40 Röhren Tungsram,Siemens,Valvo... zu verkaufen

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:11:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
40 Röhren Tungsram,Siemens,Valvo... zu verkaufen
Suche nach: siemens (12437)

Verkauft    

BID = 472776

kai4065

Stammposter

Hallo!

Ich habe hier 40 Röhren an der Zahl, die den Besitzer wechseln wollen. Ich habe sie aus einem Nachlass und finde kene Zeit sie weiter zu testen. Teilweise sehen sie aus wie neu, teilweise gebraucht oder in eher schlechtem Zustand. Auf manchen Kartons hat der Vorbesitzer kleine Notizen gemacht- ob sie aber auf die Röhre in dem Schächtelchen bezogen sind, kann ich nicht sagen. Evtl. kann ich von einzelnen auf Anfrage noch ein Foto machen un posten/zusenden. Anbei auch eine Excel-Liste , in der sie nochmal alle stehen. Ich würde sie aber schon gerne alle Zusammen abgeben. Falls Interesse besteht, einfach ne PM mit Preisvorstellung. Hier nun die Röhren:

Typ-Hersteller-Sonstiges

AZ41 Tungsram
DY86 Tungsram
ECC83 Tungsram
EL41 Tungsram
EY86 Tungsram
PCL82 Tungsram
PCL82 Tungsram Aufschrift: ?
PF86 Tungsram Aufschrift: ? Defekt
PL84 Tungsram
PY88 Tungsram
UBC41 Tungsram

DY86 Valvo Aufschrift: ? Defekt
ECC82 Valvo
ECC82 Valvo Aufschrift: ? Defekt
ECL86 Valvo
EF40 Valvo
EHC80 Valvo
PCF80 Valvo Aufschrift: ? Defekt
PCF80 Valvo
PCL84 Valvo kl. Aufkleber
PCL86 Valvo
PL81 Valvo
PY82 Valvo

ECL82 Siemens kl. Aufkleber
EF183 Siemens
EF89 Siemens
EL84 Siemens
PC86 Siemens
PC86 Siemens
PCF82 Siemens
PCF86 Siemens Aufschrift: Defekt / in Ordnung ???
PCL85 Siemens
PCL86 Siemens
PCL86 Siemens Aufschrift: ? Defekt, Ton wird leiser
PL95 Siemens Aufschrift: ? Defekt
PY83 Siemens
PY88 Siemens

PY83 Telefunken
PY83 Telefunken

ECL80 BRT

Gruß

Kai4065

BID = 472781

kai4065

Stammposter

EDIT: Hab 3 Stück übersehen:

PL36 von Siemens
PCL82 von Tungsram
PCC88 von Valvo

BID = 472802

Otiffany

Urgestein

Die eine Röhre enthält einen Buchstabendreher: Nicht EHC80, sondern ECH80.
Im Übrigen sind das Röhren aus alten Fernsehgeräten und Radios.
Ansonsten hält sich mein Interesse in Grenzen; ich habe selbst ca. 350 solcher Röhren.
Gruß
Peter

BID = 473237

stego

Schreibmaschine

Hm....
warum bietet eigentlich niemand Röhren der A-, C-, und frühen E- und U-Serie -z.B. Rimlock, Stahlröhrensockel- an?
Oder gleich Europasockel: RE904, RES164, RGN2004, usw. usw.

Da könntest mich haben dafür....

Aber solche....leider habe ich auch schon genug davon.

Kannst ja Bescheid geben, wenn´st mal neue Anzeigeröhren (EMxx oder UMxx) zum Hergeben hast.

Zitat :
Im Übrigen sind das Röhren aus alten Fernsehgeräten und Radios.

90 % TV und 10 % Radio.

Gruß
stego

BID = 474111

sam2

Urgestein

Dem Manne kann geholfen werden:

Hier warten drei "fabrikneue" EM 84 auf Interessenten!
Echt volxeigene Ware (RFT), hergestellt 1978, unbenutzt und originalverpackt. Restbestand aus Geschäftauflösung in Neufünfland.

Allerdings nicht ganz kostenlos.
€ 8,- pro Stück sollten schon geboten sein.
Der EVP betrug damals immerhin 15,40 Mark der Tätärä!

Versand nach Wahl, zum Selbstkostenpreis.

BID = 474307

stego

Schreibmaschine

Hallo sam,

danke für Dein Angebot , aber....

gerade die EM84 ist Massenware, hab ich sogar noch 5x neu im Lager!

Außerdem braucht man diese Röhre sehr selten, da sich die auf dem Glas angebrachte "blau-grüne" Leuchtschicht der EM84/87 u. EMM801/803 bei weitem nicht so schnell verbraucht, wie die auf dem Anodenschirm angebrachte "satt-grüne" Leuchtschicht (z.B. EM80, EM85, EM11, EM4/34/35, u. entspr. U-Typen).

In geringem Umfang kann man die EM84/87 sogar "regenerieren" - mit kontrollierter Überheizung über mehrere Minuten.
Eine EM84 in einer Philips Philetta "de Luxe" von 1965, welche etwas schwach leuchtete und vor allem schwach reagierte, wurde innerhalb von ca. 5-6 Minuten wieder richtig munter! Nach der "Überheiz-Aktion" reagierte der Leuchtstrich wieder deutlich auf die Senderstärke, was vorher nur schwach der Fall war. Auch die Leuchtkraft hat sich sichtbar erhöht.

Zitat :
Kannst ja Bescheid geben, wenn´st mal neue Anzeigeröhren (EMxx oder UMxx) zum Hergeben hast.

Ich meinte damit eher die langsam sehr selten werdenden "runden" und "muschelförmigen" Anzeigeröhren....

Trotzdem: nochmals danke!

Gruß
stego

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388455   Heute : 3189    Gestern : 6874    Online : 798        24.11.2024    13:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0349760055542