Mitgliederstandort

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Mitgliederstandort

    










BID = 826040

TF_tronikfan

Stammposter



Beiträge: 369
Wohnort: Stuttgart
 

  


Vielleicht stell ich mich nur dämlich an ............,
aber ich dachte ich kann alle Mittglieder auf der Landkarte anzeigen lassen.

Muss ich da irgend etwas eintragen? Ich dachte früher kam das automatisch.


Offtopic :
Hintergrund ist, dass ich jemanden Elektroinstallateur im Landkeris Rosenheim suche und da wäre mir jemand aus dem Forum recht oder eine Empfehlung eines Betriebs.

Vielen Dank
tf

BID = 826053

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Da wirst du wohl ins Branchenverzeichnis schauen oder bei der Handwerkskammer anfragen müssen.

Die Karte mit den Mitgliedern beruht auf freiwilligen Angaben der Mitglieder.
Einige tragen da gar nichts ein, manche vertauschen unabsichtlich Rechtswert und Hochwert, sodaß man einen Standort im indische Ozean erhält, und wieder andere geben vorsätzlich falsche Standorte an.








BID = 826078

Cry Wolf

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen





Zitat :
Die Karte mit den Mitgliedern beruht auf freiwilligen Angaben der Mitglieder.
Aus der Registrierungsseite dieses Forums geschaut:


Code :

...

Wohnort:*
Längengrad:*
Breitengrad:*
...
Mit * versehene Felder müssen ausgefüllt werden.



Klingt das nach freiwillig?


Zitat :
Einige tragen da gar nichts ein,

Das geht nicht. Denn lässt man die Felder leer, kommt eine Fehlermeldung uind man kann sich nicht registrieren.
Eine irgendwie geartete Angabe ist also nötig, wenn man hier mitspielen will.

Zitat :
manche vertauschen unabsichtlich Rechtswert und Hochwert, sodaß man einen Standort im indischen Ozean erhält,

Suche ich die Koordinaten meines Wohnorts in Wikipedia auf, stehen die Koordinaten oben rechts in der Form BREITE, LÄNGE.
Das Formular hier will sie aber in der Reihenfolge Länge, Breite...
Otto Normalverbraucher, der mit Mühe und Not mal den Namen des Bundeskanzlers kennt, wird den Fehler kaum bemerken.
Ebensowenig wie er Rechts/Hochwert aus der Gauss Krüger Abbildung, und Breite, Länge aus dem geographischem Koordinatensystem durcheinander würfeln wird.
Und der schöne Button "Koordinaten ermitteln" funktioniert nur mit Javascript, und das muss man ja wohl nicht zwangsläufig aktiviert haben, wenn man das Internet als Informationsplattform und nicht zum Video gucken nutzen will.

Zitat :
und wieder andere geben vorsätzlich falsche Standorte an.

Was eine Konsequenz davon ist, dass die Angabe des Wohnortes bei der Anmeldung in diesem Forum als Pflichtangabe und Voraussetzung für die Registrierung behandelt wird.
Frage lieber einmal in welcher Weise die Kenntnis des Wohnortes unabdingbar für den ordnungsgemäßen Forenbetrieb, oder die Erbringung einer damit verbundenen Leistung ist. Bietet das Forum Usern regional beschränkt andere Dienste und Informationen an? Darf z.b. per Gerichtsbeschluss das Wissen um die Reparatur einer Waschmaschine aus deutschem Hause nur für User im Umkreis von 50km um Gütersloh herum sichtbar sein?
Würde die Angabe des Wohnortes TATSÄCHLICH freiwillig gehandhabt, dann würde sich der Prozentsatz der "vorsätzlichen Falschangaben" auch drastisch reduzieren. Vielleicht hätte die Karte weniger Einträge, aber dafür deutlich mehr Wahrheitsgehalt.

Vielleicht sind ja die, die da am Nordpol oder mittem im Ozean wohnen nur etwas kritischer wenn es um den Umgang mit Personenbezogenen Daten geht.
Oder aber sie machen einfach nur einen Unterschied darin, ob man GEBETEN wird, eine Angabe zu machen, wobei man bei Ablehnung keine Konsequenzen zu fürchten hat, oder ob eine Angabe aus nicht nachvollziehbaren Gründen GEFORDERT wird, und Ablehnung der Angabe zu Sanktionen führt.

BID = 826091

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Klingt das nach freiwillig?
Interessante Aspekte aus Sicht eines Users, zumal du das Anmeldeformular ja besser kennst, als jeder andere hier.

Ich ärgere mich auch, wenn bei einer Registrierung unnütz Daten gesammelt werden, zumal wenn man diese, wie hier, nicht parat hat, sondern erst beschaffen muß.

Die Karte ist i.W. wohl ein Gimmick und ich schaue nur manchmal hinein, wenn z.B. ein interessanter Ortsname auftaucht.
Manchmal allerdings benutze ich sie auch um einen Eindruck der Beschaffungssituation beim Fragesteller zu bekommen.
Jemand, der im Schwarzen Walde wohnt, ist in dieser Hinsicht sicher schlechter dran, als jemand, der im Ruhrgebiet wohnt, oder wenn es, wie bei mir, nur einen Umweg von 5 Minuten bedeutet um beim C etwas einzusammeln.

Da hier die Falschangabe aber keinerlei Konsequenzen hat, sollte man die Sternchen vielleicht tatsächlich entfernen.

Falls du noch weitere Vorschläge hast, könnte man darüber ja mal im Unterforum "Verbesserungen ..." diskutieren.

BID = 826109

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Also, unter Firefox bekomme ich auch nur eine Karte, wo nur mein eigener Standort eingetragen ist.
Unter Opera bekomme ich eine weitere Karte mit allen eingetragenen Mitgliedern.
Liegt vielleicht an der Updateritis vom Firefox, beim letzten mal hat er Java abgeschaltet.

Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 834109

admin

Administrator



Beiträge: 4971
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Cry Wolf hat am 19 Apr 2012 12:25 geschrieben :

....
Klingt das nach freiwillig?

....
Das geht nicht. Denn lässt man die Felder leer, kommt eine Fehlermeldung und man kann sich nicht registrieren.


Nee stimmt nicht. Man kann sich auch ohne diese Angaben registrieren.
Ich habe die etwas irreführenden "*" eggemacht.

admin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161762220   Heute : 15534    Gestern : 19567    Online : 475        25.10.2021    19:45
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256361961365