Langsam wirds zu langsam

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:36:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Langsam wirds zu langsam

BID = 375711

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
Oder du machst es so, wie alle intelligenten Leute;
Du suchst dir ein Elektronikforum wo das Thema Elektronik im Verdergrund steht und fachkundige Leute nicht von möchtegern LOL Teenie-Technikern wie Don Cormi, pubertären Moddern und Pimp-My-Brain Autoschraubern vergrault werden.
Welchen Wert hat ein ELEKTRONIK-Forum, in dem 'Ach bin ich Müde' und 'DJTechno, Tsaph und Co entdecken die Welt' die wichtigsten Themen sind?
Das Forum hier ist doch längst keine Elektronikwerkstatt mehr, sondern ein Kaffeeklatsch. Wer ähnlich wie DJTechno und Teenie-Konsorten das Bedürfnis hat, sein Privatleben in einem öffentlichen Forum breitzutreten, sollte sich lieber um einen Therapieplatz bemühen, als um ein Forum für Herzschmerz.

@Schwätzlappen:
Ich glaub es hackt. Wenn dir an dem Forum was nicht gefällt, dann zieh DU um. Und hier irgendwelchen Usern Unkenntniss zu unterstellen (die alleine 10 deiner sorte in die Tasche stecken), zeigt doch nur...nun was?!?!
Du kannst dich nicht friedlich mit den Usern hier vertragen und stänkerst an jeder Ecke.

Frage: Bist du noch ganz knusper? (Eine Frage ist keine Beleidiung, nur mal so als Anmerkung)

Back to Topic:
Die beschriebene Nachricht/Fehler wurde mir noch nicht angezeigt.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 375713

HeinzVogel

Schreibmaschine

Ich glaube wir bewegen uns schon fast komplett vom Topic weg:

-Wenn wir bei der Sichtbarkeit der Meldung angelangt sind, ist das schon fast eine Designfrage, obwohl ja schon unlängst darüber diskutiert wurde und ich eigentlich auch eine Mitglied des "Oben Mit aber Aufgeräumt"-Clubs bin-

- (äht) sam2: Stimmt genau , leider verpass ich häufig die Idealzeit. Aber ich weiß nicht was Baldur für einen Server hat und wie weit dieser Ausgelastet ist, da ich sul**hust (ich will ja keine Werbung machen) für sehr kompetent halte und bei anderen Foren dieses Problem nicht sehe, beginne ich schon zu grübeln:
Vll. sind es auch die Vielen Arrays beim Absenden eines Beitrages die Ihre Zeit in Anspruch nehmen. Leider fällt nur beim Aufrufen der Startseite / eines Forums die lahmheit auch ins Auge..
Oder vll. ist es ja auch beim Massenzugriff auf die DB, nur ein wenig Geduld gefragt....
Naja, mir solls schon wieder fast egal sein.
--

-Also ich glaube es gibt hier eine Person, die unbedingt ein eigenenes Forum haben möchte. Wobei eine Reaktion auf ein (besimmten) Post in Massen dem postenden User Vielleicht eher das Gefühl gibt weiterzumachen, weil Ihm so beachtung geschenkt wird!?-

bevor ich mit dem letzten Abschnitt noch beim Forum Herzesleid angelangt bin hör ich lieber auf

mfg & keep cool

EDIT:nochmal richtig OT:
Zum Chat, der ist mir schnell genug, nur Java nervt, aber damit kann man leben. Nur könnte Baldur mal den grauen Text überm Schatfenster mal sichtbarer machen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  7 Okt 2006  0:04 ]

BID = 375746

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

@ProximaX: Da muss ich dir zustimmen!

@Topic: Hatte diese Meldung noch nie bekommen, außer vlt. mal ein wenig Wartezeit, d.h. die Seite lud mal nicht in ner Sekunde sondern in 5 Sekunden oder so.

Stößchen!

Mista X (der jetzt Urlaub hat)

BID = 376276

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich hatte die Meldung auch noch nicht.
Bis auf "Es läuft ein Backup" konnt ich immer auf das Forum zugreifen.
Und nach Herzenlust Unsinn schreiben

Schlimm ist ein anderes Forum bei dem ich bin, da geht manchmal über Tage gar nix, bis hin zum Fehler 503.

BID = 376481

clembra

Inventar

ICQ Status  

Unter der Forenübersicht ist mir das bisher einmal aufgefallen, und zwar der Text "neuste Themen werden nicht angezeigt weil Last über 3" (naja, so ähnlich). Das komische, ich hab die neusten Themen in den Voreinstellungen deaktiviert.

Ansonsten waren alle langsamen Seitenaufrufe bei mir immer auf etwas bei mir zurück zu führen (diese Software; wenn sie funktionieren würde wäre es langweilig)

BID = 376997

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo alle,

das Forum wird von Suchmaschinen zu mancher Zeit gewaltig abgefragt - ca 100 Anfragen pr Sekunde. Dann gibts natürlich Probleme. Allein der html-code kann nicht mehr schnell genug bereit gestellt werden.
Aber Suchmaschinen möchte ich natürlich nicht aussperren

Last über 3 :
Wenn die Bereitstellung der Foren zu lange dauert, so wird der untere Teil - die neuen Postings - abgeschaltet. Das dient dazu dann wenn eine grosse Last da ist, nicht so wichtiges abzuschalten und die Last nicht noch zu erhöhen.

Das Forum besteht momentan aus zwei Servern, die fast nur für das Forum da sind.

admin

BID = 377541

Humus

Aus Forum ausgetreten

Also ich kann mich auch nicht über die Geschwindigkeit beschweren, bis jetzt noch nie ein wirkliches Problem gehabt.

also denn Prost

BID = 377792

sam2

Urgestein

Na, ab und an klemmts schon heftig.
Soeben (um 20:30 Uhr) dauerte der Aufruf eines Freds der weißen Ware z.B. über 5 Sekunden (gzip - komprimiert: 10.03 kBytes | unkomprimiert: 44.15 kBytes - [php-time : 13,981 - 15,642] - js-time : 781).

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289415   Heute : 238    Gestern : 4667    Online : 330        6.11.2024    2:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0605490207672