Der Umgangston

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:29:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Der Umgangston

    







BID = 420523

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


Ich denke, eine Löschung wäre wohl das beste.
Gelöscht wird der Zugang. Eingerichtet wird eine Sperre für den username, damit dieser von niemanden mehr verwendet werden kann. Die angegebene Mail-Adresse bleibt gespeichert, damit diese nicht mehr verwendet werden kann.

admin

BID = 420526

EinarN

Aus Forum ausgetreten

 

  

OK. Ihr Wollt es So.

sollte Ich in Meiner Abwesehnheit Merken das ihr Über Mich Her Zihet OHNE das Ich eine Stellungnahme Möglichkeit Habe, Weis Ich was zu Tun ist.

UND TSCHÜSS !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am  8 Apr 2007  0:31 ]

Stellungsname ist immer möglich an die Mailadresse im impressum

admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Apr 2007  0:35 ]

BID = 420530

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Es war nicht meine Absicht EinarN aus dem Forum zu vertreiben, er sollte nur seine Umgangsformen überdenken.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 420539

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Jornbyte hat am  8 Apr 2007 00:40 geschrieben :

er sollte nur seine Umgangsformen überdenken.

Woran du siehst,das er nicht im Traum daran denkt, sich an allgemeine Normen zu halten und ohne seine Kraftausdrücke der untersten Kategorie nicht auskommt.Wahrscheinlich titulieren sich alle in seiner Umgebung/Heimat so ,das er denkt das ist normal.Über seine Rechtschreibung kann ich drüberwegsehen,er kann sicher besser deutsch als ich rumänisch je lernen könnte.Aber er will oder kann einfach nicht begreifen,das seine Ausdrucksweise nicht überall toleriert wird,nur weil er das nicht anders kennt.So was häuft sich auch bei uns auf Arbeit.Viele Gäste aus irgendeinem russischen Prärie-Dorf meinen,sich genauso benehmen zu müssen wie in ihrer Blockhütte.Und die sind nicht auf Urlaub hier,sondern für lange Zeit/immer...
Sollte wer Einars Ausdrücke vermissen ,der soll sich melden,ich kann ihn dann gern entsprechend "bedienen"

BID = 420560

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Also: Von mir aus hätte EinarN bleiben können. Gut, er hat schonmal ein paar Kraftausdrücke verwendet, aber wer hat im RL nicht schonmal geflucht wien Scheunendrescher? Ich überlese solche Sachen oft, und bilde mir meine eigene Meinung dazu. Und für mich war EinarN ein normaler Member dieses Forums.
Da sind mir einige andere andere User deutlich suspekter gewesen... "Fenta... etc." nur um mal einen zu nennen, der sich wissentlich nicht an Gesetze gehalten hat und auch heute noch gefährliche Aktionen durchzieht...

Klar... ob Smilie oder ausgeschrieben... es meint das gleiche, und nur weil er sich nicht an Smilies halten wollte, ihn rauszuwerfen, ekeln oder so ist nicht ok.

Soll ich nun mal anfangen in die unterste Schublade zu greifen? Mal gucken wie lange es dauert bis ich rausgeeklet werde

BID = 420567

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343


Zitat :
Woran du siehst,das er nicht im Traum daran denkt, sich an allgemeine Normen zu halten


Naja, der Umgangston hier, gehört bestimmt auch nicht zu der feinen Art der allgemeinen Normen

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

So ein Ton finde ich persönlich weitaus schlimmer, als 20 Fluchwörter in Reihe..

Ich find`s schade, dass Einar gegangen (worden) ist.
Ein Forum widerspiegelt immer die gesammte Gesellschaft, besonders eines von dieser Grösse. Und das finde ich eigentlich gut so.

_________________

BID = 420573

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Er hat es ja selbst provoziert, es stand ja, bevor er es sagte nie zur Debatte.
Wo ist also das Problem?

Edit:
Wenn jeder, dem Schwaadlappe und Konsorten mal in einem eigenen Fred die Meinung gegeigt haben gleich die Löschung benatragt hätten, dann wäre dieses Forum um einige Stammposter ärmer.


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  8 Apr 2007 11:16 ]

BID = 420583

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nur ein Hinweis (weil ich einige Rumäniendeutsche kenne und schon öfters dort war):

Eine derartig niedere Umgangssprache ist weder unter diesen Personen noch in jener Gegend üblich!
Im Gegenteil, im Allgemeinen besitzen diese Leute bessere Umgangsformen als der eingeborene Durchschnitts-Bundesdeutsche.

Die Art von EinerN hat auch nichts mit der Frage der Muttersprache/Fremdsprache etc. zu tun!

Das ist einfach ne sehr persönliche Eigenschaft.


Ich hätte ihn weiter ertragen, wenn auch ohne Begeisterung.
Aber da er das Forum vor die Wahl gestellt hat, sehr wohl wissend, welche Ansicht der Admin zu der Sache hat, wollte er es wohl so.
Denn an der Nase herumführen lassen sollten wir uns auch nicht.

BID = 420584

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ihr könnt sicher sein, dass ich jetzt die, von mir gelesenen Beiträge, gründlich auf (verdeckte und ver"smilie"te) Kraftausdrücke / Fäkalsprache untersuche und jedem Poster deswegen den Austritt anbiete.

Einerseits wird hier durch die Forenleitung ermuntert, die abstrusesten Worte und Wortschöpfungen zu posten, damit die Suchmaschinen genügend Futter finden. Andererseits wird die ehrliche Ausdrucksweise eines vielfältig erfahrenen Users hier unterdrückt. Ausdrücke, die uns tagtäglich in allen anderen Medien präsentiert werden. Haben wir denn einen Erziehungsauftrag hier zu erfüllen?

Ich habe jedenfalls Einars Stellungnahmen stets geschätzt, ärgere mich viel mehr über unlesbare / unverständliche Formulierungen anderer User.

Man hätte Einar ja auch mal Hilfe bei der Umformulierung anbieten können, statt ihn vor die Tür zu setzen.

Mit freundlichen Flüchen
der Gilb

BID = 420586

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, nur übersiehst Du, daß er sich selber vor die Tür gesetzt hat!

BID = 420597

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sicher, Sam2, Einar hat gefragt, ob "wir" ihn draussen haben wollen, JA oder NEIN.
So schnell ist hier jedoch noch nie von der Forenleitung (Admin und Jornbyte) entschieden worden; als hätten sie nur auf diese Frage gewartet.
Da Baldur als Forenbetreiber natürlich uneingeschränktes Hausrecht hat, müssen wir seine Entscheidung akzeptieren.

Von der zwischenmenschlichen Seite etwas enttäuscht,

der Gilb

BID = 420609

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Verstehe ich. Ich wäre auch nicht dafür gewesen, so kurzerhand zu verfahren.
Allerdings sei die Vermutung erlaubt, daß weitere Ermahnungen nicht zu einer Änderung des Verhaltens von EinarN geführt hätten!
Ergebnis also dasselbe - nur vorher mehr Zeit, andere zu verärgern...
Gewinn dadurch? Keiner, oder?

BID = 420627

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Jorn musste dass sein?
Wegen ein paar Schimpfwörtern ein solches Theater.

> Tolle Umgangsformen, ich bin begeistert

Zu den Umgangsformen gehört aber auch noch einiges mehr.
Man sollte sich zuerst an seine eigene Nase fassen.

Wenn man zum Beispiel ein Thema schließt, sollte man wenigstens eine Erklärung hinterlassen.
Zum Beispiel warum es gefährlich ist. Eis ist wohl klar, auch wenn der Fragesteller hier keine Hilfe bekommt, irgendwo anders wird er sie bekommen und es trotzdem tun. Ob sie ihn aber über die Gefahren aufklären ist fraglich.

UND TÜSS

Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 420631

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Also eigentlich ist der Umgangston hier doch gar nicht so schlecht. Ich bin da von einigen Baustellen her durchaus rauhere Töne gewöhnt. Und zwar nicht seitens der Kollegen, sondern von Bauleitern, Architekten, Kundenbeauftragten und ähnlich wichtigen Leuten. Gegen das, was der Bauleiter auf meiner letzten Freiberufs-Baustelle so von sich gegeben hat, sind die von EinarN verwendeten Ausdrücke gar nichts. Das hört man sich an, denkt sich sein Teil und ignoriert den Verursacher dieser akustischen Umweltverschmutzung einfach.
Umd mal ehrlich: Wer von uns hat nicht schonmal ein Gerät oder eine Anlage mit den wüstesten Flüchen bedacht, weil man schon Stunden an der Reparatur sitzt und den eigentlich ganz einfachen Fehler immer noch nicht gefunden hat

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 420691

NGC6302

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

Dass hier deswegen gleich so ein riesen Streit vom Zaun gebrochen wird, kann ich nicht verstehen... Seien wir doch mal ehrlich, es gibt echt Schlimmeres! Und außerdem kann ich mir kaum vorstellen, das die Beschuldigenden selbst in dieser Hinsicht vollkommen weiße Westen tragen. Kann da nur high_speed Recht geben, wenn er sagt,

Zitat :
Man sollte sich zuerst an seine eigene Nase fassen


Ich persönlich finde vor allem dieses Vorgehen, ein Forenmitglied mittels eines solchen Threads in gewisser Weise an den Pranger zu stellen wesentlich anstandsloser als die paar Schimpfwörter, die EinarN hin und wieder von sich gegeben hat. Wenn jemand damit Probleme hatte, hätte man es ihm doch auch anders sagen können.

Nun gut, letztendlich hat das der Administrator zu entscheiden. Ich wollte nur mal meine Meinung hierzu kundtun...

Grüße

thomas


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126408   Heute : 210    Gestern : 5499    Online : 969        5.10.2024    1:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0524780750275