Elektronikchat

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:27:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Umfrage : Elektronikchat
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Elektronikchat

    







BID = 527281

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  
 

  



Zitat :
Ist dir schon mal aufgefallen,das jetzt die Jahreszeit ist,in der viele andere Beschäftigungen und Hobbys haben als vor dem Rechner zu hocken?
Schon klar, aber nicht immer stahlt der Planet, und ab und zu mal vorbeikucken kann man ja eigentlich immer.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 527410

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  


Zitat :
DMfaF hat am 11 Jun 2008 05:26 geschrieben :

Ich finde einen Chat vollkommen in Ordnung. Ob jemand diesen ganzen Töne, Smilies u.s.w. braucht mag mal dahin gestellt sein. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum in diesen Forum so wenig im Chat los ist. Sobald morgends mein PC hochfährt, sehe ich auch immer auf die Chatroom Türe. Wen sieht man da: loetauge und ab und an einen Gast. Das sich von den Dauerusern und Mods keiner da einklickt, hat mich auch schon gewundert. Wird vielleicht daran liegen, daß viele davon auch beruflich sehr eingespannt sind und sich nicht auch noch im Chat von Usern volllabern lassen wollen, die nicht kapieren, daß man Fragen zu Geräten im Forum stellt. Ich sehe den Chat mehr zur, sagen wir mal, Unterhaltung.

Ich finde einen Chat OK.

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das beim meinem anmelden, jedesmal die Mitteilung erscheint: Chatname ist nicht registriert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 11 Jun 2008 5:28 ]


Moin Baldur!

Die Meldung Chatname nicht registriert ist jetzt weg.

Gruß
Bernd

BID = 527765

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Jaa, auch ich bin in letzter Zeit so beschäftigt, dass ich nicht mehr zum Chatten komme.
@Baldur: Ich kann mir zwar vorstellen was und warum du ändern willst, aber das musst du konkreter werden.
Das Problem, dass der Chat mit Java nicht mehr zu laden ist, sollte mit der aktuellen Java-Version behoben sein, ist jedenfalls bei mir so.
War warhscheinlich ne interne Wanze...

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 527775

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Habe mal die letzten Tage es genauer beobachtet. Bis sich die Chatseite aufgebaut hat, kann es bis 3min dauern. Früher ging es schneller. Habe nur DSL 2000, tägliche Inspektion mit Tuneup incl. Defrag. Um diese Uhrzeit kann es ja auch nicht sein, daß das Net überlastet ist.

BID = 527783

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, das Laden dauert deutlich länger als früher.

Und ich krieg hier immer noch die Fehlermeldung, daß die digitale Signatur der Anwendung abgelaufen sei (jedoch von vertrauenswürdigem Aussteller): "jchatbb" der "JPilot Software Company"


Naachtraach:
Man kann nicht mehr wie früher flott hintereinanderwegschreiben.
Wenn man einen Sound oder ein Icon abgerufen hatte, dauert es ne kleine Ewigkeit, bis das Dingen wieder Texteingaben annimmt.

Und:
DMfaF ist mitr im Chat, aber antwortet nicht...

Na gut, dann geht ich jetzt eben zur Eröffnung der neuen fahrerlosen U-Bahn.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Jun 2008  8:37 ]

BID = 527797

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Kann er auch nicht! Habe auch noch andere Verpflichtungen und mußte schnell weg!

BID = 527954

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Heute steht bei mir auf der Hauptseite:

1 User im Chat:unbekannt

Gehe ich auf die Chat Seite, steht mein Screen!

BID = 527955

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hier ähnlich:

1 User "unbekannt", allerdings Zugang möglich (mit der modernen Wartezeit und der bekannten Meldung des abgelaufenen Kaffeetassen-Zertifikats).

BID = 527957

Kon87

Gesprächig



Beiträge: 149
Wohnort: Deggendorf

Sobald aber jemand im Chat ist, verschwindet der Unbekannte.

BID = 527965

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Aber nicht sofort, sondern einige Zeit später. Genauso auch wenn jemand den Chat verläßt, geht erst nach gut 20min die Meldung auf der Hauptseite weg.

Außerdem bekam ich gerade eine Meldung:

java.net.SocketExeption: Connection reset


War seit 04.30h angemeldet im Chat, habe dann eine Meldung geschrieben und wollte sie absenden. Im Chatfenster kam sie nicht an, sondern die obige Meldung.


Außerdem hat mich ein User im " Privatchat" angeschrieben. Was ist das?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 15 Jun 2008 10:42 ]

BID = 527968

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eine gewisse Verzögerung bei der Aktualisierung sder Anzeige asuf der Hauptseite ist altbekannt. Laut Baldur bewußt aus Gründen der Ressourcenökonomie so gemacht. Aber 20 min ist schon heftig und ME eigentlich untauglich.

Der Privatchat ist ne (zusätzliche) Verbindung nur zwischen zwei Chat-Usern. Da kann also kein Dritter mitlesen.

BID = 528003

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich bin bewusst in den letzen Tagen kurz mal im Chat gewesen, und bei mir gings erstaunlich sehr schnell alles!

Da scheint also auch viel auf Seiten der Benutzer optimierungsbedürftig zu sein.

_________________

BID = 528116

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Zu den Fragen :



Zitat :
Aber 20 min ist schon heftig


Sollten ca. 5 Minuten sein. Bitte beobachten.

Zitat :

java.net.SocketExeption: Connection reset


Kann vorkommen, wenn die Verbindung zum IRC-Server unterbrochen wird.
Das hat nichts mit dem Forum-Server zu tun. Könnte hier ein Neustart des IRC-Daemon gewesen sein.


Zitat :
1 User "unbekannt",


Das war ein test.
Die Anzeige oben im Forum passt dann nicht, wenn sich ein Chatuser durch Fensterschliessen abmeldet. Das bekommt der IRC-Server nicht mit.
Daher wird, wenn es im Caht kein event für den elektronik_bot gibt, der letzte timestamp der userdatei verwendet. Wenn diese recht alt ist, dann kam es zu dieser Einblendung.
Ist jetzt abgeschaltet.

----------------

Bitte unbdingt weiter alles testen und hier die Rückmeldungen schreiben.

Danke an alle, die mitmachen.

Baldur




BID = 528195

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Ich komme schon länger nicht mehr rein.
Bei mir hängt der Chat bei der Meldung Connecting to .....

Gruß, olfi

_________________
Gruß, olfi

BID = 528218

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo Olfi,

eventuell ist der Port gesperrt. (Firewall oder Router).

Port 15000 muss freigegeben sein.


Baldur


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126406   Heute : 208    Gestern : 5499    Online : 672        5.10.2024    1:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0830039978027