Elektrogeräte - Haushaltsgeräte

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  22:14:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Elektrogeräte - Haushaltsgeräte

    







BID = 27568

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


Hallo Alle,

ab und zu werde ich gefragt ob man nicht ein Forum für Reparatur Haushaltsgeräte eröffnen könnte.
Z.B. Waschmaschine, Elektroherd, Wäschetrockner usw.

Besteht daran allgemeines Ineresse ?

Bitte hier bei Interesse posten.

admin


BID = 28146

Bastler

Stammposter



Beiträge: 209
Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

 

  

jo das währ cool srry für kurze antwort no time

BID = 28149

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

Joo, fänd ich gut.
Hab schon mal einen teuren Monteur für unseren Wäschetrockner kommen lassen, weil der 7 Stunden für eine Trommel brauchte.
Der Monteur hat dann, nachdem er schon das ganze Gerät zerlegt hatte, festgestellt, dass nur der Zuluftfilter total Dicht war.
Peinlich Peinlich und sau Teuer!

BID = 28153

Lord Roderick

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Die Erweiterung wäre Goil
Habe drei Kinder und repariere daher meine Waschmaschine/Trockner/Spülmaschine schon im schlaf
Musste mir alle Erfahrungen selbst beibringen, daher könnte ich hier im Forum wohl den einen oder anderen Tip beisteuern
Daher zu dieser Idee

BID = 28155

andrea

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Österreich
Zur Homepage von andrea

Hi

Wäre sicher für viele interessant. Nicht nur meinen kaputten Haushalt
Andrea

BID = 28161

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Damals, als unsere Waschmaschine kaputtging hab ich in allen möglichen Foren gefragt, was F5 heißt. Leider konnte mir das niemand sagen. Hab mich dann direkt an den Hersteller gewendet und den Fehler selbst gefunden.
Ich fänd ne Rubrik für Hausgeräte (Spülmaschinen, Waschmaschinen bis zum Toaster ) wirklich interessant.

Gruß
Bubu

BID = 28175

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Weise Ware ist dufte.
Na dann ma los!
Da gehts entlich mal um Socken in der Laugenpumpe und
wegoxidierte Kabelschuhe. Nich nur um HOT oder nich HOT.

@BUBU : Was um himmels Willen ist F5

BID = 28183

BlackAdder

gesperrt


Zitat :
Socken in der Laugenpumpe und
wegoxidierte Kabelschuhe. Nich nur um HOT oder nich HOT

Nicht dass du dich da vertust, ehrenwehrter Freund und Kupferstecher...
Längst vorbei sind die Zeiten der mechanischen Schaltwerke bei Wasch- und Spülmaschinen. Da ist heute oft mehr Mikroprozessortechnik drin als in deinem alten TV. Und
F5 klingt wie eine der lustigen Fehlermeldungen, die ein intelligenter Waschapparat zur Belustigung des Besitzers anzeigt. Bei Geräten ohne Display blinken dann irgendwelche LEDs oder er piepst dir eine Sonate vor. Kann aber am Ende sowas banales wie ein verstopftes Flusensieb. Oder Unwucht in der Wäscheverteilung vor dem Schleudervorgang... Vorbei sind die Zeiten, da der Bottich deines Waschknechtes aus Metall war,- heute ist der aus Kunststoff und dementsprechend haltbar... Ein paar Schläge zuviel im Schleudergang und das wars! Der Micro zum rumrödeln der Trommel bis die Wäsche richtig liegt bevor er schleudert ist billiger als vernüftiges Material.

BID = 28185

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
F5 klingt wie eine der lustigen Fehlermeldungen, die ein intelligenter Waschapparat zur Belustigung des Besitzers anzeigt


Und das ist erst die Spitze vom Eisberg.
Warten wir's ab, was Windows CE uns noch beschert.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 28219

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

Hallo, Sowas finde ich gut in jedem Fall
gruß ML

BID = 28266

pino

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Hi,
also so ein Forum wäre große Klasse! Immer wieder kommt es vor, dass das eine oder andere Haushaltsgerät den Geist aufgibt und man häufig nur wegen Kleinigkeiten einen Monteur kommen lassen muss...

Naja... und bei den heutigen Preisen... lieber ein paar Cent ausgeben und mal schnell online gehen und ins neue Forum schauen und den Fehler dann selbst beheben...

Gruß

Marcus

BID = 28287

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Das iss ja das Dilemma BlackAdder !
In den Zeiten wo es ne Schaltwelle und ne Hand voll Mikrotaster getan haben war alles noch durchschaubar.
Heute kannste Dich mit jedem Toster unterhalten wie das
Wetter wird ob ob Schumie irgrndwo bei F1 gewinnt, aber tosten kann das Teil nur noch wenn Du es exakt nach Vorschrift bedienst.Da darfste aber in der Schule nich fünf Minuten gefehlt haben sonst wirds kein Toast sondern
Braunkohle.
Und in jeder Waschmaschine lauert ein gelangweilter Mikroprozessor der dort vor Überintelligenz nich weiß was er noch für Blödsinn anstellen soll.
Schreibste ja selber.
Da wird Wasser gespart bis zum Wäschegilb und wenns zum
Höhepunkt kommt schaltet der nach 222 Waschgängen zur Serviceinspektion das Gerät total Stand By.
Schöner Fortschritt.
Aber da müssen wir durch.
Trotz allem sind 95% aller Fehler in der Elektronik noch
Schalter und Kontakte...
ODER???

@perl:Wir bekommen alle eine Chip implantiert der fremd gelerntes Wissen identifiziert damit die Erben der Vordenker
Tandiemen kassieren können, sonst wird der entsprechende
Speicherbereich im Schädel kurz und schmerzlos GELÖSCHT!
Gilt natürlich auch fürs Ohmsche Gesetz und und die Eisprungverhütung.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 12 Aug 2003 18:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 12 Aug 2003 18:54 ]

BID = 28302

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo,
so eine Rubrik würde ich klasse finden und könnte auch einiges beisteuern.man sollte aber auch Rasierer Haar-Bartschneider und Föne mit einbinden nicht zu vergessen Zahnbürsten wenn man manche versucht zu öffnen um den ACCU
zu tauschen wird man wansinnig.

_________________
Mfg. Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 12 Aug 2003 20:56 ]

BID = 28340

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

warum nicht, gibt es bestimmt 'ne Menge Tipps .....

BID = 28399

superede

Neu hier



Beiträge: 30


IS NE GUTE IDEE!!!
IMMER HER DAMIT!

GRUß SUPEREDE


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136772   Heute : 5146    Gestern : 5445    Online : 632        6.10.2024    22:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299499034882