Einführungspage

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  07:18:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Einführungspage

BID = 604127

Nagel

Gerade angekommen

Hallo,

kurzes Problem, daß sich bei mir seit ca 1-2 Wochen eingestellt hat.

Mit dem Link:

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

kam ich auf die Eröffnungspage, in der ich im unteren Teil ca 20-30 aktuelle Beiträge sofort sah. Das hat sich aber irgendwie seit neuestem automatisch geändert, d.h. ich muß jeden Hauptordner einzeln durchklicken auf aktuelle Einträge, was sehr mühsehlich ist.
Das ging natürlich nur in der Gastansicht.
Vielleicht ist es nur eine kleine Einstellungssache.
dk

Nagel

BID = 604169

clembra

Inventar

ICQ Status  

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Bitte bei zukünftigen Problemen die ersten paar Threads im Verbesserungs-Unterforum anschneiden. Dadurch erklärt sich solches Verhalten meistens.
Einmal F5 sollte das Problem beheben. Normalerweise wird die Seite neu geladen, wenn man auf aktualisieren oder auf das dicke Elektronikforum-Logo klickt. Wenn man auf die Hauptseite wieder mit der Zurück-Funktion des Browsers wechselt wird die Seite nicht mehr aktualisiert, aber dafür die Scroll-Position beibehalten.

Bei dir sollten auch die "Neu"-Zeichen neben den Unterforen nicht mehr stimmen. Die neusten Beiträge sind übrigens auch im Elektronik-Gucky (im gelben Balken oben) einsehbar.

Nenne uns mal dein Betriebssystem und Browser inkl. Version. Eventuell muss noch etwas justiert werden.

BID = 604200

Nagel

Gerade angekommen

clembra,

dk der "Gucky" ist eine Lösung; zwar sehe ich nicht so viel wie früher aber besser als garnichts. Ich benutze IE6 und Xp SP1.

Tschüss

Nagel

BID = 604204

clembra

Inventar

ICQ Status  

dann wiederhole ich die Lösung aus einem der verlinkten Themen: Ganz unten gibt es einen Link "Browsercache ausschalten". Wenn du da drauf drückst hast du den alten Zustand. Dieser wird in einem Cookie auf dem Rechner gespeichert.

Edit: IE6 kann ich gerade nicht testen, aber mit XP/IE7 funktioniert der Reload bei F5, einem Klick auf das Logo oben oder beim Zurückgehen über den ersten Link in der Wo-bin-ich-Leiste. Nur über das Browser-Zurück funktioniert es nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 25 Apr 2009 21:49 ]

BID = 604227

test

Forum-Test

Neue Beiträge ganz unten gehen nur, wenn eingeloggt. Als Gast gehts nicht mehr.

Ansonsten wie clembra beschrieben hat,#

test

BID = 604730

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Als Gast gehts nicht mehr.

Warum?

BID = 604747

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, warum, Baldur?
War das zu viel Traffic?

Ich vermisse das ein wenig, da ich jetzt immer einloggen muss, um
sehen zu können, ob es für mich etwas interessantes Neues gibt.
Das Gucky zeigt ja nur die letzten paar Beiträge an.

BID = 604768

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Der Traffic ist nicht das Problem. Aber der sql-Server wird gewaltig belastet. Deswegen versuchsweise mal für Gäste abgeschaltet.

Baldur

BID = 604770

Eisvogel

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Warum wird der Status der Beiträge nur alle 10min oder so aktuallisiert? Ist das auch wegen dem Sever? Ich bin es gewohnt, dass die Beiträge, die man gelesen hat sovort als gelsen markiert werden

BID = 604779

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Ganz unten mal auf Browsercache ausschalten clicken.

BID = 604780

Eisvogel

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ok thx, ich schau mal obs jetz besser wird

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187950468   Heute : 8885    Gestern : 18748    Online : 310        26.12.2025    7:18
38 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.58 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0851647853851