsmessungen mit einstellbarem Messwiderstand. Ein davon käuflich, komplett aber nicht fertiggestellt,, das andere Anfangseigenbau, inkomplett.

Ultraschallreinigungsbad ca. 6o x 100 x 120 mm³

   Inhalte ausgeblendet durch perl  
   Forenregeln
   am besten zuerst e-mailen.

Grüsslein.
Herman Kruse
   Inhalte ausgeblendet durch perl  
   Forenregeln
  

Habe noch vergessen: Lenco Plattenspieler, mit Magnetkopf, steht schon lange, es müssen die Antriebverschleissteile ausgewechselt werden.

Mit freundlichen Grüssen.
Herman Kruse
=======================================================


Adresse maskiert wegen dem berechtigten Einwand von Onra.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jan 2016 15:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jan 2016 17:55 ]

BID = 980615

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Die Angabe der vollen Adresse im Zusammenhang mit der Aussage:
"   Inhalte ausgeblendet durch perl  
   Forenregeln
  " halt ich für ungeschickt.
Vielleicht kann ein Mod ja sinnwahrende Kürzungen vornehmen.

Onra

==================================
Das musste natürlich auch verschwinden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jan 2016 17:56 ]

BID = 980682

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Vieles Könnte für die Digital AG und das Museum Rechenwerk interessant sein.

http://9hal.ath.cx/usr/digital-ag/
http://9hal.ath.cx/usr/digital-ag/RECHENWERK/


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983118   Heute : 2114    Gestern : 8826    Online : 546        25.4.2024    10:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342168807983