IC`s und Röhren gegen Porto zu verschenken

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:57:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
IC`s und Röhren gegen Porto zu verschenken

    







BID = 470961

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Ich habe aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden,die ich nicht (mehr) benötige...

Gegen Erstattung der Portokosten gebe ich diese Teile (ansonsten kostenlos) ab !!!

1x IC CHMOS Single-Chip 8-Bit Microcontroller
P80C31BH
L8440015

3x IC T*oshiba
TMM24512AP-25

1x Röhre
EABC 80

1x Röhre
ECC 85

1x Röhre
ECH 81

1x Röhre
EF 89

1x Röhre
zwischen den Pins steht : DK
rXP
Foto kann nachgereicht werden


ICH GEBE KEINE GARANTIE AUF FUNKTION DER TEILE !!!

Die Röhren stammen aus einem Löwe Opta "Luna Plastik" Typ 741... Dieses Gerät habe ich ausgeschlachtet,aber vorher nicht getestet.


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 470965

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
1x Röhre
zwischen den Pins steht : DK
rXP
Da du die EM34 ja kennst und inzwischen vielleicht inzwischen ganz gemeuchelt hast, wird das die Lautsprecherröhre, eine EL84, sein.
Sie sollte auch 9 Stifte haben, aber etwas länger sein als die übrigen 8x-Typen.

BID = 470968

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Da du die EM34 ja kennst


Jepp


Zitat :
und inzwischen vielleicht inzwischen ganz gemeuchelt hast


Nö,bin ich noch nicht zu gekommen


Zitat :
Sie sollte auch 9 Stifte haben, aber etwas länger sein als die übrigen 8x-Typen.


Ja,hat sie und ist sie

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 473079

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Sind die Trafos und der Drehko von dem Radio auch noch abzugeben?

BID = 473239

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452


Zitat :
Dieses Gerät habe ich ausgeschlachtet,aber vorher nicht getestet.


Und was gibt´s hier für einen Grund dazu???

Ein gutes, hochwertiges Röhrenradio schlachtet man heutzutage nicht mehr!

Es sei denn, wichtige, schwer zu besorgende Teile wären defekt. Das kannst Du ja nicht wissen, denn "...aber vorher nicht getestet."
Oder aber der optische Zustand erlaubt die Restauration nicht mehr. Das wissen wir aber nicht.

Grundsätzlich gilt aber:

Gruß
stego

_________________

BID = 473243

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Oder aber der optische Zustand erlaubt die Restauration nicht mehr. Das wissen wir aber nicht.
Doch, ich weiss es und habe das Teil, weil es doch sehr verkommen und nicht selten war, nach einschlägiger Rückversicherung freigegeben.

BID = 473263

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ Perl

Danke für die Rückendeckung !



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 473540

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Sorry,
wollte mich natürlich nicht in Deine privaten Dinge einmischen, Rial.

Ich hab´s nur erst heute wieder selbst erlebt, mit welch einfachen Dingen (12 Kondensatoren) man ein Radio von 1957 (in meinem Fall ein EMUD Phonomat 299 mit integriertem PHILIPS Mignon Single-Plattenschlucker) wieder zum Arbeiten wie im Neuzustand bewegen kann!
Und: Mit welch einem schönen, fülligen Klang sich die alten Haudegen für die Arbeit mit der Restauration bedanken!

Es ist eine pure Freude, ein solches altes Gerät -immerhin 1/2 Jahrhundert alt!!!- wieder mit einer Quicklebendigkeit erleben zu dürfen, sowohl optisch (das Gehäuse, von innen die glühenden Röhren, usw.) als auch natürlich akustisch!

Leider kann ich natürlich auch nicht alle Geräte erhalten, obwohl ich der Meinung bin, daß man Altertümer wie diese stets erhalten sollte. Heute gibt´s solche Qualität schon lange nicht mehr käuflich zu erwerben.

Wenn natürlich der optische Zustand gegen eine Restaurierung spricht und das Gerät auch nicht selten ist, dann ist das "Ausschlachten" durchaus zu rechtfertigen.

Daher: nix für ungut für meine Bemerkungen!

Gruß
stego

_________________

BID = 473553

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Diese schöne alte Röhre wartet auch noch auf Arbeit in einem uralten Radio, welches ich mir in den nächsten Tagen vornehmen werde.
Gruß
Peter



BID = 476472

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich bin zwar kein Teenie mehr... Aber die Röhre war dann doch noch vor meiner Geburt aktuell...

Von daher kann ich mich mit dem empfinlichen Gedöns auch nicht anfreunden Bei mir im Arbeitszimmer ist komischerweise immer die Schwerkraft anwesend

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 502830

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Die Röhren und der Rest aus dem Radio sind nun weg !!!

Die IC´s sind noch vorhanden

Hab grad auch noch 2 ältere CR-ROM Laufwerke entdeckt
1x Panasonic CR-558-B
1x TEAC CD-524E

Diese sind jetzt auch noch gegen Porto abzugeben...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685745   Heute : 1639    Gestern : 12674    Online : 287        29.3.2024    5:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0751850605011