Autor |
E-Gitarre + Zubehör |
Verkauft
|
|
|
|
BID = 438540
Morgoth Schreibmaschine
|
|
Hallo Leute,
Mangels Zeit, Motivation und Platz muss ich mich von meiner leider bisher nahezu unbenutzten E-Gitarre trennen.
Es ist eine "Dimavery FR-321" Der Neupreis im Laden liegt um die 180€.
Hier mal die Beschreibung des Herstellers:
Zitat :
|
Elektrische Gitarre
Elektrische Gitarre • • Konstruktion: Geschraubter Ahornhals • Korpus: Erlenholz • Hals: Ahornholz • Griffbrett: Rosenholz / 24 Bünde • Pickups: 1 x Single Coils + 2 x Humbucker • Regler: 1 x Volumen / 1 x Tone, Floyd Rose Double Locking Type • Brücke: Vibrato FR-Style Tremolo, gold • PU-Schalter: 1 x 5 Wege-Schalter • Finish: Hochglänzendes Finish • Hardware: Chrom • Farbe: Silber • Inkl. hochwertiger Gitarrentasche und Gitarrengurt • Inkl. 1 Kabel, 1 Saitensatz, 1 Satz Plektren
|
Die Tasche ist natürlich nicht wirklich hochwertig, aber sie erfüllt ihren Zweck.
Von den Plektren ist noch eins übrig (sprich nicht Verschwunden).
Die Gitarre ist noch sehr gut in Schuss, und hat noch den ersten Satz Saiten drauf (also ist noch ein Satz übrig)
Zusätzlich zur Gitarre hätte ich noch zu bieten:
Ein Marshall MS-2R Miniversärker (das R steht für Rot) Neupreis ca 40€
Eine Gitarrenschule mit CD (Basix Gitarren Methode, von Ron&Morty Manus, Alfred Publishing) Neupreis ca 14€
Ein E-Gitarrenständer, Neupreis stark Ladenabhängig, ich habe fast 30€ bezahlt...
Gitarre, Schule und Miniamp passen zusammen in den Versandkarton der Gitarre und wären für VHB 150€+Versand zu haben.
Für Selbstabholer wäre für 155€ auch noch der Ständer dabei.
Interessenten können sich per PM bei mir melden
Morgoth Schreibmaschine
|
|
BID = 452888
faustian.spirit Schreibmaschine
|
Also ich hatte ja auch schon drüber nachgedacht mir wieder ne Axt zuzulegen... aber auf irgendeine Weise per Versand würde ich die nicht kaufen... da wäre es mir zu wichtig zu jemandem im Laden sagen zu können "Du, mach mir mal Intonation und Saitenlage richtig". Da wär ich nämlich bei nem Instrument dass ich nicht gut kenne erstmal hoffnungslos überfordert mit.
|
BID = 452911
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| mach mir mal Intonation und Saitenlage richtig". Da wär ich nämlich bei nem Instrument dass ich nicht gut kenne erstmal hoffnungslos überfordert |
Macht man das nicht heutzutage quarzgenau mit der Soundkarte vom PC ?
|
BID = 452948
Morgoth Schreibmaschine
|
Kennst du niemanden, der auch Gitarre spielt, und das gescheit einstellen kann?
Also meine Klarinette hab ich auch nicht irgendwo gekauft, aber bei einer Gitarre in dieser Preislage (gekauft habe ich die aber auch nicht bei Ebay, sondern direkt beim Hersteller)... da würde ich auch nur ungern den Verkäufer wegen nerven wollen, der hat genug mit "Richtigen Instrumenten" zu tun...
Ansonsten gebe ich die Gitarre eh viel lieber an nen Selbstabholer ab, denn dann bin ich den Ständer auch los, und weiß wo sie gelandet ist.
Irgendwie ist es halt Schade, weil das Teil ist echt nicht schlecht (sagt zumindest ein befreundeter Vollblutgitarrist), und eigentlich mache ich ja auch gerne Musik, ich bin nur einfach zur Zeit zu faul ein neues Instrument zu lernen.
Und Perl hat recht, es gibt brauchbare Stimmgerätesoftware für den PC, auch wenn das "unromantisch" ist...
faustian.spirit Schreibmaschine
|
Ums Frequenzmessen geht es ja nicht, da könnt ich auch den Zähler rannehmen. Sondern darum WIE man das einstellt und wie sich die Einstellungen gegenseitig beeinflussen...
Und bevor das hier jemand der gar kein Instrument spielt(e) missversteht: Intonation ist NICHT gleich Stimmung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: faustian.spirit am 26 Aug 2007 1:17 ]
|
BID = 453342
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
| Zitat :
--------------------------------------------------------------------------------
mach mir mal Intonation und Saitenlage richtig". Da wär ich nämlich bei nem Instrument dass ich nicht gut kenne erstmal hoffnungslos überfordert
Macht man das nicht heutzutage quarzgenau mit der Soundkarte vom PC ? |
Auch ich als Freund von Stimmgeräten, aber nein. Quarze haben kein Herz.
Zudem musst du auf den Rest der Band abstimmen.
Wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf, ich müsst meine Holzfrau auch mal wieder streicheln. Aber so lange die DA nicht abgegeben ist und sich die echte vernachlässigt fühlt wird da nix draus.
Unten mal ein Bild von meiner Schönheit:
Eine SG G-400 von Epiphone, in der Gothic Edition. Seidenmatt schwarz, ohne Spielereien:
Sollt ich endlich mal Geld verdienen, kommt noch ne neue Heim, aber mit 24 Bünden und in Rhoads Form. Muss aber noch schaun ob Jackson oder ESP.
und ne Paula hätt ich auch noch gern . . .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 27 Aug 2007 8:34 ]
|
BID = 455425
Morgoth Schreibmaschine
|
So, also meine ist weg. wenn der Tsaph jetzt ein eigenes Thema aufmacht kann ich das Ding auch als verkauft markieren...
tsaphiel Inventar
|
mach ruhig zu
sorry