Spende für das Forum?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:51:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Spende für das Forum?

    







BID = 378507

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen
 

  


hallo,

@all: ruhig ruhig leute!! lasst die kraftausdrücke stecken und regt euch nicht auf.

also ich muss sagen, dass ich nicht spenden würde um mich irgendwo einzuschleimen, sondern weil ich die arbeit vom baldur schätze. schluss aus.

um auf die anschuldigungen vom schwaadlappen einzugehen:

es stimmt zwar, dass manchmal zu früh angeraten wird zum "teuren" techniker zu gehen, aber ich kann doch niemanden raten am fernseher rumzuschrauben, wenns MORDSgefährlich ist, wenn man nicht weiss was man tut. aber um vom TV wegzukommen: auch 230V sind tödlich. und ein laie hat nun mal nix da dran rumzufummeln.

und was die ironie (das was schwadi verlachen und runtermachen nennt) hier im forum angeht, ists zwar manchmal unfein. aber wer alles vorgekaut haben will und meint sich mit dem thema nicht befassen zu müssen, der solls doch lassen, oder jemanden dafür bezahlen.

das war meine (hoffentlich objektive) meinung

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 378641

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

 

  

Das Thema hier ist die Unterstützung von Baldur Brock wegen der Abmahnung. Die Aussagen von Schwaadlappe habe ich aufmerksam gelesen und Überlege ob ich Rechtliche Schritte einleite. Es ist schon eine Frecheit uns Mod's als "Gang" zu bezeichnen. Mit diesem Satz greift er jeden Persönlich an.
Den Rest der User bitte ich um zurückhaltung mit Äuserungen gegenüber Schwaadlappe. Bleibt einfach beim Thema und beachtet es nicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 379600

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schliesse mich Jornbyte an. Ich bin der Meinung das es sich nicht lohnt, darüber auch noch Kommentare loszulassen. Man sollte sich nicht auf das Niveau von Schwaadlappe begeben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 380575

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ihr wolltet ihn (nicht), ihr bekommt ihn (trotzdem): Tsaphs Beitrag:

Ich finde nicht dass es angehen kann, dass wir User hier Geld für die Firma S. zusammen tragen.
Ich persönlich hätte auch nichts gegen einen Dauerauftrag statt einer Einmalspende oder so, die Server kosten ja auch monatlich und nicht einmalig.
Allerdings muss ich eh zusehen wo ich mit meiner Praktikanten- Aufwandsentschädigung (von Lohn sprechen wir mal nicht) bleib, da is zur Zeit nicht viel von meiner Seite zu erwarten was den Marktpreis einer Hopfenkaltschale übersteigt.

Was ich hier gelernt hab steht in keinem Buch für 40€, nur um mal eine Hausnummer in den Raum zu werfen.
Da bin ich enorm dankbar für und versuche selbst bei Gegenwind, was zurück zu geben.
Nächstes Jahr dann wohl auch finanziell...


sorry ihr beiden: einer muss (hab erst das hier geschrieben, dann gesehen, dass es eine neue Seite gibt):


Zitat :
das von oben herab Getue

da spricht die Unschuld vom Lande, hört hin ihr Sünder!

und @ Leo

Zitat :
nur irgendwie fühle ich mich vom Schwaadlappen persönlich angegriffen.

das Gefühl legt sich nach dem dritten Angriff. Ich kann mittlerweile ganz gut über die Armseligkeit lachen.
[edit]: allerdings vermisste ich diesmal die Widmung in meine Richtung.[/edit]
Er greift dich ja nicht persönlich an. Du verkörperst in dem Moment halt alles was er nicht mag oder hat: Lebensfreude, andere Lebensinhalte, privat was zu melden, so Zeug halt.
Du könntest Leuten die hier fragen die Weltformel herleiten. Du hilfst niemanden! Wenn das einmal festgestellt wurde isses so.

_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 25 Okt 2006 13:50 ]

BID = 380578

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

@Topic:


Kann sein das das alles etwas untergegangen ist, deswegen hier nochmal kurz meine Meinung zu dem Thema:
Ich wäre dafür, dass eine Möglichkeite eingerichtet wird, dem Forum etwas materielles zukommen zu lassen.
Es gibt ja auch durchaus Leute, die hier posten und irgendein altes "Schätzchen" repariert bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass solche Leute auch mal ein bisschen was rüberschieben würden.

Eine Mitgliedsgebühr etc. halte ich für wenig sinnvoll. Ich müsste dann ja wohl blechen, poste kaum was und lese hier wie ein bekloppter.
Wie regelt man sowas dann? Man müsste schauen, wer als nur fragt, also die Dienstleistung Forum in Anspruch nimmt. Der müsste dann mehr zahlen, z.b.
Die Moderatoren müssten für lau reinkommen, und Leute wie der DJ, die viel posten, aber kaum fragen... Was macht man mit denen denn nur?

-> viel zu viel Aufwand.

Unser admin kann ja mal ein Konto aufmachen und hier einen Link reinstellen. Wenn sich was ansammelt dann ist gut, wenn keiner was rausrückt auch gut. So ein Konto kostet ja heutzutage nix mehr.


@tsaph: Deine letzten beiden Sätzen versteh ich zwar nicht so recht, aber was solls
Mich würde nur wirklich brennend interessieren was "Don Cormi" für eine Anspielung sein soll.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 380628

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

@Jornbyte & Ewald4040:
Es gibt dafür jetzt sogar ein extra Gesetz: Das Antidiskriminierungsgesetz. Demnach sind die Aussagen von Schaadkopp sogar strafrechtlich verfolgbar, weils jetzt auf festen Beinen steht das Gesetz.

@Topic:
Wär auch für ne Spendendose oder so, lese auch sehr viel mit, und lerne dabei immer gut, und bemühe mich auch zu helfen wos geht. Halte aber meist meinen Mund, weil ich halt noch net soooo die Reparaturerfahrung habe, besonders wenns um die verschiedenen Geräte geht... Allgemeintipps usw kann ich auch geben.

(OT)
Wär mal dafür dem Schwaadkopp den neuen Titel "Meckerhannes" zu verpassen.
(/OT)

MfG

Mista X

BID = 382011

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Leute, mich hat er auch angegriffen und fertig gemacht (wofür eigentlich?) und ich habe es, freundlich wie ich bin, per PN versucht; nichts, keine Antwort. Es scheint uns also auch Benimm zu fehlen. Aber für mich ist ist die Sache geklärt.
Das "Wortspiel" mit Don Cormi kann ich nicht nachvollziehen; allerdings nannte mich "Corny" auch mal so. Fallen Angel regte sich ebenfalls über micht auf. -> Hinter diesen Namen scheint wohl ein- und dieselbe Person zu stecken. Sollte ich mich irren; sollen mir die Personen das nicht übel nehmen.

So, aber wie gesagt, wollt nur mal loswerden, dass ich tatsächlich dran dachte, das Forum auf immer zu verlassen, weil das doch ziemlich übel war. Ich könnts im richtigen Leben vertragen, selbst einen Schalg in meine F****e, aber dann sehe ich die Person, die das tut und hier weiß ich eben nicht, wer dahintersteckt.


Egal, ich wäre immer noch bereit, mich mit ihm zu vertragen.

_________________

BID = 382033

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo DonComi, (und auch die anderen "Angemachten",)

laß dich doch von den Worten eines oder einer Einzelnen nicht aus dem Forum vergraulen.
Er oder sie hat ohnehin kaum Freunde hier.
Und Worte, zumal sie nur geschrieben sind, können dich nicht verletzen.
Wahrscheinlich hat er gerade dich einfach nur zufällig heraus gepickt und es ist überhaupt nichts persönliches, sondern nur allgemeiner Frust und Unzufriedenheit.

Auf weitere gute Zusammenarbeit
der Gilb

BID = 382226

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Und Baldur kann auch materiell geben !!!

Ich erinnere mich da mal an ein "mal eben so" eingeworfenes Ratespiel im Chat !
Der Gewinner bekam (ich kann mich nicht mehr genau erinnern) eine große Rolle Lötzinn auf Baldurs Kosten zugeschickt.Und selbst die Verlierer konnten sich noch über eine kleine Rolle Lötzinn oder über 5 Rollen Entlötlitze freuen !!!
Alles mal so eben aus dem Moment entstanden ! Und Baldur hat dann auch noch die Versandkosten übernommen !!!

Von daher immmer wieder ein "Großes Lob" an Baldur !!!

Und wenn man sinnvolle Beiträge schreibt und nicht nur Dummfug...dann wird man auch nicht von den Mods angemault !

Also : erstmal überlegen bevor man motzt !
Ich bin auch erst seit 1,5 Jahren hier und habe zu Anfang auch die eine oder andere "blöde" Frage gestellt.Wenn man interessiert nachfragt,dann wird einem auch geholfen !!!
Schlußsatz :
Ich würde wohl auch die Spendenbox unterstützen !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 382259

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

@ Schwaadlappe:
Wenn Du mal in Salzburg bist, melde Dich, wir gehen dann mal einen Heben. (Das ist absolut ernst gemeint)

Meistens hilft das (zumindest als Ösi) diverse zwischenmenschliche Probleme auszuräumen.
Wenn Du Dich nicht meldest, dann hast Du ganz einfach diesen Beitrag nicht gelesen!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 31 Okt 2006 22:53 ]

BID = 382847

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

An nabruxas:
Würde ich von abraten, denn auch der Wirt könnte kritisiert werden: Das Bier ist zu warm und zu schal
Gruß,Ewald

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 395812

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

hmm also ich msich mich jetzt auch mal so dreisterweise ein, ich waer auch fuer eine spendenaktion weil ich selbst weiss was son server schon alleine an strom verschlingen tut wenn der permanent im dineste aus der steckdose nuckeln tut ...

dazu kommen noch anbieterkosten und -jenachdem wo man grade sich befindet - traffickosten - ( kan nauch nalter stand von mir sein *g )

naja jednfalls darf man auhc nicht dem admin selbst seine arbeiten bemaengeln, im gegenteil, ich selbst habe hier zB lange immer durchgestoebert und hab zB shcon diverse dinge durch die hilfe von hier in schuss bekommen...

und das freut mich, daher waere ich auch bereit ( wenn mir die mittel derzeitig zur verfuegung stehen ) das auch an ein sog. spendenkonto zu ueberweisen ^.^ -- weil wenn mal die keksdose delüxe ( server ) mal offline sein sollte auf dauer ... dann wuerd mir echt was fehlen, weil ich stöber hier jeden abend mal ein paar stunden ( meist bis 2 uhr oder 3 uhr ) rum und such mir hilfe/ideen/geb auch mal eigene dumme wortlaute von mir *g


Gruß Marc. P.S

gutn rutsch an alle und prost neujahr ;p wer will kann auhc eenen heben kommen ;P

^^ prost ->

BID = 395821

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Alf,ich würd dir eine neue Tastatur empfehlen!
Die Taste für Groß/Kleinschreibung ist def. kaputt...
Oder warste an der selben Schule wie unser DJ?

BID = 396102

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

neh du, mein zocken stoert diese gewaltig -> ausgebaut *fg* und lust mir ne neue tastatur aussm keller zuholen weil ich die tasten verschlampt habe,.... dazu binnsch mir grade ein wenig zu fein *g

schule? wasn das ? ^^ was zu essen? apropos ... mein essen brennt an
gruß alf und nen frohet neuet an alle!
und nich dasses wie fuern paar kumpels im --> endete ..

BID = 521082

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Gibt es jetzt eigentliche neue Infos zwecks Spendenkonto ???


BITTE KEINE NEUE DISKUSSION !!!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905506   Heute : 10334    Gestern : 9164    Online : 443        16.4.2024    22:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0689880847931