Ignore Funktion

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:22:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Umfrage : Ignore Funktion
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Ignore Funktion

    







BID = 448289

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  
 

  


Hallo erstmal wieder, war ja länger nicht mehr da, bzw nur noch sehr vereinzelt. Lag wohl daran das ich mich bei so manchen, meist sehr knapp gehaltenen Beiträgen/Kommentaren nur aufregen musste. Meistens kann man auf diese Beiträge sowieso verzichten, weil Hilfreiche Ideen von Usern die sich ohnehin nur sehr wortkarg geben sowieso nicht zu erwarten sind.

Daher kam mir die Idee eine Ignore-Funktion einzubauen, so wie man die Themenbereiche ausblenden kann die einen nicht interessieren. Was haltet ihr davon?

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 448290

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Manchmal würde ich mir sowas auch wünschen.
Aber ich wette, wenn es das gäbe würde ich mehr Zeit damit verbringen mich zu fragen, was der Ignorierte wieder geschrieben hat, dass die anderen sich so aufregen, als ich jetzt damit verbringe mich über das Geschriebe aufzuregen...
Und einfach alle Einzeiler ausblenden ist auch doof, weil da vielleicht auch einmal der entscheidend hilfreiche Link dabei ist...

Naja, sagen wir es mal so:
wenn es die Funktion irgendwann geben sollte werde ich die definitiv ausprobieren. Ob es mir dann wirklich gefällt bin ich mir eben unsicher.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  5 Aug 2007 23:51 ]

BID = 448291

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Jo, Licht aus!
find ich super, weiß aber nicht, wie so etwas geht.
Die Jungs vom Toyota-Forum www.toyotas.de scheinen so etwas zu haben, dort kriege ich keine Antworten, bei früheren Anfragen hats nur lange gedauert, jetzt kommt gar nichts.

Könnte man daher bei Anmeldung hier nachfragen / erfassen, ob der jenige Mitglied in diesem Forum ist und Miele- oder Blomberg-Geräte hat, damit ich ihn ignorieren kann?

lacht sich tot,
der Gilb

(Der jetzt einen Zug aufs Genick (wegen offener Scheiben), statt der gewöhnlichen Stirnhöhlenvereiterung hat.)

BID = 448292

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Ich weis jetzt zwar nicht wie das Forum programmiert ist, aber sehr aufwendig stell ich es mir nicht vor soetwas einzubauen. Man kann ja statt des Beitrags nur ein schmales Feld anzeigen, so wie bei der Überschrift des Themas wo "Author" und der Name des Themas drin steht. Da schreibt man vorne einfach den Namen rein vom ignorierten Benutzer und evtl noch so ein plus/minus Symbol wie man es von Filebrowsern kennt und falls es einen doch interessieren sollte kann man den Beitrag einblenden lassen.

_________________
All hail to the carry bit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am  6 Aug 2007  0:08 ]

BID = 448365

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Ich brauchs nicht... das was mich interessiert lese ich, der Rest wird zügig überscrollt. Dumme Kommentare find ich zuweilen ganz amüsant, schreib aber nicht meinen Senf drunter. Dont feed the troll!

Ich rege mich nicht über so was auf, dagegen bin ich recht imun...

MfG
Mista X

BID = 448368

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich brauche die "Ignore"-Funktion in diesem Forum so dringend wie eine Lungenentzündung.

Just my 0,02€

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 448532

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich kann mich Mista X nur anschließen. Denn viele User, die oft leere Sprüche und Kommentare abgeben, bringen auch schonmal was sehr nützliches, was man dann nicht liest. Die meisten Antworten liest man doch eh nur einmal, und wozu hat man das Scrollrad bzw. den -balken.

Und Arbeit das zu Programmieren ist es mit Sicherheit. Belastung der Datenbank währe es wohl weniger, aber das Forum wird durch die zusätzlichen Berechnungen langsamer. In der Übersicht finde ich es ganz gut, dass man was ausblenden kann, aber in den einzelnen Threads

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 448594

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Ich brauchs nicht... das was mich interessiert lese ich, der Rest wird zügig überscrollt. Dumme Kommentare find ich zuweilen ganz amüsant, schreib aber nicht meinen Senf drunter.


Da hatta wohl recht !!!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 448634

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Vielleicht kann Minister Schäuble da helfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 448659

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Yahoo machen das ja so, dass sich ein Beitrag in einem Thread immer auf einen anderen Beitrag bezieht, wenn er nicht der erste des Threads ist... Zumindest erspart es eine Menge Zitiererei, um den Kontext jedesmal wiederherzustellen... ob es übersichtlicher ist sei dahingestellt.

BID = 448768

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Forum in Baumstruktur, wenn man eine ordentliche Oberfläche hat und sich die User immer dran halten ist das hübsch übersichtlich, aber bei "uns" wird für jedes Hauptthema ein Thread aufgemacht und die Antworten beziehen sich meist alle aufeinander. Da währe nicht viel mit Baum-, sondern ehr Stammstruktur
Das ist aber nicht nur bei Yahoo so, sondern bei einigen Foren und Mailing-Listen.
Wenn man aber nur eine Antwort je Seite sieht ist es ziemlich unübersichtlich und es wird zitiert ohne Ende.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 448780

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Finde die Struktur auch nicht schön, so gefällt es mir um einiges besser, auch wenn natürlich der Nutzen einer solchen Struktur fehlt.

_________________

BID = 448861

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Bei yahoo gibt es ja dafür "expand messages" - und rubbeldiekatz kannst Du linear lesen. Tu ich ja auch gerne - mir ging es um die Kontextierung statt Insalata Zitata.

BID = 448873

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :

....
Daher kam mir die Idee eine Ignore-Funktion einzubauen, so wie man die Themenbereiche ausblenden kann die einen nicht interessieren. Was haltet ihr davon?



Was ist mit "Themenbereiche" genau gemeint ?

Einzele Antworten von Mitgliedern auszublenden halte ich nicht für sinnvoll.

Unterforen können ausgeblendet werden.

admin

BID = 449090

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Damit war gemeint das man einzelne Beiträge, bzw alle Beiträge eines oder mehrerer Nutzer ausschalten kann.
Die Themenbereiche sollten nur ein Beispiel sein. Bezog mich schon auf die einzelnen Beiträge.

_________________
All hail to the carry bit!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126400   Heute : 202    Gestern : 5499    Online : 868        5.10.2024    1:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.064416885376