Großbuchstaben bitte

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  18:35:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Großbuchstaben bitte

BID = 629787

sam2

Urgestein

Hm, das System scheint mir noch etwas verbesserungsbedüftig!

Denn ich wollte gerade antworten:

Zitat :
Ja, das kann man.

Das wird verwehrt mit der Meldung

Zitat :
Zu dem Beitrag muss einen Text mit großen und kleinen Buchstaben eingegeben werden. Alles klein schreiben gilt im Forum als unhöflich, alles groß als SCHREIEN und ebenfalls nicht erwünscht

Abgesehen davon, daß es "muss ein", "Alles klein zu schreiben" sowie "und ist ebenfalls nicht" lauten sollte und am Ende das Satzzeichen fehlt, ist das nicht im Sinne des Erfinders.

Denn
Zitat :
JA, das kann man.
hat es akzeptiert...
Sowas wie
Zitat :
JA, DAS KANN MAN. (haha)
übrigens auch!

BID = 629791

clembra

Inventar

ICQ Status  

Was die Schlechtschreibung angeht, bei mir war es spät und bei Baldur demnach noch später
Aktuell ist die Eingrenzung, dass ein Beitrag mindestens 2 Großbuchstaben und 3 kleine Buchstaben enthalten muss (sofern man nicht trickst, wie Leo-Löwe und ich )
Man kann ja noch die Bedingung "(text_gross.length > text_klein.length)" als Fehler einbauen, dann wäre zumindest dein Beitrag mit dem haha abgefangen worden
Eventuell kann man auch die Begrenzung im Eingangsposting anders (höher) setzen als in den Antworten.

BID = 629793

bastler16

Schreibmaschine

Ich verstehe nicht viel von JS, möge clembra gnädig mit mir sein...

@sam2

*indie guck*

Das Script ersetzt aktuell einfach alles was KEIN Großbuchstabe ist durch "" (Nichts) und prüft dann ob noch etwas übrig ist (Länge>2). Wenn nicht gibts eine Fehlermeldung.

Um Sachen wie "JA, DAS KANN MAN. (haha)" auszusperren müsste man die Eingabe in Wörter zerlegen und dann jedes Wort einzelnd prüfen. Das ist etwas komplizierter...

edit: Der ganze Salat ist wirklich noch nicht ausgereift, musste eben schon wieder tricksen um einen Beitrag abzusenden. Das Problem sind die 2 Großbuchstaben, manchmal kommt nur einer vor.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 26 Aug 2009 17:42 ]

BID = 629802

clembra

Inventar

ICQ Status  

Etwas ist gut...
Aber genau so wird es gemacht. Man nehme den Text aus der Box und ersetzt in dem einen Schritt alles, was nicht Großbuchstabe ist durch nix, sodasss in text_gross nur die Großbuchstaben übrig bleiben. Entsprechend sind nach der Ersetzung in text_klein nur die kleinen Buchstaben übrig. Wenn dann weniger als die angegebene Länge vorhanden ist wird der Fehler ausgespuckt.

Naja so gut wie es hier den Anschein hat kenne ich mich mit dem Kram auch nicht aus, sonst wäre die falsche Anwendung von Replace im Eingangsposting wohl nicht passiert. In PHP und Perl (daher kenne ich die RegEx so gut) fühle ich mich wesentlich besser. Und da schreibt man die Funktion, wie es sich gehört, vor die Variable und nicht dahinter

BID = 629803

bastler16

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Etwas ist gut...

Das war natürlich ironisch gemeint...

Zitat :
Naja so gut wie es hier den Anschein hat kenne ich mich mit dem Kram auch nicht aus

Och, sicher noch deutlich besser als ich.

Ich habe einen Spickzettel: http://de.selfhtml.org

BID = 629836

bastler16

Schreibmaschine

Vielleicht sollte man die Funktion erstmal deaktivieren bis eine bessere Version gefunden ist.

Die "Datenkünstler" (frei nach sam2) können die Filter ja noch überlisten, alle anderen müssen sich ggf. mit dem Einfügen von diversen (sinnlosen) Buchstaben aushelfen...

s. https://forum.electronicwerkstatt.d.....29817

Und das ist irgendwie ja nicht Sinn der Sache...

BID = 629837

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Mich hat gerade die Fehlermeldung bei der Wortkette erwischt.

Kann man das Script leicht umschreiben?
Bei der Wortkette ist natürlich die Forderung zwei Großbuchstaben und kleine Buchstaben nicht erfüllbar. Auch ist denkbar, daß ein Wort nur in Großbuchstaben geschrieben wird, eine Abkürzung.
Ein ganz einfacher Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt enthält normalerweise zwei Großbuchstaben und drei oder mehr Wörter, z.B.:

Messen ist Glücksache.

Vorher sollte die Zahl der Wörter gezählt werden, bevor die Prüfung auf Groß/Kleinbuchstaben erfolgen darf. Das müssen dann einige Wörter sein, 3 oder 4 Wörter reichen nicht.

Messungen zu machen liegt mir leider nicht, da ich viel zu faul, unerfahren und dumm bin, gerade morgens, wenn ich noch sehr müde und unkonzentriert bin.

Ein korrekter Satz, bestehend aus 26 Wörtern, enthält aber nur einen Großbuchstaben!

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 629844

bastler16

Schreibmaschine

@dl2jas
S. meinen oberen Beitrag, der Link verweist auf deinen Wortkettenbeitrag.

Was das eigentliche Problem angeht: So einfach ist das meiner Meinung nach nicht. Selbst wenn erst ab einer gewissen Anzahl Wörter geprüft wird sind "Fehlalarme" nicht auszuschließen, z.B. wenn Quellcode gepostet wird. Einen (in)korrekten Text zu erkennen und "auszusperren" erfordert imho einen recht komplexen Algorithmus.

BID = 629847

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

bastler16

Gerade im Testforum ausprobiert:

Zitat :
H2SO4!

DL2JAS

Das ergibt eine Fehlermeldung.

Mit dem Chatteritiszeugs zusätzlich gibt es keine Fehlermeldung.

Zitat :
H2SO4!

DL2JAS

gibt auch fehler wegen rechtschreibung, so aber mit dieser zeile nicht mehr.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 629848

bastler16

Schreibmaschine

Ich sag ja, das ganze scheint mir alles andere als trivial.

BID = 629861

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Habe mal was geändert.
Grossbuchstabe muss mindestens einmal vorkommen.
Aber ist erst aktiv nach einer bestimmten Anzahl von Worten.

Baldur

BID = 629872

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

das ist ja jetzt die höhe... wie soll ich denn in zukunft hier partizipieren?

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 26 Aug 2009 21:53 ]

BID = 629884

alterego

Gerade angekommen

partizipieren? Papperlapapp. pubertäres pupsen.

BID = 629889

Kleinspannung

Urgestein

Mal abgesehen von dem Dünnpfiff.
Aber seit wann kann man sich hier ohne Benutzernamen registrieren?

BID = 629896

alterego

Gerade angekommen

mit ausreichend willensstärke geht alles. '

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187992891   Heute : 12121    Gestern : 11123    Online : 499        28.12.2025    18:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346870422363