Elektronikchat

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:28:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Umfrage : Elektronikchat
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Elektronikchat

    







BID = 526951

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

leider ist im Chat fast nichts mehr los.
Nun ist mir nicht klar, ob der Chat als solches uninterresant ist oder ob es an den Problemen mit Java liegt.

Daher die Umfrage :

Soll der Chat in Zukunft ohne Java und ohne IRC laufen ?
Dann würden allerdings die Sounds zumindest vorläufig nicht mehr funktionieren. Ein Sound-upload und ein Bilder-upload wäre aber möglich.

Soll der bisherige Chat auf IRC - und Java-Basis beibehalten werden ?

Soll der Chat abgeschafft werden (finde ich selbst nicht gut)

Bitte alle Ideen hier schreiben

Baldur (admin)

BID = 526954

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Also bei mir funktioniert der Chat nicht mehr seit ich linux benutze. Vorher war ich da eigentlich oft drin. daher fände ich es schade, wenn er wegkäme. Am java liegt es bei mir nicht...
Aber die sounds fand ich eh mehr nervig als sinnvoll. daher: neuer Chat.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 526960

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Bei mir funktioniert der Chat einwandfrei, aber vielleicht liegt es einfach am mangelndem Interesse? Ich kuck normal immer nur obs was neues gibt, les es mir durch, antworte wenn ich kann/will und bin wieder weg.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 526969

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Bei mir funktioniert der Chat nicht, warum konnte ich bislang nicht feststellen. Auf meinem Rechner im Arbeitszimmer läuft er, auf dem Notebook nicht.
Die Einstellungen im Router sind identisch, warum ich keine Verbindung zum IRC-Server bekomme weiß ich nicht. Mit externen IRC Clients ist das Chatten kein Problem, geht aber bei unserem Chat nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 527014

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Also...

Als ich hier im Februar 2005 eingetreten bin... Da war ich abends täglich im Chat ! Da war auch immer was los ! Conny,Nuke,Baldur,Phil,Alex,Neo,usw... Irgendwann der Heinz... Das ist aber leider immer weniger geworden Irgendwann fehlte mir auch beruflich die Zeit.
Ich sage mal : Conny und Nuke haben eine Ausrede Aber der Rest hat sich auch allgemein im Forum ziemlich rar gemacht !?
Inzwischen gucke ich nur noch im Forum durch was es Neues gibt,und das wars.Ich achte zwar auch noch darauf was im Chat ist,aber irgendwie... Es sind keine Bekannten mehr online

Dieserhalb und wegen der begrenzten Zeit bin ich nicht mehr im Chat.Die Leute vonn "damals" können mit Sicherheit bestätigen,daß ich damals täglich "da" war !?

Rial,der sich gern sie alten Zeiten zurückwünscht

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 527023

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

War ab und an mal drin, werde mich bemühen, öfters mal vorbeizuschauen .

Wie sehe denn eine Alternative (konkret: ein neuer Chat) im Vergleich zum alten aus?
Ich bin für einen neuen, da der alte mir öfters Probleme bereitete, v.a. seit Umstieg auf linux.

Besten Gruß an Baldur!


_________________

BID = 527033

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Zu den Zeiten, zu denen ich Lust und Zeit habe, zu chatten, bin ich für gewöhnlich der einzige User dort...

Grundsätzlich chatte ich aber gerne.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 527167

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Hallo,
Ich hätte gleich eine Idee für einen neuen Chat:
Ein Fenster das in die Hauptseite eingebettet ist, dass man einfach schnell mal ein Kommentar dazuschreiben kann wenn man Lust hat.

Ob das jetzt technisch Sinnvoll (Ladezeiten der Seite, u.s.w.) machbar ist, weiß ich nicht.

Grüsse

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 527196

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich finde einen Chat vollkommen in Ordnung. Ob jemand diesen ganzen Töne, Smilies u.s.w. braucht mag mal dahin gestellt sein. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum in diesen Forum so wenig im Chat los ist. Sobald morgends mein PC hochfährt, sehe ich auch immer auf die Chatroom Türe. Wen sieht man da: loetauge und ab und an einen Gast. Das sich von den Dauerusern und Mods keiner da einklickt, hat mich auch schon gewundert. Wird vielleicht daran liegen, daß viele davon auch beruflich sehr eingespannt sind und sich nicht auch noch im Chat von Usern volllabern lassen wollen, die nicht kapieren, daß man Fragen zu Geräten im Forum stellt. Ich sehe den Chat mehr zur, sagen wir mal, Unterhaltung.

Ich finde einen Chat OK.

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das beim meinem anmelden, jedesmal die Mitteilung erscheint: Chatname ist nicht registriert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 11 Jun 2008  5:28 ]

BID = 527219

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo alle,

ich dachte es gäbe eventuell mit dem Java-Applet Probleme. Daher die Umfrage.


Zitat :
....
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das beim meinem anmelden, jedesmal die Mitteilung erscheint: Chatname ist nicht registriert!


Das ist normal und hat nichts zu sagen.

Baldur

BID = 527223

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
admin hat am  9 Jun 2008 20:26 geschrieben :

leider ist im Chat fast nichts mehr los.

Ich bin nur sehr sporadisch im Chat anzutreffen. Ein Chat ohne viel SchnickSchnack wäre mir jedoch lieber. Sounds und Heerscharen von Smilies brauchts doch nicht.

Was mir aber fast mehr zu denken gibt: Einige der schon länger angemeldeten "Vielposter" machen sich in letzter Zeit ziemlich rar, so z.B. Benedikt.

BID = 527226

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dein Verdacht ist nicht ganz unbegründet:

Zumindest auf einem der von mir benutzten Rechner muckt das Kaffetassen-Dingsbums rum. Ewig lange Ladezeiten und dann oft noch ne Fehlermeldung. Auf nem anderen Rechner (beide XP home) geht es hingegen besser.
Früher ging das reibungsloser (obwohl die netten Sounds etc. auch schon da waren!).


Problem beim Chat ist bei mir das schon genannte:
Man muß drüber bleiben können, kann also - im Gegensatz zu den regulären Beiträgen und Mails - nicht häppchenweise (Stück für Stück mal so zwischendurch, wie sich grad ein Sekündchen abzwacken oder Leerlauf nutzen läßt) arbeiten.

Daher:
Beibehalten, auch wenn die Nutzung schwankend ist.

BID = 527243

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Zitat :
wulf hat am 10 Jun 2008 21:26 geschrieben :

Hallo,
Ich hätte gleich eine Idee für einen neuen Chat:
Ein Fenster das in die Hauptseite eingebettet ist, dass man einfach schnell mal ein Kommentar dazuschreiben kann wenn man Lust hat.

Ob das jetzt technisch Sinnvoll (Ladezeiten der Seite, u.s.w.) machbar ist, weiß ich nicht.

Grüsse



Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht

Mfg
Rambodischien

BID = 527246

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Dann würde man am schluss auch noch Chatinhalte bei google finden... muss nicht sein..

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 527248

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
cholertinu hat am 11 Jun 2008 10:27 geschrieben :

[Einige der schon länger angemeldeten "Vielposter" machen sich in letzter Zeit ziemlich rar,

Ist dir schon mal aufgefallen,das jetzt die Jahreszeit ist,in der viele andere Beschäftigungen und Hobbys haben als vor dem Rechner zu hocken?
Ach ja,den Chat habe ich nur ein einziges Mal genutzt,um mit jemandem etwas gleich und sofort zu klären.Aber ansonsten brauche ich den eigentlich nicht,und würde ihn auch nicht vermissen...
Und wenn ihr nen älteren Firefox benutzt,da trötet,klingelt oder gongt im Chat auch nichts...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126407   Heute : 209    Gestern : 5499    Online : 776        5.10.2024    1:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0581250190735