mit dem punkt "netzteile" oben stimmt was nicht

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  22:19:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
mit dem punkt "netzteile" oben stimmt was nicht

    







BID = 44941

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich
 

  


hab mir gerade des oben angesehn wo die netzteil grundschaltungen abgebildet sind, kann es sein dass da bissi fehler drinnen sind?

hoff i bin da richtig mit der meldung, wüsste end wo ichs sonst hinposten soll...

mal grundsätzlich sid es bild etwas verkleiner wies aussieht so dass manche linien verloren gegangen sind (ned grad angenehm)

und in den schaltungen:

1) drittes bild in der ersten reihe is keine zweiweggleichrichtung, is nur eine einweg mit zwei dioden in serie (hallo sinn? wo bist du?)

2) zweite reihe, zweites bild - das selbe wie 1)

3) dritte reihe drittes bild ?? was is des jetzt ? GND und V+ sind miteinader verbunden, ich hätte halt GND an masse angeschlossen -> schaud mir nach versehen aus - sollt ned sein oder?

4) 4. reihe, 3. bild - njo, da is bei GND keine masse sondern gar nix angeschlossen gezeichnet, sollt ma auch ausbessan find ich - die elkos werden den ausgang ned symmetrisch halten ;)

5) letzte reihe, 2. bild - is zwar möglich so, wirst aber in keinem leistungsverstärker finden, da is normal immer schaltung wie in reihe 4 bild 3, nur halt ohne fehler ;)

i will damit niemanden kritisieren - aber ich find des ghört geändert bevors wer so nachbaut ;)

BID = 46575

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

 

  

also dass nicht die geringste reaktion auf des da folgt enttäuscht mich a bissal

BID = 46592

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

hallo 2SJ200,

vielen dank, du hast recht, da stimmt einiges nicht.

ich bin bisher nur noch nicht dazugekommen, das zu ändern.
feiertage, ein anderes internetprojekt usw.

wird aber geändert.

baldur

BID = 46653

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Jo, 2SJ200 hast recht.
2. Reihe, 2. Bild, Zweiweg, so habe ich es noch gelernt bekommen Aber die Welt ändert sich täglich.
3. Reihe, 3. Bild, ein (kleines) Versehen
4. Reihe, 3. Bild, der Masseanschluss ist leider beim Konvertieren untergegangen
5. Reihe, 2. Bild, ab 400 Watt eine übliche Schaltung, sonst brauchst du ja einen Schweißtrafo :)
Ich sehe es nicht als Kritik, und danke für die Hinweise.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136791   Heute : 5165    Gestern : 5445    Online : 535        6.10.2024    22:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516979694366