Dunkle Hintergründe bei manchen Browsern

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:46:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Dunkle Hintergründe bei manchen Browsern

    







BID = 823550

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Vor einiger Zeit habe ich ja mal angemerkt, dass manche Handybrowser Probleme mit dem Forum bekommen und die Tabellen mit fast schwarzem Hintergrund dargestellt werden.
Jetzt ist mir das beim Surfen am Schleppi passiert, als unsere Internetverbindung nen Hänger hatte.
Ich habe mir mal den Quellcode angeguckt.
Die Ursache ist der Farbcode <TD BGCOLOR="#001100">, der als Hintergrundfarbe festgelegt wird.
Woher der kommt, weiß wohl nur der Admin, ein Übertragungsfehler ist es vermutlich nicht.

Edit von clembra: Quelltext-Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  3 Apr 2012 12:10 ]

BID = 823612

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hi Nicki,
die 2km Quelltext habe ich mal aus deinem Beitrag entfernt. Irgendwann ist das Textfeld voll, solche Daten bitte in Zukunft als Datei anhängen.

Die Rahmenfarbe im Forum ist etwas "besonderes". Es handelt sich nämlich nicht um einen Rahmen im CSS-Sinne, sondern um eine Tabelle mit (fast) schwarzem Hintergrund und einer weiteren Tabelle ohne Rahmen, sondern mit Zellabstand darüber.
Mit einem vernünftigen Browser und dem Addon Firebug lässt sich zur Laufzeit in den Quelltext eingreifen, damit kannst du aus #001100 mal #FF1100 machen .
Bei dem "Warum" kann ich dir nur zustimmen, das weiß wohl nur Baldur himself.

Dass du bei hängender Internetverbindung einen schwarzen Bildschirm hast ist nicht direkt das Problem, sondern dass der eigentliche Inhalt nicht mehr geladen wurde, eben wegen dem Hänger. Baldur könnte höchstens aus dem schwarzen Bildschirm einen leeren weißen machen, aber ob das viel hilft

Gruß Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136650   Heute : 5024    Gestern : 5445    Online : 511        6.10.2024    21:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400669574738