OT: Spam im Forum Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.
Autor |
OT: Spam im Forum Suche nach: spam (448) |
|
|
|
|
BID = 160343
Henne02 Stammposter
|
|
Sorry wenn das jetzt hier etwas OT ist, aber:
hat es einen tieferen Sinn, dass man hier mittlerweile vor lauter Spam, Logauswertungen, sinnlosen Suchmachinenlinks fast nicht mehr im Forum zurechtfindet?
Am Anfang (vor 2Jahren) war es etwas irritierend.
Als dann so Links wie "ein Vogel", "alte Moorhexe", etc. auftraten war das IMHO nervig.
Dann kamen Logauswertungen (Wer alle Xs über welche Suchbegriffe per google hierher gelangt...) Gibt es hier irgendeinen User, den das interessiert??
Irgendwie wurde jetzt wohl noch eine Steigerungsform von sinnlosen Inhalten gefunden?!?
Deswegen: Gibt es eine vergleichbare Alternative zu diesem Elektronikforum, falls das hier noch heftiger wird und der eigentliche Content völlig den Bach runtergeht?
Hendrik
(falls ich der einzige bin, dem das hier auffällt, könnt Ihr meinetwegen den Thread auch ins Nirvana verschieben oder löschen. Über einen Grund für den Spam würde ich mich dennoch freuen...) |
|
BID = 160758
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Hi,
was genau meinst du denn mit Spam? Außer ein paar ganz weniger Links zu fremden Seiten gibt´s doch hier garkeine Werbung. Und schon garkeine Popups oder gar Werbe-Emails. Daß Baldur in diesem Forum Werbung für seinen eigenen Elektronik-Versand macht ist ja wohl nur allzu verständlich. Würde mich nicht wundern, wenn er dieses Forum nur für seine Werbezwecke erschaffen hat. Und der Sinn von sowas steckt doch normalerweise darin, daß der Seitenbetreiber ein wenig seiner Unkosten damit deckt. Ich finde sowas gibt´s hier (im Anbetracht der geschätzten Gesamtunkosten, die dieses Forum verusacht) ja mal herzlich wenig.
Also ich finde, daß man sich für einen so fabelhaften kostenlosen Service wie dieses Forum, schon den ein oder anderen Link zu Fremdsseiten gefallen lassen sollte und kann deinen Unmut zu diesen Links nicht im geringsten nachvollziehen. Du brauchst sie ja nicht anzuklicken wenn´s dich nicht interessiert. Und in wie fern diese Suchmaschinen-Referer interessant sind ist ansichtssache, aber auch die brauchst du ja nicht zu lesen wenn dir nicht zusagt.
Nach einem Elektronik-Forum, das auch nur annähernd so gut ist wie dieses, kannst du wohl lange suchen. Viel Spaß!
MfG hanno... |
|
BID = 160763
psiefke Schreibmaschine
|
ich behaupte mal, du wirst kein besseres forum finden...
dich stört ein textlink zur moorhexe?
oder ganz unten auf der seite die infos, woher die letzten besucher kamen?
sorry... wenn dich dieses fast unsichtbaren dinge stören, dann kann dir keiner mehr helfen.
auf anderen foren gibt es pop ups, die alle 10 minuten den ganzen content überdecken...
dagegen ist das hier ja fast lachhaft.
kaufst du auch keine zeitschriften mehr, weil dort anzeigen enthalten sind?
guckst du kein TV mehr, weil es werbeblöcke gibt?
edit:
und wenn du dich im forum nicht mehr zurecht findest solltest du über urlaub nachdenken... ein übersichtlicheres forum kann ich mir kaum vorstellen...
2nd edit:
by the way... für OT gibt es einen eigenen bereich... hast du den nicht gefunden? vielleicht ist das der beweis, dass das forum "unübersichtlich" ist.....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 9 Feb 2005 13:33 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 9 Feb 2005 13:37 ]
|
BID = 160774
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Dies hier ist das dezenteste Forum was ich bisher im Netz gefunden habe. Hier fängt mein Popup-Blocker nicht wie wild an rumzutickern und es gehen auch keine Werbeblöcke einfach mal so quer übern Bildschirm. Desweiteren wird hier auf so ziemlich jeden modisch-optischen Schickschnack verzichtet der bei empfindlichen Menschen im Zweifelsfall auch noch epileptische Anfälle auslösen könnte. Insgesamt ein liebenswertes Forum das Seinesgleichen im Netzt nicht suchen muss weil es da wohl nix anderes gibt.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 160780
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Zitat :
| ich behaupte mal, du wirst kein besseres forum finden... |
Es gäbe da aber allerdings eine andere Möglichkeit:
Mach doch selbst ein Elektronikforum auf. Dann kannst du ja mal auf ALLES was irgendwie Nebenverdienste einbringt verzichten. Solltest du es tatsächlich schaffen, die selben Benutzerzahlen, -klicks und Gästeklicks wie dieses Forum zu bekommen, dann wirst du villeicht einsehen wieviel Zeit und Arbeit dahinter steckt, und daß es eigentlich unmöglich ist, soviel Zeit aufzubringen, wenn man nebenher noch Geld für seinen Lebensunterhalt (oder gar den für seine ganze Familie) verdienen muß.
Wow... du hast villeicht Vorstellungen!
Übrigens:
Schonmal Moorhexe gezockt? Macht doch irgendwie Spaß, oder?
MfG hanno...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 9 Feb 2005 14:11 ]
|
BID = 160784
Henne02 Stammposter
|
Ihr habt wahrscheinlich Recht!
Mit meiner normalen 6MBit Standleitung ist das auch alles kein Problem. Nur musste ich neulich auf Modem ausweichen - und da war es schon lästig auf jede Seite 2-3min warten zu müssen, weil die Referrer partout zunächst geladen werden müssen
Jetzt habe ich wieder die richtige Anbindung und es fällt kaum noch auf (wie ihr geschrieben habt).
Zu anderen Foren:
Laserfreak und paforum sind zweifellos etwas weniger aufdringlich.
Zum Fernsehen:
Volltreffer! Ich studiere Maschbau - da bleibt für "die Burg" etc. nun wirklich keine Zeit...
Der Thread kann also ruhig gelöscht werden...
Hendrik
PS: Was hat es denn mit der Moorhexe auf sich??
EDIT: Hat sich erledigt (musste JScript etwas lockern...)
Is echt ganz nett - kannte bislang nur die schnappi-Version..
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henne02 am 9 Feb 2005 14:21 ]
|
BID = 160870
DonComi Inventar
|
Also, ich finde dieses Forum sehr toll und kenne keines, dass den gleichen Inhalt bietet und so gut ist (klingt vielleicht schleimerisch; ist aber so).
Also, da stört mich die 'Werbung' nicht im Geringsten.
Und das Baldur sich so eine Mühe macht, finde ich bemerkenswert.
---
Jetzt mal zum TV: Ich finde es schlimm, wie wir heute unterhalten werden. Talkshows, 'Realityshows' und so'n Dreck wie die Burg sind nun nicht unbedingt meine Lieblingsunterhaltungsmedien. Warum??
|
wo ist da werbung?
finde das forum hier auch super! finde nichts dran auszusetzen...
ausser vielleicht das alle paar wochen immer wieder die selben fragen auftauchen... zb. (möchte laptop tft am computer anschließen) usw.
gruß st0ne
|
BID = 160949
Henne02 Stammposter
|
Wie gesagt: mit 'nem Modem war's unschön.
Mit normaler Anbindung ist es OK.
Ich wollte jetzt keinen großartigen Krieg anzetteln, sondern war nur kurzfristig davon frustriert.
Wirklich bemerkenswert finde ich allerdings, wie sich hier viele mit dem Forum identifizieren und eine relativ seichte Kritik fast persönlich nehmen
Also wäre es nett, wenn wir wieder "runterkommen" und den Thread dichtmachen.
Mehr als meinen Fehler einsehen kann (und werde) ich ja schließlich nicht...
Hendrik
|
BID = 160992
Benedikt Inventar
|
In gewisser Weise hat Henne02 schon recht:
Es dauert eine kleine Weile bis alle Symbole, Bilder usw. geladen sind.
Diesselbe Diskussion gab es auch schon im mikrocontroller.net Forum, auch da wurde dieses Forum erwähnt und dies als Nachteil erwähnt.
Das mikrocontroller.net Forum hat keine Grafiken und ist daher um einiges schneller, aber leider fehlen die wichtigen Funktionen wie Quote oder Nachricht ändern.
Daher finde ich dieses Forum schon gut, so wie es ist. Man kann eben nicht nur Vor und keine Nachteile haben.
|
BID = 162114
admin Administrator
|
hallo,
vieles davon ist wichtig für suchmaschinen
die links zeigen auf "befreundete" seiten und ändern die ladezeit der seiten nur unwesentlich ( ca. 0,01$ länger).
die "moorhexe" soll das forum etwas auflockern
die "Logauswertungen" sind keine logauswertungen sondern suchbegriffe in echtzeit. wichtig für die suchmaschinen.
Zitat :
| Gibt es hier irgendeinen User, den das interessiert?? |
ja !!! google
eventuelle lösungsmöglichkeit :
man könnte die referrer unten mit einem schalter in den voreinstellungen ausblendbar machen. ähnlich wie man die "neuesten themen" ausblenden kann.
auf diese art könnte man auch alle unnötigen grafiken ausblendbar machen.
damit könnte jeder, der eingeloggt ist, den schalter aktivieren und hätte damit eine wesentlich schnellere ladezeit.
wenn daran interesse besteht, baue ich das ein.
das problem ist leider : ich schaue mir das forum nur sehr selten mit einem langsamen zugang an und bekomme probleme mit der ladezeit nicht mit.
deswegen vielen dank an Henne02 für den hinweis.
bitte in diesem thread melden, wenn an der oben genannten lösung interesse besteht.
admin
|
BID = 170527
Otiffany Urgestein
|
Hi,
besteht meinerseits nicht, da mein DSL (mit Flatrate) schnell genug ist.
Weiter so!!!!!!
Gruß
Peter
|
BID = 170659
sam2 Urgestein
|
Also für mich könnte es wahrscheinlich schon hilfreich sein (wenn die Seiten insgesamt nicht so hoch sind, muß ich weniger scrollen und wenn unten kein "Rattenschwanz" mehr dranhängt, hat auch die "Ende"-Taste wieder Sinn!).
|
BID = 170693
Porco Rosso gesperrt
|
ES IST FAKT:
Dieses Forum ist eine Zumutung für Leute, die mit Modem unterwegs sind.
Nicht nur weil jede Seite mit unnötigen Infos wie Referrer etc überladen ist, die unnötig Ladezeit benötigen, sondern weil außerdem jeder meint, er müsse aus diesem Forum ein Bilderalbum machen. 80% der hochgeladenen Bilder sind entweder völlig unnötig oder qualitativ so schlecht, dass sie zu nichts nutzen - besonders nicht um bei der Fehlerbehebung zu helfen. Doch obgleich völlig ungeeignet für den angestrebten Zweck, werden Bildgrößen von 1024x1024 Pixeln oder größer hochgeladen.
Gleiches gilt für die Wahl völlig ungeeigneter Dokumentformate für die Übermittlung reiner Textinformationen. Die etlichen im Forum herumschwirrenden XML und DOC Dateien könnten problemlos in reine ASCII Dateien verwandet werden, wodurch sie nicht nur Plattformübergreifend verwendbar, sondern auch platzsparend archivierbar wären.
Und bevor ihr die Kompetenz dieses Forums über alles lobt; es gibt auch andere kostenlose Reparaturforen kommerzieller Händler, die ohne Werbung nicht nur deutlich strukturierte und schneller ladende Forenseiten, sondern auch ebenso kompetente und hilfsbereite Forumsteilnehmer haben.
Und ich finde es absolut indiskutabel, dass Henne02, der auf Misstände hinweist, von psiefke HMV und hannoban mit Kommentaren bedacht wird wie:
Zitat :
| und wenn du dich im forum nicht mehr zurecht findest solltest du über urlaub nachdenken |
u.a.
Ich denke das kann man nur damit begründen, dass besagte Leute hier Tantiemen für das über den grünen Klee loben bekommen oder bevorzugte Hilfe.
Es gibt aber sehr viele, die von diesem Forum enttäuscht sind, weil hier immer nur bestimmten Leuten geholfen wird.
|
BID = 170741
sam2 Urgestein
|
Hallo Porco Rosso,
"FAKT" ist eine eingetragene Schutzmarke für ein Waschmittel...
Aber auch falls Du es im Sinne von "Tatsache" gebraucht hattest, muß ich Dir in der Sache teilweise deutlich widersprechen:
1) zumindest in den Rubriken, die ich mitmoderiere oder wo ich öfters unterwegs bin, sieht es mit den Bildern ganz anders aus als von Dir (ohne jeden Beleg) behauptet. Ich tippe eher auf 80% hilfreiche Bilder. Und öfters wünsche ich mir sogar eine höhere Auflösung!
Außerdem wird ja im Fließtest nur eine bessere Vorschau angezeigt, das eigentliche Bild muß man ja dann nicht anwählen...
2) In Sachen Formate für Texte stimme ich Dir dagegen unumwunden zu.
3) Für Hinweise auf die von Dir erwähnten anderen, ebenso kompetenten Reparaturforen wäre ich Dir dankbar. Falls Du diese nicht öffentlich bekanntgeben möchtest, gerne auch per pm.
4) Die Wortwahl der erwähnten Kommentare ist zwar nicht die meine, aber ich finde, in der Sache haben Phil, HMV und hannoban durchaus Recht. Und daß sie dies so pointiert darlegten, hängt wohl auch damit zusammen, in welcher Form henne die Kritik vorgetragen hat (so von wegen "nicht mehr zurechtfinden"...).
5) "Indiskutabel" (um bei Deinem Begriff zu bleiben) finde ich dann aber die Unterstellung, daß bestimmte Leute hier "Tantiemen oder bevorzugte Hilfe" bekämen!
Ich kann nicht nachvollziehen, daß hier angeblich "immer nur bestimmten Leuten geholfen wird".
6) wer von diesem Forum "enttäuscht" ist (aus welchem Grund auch immer), dem steht es ja gerne frei, sich gemäß Punkt 3) an andere solche Foren zu wenden...
Gruß,
sam2
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415627 Heute : 123 Gestern : 7490 Online : 389 28.11.2024 1:03 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0685458183289
|