Unverschämtes Verhalten von Usern

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  15:15:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Unverschämtes Verhalten von Usern

BID = 347203

Woscit

Stammposter

So, ich will die Namen zwar nicht gleich im Titel nennen, hier aber gerne: Der User "tekman" fällt seit einiger Zeit immer wieder durch im höchsten Maße unverschämtes Verhalten auf. Inwieweit die anderen, in diese Kleinkriege beteiligten User hier Mitschuld haben, kann ich nicht beurteilen, im Maß an Unverschämtheiten ist "tekman" jedoch unübertroffen.

Seine fachlichen Qualitäten möchte ich hier nicht anzweifeln, ohne Frage weiß er zumeist, wovon er spricht. Der Außenwirkung des Forums tut ein solcher User jedoch keinen Gefallen, deshalb meine Bitte an die Administration, sich die Beiträge von "tekman" kritisch anzusehen und eine Lösung zu finden, wie sie vorgesehen ist, da möchte ich keinerlei Forderungen stellen.

BID = 347221

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich spende schonmal ne grössere Tüte Applaus!

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 347226

DonComi

Inventar

[Ot]
Ich wurde vorhin von Sam2 darauf hingewiesen, dass es "Beschwerden" über meine alte Signatur gab.

Ich will mich hier noch einmal dafür entschuldigen. Sie sollte nicht im Kontext deutscher Geschichte o.ä. gesehen werden. In meiner Vorstellung nannte ich Quellen: Equilibrium - Tote Heldensagen. Dabei handelt es sich um einen Textauszug eines Metalliedes.

Also, wie gesagt, seht es mir nicht nach.

[/Ot]

@Topic

Ich weiß nicht, ich finde es persönlich nicht so gut, Forenkollegen hier so bloß zu stellen. Wenn einem was auffällt, dann klärt das doch bitte per PN. Mir wurde auch eine geschrieben wg. der Signatur, ohne gleich einen Thread aufzumachen.

mfg

BID = 347231

Woscit

Stammposter

Ich habe lange überlegt, ob ich das auf irgend einem Wege per PN klären soll. Aber an wen? An die Administration? Oder an den betreffenden User selbst?

Ich glaube, beide wissen, was Sache ist. Es ist für mich eine Frage, welche Konsequenzen man ziehen könnte. Und dafür ist eine offene Diskussion sicher nicht schlecht, in der andere (Stammposter) ihre Meinung zum Sachverhalt äußern können. Neulinge - so die Erfahrung - verirren sich sowieso selten in das "Verbesserungen"-Unterforum, so dass der Konflikt nicht unnötig nach Außen getragen wird.

Das Verhalten von "tekman" hat inzwischen ein solches Maß angenommen, auch was die Häufigkeit seiner Ausbrüche angeht, dass das Klima gestört werden wird.

Wenn sich im "Real-Life" in einer Gruppe jemand so verhält, würde ich das auch vor allen ansprechen, da brauche ich keine Anonymität des Netzes dafür.

BID = 347244

sam2

Urgestein

Das ist nicht beschämend, sondern die genau richtige Vorgehensweise in solchen Fällen:

Nämlich wenn einem etwas auffällt, was kritisch sein könnte (in welcher Beziehung auch immer), schickt man ne pm an einen der Mods (vorzugsweise an den, der für die jeweilige Rubrik zuständig ist, wir kümmern uns aber auch übergreifend).
Der wird dann, ggf. nach interner Abklärung mit den Mod.-Kollegen und wenn nötig dem Admin, die geeigneten Maßnahmen ergreifen.
In der Regel ist es dann (bei einsichtigen Usern) mit einer pm an den Betreffenden getan.

Hat den atmosphärischen Vorteil, daß die Mods das neutral, aber mit Nachdruck machen können, die Ausführung überwachen und ggf. auch erforderliche Sofortmaßnahmen ergreifen (wie z.B. das Entfernen eines Links zu Seiten mit strafbarem oder im Forum unerwünschten Inhalt oder von urheberrechtsverletzenden Uploads).

Um beim konkreten Beispiel zu bleiben:
Hätte DonComi Euch nicht selbst davon in Kenntnis gesetzt (durch den "Suchvermerk" und seinen jetzigen Beitrag), dann wäre diese Sache ohne jede Öffentlichkeit aus der Welt geschafft worden.
Das ist die immer anzustrebende eleganteste Lösung.

Was das Verhalten von tekman angeht:
Auch dort wurden schon pm eingesetzt und er auch bereits öffentlich mehrfach zur Zurückhaltung gemahnt (sogar vom Admin).
Wir hoffen immer noch, daß er sich das etwas zu Herzen nimmt!
Denn seine Ansichten sind gar nicht so verkehrt (finde zumindest ich) und fachlich trägt er auch viel bei.
Nur an der guten Kinderstube hapert es halt deutlich bei ihm...

BID = 347307

Woscit

Stammposter

Ich habe als Ersteller des Threads auch kein Problem damit, wenn er seitens der Administration oder der Moderatoren spurlos gelöscht wird, falls solche Diskussionen nicht öffentlich gewünscht sind. Ich würde es in diesem Falle nicht als Zensur oder dergleichen empfinden.

Da die Meinungsäußerungen hier bisher zu meiner großen Freude auch sehr sachlich sind, wäre ich allerdings dafür, dass hier offen bleibt.

BID = 347308

tekman

Stammposter

@Wocsit:

Mein Anwalt, der eine Kopie dieses Thread hat, wird Dich diesbezüglich kontaktieren.

BID = 347309

sam2

Urgestein

Da wird nix gelöscht!

Diskussion ist immer gut. Und solange sie derart gesittet stattfindet wie hier.

Und ob er es bekanntmacht, ist DonComis Sache.
Wollte nur daraufhingewiesen haben, daß der stille Weg der erste sein sollte.

BID = 347311

Lightyear

Inventar

Zitat : tekman hat am  5 Jul 2006 15:55 geschrieben :

@Wocsit:

Mein Anwalt, der eine Kopie dieses Thread hat, wird Dich diesbezüglich kontaktieren.

Was soll denn das bitte heissen..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 347312

sam2

Urgestein

Da wollte wohl einer betont lustig sein.
Kann aber schnell in Galgenhumor enden.
Und was danach kommt, ist wenig erstrebenswert (zumindest für den Delinquenten...)!

Also bittte, tekman, beherzig meine pm von vorhin!!!

BID = 347316

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

so manches kann sehr schnell gehen ......

admin

BID = 347330

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

So haltet doch bitte die Pferde ruhig.

Tekman ist erst einen knappen Monat hier,
hat fachlich schon einiges Brauchbares in die Diskussionen eingeworfen.
Er testet halt, wie weit er gehen kann.
Es ist ja auch schwer, hier als Neuling Fuß zu fassen
und für Jeden gleich die richtigen Worte zu finden.
Sein Humor ist auch nicht jedem gleich erkennbar,
habe da selber auch größte Probleme.
Aber das Einzige, was mich an ihm wirklich stört,
sind seine, oft zu schnell dahingeworfenen, Texte, die an
den Stil unseres DJTechno erinnern.

Wenn es "Krieg" zwischen 2 Mitgliedern (er und Woscit) gab oder gibt,
sollten diese das zunächst unter sich versuchen, zu klären.
Oft sind es doch nur Mißverständnisse.
Dann könnte der nächste Schritt das Einbeziehen eines Moderators sein,
dafür sind sie ja namentlich da.

Aber bitte hier keine Hexenverbrennung.

Meint nett
der Gilb

BID = 347334

Woscit

Stammposter

Nö, ich selbst habe keinen Kleinkrieg mit ihm und werde auch keinen anfangen. Aber nachdem er mittlerweile mehrere andere User in einen solchen hineinzieht (wie schon gesagt, deren Rolle darin möchte ich nicht beurteilen), wollte ich das hier einfach mal zur Diskussion stellen.

Die fachliche Qualität, das schrieb ich schon im Eröffnungspost, möchte ich überhaupt nicht anzweifeln. Nur finde ich, dass man sich gerade im ersten Monat in einer Gemeinschaft - und sei es eine weitgehend anonyme im Netz - zunächst etwas zurückhalten könnte.

BID = 347354

DonComi

Inventar

Zitat :

Und ob er es bekanntmacht, ist DonComis Sache.
Wollte nur daraufhingewiesen haben, daß der stille Weg der erste sein sollte.

@Sam2
Ja, mir ist das wichtig, dass man erfährt, dass ich meine Signatur freiwillig geändert habe. Ich möchte mit niemandem hier Streit haben, schon garnicht wegen einer Signatur, die nichtmal meiner Kreativität entspringt.

Wenn jemand solche, ich sach mal im Sinne der WM falschverständlichen Sachen ließt, kann das natürlich falschverstanden werden.

So, nun habe ich ne andere und von der alten reden wir nicht mehr (höchstens hören )

@Topic
Leute, bitte zügelt euch hier!

BID = 347372

Rambodischien

Schreibmaschine

Wenn nicht alle den Galgenhumor verstehen gibt es eine einfache Lösung ( aus meiner sicht ).

nach dem kritischen Satz kann man einen Simile setzten, dass sieht dann um einiges besser aus.

z.B.:

Wenn es überhaupt ein witz war

Mfg
Rambodischien

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187934272   Heute : 11376    Gestern : 17227    Online : 227        25.12.2025    15:15
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051600933075