Suchfunktion

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  11:09:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Suchfunktion

BID = 650989

Kerko

Stammposter

Hi äht all (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Was denkt ihr über die Suchfunktion. Ist sie auffällig im Forum angebracht oder hattet ihr auch schon Probleme bei der Suche der Suchfunktion. Die Lupe als Symbol ist schon eine sehr gute Idee,aber irgendwie übersieht man (oder vielleicht auch nur ich) die Lupe dauernd. Hat das mit den gewählten Farben der Lupe und des Hintergrunds zu tun? Hattet ihr auch schon derartige Findungsschwierigkeiten?

Erzählt mal

LG
Kerko

BID = 651105

clembra

Inventar

ICQ Status  

Kann ich nicht bestätigen. Man muss doch nur den Pfeilen folgen, schon ist man da: Klicki
Wie würdest du es besser machen? Als einfachen Link im gelben Balken neben Registrieren, FAQ und den anderen?

BID = 651323

Murray

Inventar

Finde das auch unglücklich gelöst, übersieht man leicht. Ging mir anfangs auch so
Alles andere als Text - wer kommt schon auf die Idee gerade die Suche hinter einem Bild zu suchen welches man zudem naturgemäß nicht wahrnimmt weil es riesig hervorsticht

BID = 651362

Rial

Inventar

Ich weiß auch nicht mehr,wie oft Leute im Chat waren und nach der "Suche" gefragt haben !? Hatte dann jedes mal einen Screenshot im Testforum hochgeladen...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 651365

Kleinspannung

Urgestein

ICh weiß nicht,was ihr habt.
Ne Lupe sollte doch wohl selbsterklärend sein,wenn man nun nicht absolut verblondet ist.
Und für des Lesens kundige steht da auch noch groß "Suche" dran

BID = 651373

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Da hätte ich eine Idee!

Die Lupe ist ein Bild im Format GIF mit transparentem Hintergrund. Deswegen fällt die Lupe nicht so sehr auf. Der transparente Hintergrund sollte wegfallen und stattdessen ein fester Hintergrund in ähnlicher Farbe erscheinen, man sieht ein anlickbares eingefügtes Bild.
Auch den Alternativtext würde ich verändern. Kein langer Text, einfach nur "Die Suchfunktion"!
Viele sind es gewohnt, daß es einen Textlink Suchfunktion oben in der Leiste gibt. Zusätzlich würde ich solch einen Textlink einfügen, doppelt hält besser.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 651402

DMfaF

Inventar

Die Suche (Lupe) wird wahrscheinlich genau von dieser Gruppe User nicht gefunden, die es auch nicht schaffen, sich mal genauer die FAQ anzusehen und zu lesen. Sonst müßte man nicht immer wieder die User mit dem Kopf drauf stoßen, auch alle Angaben vom Typenschild zu machen.

Seien wir doch mal ehrlich! Es ist doch viel einfacher und leichter, sich dämlich anzustellen, dann wie ein Kleinkind in die richtige Richtung gelenkt zu werden, als sich dann nach (wenn man es geschafft haben sollte!) erfolgreicher Eingabe in der Suche, alle angezeigten Beiträge zu lesen! Es wird sich dann schon bestimmt jemand finden, der die gleiche Frage zum x.mal beantwortet!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188006724   Heute : 2408    Gestern : 8349    Online : 237        30.12.2025    11:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0522549152374