Warum geht der Chat eigentlich nicht?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  11:40:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Warum geht der Chat eigentlich nicht?
Suche nach: chat (931)

    







BID = 354665

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne
 

  


Gestern sah ich nur das wahrscheinlich das ganze Forum zerstört sei. Der Chat sollte angeblich gehen, was er aber nicht tut.

Ich bekomme immer erstmal die Meldung Connecting to Server 194..... und dann dauert es ne Weile, bis dann kommt: Unable to connect Server!

Mach ich an die IP-Adresse die da steht einen Ping, dann funktioniert der. Warum bekomme ich dann diese Fehlermeldung, wenn der Server erreichbar ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 30 Jul 2006 19:15 ]

BID = 354668

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

also, habs mal probiert, der Chat funktioniert.

Schau mal in deine "Sicherheitseinstellungen", vllt. ist der Port gesperrt, der beim Chat benutzt wird.

Aber ist eher unwahrscheinlich.

_________________

BID = 354669

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

also drin sind ja welche! Das kann doch gar nicht sein - ich habs mit beiden Browsern probiert, mit Netscape 7.1 und mit IE. Beides das gleiche!

Obwohl gestern hat er noch irgend so eine Fehlermeldung mit Undifined function in Line 124 gebracht.... Heute aber nicht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 30 Jul 2006 19:22 ]

BID = 354670

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

vllt liegt es ja an java, mach mal die neuste version drauf

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 354672

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Normalerweise nicht, der Chat funktioniert (soll funktionieren) auch ohne Java auf dem eigenen Rechner.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 354673

admin

Administrator



Beiträge: 5027
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

@Rahmenantenne

kannst Du mal einen screenshot posten ?

admin

BID = 354679

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

@ Rahmenantenne

Gestern hat der Chat bei mir auch nicht Fuktioniert. Aber jetzt tut er bei mir wieder gehen.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 354684

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Hier der Screenshot - Chat geht bei mir nicht!



BID = 354685

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mir geht´s wie Marc-Andre (nur ohne das Tuten... ).

BID = 354687

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Schau mal nach, ob irgendwo bei dir der Port 6667 geschlossen ist.

Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber guck einfach mal.

_________________

BID = 354690

admin

Administrator



Beiträge: 5027
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Wie DonComi schon geschrieben hat -- vermutlich ist der Port gesperrt (Firewall oder Router)

admin

BID = 354694

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Firewall hab ich nicht, aber Router. Ich seh mal in die Konfiguration vom Router nach, vielleicht finde ich da was....

BID = 354698

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

@ Rahmenantenne
Hat es vorher gegangen?

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 354702

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne


Zitat :

Hat es vorher gegangen?


Das weiß ich eben nicht, da ich den Chat das erste Mal benutzen (wollte) um zu erfahren, wie das mit dem Forum weitergeht.... Es war ja gestern noch die einzigste Möglichkeit der Kontaktaufnahme!

Andere Chats wie gehen aber komischerweise.

BID = 354797

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Ist bei mir genauso, war auch vor dem GAU so.
Am Router liegt es aber nicht, mit einem anderen IRC Programm kann ich den Server über die IP erreichen, werde dann aber wieder rausgeworfen.

Der fehler tritt auch bei deaktivierter XP-Firewall auf.


Code :



[23:35] *** Creating connection "Forum"
[23:35] *** -194.106.206.55- *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /quote pong CFE01AD2 or /raw pong CFE01AD2 now.
[23:35] *** Welcome to the elektronikforum.de IRC Network MrEd!MrEd@p508E6C16.dip.t-dialin.net
[23:35] *** Your host is 194.106.206.55, running version Unreal3.2-beta19
[23:35] *** This server was created Mit Mär 31 2004 at 19:15:36 CEST
[23:35] *** :194.106.206.55 005 MrEd MAP KNOCK SAFELIST HCN MAXCHANNELS=15 MAXBANS=60 NICKLEN=30 TOPICLEN=307 KICKLEN=307 MAXTARGETS=20 AWAYLEN=307 :are supported by this server
[23:35] *** :194.106.206.55 005 MrEd WALLCHOPS WATCH=128 SILENCE=5 MODES=12 CHANTYPES=# PREFIX=(qaohv)~&@%+ CHANMODES=be,kfL,l,psmntirRcOAQKVGCuzNSM NETWORK=elektronikforum.de CASEMAPPING=ascii :are supported by this server
[23:35] *** There are 5 users and 4 invisible on 2 servers
[23:35] *** There are 5 operator(s) online
[23:35] *** There are 3 channels formed
[23:35] *** I have 2 clients and 1 servers
[23:35] *** Current Local Users: 2 Max: 26
[23:35] *** Current Global Users: 9 Max: 33
[23:35] *** - 29/6/2004 19:46
[23:35] *** - ************* Chat im Elektronikforum ************
[23:35] *** -
[23:35] *** - Chat-Server von http://www.elektronikforum.com
[23:35] *** - Fehler bitte an     admin (äht) elektronikforum.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)    melden
[23:35] *** -
[23:35] *** - admin
[23:35] *** -
[23:35] *** Mode change "+iwx" for user MrEd by MrEd.
[23:35] *** Error: Closing Link: MrEd[p508E6C16.dip.t-dialin.net] (login error server please connect     admin (äht) elektronikforum.com) (automatisch editiert wegen spamgefahr)   



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195116   Heute : 1523    Gestern : 4612    Online : 376        18.10.2024    11:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380730628967