Nettiquette

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  19:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Nettiquette

    







BID = 581729

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html
Könnte man das in die Regeln einbinden?

_________________

BID = 581773

Kong

Gesprächig

Beiträge: 108
Wohnort: Wolfratshausen

 

  

Dagegen!

Da ist mir zuviel Infantilismus dabei. (1) und (8), (4) und (6), (3) und (10) wiederholen sich, (16) ist falsch, da ist mir zuviel sinnloses und sinniges vermischt und Regelwerke gibt es schon genug.

Gruß

_________________
Heiter weiter!

BID = 581785

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Ebenfalls dagagen!
Weil sowas schon mal geschrieben und gepinnt wurde:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Dies sollte jemand der sich so oft im Forum aufhält wie ElektroNicki aber bemerkt und vor allem gelesen haben!
Wobei es sich darüber hinaus bei letzterem Link um eine weitaus umfassendere und sinnvollere Abhandlung der Thematik handelt.

Und außerdem fehlt der bei der von ElektroNicki verlinkten Seite der wichtigste Punkt überhaupt:
"Ein Forum ist kein persönliches Tagebuch. Poste in einem eindeutig themenbezogenen Forum keinen unsinnigen Offtopic. So hat in einem Elektronikforum z.B. eine Diskussion über Sodbrennen nichts zu suchen."

Weiterhin möchte ich mal hinterfragen, ob der von ElektroNicki benutzte Avatar der fiktiven Person "Dr. House", welche den Schauspieler Hugh Laurie darstellt, und die aus der Serie "Dr.House" aka "House M.D." in dieser Form genutzt werden darf. Immerhin liegen die Rechte für diese Serie bei NBC Universal, und dies dürfte auch Bildmaterial umfassen. Ich denke kaum, dass der User ElektroNicki die Erlaubnis für die Benutzung dieses Bildmaterials als Avatar vorweisen kann.
Hierzu das betreffende Urheberrechtsvermerk der Webseite http://www.fox.com/house/

Zitat :
HOUSE, TM (C) NBC Universal, Inc. All Rights Reserved.

Daher die Bitte an Admin oder Moderatoren die Verwendung des Avatars im Hinblick auf eine mögliche Urheberrechtsverletzung prüfen!
Immerhin wird das Urheberrecht für Bildmaterial ausdrücklich in den Forenregeln erwähnt!



BID = 581787

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Schattenlieger hatte letztens eine Schöne Sammlung verlinkt. Die gefällt mir deutlich besser da sie kurz und knapp ist, auch wenn sich dort ebenfalls einige Punkte wiederholen.
http://www.dunkelangst.org/wiki/ind.....Foren



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 581790

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Aiman F. hat am 19 Jan 2009 23:24 geschrieben :

.... So hat in einem Elektronikforum z.B. eine Diskussion über Sodbrennen nichts zu suchen.


Dazu ist das offtopic eigentlich da. Dort kann über fast alles gesprochen werden.


Zitat :
Aiman F. hat am 19 Jan 2009 23:24 geschrieben :

.... Weiterhin möchte ich mal hinterfragen, ob der von ElektroNicki benutzte Avatar der fiktiven Person "Dr. House" ....

Vielen Dank für die Info, wurde gelöscht.

admin

BID = 581799

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ist das mit dem Avatar echt so haarig?
Immerhin kann man den nicht sehen, wenn man nicht eingelogt ist.

Zitat :

Ich denke kaum, dass der User ElektroNicki die Erlaubnis für die Benutzung dieses Bildmaterials als Avatar vorweisen kann.

Na, die ganzen anderen, die auch nen "eigenen" Avatar haben, werden das auch nicht alle können...
Was ist mit denen?
Wenn man gar keinen Avatar hat, ist man natürlich fein raus....

_________________

BID = 581991

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Auch dagegen, weil es die, die es nötig haben, eh nicht lesen.
Mein Avatar stammt aus einer freien Gif-Animation. Die Animation hab ich aber weg gemacht, Primus blinkt mir genug
Bei anderen ist das genau so: Bildmaterial dieser Art darf nur der verwenden, der auch dafür gerade steht.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 582208

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
ElektroNicki hat am 20 Jan 2009 00:11 geschrieben :

Na, die ganzen anderen, die auch nen "eigenen" Avatar haben, werden das auch nicht alle können...
Was ist mit denen?


moin
Schalte mal die Gripskiste ein!
Erzähl das mal dem Richter Bsp. der andere hat auch ne Bank überfallen
wieso werde nur Ich bestraft!
Antwort weil man dich dabei erwischt hat.
Legal – Illegal – sch****gal - nur erwischen lassen sollte man sich nicht und im Netz wird sehr gerne von Anwälten danach gesucht.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 582387

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Nicki, baue Dir selbst einen Avatar.

Schaue z.B. meinen an. Der ist nicht geklaut, sondern selbst photographiert und zurechtgestutzt. Schaue mal in der Bastelkiste, ob sich da ein interessantes Bauteil findet. Teilweise können Detailausschnitte von Geräten oder Sachen recht interessant sein. Beispielsweise den stark vergrößerten Kopf einer Kreuzschlitzschraube dürfte noch keiner hier im Forum haben oder das stark vergrößerte Maul einer Krokoklemme...

DL2JAS

BID = 582399

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ich habe einfach meinen NonPlusultra Lüfter ausgeschnitten ausm Foto meines Pcs :p
wtf das liegt auf meinems erver und geht nicht -.-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 21 Jan 2009 21:54 ]

BID = 582419

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
wtf das liegt auf meinems erver und geht nicht -.-


Was bedeutet diese Zeile?

Das -.- Morsezeichen k wie kommen, antworten verstehe ich, den Rest nicht.


DL2JAS

BID = 582430

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

neenee, das -.- soll Augen und ne Nase andeuten, ebenso wie 0.0 ^.^ x.x
Das verlinkte Bild liegt halt auf seinem Server.

_________________

BID = 582439

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Also das k -.- hat offensichtlich eine neue Bedeutung erlangt...

Was bedeutet wtf?
Ist die Bilddatei auf dem eigenen Server, muß sie lediglich hier im Forum hochgeladen werden, dann geht das auch mit dem Avatar.

DL2JAS

BID = 582443

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

wtf steht für "what the f**ck"

HG und bb
mb



_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 582444

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

wtf bedeutet "what the fu**?". Ich kenn zwar so manche Bedeutung von neumodischen Kürzeln, man sollte sie aber nicht unbedingt nutzen wenn man glaubwürdig erscheinen will.

Edit: ich hoffe der Zaunpfahl ist groß genug.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 22 Jan 2009  1:03 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125102   Heute : 4400    Gestern : 5915    Online : 640        4.10.2024    19:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519261360168