Favorite und Einloggen ...

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:22:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Favorite und Einloggen ...

    







BID = 548543

Minotaurus1337

Stammposter

Beiträge: 267
 

  


Hallo,

Also viele Leute (auch ich) nutzen ja die Favorite funktion ihre Explorers um ihre Fragen oder lieblingsthemen schnell aufrufbar zu machen. Ich hab bei mir eingestellt das cookies nicht gespeichert werden was heisst ich muss mich jedesmal neu einloggen (was ja nicht eure schuld ist) ABER jedesmal wenn ich auf der Forumseite bin die ich in den Favorites gespeichert habe und mich des Einloggen-buttons bemächtige, schaltet das Forum wenn der Einloggungsvorgang beendet ist auf die Startseite um wo ich dann Mühevoll wieder zu meinen Thema finden muss.

Viele Foren tun dies nicht was sehr angenehm ist.

Vielleicht hilft euch diese Bemerkung euer echt gutes Forum noch weiter zu verbessern.

BID = 548553

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Hallo,

wie genau ist die Vorgehensweise ?

in irgendeinem Unterforum oder Topic oben im gelb unterlegtem Feld auf "einloggen" clicken. Dann login usw. ?

Und dann soll wieder die Seite kommen , von der man auf "einloggen" clickt ?

Habe ich das so richtig verstanden ?

Baldur (admin)

BID = 548559

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Denke schon.
Ich hab jenes problem auch schon mal ... gehabt.
Wär aber trotzdem cool, dem Vorschlag des Ungeheuers zu folgen, denn man hat manchmal keine möglichkeit, Cookies zu speichern.

_________________

BID = 548568

Minotaurus1337

Stammposter

Beiträge: 267

Ja 100%tig Richtig verstanden =) ...

BID = 548570

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Hallo zusammen,

Gut Idee, Mino!

Ich habe allerdings noch eine Frage am Rande, wofür ich nicht unbedingt ein extra Thread aufmachen will:

Was kann es sein, daß ich wenn ich eingeloggt bin, beim Blättern
durch die Threads plötzlich irgendwann wieder ausgeloggt bin ?

Dies passiert auch öfter, wenn ich eine Antwort schreibe, besonders wenn es länger dauert, und abschicken will - dann bin ich plötzlich nicht mehr eingeloggt.

Ist das so beabsichtigt, ein Timeout gesetzt oder ähnliches ?


MfG,

Chris


Zusatz:
Wollte dies hier grad abschicken - wieder das gleiche Lied
Oben steht im "Antworteditor" - wie mans auch nennt "Ausloggen".
Trotzdem bin ich wieder nicht eingeloggt.



EDIT: Auf Grund der Tatsache, daß dieses "ausloggen" willkürlich auftritt, schließe ich eine "timeout" Funktion dann doch aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 12 Sep 2008 20:31 ]

BID = 548577

Minotaurus1337

Stammposter

Beiträge: 267

Also in diesem Moment könnte das die Antwort sein auf deine Frage:

"Die Software wird geringfügig geändert 200809122043 Dadurch kann es zu Problemen im Forum kommen. GZIP ist abgeschaltet" steht ganz oben in Rot...

Ansonsten Tipp ich auch auf einen Timeout das ist bei vielen Foren Standart.

An Allersonsten könnte es daran liegen das dein PC ab und zu die Internetverbindung trennt aus irgendwelchen gründen das geht so schnell (er verbindet dann automatisch) das du es beim surfen nicht merkst dann aber eine andere IP hast und somit ausgeloggt bist. Das passiert garnicht so selten wie man denken könnte =) ...

Sicher gibs bestimmt noch 10000 andere Gründe an denen es liegen könnte aber die sind am geläufigsten ^^ ...

BID = 548580

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo Minotaurus1337,

bitte mal testen.
Die weiterleitung nach einem Login sollte nun auf die richtige Seite weitergeleitet werden.


BID = 548582

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Hallo Minotaurus,


Zitat :
Also in diesem Moment könnte das die Antwort sein auf deine Frage:

"Die Software wird geringfügig geändert 200809122043 Dadurch kann es zu Problemen im Forum kommen. GZIP ist abgeschaltet" steht ganz oben in Rot...


Das Problem ist seit ich mich registriert habe vorhanden.
Hat damit also nichts zu tun.
Ok, habe mich nicht genau genug ausgedrückt, sorry.

Einen Timeout schließe ich aus, da dieses Phänomen nach Lust und Laune auftritt.

Ich habe eine FlitzBox... möglich daß die faxen macht - werde das mal beobachten.

Kann der Admin dies anhand der Daten (einloggen / ausloggen) bestätigen ?
Vielleicht ist das auch nicht möglich.



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 548584

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

IceWeasel

bitte mal die Serverzeit ( ganz unten im Forum) und die Zeit auf Deinem PC vergleichen.
Gibt es da eine Abweichung ?

admin

BID = 548585

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Hallo Admin,

Ja, es gab eine Abweichung, die Systemuhr (meines Rechners) ging 3 Minuten vor.
Habe sie mal auf die Serverzeit eingestellt (vorher aktualisiert)

Bin mal gespannt, ob das hilft

MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 548601

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Wo ist die Editfunktion hin ?

Die Uhr geht zwar nicht synchron mit der des Servers, aber das Problem besteht leider immernoch.


MfG,

chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 548707

Minotaurus1337

Stammposter

Beiträge: 267

Hi Admin,

Ich habs gerade anhand dieses Threads Ausprobiert den ich in meinen Favorites hatte und muss leider sagen ich wurde wieder zur Forenauswahl weitergeleitet ...

Edit: Habs gerade Nochmal ausprobiert mit einem neuen Favorite, jetzt Funktionierts =) ... Also alle neuen Favorites die ich anlege sollten nun nach dem Einloggen korrekt weiterleiten =) Echt klasse wie schnell das Problem gelöst wurde =)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Minotaurus1337 am 13 Sep 2008 15:07 ]

BID = 548806

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
IceWeasel hat am 12 Sep 2008 22:45 geschrieben :

Wo ist die Editfunktion hin ?


Editieren klappt nur innerhalb von 30 Minuten nach Erstellen des Beitrages.


Gruß, Bartho


Edit: Typo getilgt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 14 Sep 2008  2:45 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127612   Heute : 1415    Gestern : 5499    Online : 580        5.10.2024    10:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346682071686