Neue Rubrik: Erfahrung mit Werkstätten und Handwerkern

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:16:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Neue Rubrik: Erfahrung mit Werkstätten und Handwerkern

    







BID = 510638

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Meinungsumfrage:

Wer würde es auch begrüßen, wenn hier eine Rubrik eingerichtet würde, in der wir unsere Erfahrungen mit Handwerkern und Werkstätten ausleben könnten?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Mär 2008 18:16 ]

BID = 510663

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hmmm, das kann ganz schnell zu einem sehr scharfen, zweischneidigen Schwert mutieren...
Ich denke, dass wir doch im Off-Topic erstmal einen Sammelthread aufmachen können, sozusagen als "allgemeinen Lästerthread über Handwerker etc."...
Allerdings muss dabei stark darauf geachtet werden, nicht in den Bereich der Rufschädigung zu gelangen.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass in so einem Thread ausschliesslich User posten dürfen, die eine ladungsfähige Anschrift in das betreffende Posting einbringen und sozusagen auch für die veröffentlichten Geschichten gerade stehen.
Dies ist imho notwendig, um Schaden vom Forum und insbesondere von unserem Admin fernzuhalten...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 510684

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Natürlich sollte in den Beiträgen keine Firma, Namen oder irgend ein Hiweis auf die Quelle enthalten sein.
Gruß
Peter

BID = 510708

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Das wäre zwar eine Möglichkit, aber so wie ich den Laden hier kenne, wird diese grundsätzliche Regel auf kurz oder lang missachtet bzw. durch blumige "Umschreibungen" derart unterwandert, dass wir nur darauf warten müssen, bis die erste Abmahnung eintrudelt.
Zumal ich schon zu wisen fürchte, wie das dann später läuft. Um keine Namen nennen zu müssen, wird dann eben anstelle von beispielsweise "Audi" von der "Marke mit den vier Ringen aus Ingolstadt" gesprochen...
Und wenn die Anwälte von Audi derartige Formulierungen in einem rufschädigendem Text finden, dann können wir alle schon mal zusammenlegen, um unser Forum am Leben zu halten...

Welche Aussenwirkung derartige Threads haben können, möchte ich lieber gar nicht erst anschneiden.

Um dies zu verhindern müssten wir Mods noch schärfer kontrollieren und editieren, was dann wieder zu Unmut führt...

Daher muss sich unser aller Admin erstmal rechtlich absichern, wie weit derartige Geschichten gehen dürfen...

Fazit: Nach Zustimmung unseres Admins müssen klare, eindeutige Regeln für einen derartigen Thread erstellt werden (Angabe einer ladungsfähigen Anschrift etc.), die dann auch konsequent und ohne Diskussionen umgesetzt werden müssen.

Dabei würde ich viel lieber Anfragen beantworten, als noch einen Thread zu überwachen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Mär 2008 21:19 ]

BID = 510722

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie soetwas gehandhabt werden könnte, ohne daß Nachteile für die Forenbetreiber entstehen, muss natürlich abgeklärt werden. Ich möchte natürlich keinesfalls schuld an Abmahnungen und deren Konsequenzen sein.
Auf der anderen Seite könnten solche Berichte auch die Sensibilität von Verbrauchern steigern und damit Betrügern das Handwerk erschweren.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Mär 2008 21:55 ]

BID = 510746

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Es gibt einen rechtlich abgesicherten Weg. Da muss der User seinen realen Namen und Adresse im Post angeben.
So in der Form:

Der Handwerker ... hat nur gepfuscht. Ich vertraue dem nicht, ....

mfg
Hans Mustermann
Blastrasse 12
12345 Musterstadt

Wenn dazu alle bereit sind, ist so etwas möglich, ansonsten ist so, wie Lightyear sagt

Zitat :
Um dies zu verhindern müssten wir Mods noch schärfer kontrollieren und editieren, was dann wieder zu Unmut führt...
daher werden ich diese Anfrage in der Umsetzung nicht unterstützen. Der Aufwand ist gegenüber dem Nutzen jedweder Realität.

Auch das "Kleingedruckte" sollte gelesen werden.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126388   Heute : 190    Gestern : 5499    Online : 552        5.10.2024    1:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0472619533539