Datumsschreibweise

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  21:57:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Datumsschreibweise

BID = 80413

walis

Gelegenheitsposter

Wäre es vielleicht möglich das Datum im Forum überall gleich zu schreiben? Mich macht das einmal so rum dann mal wieder andersrum ganz kribbelig -
Ich hoffe es nimmt mir keiner so eine triviale Frage übel -
aber immer gleich ist halt einfach einfacher.
Wäre schön, wenn im Forum die deutsche Schreibweise gepflegt würde.

BID = 80564

Itaker

Schriftsteller

Wo denn?
Abgesehen vom Mitgliedsdatum hier links in der Autor Spalte, habe ich nur Datumsangaben gesehen mit Tag - Monat - Jahr (ist doch "deutsch"?)

Beim Mitgliedsdatum beobachtete ich verschiedene Schreibweisen (07-03-2004 oder Jul 3, 2004)
Ist wohl irgendwann umgestellt worden (werden die eigentlich als Text-Format abgespeichert?)
Egal, das Mitgliedsdatum hat mich bis jetzt am allerwenigsten interessiert.
Ich interessiere mich hier mehr für die Fragen und Antworten.

BID = 80575

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

ja das wurde mal umgestellt. datum wird als text in der sql gespeichert. unix timestamp wäre besser, ich will das aber nicht nochmal umstellen.
allerdings habe ich auf die darstellung nie grossen wert gelegt, daher die unterschiedlichen formate.
eine einheitliche darstellung ist mit wenig aufwand machbar.
aber zuerst muss zusammengetragen werden, wo überall die anzeige geändert werden muss.
bitte hier in diesem thread die stellen posten.

admin

BID = 80578

walis

Gelegenheitsposter

servus itaker
- na so hat halt jeder seine ansichten --
ich arbeite seit 1982 mit relationalen Datenbanken - da gibts halt kein einmal so oder so - ist eine frage des persönlichen arbeitsstiles.

Hm -noch was wesentliches - warum nicht etwas besser machen als es ist?
Zudem es möglicherweise nur ein Umschalten in einer Funktionstabelle ist?

Sag mir einen Grund der gegen eine Vereinheitlichung spricht, falls es vom Aufwand möglicherweise nur ein Klacks ist. Bei einem Aufwand der größer 15 Minuten ist, tätert ich das auch nicht ändern. Ist halt beim Aufsatz nicht beachtet worden.
In meinen Datenbanken findest Du so etwas auf jeden Fall nicht!

BID = 80644

Itaker

Schriftsteller

hm? was? wie? ich?

Na erst mal Hallo walis
Da glaube ich hast du mich bisschen missverstanden, wollte dich auf kleinster Weise kritisieren!
Eigentlich wollte ich nur fragen, wo dir diese "anderen" Datumsformate aufgefallen sind.
Mal abgesehen vom Mitglieddatum, denn wenn es nur dort...
Aber jetzt wo du es mir schon unter die Nase reibst, denk auch ich dass man es vielleicht doch ändern könnte, zumal auch alles andere schon so perfekt ist.

So, seit 1982 mit Datenbanken, hehe dann ist ja auch kein Wunder das dir sowas sofort ins Auge springt (brennt dort vermutlich auch noch wie Feuer)

Und ja, jeder hat so seine Ansichten, außer bei Datenbanken, dort sollte nichts in Chaos untergehen, da gebe ich dir also völlig Recht!

Wie ich das aber sehe, ist es mit "nur" umschalten wohl doch nicht getan, müsste aber auch nicht gerade die Welt sein.
Im Gegenteil, so wie ich den Admin mittlerweile kenne schafft er es sogar unter einer Minute ;)

@Admin , nö bis jetzt noch nichts gefunden, werde aber weiterhin ein Auge offen halten (Im anderen ist immer noch dieser Ellefant)
Äm, ganz unten das "7.7.2004" ist doch Tag-Monat-Jahr oder? Naja Morgen werd' ich's wissen ;)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387860   Heute : 3748    Gestern : 4548    Online : 46        15.7.2026    21:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285670757294