| Autor |
|
|
|
BID = 650989
Kerko Stammposter

|
|
Hi äht all (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Was denkt ihr über die Suchfunktion. Ist sie auffällig im Forum angebracht oder hattet ihr auch schon Probleme bei der Suche der Suchfunktion. Die Lupe als Symbol ist schon eine sehr gute Idee,aber irgendwie übersieht man (oder vielleicht auch nur ich) die Lupe dauernd. Hat das mit den gewählten Farben der Lupe und des Hintergrunds zu tun? Hattet ihr auch schon derartige Findungsschwierigkeiten?
Erzählt mal
LG
Kerko |
|
BID = 651105
clembra Inventar

|
|
Kann ich nicht bestätigen. Man muss doch nur den Pfeilen folgen, schon ist man da: Klicki
Wie würdest du es besser machen? Als einfachen Link im gelben Balken neben Registrieren, FAQ und den anderen?
Murray Inventar

|
Finde das auch unglücklich gelöst, übersieht man leicht. Ging mir anfangs auch so
Alles andere als Text - wer kommt schon auf die Idee gerade die Suche hinter einem Bild zu suchen welches man zudem naturgemäß nicht wahrnimmt weil es riesig hervorsticht
|
BID = 651362
Rial Inventar

|
Ich weiß auch nicht mehr,wie oft Leute im Chat waren und nach der "Suche" gefragt haben !? Hatte dann jedes mal einen Screenshot im Testforum hochgeladen...
|
BID = 651365
Kleinspannung Urgestein

|
ICh weiß nicht,was ihr habt.
Ne Lupe sollte doch wohl selbsterklärend sein,wenn man nun nicht absolut verblondet ist.
Und für des Lesens kundige steht da auch noch groß "Suche" dran
BID = 651373
dl2jas Inventar

|
Da hätte ich eine Idee!
Die Lupe ist ein Bild im Format GIF mit transparentem Hintergrund. Deswegen fällt die Lupe nicht so sehr auf. Der transparente Hintergrund sollte wegfallen und stattdessen ein fester Hintergrund in ähnlicher Farbe erscheinen, man sieht ein anlickbares eingefügtes Bild.
Auch den Alternativtext würde ich verändern. Kein langer Text, einfach nur "Die Suchfunktion"!
Viele sind es gewohnt, daß es einen Textlink Suchfunktion oben in der Leiste gibt. Zusätzlich würde ich solch einen Textlink einfügen, doppelt hält besser.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 651402
DMfaF Inventar

|
Die Suche (Lupe) wird wahrscheinlich genau von dieser Gruppe User nicht gefunden, die es auch nicht schaffen, sich mal genauer die FAQ anzusehen und zu lesen. Sonst müßte man nicht immer wieder die User mit dem Kopf drauf stoßen, auch alle Angaben vom Typenschild zu machen.
Seien wir doch mal ehrlich! Es ist doch viel einfacher und leichter, sich dämlich anzustellen, dann wie ein Kleinkind in die richtige Richtung gelenkt zu werden, als sich dann nach (wenn man es geschafft haben sollte!) erfolgreicher Eingabe in der Suche, alle angezeigten Beiträge zu lesen! Es wird sich dann schon bestimmt jemand finden, der die gleiche Frage zum x.mal beantwortet!
|