externe Links zugänglicher machen

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:47:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Umfrage : externe Links zugänglicher machen
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
externe Links zugänglicher machen

BID = 931911

grueneSonne

Gerade angekommen

Ich rege an, auf den Anklickzwang für externe Links im Electronicwerkstatt-Forum zu verzichten. Wieso ist ausgerechnet für das forum.electronicwerkstatt.de "diese etwas umständliche Umleitung erforderlich"?

Die Besucher werden doch im Impressum-Abschnitt "Haftung für Links" entsprechend aufgeklärt, andere Weibsites kommen ohne diesen Zwischenklick aus und mir ist kein Fall bekannt, dass ein Betreiber wegen dem fehlenden Zwischenklick Nachteile gehabt hat. Sicherlich ist dies letztendlich die Entscheidung des Forum-Betreibers, aber mich interessiert deine Meinung dazu und ich bitte dich zwischen Ja/Nein in der Therad-Umfrage zu entscheiden.

Gruss, Gustav

BID = 931912

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Deine Umfrage ist völlig für den ARSCH! Lesen gehört auch nicht zu deinen starken Seiten. Wenn du die Kosten für die Anwälte und den Rechtsstreit übernimmst wird Baldur sehr schnell diesen Umweg raus nehmen!

BID = 931914

grueneSonne

Gerade angekommen

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 19 Jul 2014 15:17 geschrieben :

Wenn du die Kosten für die Anwälte und den Rechtsstreit übernimmst wird Baldur sehr schnell diesen Umweg raus nehmen!

Danke für deine Rückmeldung. Ich dachte bis jetzt, dass ich als Domain-Inhaber vorsichtig genug bin, die Abmahnindustrie im Internet-Geschäft ist für mich auch kein Fremdwort und ich bin gern bereit etwas dazu zu lernen - kann jemand evtl. einen Link posten, wo man lesen kann, dass ein Betreiber wegen einem fehlenden Zwischenklick Nachteile gehabt hat?

Und übrigens ich habe vor dem Erstellen des Start-Postings den Thread "für Forenneulinge" gelesen, das Forum nach "externe Links" und separat die Überschriften im Unterforum "Verbesserungen" nach der Zeichenfolge "externe" durchgesucht.

BID = 932117

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 19 Jul 2014 15:17 geschrieben :

...
Wenn du die Kosten für die Anwälte und den Rechtsstreit übernimmst wird Baldur sehr schnell diesen Umweg raus nehmen!

Ja, das ist leider so nach Urteilen von sogenannten Richtern.

Es gibt aber noch zwei weitere sehr wichtige Gründe dafür.
Die können ja mal erraten werden.

Baldur

BID = 932122

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat : admin hat am 21 Jul 2014 22:57 geschrieben :

Huch - gibt's hier mal wieder was zu gewinnen?

BID = 932124

Mr.Ed

Moderator

Schutz vor unerwünschten Links.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 932134

BlackLight

Inventar

Was mir gerade auffällt, bei https-Adressen findet keine Abfrage statt. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Zur Ausgangsfrage - ich fände das auch ganz praktisch. Man muss es ja nicht generell freischalten. Volgende Ideen kommen mir in den Sinn:
1) Links von Usern, die 500/5.000/50.000 Beiträge haben, ohne Abfrage verlinken.
2) Eine Whitelist von Nutzern anlegen
3) Eine Whitelist von Webseiten anlegen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 22 Jul 2014  8:32 ]

BID = 932150

grueneSonne

Gerade angekommen

Zitat :
BlackLight hat am 22 Jul 2014 08:31 geschrieben :

Was mir gerade auffällt, bei https-Adressen findet keine Abfrage statt.

Gut zu wissen, dass sichere Verbindungen in diesem Forum mit einem Komfort-Bonus belohnt werden

Zitat :
BlackLight hat am 22 Jul 2014 08:31 geschrieben :

Zur Ausgangsfrage - ich fände das auch ganz praktisch. Man muss es ja nicht generell freischalten.
[...]
2) Eine Whitelist von Nutzern anlegen

Ich nehme an, dass der Aufwand geringer wäre, wenn man ggf. statt Whitelist eine Blacklist verwendet. Der Filter muss nur aktualisiert werden, wenn jemand negativ auffällt.

Zitat :
admin hat am 21 Jul 2014 22:57 geschrieben :

Baldur

Also ich vermute mal, dass die große weiße Fläche auf dem Weiterleitungsbildschirm zukünftig mit Werbeanzeigen bepflastert wird .

BID = 932153

Lightyear

Inventar

Ein Grund dürfte sein, die Links vor Google etc. zu "verstecken"...
Daher verlinken die Links zunächst auf die Zwischenseite des eigenen Forums, so gräbt niemand das Ranking des Forums ab. Ungewünschte Werbelinks erfüllen so nur noch einen Bruchteil des erwarteten Effekts.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 932173

grueneSonne

Gerade angekommen

Zitat :
Lightyear hat am 22 Jul 2014 11:29 geschrieben :

Ein Grund dürfte sein, die Links vor Google etc. zu "verstecken"...
Daher verlinken die Links zunächst auf die Zwischenseite des eigenen Forums, so gräbt niemand das Ranking des Forums ab. Ungewünschte Werbelinks erfüllen so nur noch einen Bruchteil des erwarteten Effekts.

Meine SEO ~ Suhmaschinenoptimierung-Kenntnisse sind etwas rudimentär/verstaubt aber es gab Zeiten, wo externe Links das Ranking eigener Website verbessert haben.

BID = 932177

Lightyear

Inventar

Wenn ich mich richtig erinnere, verbessern externe Links, die AUF die Website verweisen, das Ranking, Links die von der Website "Wegweisen" verschlechtern dagegen...

Wenn also z.B. auf der Website www. Bild. de ein Link auf dieses Forum gesetzt wird, dann steigt das Ranking dieses Forums, wenngleich das Ranking von www. bild. de sinkt. So war's jedenfalls früher...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 932198

grueneSonne

Gerade angekommen

Zitat : Lightyear hat am 22 Jul 2014 14:53 geschrieben :

Wenn ich mich richtig erinnere, verbessern externe Links, die AUF die Website verweisen, das Ranking, Links die von der Website "Wegweisen" verschlechtern dagegen...

Habe das Internet nach der Zeichenfolge externe Links das Ranking eigener Website durchgesucht und ein Paar Treffer hier externe Links und das Ranking eigener Website zusammengetragen. Also mein Eindruck nach dieser externe Links-Kurzrecherche - externe Links schaden dem Ranking eigener Website nicht.

BID = 944679

Lupin III.

Schriftsteller

Was spricht dagegen, die Links für alle eingeloggten Benutzer direkt zu machen? Diese haben die Nutzungsbedingungen beim Anmelden bestätigt. Alle anderen Besucher, aber auch Bots von z. B. Google, bekommen den internen Link mit Hinweisen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403463   Heute : 3238    Gestern : 7426    Online : 477        26.11.2024    11:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503349304199