Kurzversion des Forums für Unterwegs?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  15:41:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Kurzversion des Forums für Unterwegs?

BID = 533257

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo Admin und die anderen Forenbewohner,

ist es irgendwie möglich, beim Forum das eigentliche Forum auszublenden (ich weiss, klingt blöd), und nur unten die Text-Übersicht über die letzten aktiven Freds anzeigen zu lassen?

Wenn man von unterwegs im Forum mal nachsehen will, dann lädt das Handy immer erst den oberen Teil mit der Tabelle. Und das bringt mir nix, denn ich müsste ja erst in das Unterforum gehen, wo wieder die Tabelle aufgebaut wird, um einen interessanten Fred im Auge zu behalten...

Ganz unten sieht man ja alle letzten Freds, das reicht unterwegs vollkommen aus, zumal GPRS ja nicht wirklich schnell ist. Es würde also den mobilen Nutzern etwas weiterhelfen, eventuell hast Du, Baldur, ja eine Möglichkeit, in diese Richtung zu optimieren.

Vielen Dank schon mal fürs lesen,

Viele Grüße vom
Schattenlieger

BID = 533272

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

aktivier den Modemmodus und blend die ganzen Foren aus. Übrig bleibt die Liste unten und wird auch noch fix übertragen. Geht sogar mit GPRS ganz brauchbar.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 533394

HeinzVogel

Schreibmaschine

rss?

BID = 533396

ElektroNicki

Inventar

Ich hab n k750i und den opera mini 4.1.
Damit klappts ganz passabel, sogar Posten ist möglich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  8 Jul 2008 20:49 ]

BID = 535103

schattenlieger

Schriftsteller

Nabend,

ich habe nun ekzessiv mit der Modem Version rumprobiert, und das ist irgendwie nicht so prickelnd.

Zumal ich mir zwei Accounts anlegen müsste, einmal meinen Schattenlieger, und dazu noch nen Sonnenlieger oder so, denn des ewige umschalten zwischen Modem- und Nichtmodem-Modus würde mir wohl bald auf den Zeiger fallen.

Ich schaue tagsüber gerne ins Forum, und abends zu Hause per Handy, da müsste ich also zweimal am Tag umschalten, wenn ich nur einen Acoount habe.

Ginge nicht sowas in der Art sparforum.electronicwerkstatt.de, bei der halt alles zusammengekürzt ist?

RSS hat nicht genug Einträge, zumal ich dann nicht sehe, wann von wem zuletzt gepostet wurde.

BID = 535108

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@schattenlieger,

also nur die Beitragsliste auf der Haupseite unter einer zusätzlichen url anzeigen ?
Das wäre sicher machbar.

Baldur

BID = 535121

schattenlieger

Schriftsteller

Genau, unter einer Extra Url, wenn das die Sache leichter machen würde.

Im Prinzip müsstest du ja nur unten die Abfrage für die letzten 60 Beiträge in eine extra URL packen, die man dann halt aufruft. Dann hätte man ja das Forum ohne Forum realisiert.

BID = 535187

admin

Administrator

Zur Homepage von admin
BID = 535243

schattenlieger

Schriftsteller

Ja Admin, das ist fast perfekt!

Im Prinzip brauche ich die Spalten "zum Beitrag" und "Forum" nicht, bzw. die könnte man halt hinten anstellen, dann hätte ich ohne scrollen alles im Blick und mein Traffic wäre abermals reduziert.

Im Moment sieht man auf dem Nokia die Spalten Thema, zum Beitrag, Forum und Poster(zur Hälfte).

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, du scheinst ja mit der Forensoftware per Du zu sein, wenn nicht sogar der Entwickler...

BTW (wenn auch OT), die Rechtschreibprüfung klappt nicht. (Mozilla Firefox 2.0.0.15, Ubuntu hardy)

BID = 535366

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@ schattenlieger

Bitte mal schauen ob so besser.

Baldur

BID = 535372

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo Admin,

perfekt, zu 100% getroffen! Vielen Dank!

Wie kann ich mich am besten erkenntlich zeigen? Der Spendenthread ist ja irgendwie nicht mit hohem Wirkungsgrad gesegnet...

Ich danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Ein schönes Wochenende noch wünscht der
Schattenlieger

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182683312   Heute : 4109    Gestern : 9004    Online : 254        6.1.2025    15:41
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377099514008