Verlinken statt löschen ?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  10:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Verlinken statt löschen ?

BID = 647101

Rial

Inventar

Manchmal werden ja in einem Beitrag hochgladene Bilder entfernt,weil sie gegen irgendwas verstoßen
( SIEHE HIER )

Könnten die Mods dann nicht einfach einen Link zu der "Original-Seite" in den entsprechenden Fred einsetzen ?
So haben dann auch noch spätere Leser die Möglichkeit,etwas dazu zu sagen

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 647104

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Woher soll ein Moderator den richtigen Link kennen ?

Baldur

BID = 647107

clembra

Inventar

ICQ Status  

Beim Löschen von Anhängen schreibe ich grundsätzlich entweder einen entsprechenden Kommentar in den Thread oder, wie in diesem Fall, eine PM an den jeweiligen User. Wenn die jeweilige Quellseite bekannt ist, wird (je nach Laune des Mods und je nach User ) auch ein passender Link gesetzt. Aber das ist eben für gewöhnlich nicht der Fall.

BID = 647110

Rial

Inventar

Zitat :

Gegenfrage :
Woher weiß denn der Mod,daß das Bild urheberrechtlich geschützt ist ?

Zitat :
Beim Löschen von Anhängen schreibe ich grundsätzlich entweder einen entsprechenden Kommentar in den Thread oder, wie in diesem Fall, eine PM an den jeweiligen User.

Das ist doch schon mal ein Ansatz

Zitat :
Wenn die jeweilige Quellseite bekannt ist, wird (je nach Laune des Mods und je nach User ) auch ein passender Link gesetzt. Aber das ist eben für gewöhnlich nicht der Fall.

Dann mach das doch zur Gewohnheit

BID = 647118

Bartholomew

Inventar

Warum soll der Mod sich Zeit nehmen, um rauszufinden, wo das Bild herkam? Das ist Sache des Posters. Der wird es ja noch wissen.

BID = 647125

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Rial hat am 11 Nov 2009 20:21 geschrieben :

Zitat :
Wenn die jeweilige Quellseite bekannt ist, wird (je nach Laune des Mods und je nach User ) auch ein passender Link gesetzt. Aber das ist eben für gewöhnlich nicht der Fall.

Dann mach das doch zur Gewohnheit

Ich soll es zur Gewohnheit machen, dass ich nicht weiß von welcher Quellseite der Upload kommt? Also verblöden? Nöö Den Rest habe ich mit dem Smilie bereits gesagt, glaube ich...

Immer wissen wir nicht, ob ein Bild wirklich Urheberrechtlich geschützt ist. Bei den meisten Dateien kann man es aber erkennen, dass der Upload nicht selbst erstellt wurde und somit das Urheberrecht bei jemand anderem liegt. Bevor deshalb Probleme aufkommen wird der Anhang sicherheitshalber zunächst gelöscht. Wenn sich herausstellt, dass der Upload frei nutzbar ist oder die Berechtigung vorliegt, kann die Datei von Baldur auch wiederhergestellt werden.

BID = 647126

Rial

Inventar

Zitat :
Warum soll der Mod sich Zeit nehmen, um rauszufinden, wo das Bild herkam?

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil :

Zitat :
Zitat :

Gegenfrage :
Woher weiß denn der Mod,daß das Bild urheberrechtlich geschützt ist ?

BID = 647127

clembra

Inventar

ICQ Status  

das gebe ich gerne zurück:

Zitat :
clembra hat am 11 Nov 2009 20:46 geschrieben :

Bei den meisten Dateien kann man es aber erkennen, dass der Upload nicht selbst erstellt wurde und somit das Urheberrecht bei jemand anderem liegt.

BID = 647191

Lightyear

Inventar

Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung, hier jedem Poster, der zu faul oder doof ist, urheberrechtlich geschütztes Material dort zu lassen, wo es hingehört, die Verlinkerei abzunehmen.

Im Übrigen sieht man den meisten Bildern einfach schon an der Qualität an, ob das selbst gemachte Bilder oder aber kopierte Abbildungen sind.

Um konkret zu werden:
Wenn also ein Bild z.B. das eBay-Wasserzeichen hat, sollen wir Mods dann also nach "Logik Rial" ganz eBay durchsuchen, um einen Link zu setzen..? Bei allem Respekt, aber diese Idee ist nicht umsetzbar, sondern bestenfalls realitätsfernes Wunschdenken...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 647593

Rial

Inventar

Zitat :
Wenn also ein Bild z.B. das eBay-Wasserzeichen hat, sollen wir Mods dann also nach "Logik Rial" ganz eBay durchsuchen, um einen Link zu setzen..? Bei allem Respekt, aber diese Idee ist nicht umsetzbar, sondern bestenfalls realitätsfernes Wunschdenken...

Nein,sollt ihr nicht.Und außerdem habe ich meine Anfrage mit "Könnte man..." begonnen
Und wünschen kann man sich ja viel

BID = 647617

Mr.Ed

Moderator

In vielen Fällen reicht es aus, den Dateinamen mal in die Google Bildersuche einzutippen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 647886

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich habe eine Idee!

Wenn Rial geklaute Bilder entdeckt, meldet er das uns. Vorher hat er natürlich den richtigen Link herausgesucht. Wir löschen dann das Bild und setzen stattdessen den Link.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 647900

clembra

Inventar

ICQ Status  

Bin dabei

BID = 647917

Rial

Inventar

Das war ja nur eine Frage bzw ein Vorschlag !

@ Admin/Mods

Bevor das hier ausufert,bitte schließen !

BID = 647920

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ist ja schon gut, darf man nicht mal etwas Spaß haben
Aber wenn du willst...

PS: Dir ist klar, dass jeder von "uns" wieder aufmachen kann?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192389398   Heute : 1275    Gestern : 4012    Online : 273        16.7.2026    10:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407531261444