Externe Links

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:37:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Externe Links

    







BID = 942340

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  


Gerade entschieden:
https://www.wbs-law.de/internetrech.....7112/

Ist damit auch die mühselige Umleitung bei Links überflüssig geworden?

BID = 942371

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

 

  

Bei Youtube-Videos handhabe ich es stets so, dass ich mich vergewissere, ob der Kanalbetreiber das Einbinden bzw. Einbetten in einer anderen Website zulässt. Das kann man ja an den Auswahlmöglichkeiten, die sich unter dem Video befinden, erkennen. Hat er diese Möglichkeiten deaktiviert, dann biete ich auf meinen eigenen Websites nur den Link an oder deaktiviere das Einbinden bei Facebook, sodass auch dort nur der Link erscheint. Genau so verfahre ich auch mit Bildern von Fotoseiten wie Flickr. Dort prüfe ich die Lizenz eines Fotos, bevor ich es irgendwo einbette.

Laut Urteilsbegründung geht es aber darum, dass die Beklagten ein Video eingebettet hatten, von dessen Existenz die Rechteinhaber nichts wussten - ein "geklautes" Video also. Da wird es für uns alle interessant, ob wir uns strafbar machen, wenn wir einen Link zu solch einem Video veröffentlichen oder es einbetten. Die Begründung sagt aus, dass das die Angelegenheit desjenigen ist, der das Video veröffentlicht hat. Das bringt uns in der Rechtssicherheit ein gutes Stück voran.

Mit der "umständlichen" Umleitung, wie sie auch hier praktiziert wird, hat das nach meiner Auffassung nichts zu tun. Viele Seitenbetreiber schalten eine Seite mit einem Hinweis dazwischen, dass man mit Klick auf den Link das Angebot von XYZ verlässt und XYZ keinen Einfluss auf die dortigen Inhalte hat. Das kann man so machen, muss es aber meiner Meinung nach nicht, weil es meistens aus der Seite hervorgeht, dass es zu einem externen Inhalt geht.

BID = 942487

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

In dem Urteil geht es um eingebette Frames.
Bei der Umleitung geht es um Links und die mögliche Sperre.
Die Umleitung ist ausser dem Problem - Links zu illegalen Seiten - auch noch zu einem anderen Zweck notwendig.
Daher muss das momentan so bleiben.

Baldur



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989844   Heute : 1384    Gestern : 7469    Online : 498        26.4.2024    7:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0835399627686