jpg-Dateien nur noch eingeloggt sichtbar?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:17:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
jpg-Dateien nur noch eingeloggt sichtbar?

    







BID = 418101

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich
 

  


Hallo Baldur,

Wenn ich mich nicht einlogge und im Forum mitlese wird bei jpg-Dateien nur noch die Vorschau (im Topic) angezeigt, beim Klicken auf das Bild um eine größere Version zu sehen kommt

Zitat :

Das geht nur wenn man im Forum eingeloggt ist !


Ist das neu? Mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Leider werden auch die Avatare im jpg-Format nicht mehr angezeigt, das ist nicht schön find ich.

Kannst du das (zumindestens für die Avatare) ändern?

BID = 418104

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Ja, stimmt, Baldur,

das mit den nicht immer sichtbaren Avataren ist mir auch schon aufgefallen,
dachte schon es wäre ein Bug oder Feature des neuen Internet-Explorers 7.

BID = 418116

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

OT- @Gilb> ein Bug ist ein Feature des IE

Gruß Surf

BID = 418174

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Vielen Dank,

die Avatare hatte ich vergessen.
Sollte jetzt gehen.

admin

BID = 418228

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Avatare gehen wieder

Warum hast du das eigentlich eingebaut? Sollen sich die Leute anmelden? Mich störts nicht besonders, muss ich mich halt wenn nötig anmelden.

@Surfer



EDIT
700 Beiträge

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 29 Mär 2007 21:55 ]

BID = 418237

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

forum soll kein upload-server sein
Es werden weitere Sperren gegen webspace-Klau kommen

admin


BID = 418242

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Daran hab ich auch gedacht

Ressourcenschutz

BID = 418334

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Stimmt, weil viele foren keinen Upload haben, und bei imageshack und co. niemand weiß, wie lang das bild online sein wird, wird sowas gerne in foren mit upload "vergraben" da bleibt es dann für immer, und wird schön in 20 andren boards verlinkt. den traffic und speicher kostets dann das forum. verständlich,das dann sperren nötig werden...

Manche boards lagern von vornherein aus, z.b. www.mrgreen.info hat zwar uploadfelder im posting-form, aber uploads werden je nach dateityp AUTOMATISCH bei imageshack.de oder megaupload.com hochgeladen und der link mit mvorschau ins posting übertragen ...

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Mär 2007 14:00 ]

BID = 418725

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Hmm, ich finde es immer irgendwie schade, wenn man sich erst wo anmelden muss, um alles zu sehen. Gibts da keine andere Möglichkeit? Dass man die Dateien z.B. nur vom Forum aus aufrufen kann und externe Verlinkungen nicht funktionieren?




_________________

BID = 418758

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Das stimmt natürlich. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist den Referrer zu kontrollieren und nur interne Links zuzulassen. Das ist allerdings ganz einfach zu manipulieren, es gibt Filter die den Referrer in Echtzeit verändern.
Somit ist es wohl die einzig sichere Lösung, Downloads für unangemeldete Besucher zu sperren...

BID = 418850

Megamisama

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Dann möge der Admin bitte AUCH UMGEHEND dafür sorgen, dass dem Benutzer die Wahl gegeben wird, ob seine Anwesenheit in der Whoisonline-Liste namentlich angezeigt wird. Eine derartige Funktion ist Standard bei allen Foren, die ähnlich wie hier ihre Informationen restriktieren.
Die Tatsache, dass die whoisonline-Liste nämlich selbst für unangemeldete GÄSTE einzusehen ist, ist vor dem Hintergrund der Beschränkung der Informationen ÜBERHAUPT NICHT nachzuvollziehen. Ich sehe in der offen zugänglichen Liste eine Misachtung der Privatsphäre des Users, die so lange tolerierbar war, wie man als Gast vollen Zugriff hatte und nur zum Erstellen von Fragen und Antworten einloggen musste.

BID = 418862

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Megamisama:

Was hast Du denn für ein Probelm damit, dass Deine Anwesenheit für nicht eingeloggte Mitglieder sichtbar ist..?

Hast Du was zu verbergen, oder willst Du nur "herumtrollen"..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 418908

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Megamisama hat am  1 Apr 2007 17:31 geschrieben :

Dann möge der Admin bitte AUCH UMGEHEND dafür sorgen, dass dem Benutzer die Wahl gegeben wird, ob seine Anwesenheit in der Whoisonline-Liste namentlich angezeigt wird.


Bitte PM an mich, gerne sperre ich die Anzeige für Sie.

admin

BID = 418910

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

@admin: Du hast aber nicht ernsthaft wegen einem Troll grade an dem Forum gebastelt?

Nichts für ungut

P.S.: Wo ist eigentlich der Raab/Halmich Thread hin?

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 418911

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
bastler16 hat am  1 Apr 2007 09:53 geschrieben :

Das stimmt natürlich. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist den Referrer zu kontrollieren und nur interne Links zuzulassen. ...


Genau referer ist nicht so sehr sinnvoll.
Ich habe mal etwas geändert. Wenn man vom Forum einen Link zu einem upload clickt (egal ob login oder nicht) sollte es gehen. Wenn man den browser beendet und dann in einem neuen Fenster nur den uploadlink eingibt, dann gehts nimmer.

admin


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126389   Heute : 191    Gestern : 5499    Online : 735        5.10.2024    1:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538818836212