Editiersymbol entfernen nach Ablauf der Änderungsfrist

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:20:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Editiersymbol entfernen nach Ablauf der Änderungsfrist

    







BID = 368304

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Da die Zeile, in der das Symbol für "Edit" steht, sonst recht leer ist, könnte man doch einen kleinen Text in Klammern daneben setzen:

"Edit, nur bis 30 Minuten nach Erstellen" oder ähnlich?


der Gilb

BID = 368306

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Oder man schreibt es in die FAQ.

Selbst schuld, wer die nicht liest.

Ich find mein Symbol aber auch ganz nett... Da kann man mal sehen wozu Paint noch imstande ist! Nix Photoshop


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 368315

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ob man es in die FAQ schreibt oder nicht bringt das gleiche.

bzw. Paint ist Malprogramm, Photoshop Bildbearbeitung (obwohl man damit auch gut malen kann )

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 368317

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... aber wir sind doch hier stark textorientiert, oder?
Dann schreibts halt daneben oder darunter.

MfG
(und 'ne Cola für den Leo: )
der Gilb

BID = 368508

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Hab mir so viel Mühe mit dem Symbol gegeben

Thx für die Cola
Vielleicht hat ja noch wer ne bessere Idee?!

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 368527

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich mach mir keine Mühe mehr, das -Symbol hab ich mal gemacht, und irgendwer hats bloß verkleinert (war vorher genausogroß wie das -Symbol)

Ich würds einfach dabei belassen, und den aktuellen Stand beibehalten. Eventuell ließe sich auch ein Hint (Hinweis) bei einem Mouse-Over anzeigen, dass die Funktion nach 30min deaktiv ist.

_________________

BID = 368533

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja, also von der Logik her finde ich es auch gut, wenn das edit ganz weg ist. Die Funktionen, die ich darf, sind eingeblendet,d er Rest eben nicht. Rechte, die ich nicht habe, oder wo keine Inormation hinterlegt ist, sind eben nicht eingeblendet. Ist auch übersichtlicher. Das mit dem Durchstreichen ist auch net schlecht, aber ausblenden ist besser.

Das "no" davor setzen ist dagegen nicht optimal, manch einer überliest/übersieht es viellleicht, da ist das durchstreichen imho deutlicher undverständlicher.

Aber mit dem weglassen ist am konsequentesten und entspricht eigentlich den heutigen Standards in Foren-softwares, in Terminal-Programen (ssh, ftp u.ä.), da werden Dinge, die ich nicht darf auch von vornherein net ins Menü eingeblendet.

Die IE-Tooltips: Stimmt, die supportet kein anderer Browser

Der IE ist ja eh so ein alles-Werkzeug: Dateimanager für den Lokalen pc, Systemsteuerung und WEB-Browser: Kann alles, aber nix richtig

Das ist genau wie Webseiten mit Word erzeugen

Aber egal

Das einzig gute ist, das M$ den IE, wenn sie das Mistding schon net bereit sind, auszubauen, jetzt auf Version 7 automatisch updatet. Dann wird wenigstens mal etlichen Internet-Dialern und Netzwürmern der gar ausgemacht.

Eine möglichkeit, den ie zu deinstallieren, und gegen was zu ersetzen, was alles kann, was der heutige IE kann (dateimanager,systemstreuung, u.ä.), nur eben kein Internet,, wäre dagegen optimal.

Oder jemand coded mal eine Alternativshell, die genauso aussieht, nur ohne Internet.

Gibt ja für sachen wie quicktime udn real auch ersatzsoftware, die enau das tut, was das original tut, nur ohne Werbung und Ballast ...

edit: eine "windoof media alternative", also etwas was den wmp ersetzt, so,daß weiterhin so sachen wie die vorschau im explorer gehen, und programme, die videos in ihr fenster einbinden, aber der original WMP mitsam drm, wma und wmv format ausm system ein für alle mal raus ist, und man frei wählen kann welchen player der autostart z.b. bei einem usb stick mit .avi files in die aktionen auswahl nimmt, wäre auch gut

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 11 Sep 2006 18:03 ]

BID = 368534

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Gibt ja für sachen wie quicktime udn real auch ersatzsoftware, die enau das tut, was das original tut, nur ohne Werbung und Ballast ...

Und eben diese Sachen kannst du meistens vergessen, weil sie nur begrenzt einsetzbar sind!

_________________

BID = 368535

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
DonComi hat am 11 Sep 2006 17:21 geschrieben :

Ich mach mir keine Mühe mehr, das -Symbol hab ich mal gemacht, und irgendwer hats bloß verkleinert (war vorher genausogroß wie das -Symbol)

Ich würds einfach dabei belassen, und den aktuellen Stand beibehalten. Eventuell ließe sich auch ein Hint (Hinweis) bei einem Mouse-Over anzeigen, dass die Funktion nach 30min deaktiv ist.



Ja, das war mir auch schon aufgefallen. Fand' ich auch net soo doll, aber ging wohl um Übversichtlichkeit/Platz sparen. Abr das Regeln groß und VDE kleiner ist, wirkt ech etwas inhomogen. Einen schönheitspreis gibts dafür echt net

Aber is' wohl zweckdienlich, wenn auch optisch net soo der bringer

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 368538

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wäre es nicht möglich, nach Ablauf der 30 Minuten-Editierfrist, auf den entsprechenden FAQ-Abschnitt https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/faq-german.php#edit zu springen, wenn man auf [edit] klickt?

BID = 368541

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
DonComi hat am 11 Sep 2006 17:58 geschrieben :


Zitat :

Gibt ja für sachen wie quicktime udn real auch ersatzsoftware, die enau das tut, was das original tut, nur ohne Werbung und Ballast ...

Und eben diese Sachen kannst du meistens vergessen, weil sie nur begrenzt einsetzbar sind!



Ja, leider isses oft so, wobei, wenn man SINNVOLL begrenztso,das möglichsalles erwünschte geht, und nur unerwünschtes net, DANN isses doch optimal.

ich benutze real alternative, weil der riginal player mit seiner automatischen eintragung in autostart und der werbung kommt für mich net in frage. real alternative reicht für webradio aber vollkommen aus. klar kann ich damit net in irgendwelchen musik stores oder musik on demand services einkaufen, will ic aber auch net.

quicktime habe ich aber drauf, da es eigentlich absolut in ordnung ist und man es für die drm geschützten itms videos eh braucht.

na,ja, klar, wenn man kaufinhalte/drm braucht gibts keine alternativen, schon wegen copyrigth (darf ja niemand den schutz umgehen, bzw ohne lizenz propriätäre drm formate einbinden) geht das nciht, aber so lang kein drm benötigt wird, gehts locker auch ohne die originale.

den original acrobat reade rz.b. würde icha ber ent öschen trotz ghostview , foxit reader u. co, weil doch häufig pdf dateien im internet it drm geschützt sind, um manipulationen vorzubeugen (auch meinen lebenslauf für bewerbungen habe ich mti DRM versehen und signiert (echtheitsnachweis), ist aber auch das einzige erzeugnis von mir, was hier DRM geschützt ist )

Marcus



_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 368547

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Marcus, ja hast schon Recht, extrem ist der Unterscheid wohl bei z.b. OpenOffice -> Tabellenkalkulation.

Das Ding hat fast alles, was MS-Excel auch hat, allerdings ist es recht lahm beim Rechnen, da war Excel auf nem 266er schneller (ok, etwas übertrieben, aber so von den Dimensionen her...) .

_________________

BID = 368558

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja, gut, klar, nicht für jedes Kommerzielle Tool gibts gleichwertige Alternativen. Die kommerziellen Programme haben teils etliche Jahre Entwicklungsvorsprung. Außerdem stellen zumindest die Firmen, die hochpreisige Produkte für professionelle Kunden, die keine Fehler verzeihen und an Performance und Stabilität hohe Anforderungen stellen hochqualifizierte und gut bezahlte Programmierer ein und führen auch entspr. Qualitätssicherung durch.

Da können manche Open-Source-Lösungen, die oft auch mehr Privatanwender und/oder kleinre Betriebe ansprechen, nicht immer mithalten. Außerdem sind manche dieser Lösungen auch noch im Beta-Stadium.

Allerdings sind doch etliche dieser Soiftwarelösungen sehr hochwertig und manche davon gleichwertig oder gar besser als die Kommerziellen Originale. Kommt halt immer drauf an.

Aber klar, gibt nicht immer gleichwertige Alternativen, und nicht alle sind Performancemäßig soo gut optimiert.

Na,ja so gibts wenigstens u.u. doch noch einen Grund, ein kommerzieles Produkt zu kaufen .

Man muß halt eben wissen, was man braucht, und danach entscheiden, ob kommerzielle oder freie Lösung

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 368560

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Bitte am Thema bleiben, Ihr zwei Plaudertaschen.

BID = 368578

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika



Nachmal ganz schnell:

Ich benutze viele Alternativen, da ich diese wirklich besser finde, als das Original.



_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124479   Heute : 3777    Gestern : 5915    Online : 671        4.10.2024    17:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466840267181