@HF MArtin

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:16:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
@HF MArtin

    







BID = 424076

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143
 

  



Zitat :

von Baldrick geschrieben

Lieber HF MArtin
Wenn du keine Ahnung von Elektronik hast, was willst du in einem Elektronikforum?

Weiterhin, statt um den Umgangston solltest du dir vielmehr Gedanken über die Rücksichtslosigkeit machen, die zwischen den Zeilen des Originalbeitrags zu lesen ist.
Weisst du welche Höchstgeschwindigkeit ein Kleinwagen wie der Opel Corsa im Auslieferungszustand hat? Kannst du abschätzen, ob dieses Fahrzeug überhaupt für die hier erwähnten Geschwindigkeiten jenseits 200km/h ausgelegt ist? Bremsanlage? Fahrwerk? Chassis? Knautschzone?
Der Originalbeitrag ist der Beitrag eines rücksichtslosen Autoschraubers, der ohne Rücksicht auf Gefährdung seines eigenen Lebens auch noch die Leben aller anderen unbescholtenen Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr gefährdet. ...
Wenn dir HF Martin das nicht schmeckt darfst du gern aus diesem Forum austreten.

Ich jedenfalls wünsche dem Originalposter von Herzen, dass er sich mit seiner Schüssel um einen Baum wickelt, bevor andere zu Schaden kommen, oder zumindest sein Motor verreckt bevor er auch nur in die Nähe meiner Heimatstadt und meiner Familie kommt.

Du hast ja den Link selbst gepostet, hofentlich hast du das auch gelesen.

Zitat :
...Mein Auto, wäre es in Deutschland, würde das z.B. nicht. ...

Daraus entnehme ich das du nicht in DE beheimatet bist und alles Global einordnest. sowas ist schlichtweg Falsch.

Zitat :
...Und gegen die Forumregeln wohl auch nicht, ...
doch, wier sind hier in DE.

Zitat :
Und was soll die Bemerkung von wegen A nach B?...

Hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tun.

Zitat :
Mir geht es darum, in welchem Tonfall hier oft und immer öfters geschrieben wird. Oder findest du das normal? Da würde mich mal deine persönliche Meinung interessieren, danke für eine Antwort.


Zitat :
...Oder findest du das normal?...

Nein, fine ich nicht. Das Anstacheln einer Meinung wird es nur verschlimmern.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 424092

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

piano!


Das Leben ist viel zu kurz, um die Zeit mit solcherlei unsäglichen Banalitäten zu verplempern ...


entspannte Grüße, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 424102

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

für alle die, wie ich, keine ahnung hatten worauf sich dieser beitrag bezieht:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....23696

und:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....20761




_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 23 Apr 2007  7:10 ]

BID = 424119

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Danke Phil!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 424130

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Habt Ihr keine anderen Sorgen?

Danke, Tom-Driver!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 23 Apr 2007  9:23 ]

BID = 424143

ranger1801

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Marl

Hallo,

da ich ja irgendwie mit verantwortlich für diesen Thread bin möchte ich mich als Neuling dazu äußern.

Ich gehe zuerst auf den Corsa Fahrer ein:

Wenn er meint, das sein Corsa 220 fahren kann, dann soll er das doch tun. Dafür haben wir Autobahnen ohne Beschränkungen. Dazu kommt noch, er hat nicht gefragt, wie er sein Auto auf 220 bekommt, sondern eine Überwachung seiner Flüssigkeiten haben möchte. Ist das verboten. Ist man dann gleich ein Verkehrsrowdy. Er hätte seine Frage ohne die 220 km/h formulieren sollen. Dann hätte er bestimmt einige doofe Antworten erhalten wieso man im Corsa sowas braucht, aber man hätte ihm geholfen. Das schlimmste was ich in diesem Thread gelesen habe, war das wünschen eines Unfalltodes. So eine Aussage ist unter aller Würde.

Zu meinem Thread:

Ich will keine Bombe. Ich will keine 5KW Hifi Anlage, auch will ich keine Unterbodenbeleuchtung oder sonstewass, ich will doch nur für meinen werkseitig verbauten TFT einen Umschalter.
Ich fühlte mich persönlich schon stark angegriffen. Alles ist eine Frage der Formulierung. Man hätte seine Bedenken auch anders ausdrücken können. Es war aber eine knallharte Meinung eines Users. Einwände wie mit Handbremse ist ja okay. Und es ist meine Sache ob ich das Umsetze oder nicht. Der Ton macht die Musik. Auch im Schreiben.

Zu den Admins:

Ich kenne eure Admins nicht. Nicht jede Aussage benötigt das eingreifen eines Admins. Die Aussage von yonossic oder so, ist nicht unbedingt zum eingreifen. Das muss man lesen, ärgern, eine Nacht drüber schlafen, und nächsten Tag Freunden und Bekannten zeigen und gemeinsam drüber lachen. Aber jemanden einen Unfalltod zu wünschen ist wirklich der Hit. Ich fahre auch 240. Natürlich auf der Autobahn und angepasst an die Verkehrssituation. Soll ich mir denn auch schon mal ein Baum aussuchen, oder darf ich weiterleben. Solche User, die solche Aussagen treffen gehören Verwarnt, wenn nicht sogar ausgeschlossen. Der Corsa-Fahrer erwähnte nicht wann, wie und wo er die 220 fährt. Ob seine Bremsanlage darauf ausgelegt ist, liegt nicht in unserem Ermessen. Es gibt heute auch Corsas die 200 von Werk aus fahren. Und nicht gleich ist jeder Tuner ein Verbrecher. Die Diskussion gibt es auch häufig im Fernsehen. Letzendlich leben vom Tuning zigtausende Menschen. Der Hang zum Individualismus ist ja auch nicht verkehrt. Meine größte Angst: Ein Golf 4 oder 5 in Silber mit Standardoptik. Wenn man im Parkhaus vergessen hat, wo man steht, hat man ein Problem sein Auto wiederzufinden. Aber das ist was anderes. Unfalltod weil einer 220 fährt. Da muss ein Admin eingreifen.

Gruß Rene

BID = 424145

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Bei allem Lamentieren müsst ihr einfach dran denken, dass es Forenregeln gibt, die jeder akzeptiert hat. Wenn die jemandem nicht passen, ja, dann soll er gehen.
Dass der Admin und die Moderatoren in seinem Auftrag (nehme ich an) diese Regeln durchgesetzt haben wollen ist aufgrund der rechtlichen Situation wohl klar.

Da spielt es doch keine Rolle mehr, ob es sich um ein einfache Umschaltung oder sonst irgend etwas im Bereich KFZ handelt.
KFZ = nix gut.

Moderatoren, macht weiter so!

BID = 424149

ranger1801

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Marl

Also entweder kann ich nicht lesen, oder ihr meint alle was anderes: Nochmal die Regeln:

Dieses ist ein Elektronik- und kein Selbstmörder- oder Verkehrsrowdyforum!

In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Postings mit gefährlichen Inhalten. Speziell sind das Themen wie Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc.

Da wir Moderatoren ein gewisses Verantwortungsbewußtsein haben und dieses Forum für jeden einsehbar ist, haben wir uns nach ausgiebiger Diskussion darauf verständigt, keine derartigen Beiträge mehr zuzulassen. Sollte jemand doch solche Beiträge posten, werden wir sie ohne zu zögern löschen.

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

Im Wiederholungsfall müßten wir diesen Benutzer vom Forum ausschließen.

WO BITTE STEHT DIREKT UND AUSGESCHRIEBEN: Auto nix gut, oder Autobastelein nicht erwünscht. Es steht lediglich der Hinweis auf die StvZO (Der ja auch okay ist). Dann müsste ein Mod Anwalt, Richter vielleicht noch Polizist oder Tüv-Prüfer sein, um das zu entscheiden was okay ist und was nicht. Und es geht in diesem Thread auch nicht um das Thema, sondern um den Tonfall und die Aussagen. Lass mal mein Thread außen vor, da der im nachhinein wirklich halb so wild ist. (Auch wenn ich mir immer noch keiner Schuld bewußt bin). Aber der Corsa Thread mit dem Unfalltod ist mir zu heftig. Man hätte schreiben können: Hör mal, such dir ein anderes Forum; Sorry 220km/h fahrende Corsas wollen wir nicht; oder wenn die Sachlage klar ist, das die gewünschte Modifikation nicht der StvZO entspricht, einfach den Thread löschen. Aber ihm gleich den Tod zu wünschen - ist nicht okay. Seine Bedenken zu äußern, ob ein Kleinwagen so eine Geschwindigkeit fahren sollte ist okay, aber der Tod weil ein Kleinwagen es kann? Wenn es hier noch mehr Leute gibt, die diesen Unfalltod einem Corsa Fahrer der 220 fährt wünschen - dann kann der Admin mein Account gleich wieder schliesen. Dann fühle ich mich hier total falsch.

BID = 424162

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden.

Dürfte klar sein, die Formulierung? Die Frage muss klarstellen, dass mit der geplanten Modifikation am KFZ keinerlei Bestimmungen der StVZO verletzt werden, sonst wird eben die Frage nicht beantwortet. Und wer die Frage trotzdem stellt, riskiert eine entsprechende Antwort.

BID = 424209

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Ich denke, ranger1810 hats verstanden und bringt auf den Punkt: Es geht um den Ton, die Art und Weise, um nichts anderes. Und die ist hier manchmal wirklich unter allem. Beispiele werde ich wohl keine mehr erwähnen müssen.
Es hat auch keinen Sinn, immer wieder auf die Forenregeln hinzuweisen, denn die sind ganz klar und es steht einzig dem Admin zu, Regeln aufzustellen. Aber um das solls hier nicht gehen.

Im Corsa Thread finde ich besonders bedenklich, dass solche höchst derbe Aussagen vom Admin auch noch gelobt werden.


_________________

BID = 424227

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Corsa und 220km/h? Sogar ab Werk! Opel Corsa OPC, technische Daten
Was aber keinesfalls vorschriftswidrige Basteleien rechtfertigt.

mfg lötfix



_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 424667

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich als "neutraler Leser":
Ich sehe den Punkt!

Ein (ich gebe zu extrem überzogenes Beispiel), was diesen denke ich mal klar macht:

Nehmen wir mal der Fragesteller würde schreiben: Hallo, ich bin der xy, und bin Jude/Schwul/Türke. Und dann käme jdn und würde Schreiben "Verrecke du Bastard". Das würde niemand dulden. Da gäbs rucki-zucki Haue. Aber "ich hoffe du verreckts elendig, wenn du dich mit deiner Schüssel um einen Baum wickelst", das geht. Das wird sogar bejubelt.
Ich denke das ist der Punkt, den sowohl Ranger als auch HFMartin versuchen heraus zu arbeiten.
Abgesehen von der evtl. Schwachsinnigkeit/Regelwidrigkeit des Bauvorhabens ist das, sprich, dass man sich gegenseitig den Tod wünscht wohl wirklich kein Punkt über den man überhaupt diskutieren sollte, dafür haben wir in D wenigstens ansatzweise sowas wie Kultur und spucken nicht vor dem Gegenüber auf den Boden drehen uns drei mal im Kreis und belegen ihn mit dem bösen Blick.

Ist entsprechender Nutzer mal wenigstens im Nachhinein gerügt worden?

ich persönlich
sehe das Beispiel jetzt nur in diesem speziellen Fall. Ansonsten klar, wird der Ton härter, aber das ist akzeptabel. Aber hier den Tod wünschen topppt sogar Schwadlappes "Rollende Disco" Beitrag.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 425435

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich wünsche mir, das von einigen Usern hier im Forum, erst gedacht wird, und dann geschrieben. Als emotionale Waschküche sollten wir uns nicht im Netz präsentieren. Und bitte nicht persönlich werden, auch Beleidigungen und Verhetzung gehören nicht an die Öffentlichkeit.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091737   Heute : 161    Gestern : 6057    Online : 542        29.9.2024    1:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0824978351593