Autor |
Explorer hängt sich auf...? |
|
|
|
|
BID = 431209
Elementarteilchen Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
nahezu immer wenn ich auf der Seite hier bin (und es dank Flatrate meist auch eine Weile bleibe), dabei dann aber gelegentlich etwas anderes mache und sodann wieder auf diese Seite zurückkehre, hängt sich der Explorer (Windows Internet Explorer 7.0) bei konstant 50% Ressourcen-Belegung auf - und friert so ein. Abhilfe nur über den Task-Manager...
An meinem Gerät kann's eigentlich nicht liegen (Pentium 4, 3,4 Ghz)... oder doch...?
Gruß,
et
|
|
BID = 431217
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
|
Nicht wirklich ernst zu nehmen, ich kann nur einfach nicht wiederstehen:
http://www.opera.com/download/get.p.....=true
Ansonsten: Bei sowas hilft manchmal das Standard-Vorgehen bei MS-Produkten. Start -> Systemsteurung -> Software
In der Listenansicht bleiben, oben einen Haken bei "Updates anzeigen" dran und dann den IE7 suchen. Erstmal versuchen, ob es nach der Deinstallation von den IE7 Updates besser wird, sonst den IE komplett kicken und ggf. neu installieren.
Bzw. Updates hast du alle drin?
Edit: Screenshot verlinkt... Hat nicht ganz geklappt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 21 Mai 2007 20:11 ] |
|
BID = 431218
Lightyear Inventar
|
Nein, das liegt nicht an Deinem Rechner, das passiert mir auch mit meinem alten aber funktionierendem Vaio...
Zudem fällt mir in letzter Zeit häufiger auf, dass es schier "ewig" dauert, bis ein Posting in der Datenbank gespeichert worden ist...
Früher ging das ratzfatz, inzwischen aber eben nimmer immer...
Beide Effekte treten sporadisch @ home (schnelles DSL) und @ Work (z.B. eigene High-Speed-Verbindung eines Rechenzentrums) auf.
Baldur, übernehmen Sie..!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 431223
Lötfix Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Zudem fällt mir in letzter Zeit häufiger auf, dass es schier "ewig" dauert, bis ein Posting in der Datenbank gespeichert worden ist...
|
Das ist bei mir auch so, hatte vorhin ein 40KB Bild im Posting und trotz DSL hat das 30..40s gebraucht
mfg lötfix
BID = 431732
Elementarteilchen Gelegenheitsposter
|
Also... Updates habe ich alle drin. Diese Probleme gibt's auch nur bei dem Forum hier. Da ich auch DSL habe, wird's wohl irgendwas auf der Seite sein, denke ich - vielleicht Server überlastet oder so...
Bin wenigstens beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht.
Gruß
et
|
BID = 431769
sam2 Urgestein
|
In letzter Zeit muckt der Server anscheinend wirklich wieder.
Ich hab auch ab und an erneut dieses unmotivierte Ausloggen (das weg war, seit ich von Teuerdoof zu ARCOR gewechselt hatte)...
|
BID = 433662
admin Administrator
|
Zitat :
Lightyear hat am 21 Mai 2007 20:10 geschrieben :
|
.....
....
|
habe mal was geändert - bitte mal testen ob das immer noch solange dauert.
es könnten die abos momentan nicht funktionieren.
admin
|
BID = 433671
Tom-Driver Inventar
|
wehongdataklongmatweisagtareihueit -
nee stimmt, jetzt gehts schneller....
Danke, Baldur!