| Autor |
|
Forum zum Tauschen von Bauteilen |
|
|
|
|
BID = 58978
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
hi,
Ich hatte da mal eine Idee:
Wie wäre es mal mit einem Forum, wo man Bauteile und/oder Geräte untereinander Tauschen könnte?
Sicher kennt Ihr diese Situation, dass ein Versender nicht das passende Teil im Sortiment hat, oder dass ihr normalerweise teure Bauteile günstig braucht, wo es auch gebrauchte tun.
Oder viele haben doch aus irgendwelchen Gründen recht exotische Bauteile in mittleren Mengen da, die ein anderer gut gebrauchen könnte.
Und oft lohnt sich eine Bestellung bei einem Versandhaus wegen einem Teil oft nicht.
Will man solche Bauteile bei ebay kaufen, (und einem ist das Glück hold, sogar entsprechendes zu finden...) muss man die Teile oft in recht großen Stückzahlen abnehmen.
Andersherum ist des für viele bestimmt interessanter, Bauteile zu tauschen, als zu verkaufen.
Was haltet Ihr also davon, ein Forum oder ähnliches einzurichten, wo anfragen und Angebote angebracht werden können, um Teile (auch
Geräte, Schrottgeräte, Zeitschrifen etc) zu tauschen?
mfg CHillA |
|
BID = 59328
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
tja, eigentlich schade dass anscheinend kein Interesse besteht.
mfg CHillA |
|
BID = 59406
tixiv Schreibmaschine

|
Doch! da besteht Interesse!

|
BID = 69499
RC Gelegenheitsposter

|
Doch, ich finde die Idee auch gut
Bin auf jeden Fall dafür!!!!!!!
|
BID = 71679
bummie Gerade angekommen
|
Ich wäre auch fuer ein Tausch Forum/Webseite. Ich Wuerde auch webspace mit nem sql server spendieren. :)
Nachdem ich eben 6500 zdioden und ähnliche mengen anderer Bauteile gekauft hab ist so ne webseite auch noetig :sm6:
Weitere ideen an dominik äht unix-ag.org (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
BID = 114293
Bambali Gerade angekommen
|
Hallo!
Auf der Internet-Seite www.bambali.net ( http://www.bambali.net/) kann man Waren und Dienstleistungen kostenlos tauschen!
Außerdem werden Kontakte zu Gleichgesinnten vermittelt.
Probiert es ruhig mal aus, ist kostenlos, weil komplett von Privatleuten ehrenamtlich entwickelt und gepflegt!!!
Gruß,
Tobias
Bambali.net
BID = 114303
sam2 Urgestein

|
Ich sag besser nix dazu. Sonst hab ich ungefragt noch ein weiteres Forum als Mod an der Backe...
Steppenwolf Schreibmaschine

|
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann kann man nämlich als Schüler alte Radios zerlöten und kann gegen heisse Ware tauschen!!
Conrad is zu teuer!
|
BID = 114322
sam2 Urgestein

|
Regel Nr. 1:
Wirklich alte Radios bringen erheblich mehr an Tauschwert, wenn man sie ganz läßt!!!
|
BID = 114364
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
Steppenwolf hat am 14 Okt 2004 20:21 geschrieben :
|
....
Dann kann man nämlich als Schüler alte Radios zerlöten und kann gegen heisse Ware tauschen!!
... |
Ich glaube nicht, daß dir jemand heiße Ware gegen gebrauchte Einzelteile gibt.
Du kannst daran auch kein Eigentum erwerben.
Aber wenn du unbedingt in den Knast willst, wäre das vielleicht ein Weg. Das es dort einen "Tag der offenen Tür" gäbe, habe ich noch nie gehört.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 114374
Steppenwolf Schreibmaschine

|
Natürlich geht das!
Ich geb ihm 100 Elkos, er gibt mir dafür 20 Widerstände, weil ich Elkos hab, er nicht, er hat dafür Widerstände, ich nicht...
Wieso sollte das gesetzeswidrig sein??
|
BID = 114378
sam2 Urgestein

|
Weil die Widerstände, so sie wirklich "heiße Ware" sind, nicht in seinem Eigentum stehen!
Das nennt der Gesetzgeber dann für gewöhnlich Hehlerei... 
|
BID = 114381
Mr.Ed Moderator

|
Und wer hier klaut der wird verhaut!
Das "Tausche" Forum könnte man ja ohne weiteres bei den Kleinanzeigen mit anlegen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 114383
Itaker Schriftsteller
|
*g*
Das habt ihr falsch verstanden! Die "Ware" ist wirklich noch "heiß", vom herauslöten ; )
Ja-ja, so frisch sollten sie schon sein, wenn man für 20 Widerstände ganze 100 Elkos bezahlen muss!
|