Crossposting

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:20:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Crossposting

BID = 1041521

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
+racer+ hat am  1 Aug 2018 13:48 geschrieben :

ich mag Meister Verlöter, Mr.Ed, Silencer300, Black Light, Perl, Primus von Quack, Bubu83, Kleinspannung, Ice Weasel, den mit den kurzen Armen, Rafikus, Otiffany

Offtopic :

Wenn du jetzt noch ne kinderlose Blondine mit Knackarsch wärst,würd ich dir nen Heiratsantrag machen...

Zu der Nummer mit dem Crossposting hab ich auch ne Meinung:
Einerseits kann ich die Poster die nach dem Schrotflintenprinzip agieren völlig verstehen.Möglichst viele Kugeln versenden,eine wird schon treffen.
Das hat achtzehnhundertschlagmichtot schon im wilden Westen funktioniert.
Geht manchmal auch noch heutzutage.
Andererseits vergleich ich das immer mit "auf Arbeit".
Wenn ich ein Problem mit ner Zeichnung,einem Pneumatikplan etc. hab,dann geh ich zu meinem Vorgesetzten,oder einem Kollegen von dem ich der Meinung bin das er besser Bescheid weis als ich.Aber nie zu mehreren gleichzeitig.
Das funktioniert genau ein mal.Beim nächsten mal sagt/denkt jeder:
"Warum soll ich mir wegen dir Gedanken machen,du hast doch schon sicher drei andere gefragt"
Was ich absolut nicht gelten lasse sind Sprüche wie "ich bin nicht mehr der jüngste"(der bin ich auch nicht,und alter schützt nicht vor weiterbildung),oder "ich kenn mich im Internet nicht so aus".
In dem Fall funktioniert Internet genau wie das richtige Leben.
Keiner mag es,über einer Lösung zu brüten ohne zu wissen,das da noch paar andere dran arbeiten.
Und das die meisten Deutschen das Blockwart-Gen irgendwie intus haben,sollte ja auch allgemein bekannt sein...

BID = 1041526

Ging

Stammposter

Hallo

Zitat :
Wenn ich ein Problem mit ner Zeichnung,einem Pneumatikplan etc. hab,dann geh ich zu meinem Vorgesetzten,oder einem Kollegen von dem ich der Meinung bin das er besser Bescheid weis als ich.Aber nie zu mehreren gleichzeitig.

da gebe ich dir hundertprozentig recht. Auf Arbeit würde ich es genauso machen wie du, da ich die Kollegen kenne und wüsste wäre meine Frage am besten beantworten könnte. In einen Forum ist es aber etwas anders. Man sendet seine Frage an jemanden den man nicht kennt und wo man auch nicht weiß ob er die Frage so beantworten kann das ich mit dieser Antwort mein Problem lösen kann.

Zitat :
"Warum soll ich mir wegen dir Gedanken machen,du hast doch schon sicher drei andere gefragt"

man könnte aber auch andersrum denken. Er hat schon drei Mann gefragt. Keiner konnte ihn die richtige Antwort geben. Jetzt kommt er zu mir. Vielleicht ist er mit meiner Antwort zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen Ging

BID = 1041529

Ging

Stammposter

Zitat :
P.S.: Die selbsternannte "Polizei" ist im übrigen der Hintergrund warum ich eine Zeit lang weg war. Streckenweise ist es so unglaublich µ-sam den Dünnschiss vom nützlichen zu trennen. Angefangen hat es ja vor vielen Jahren mit DJ-Techno bei dem die Rechtschreibpolizei zugeschlagen hatte.

Du hast ja so recht. Das was du geschrieben hast ist eine 100 % war!!!
Kritik ist in diesem Forum ist nicht erwünscht.
Verbesserungen oder Veränderungen werden hier rigoros abgelehnt.

BID = 1041530

nabruxas

Monitorspezialist

Lösungsvorschlag:

Wenn jemand ein Crossposting macht, dann einfach mit "CP" antworten und einen Link zum aufklärenden Text in der Nettiquette setzen.

Danach kann jeder selbst entscheiden ob geantwortet wird oder nicht.
Man muß aber den Fragesteller auch die Möglichkeit zur "Entschuldigung" geben können, falls er von CP noch nie gehört hat.

BID = 1041532

Ging

Stammposter

Zitat :
Wenn jemand ein Crossposting macht, dann einfach mit "CP" antworten und einen Link zum aufklärenden Text in der Nettiquette setzen.

Sehr guter Vorschlag.
Könnte mir aber vorstellen dass die absoluten Gegner von Crossposting da überhaupt nichts beantworten.

Die Entscheidung ob einer antwortet oder nicht kann man ja schon jetzt treffen. Leider geht es dann eben nicht mehr, wenn die Seite geschlossen wird. Das ist das Problem.

BID = 1041533

IceWeasel

Moderator

Nabruxas, du hast recht.

Ohne mich wichtig zu machen:

Ich hatte vor langer Zeit eine PN verfasst, auf die ich Resonanz erbeten habe.
Darunter das Thema CP, Forenregeln, Selbstbeherrschung, Umgangston und sachlich - neutrale und gleichberechtigte Umgangsweise für ausnahmslos alle gleichermassen.
Die PN ist offenbar im "toten Briefkasten" gelandet, da es nie eine Resonanz gegeben hat.

Am Ende wird dieser Thread auch wieder im Sande vertrocknen und in Vergessenheit geraten, weil sich niemand mehr beteiligt - insbesondere die, die es am meisten interessieren müsste und sollte.

Wenn es um Kritisieren und Zurechtweisen geht, sind alle da - ansonsten Pustekuchen.

Diesbezüglich wundert mich hier nichts mehr - leider.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1041550

+racer+

Schriftsteller

@ Kleinspannung

Ich hann eine knackige Blondine (liebe meinen Schatz), seit Wochen krieg ich nur noch Grün zu essen (eigentlich könnt ich Kaninchen werden ), saure Milch un Kartoffel, nur weil ich gesgt hab daß sie langsam Hintern kriegt wie ein Brauerreipferd und ich aus diesem Grund Stromausfall hab.Samstag/Sonntag hab mich beschwert (hätt ich besser auch nicht gemacht), dafür gabs Scheibe Toast (eine ,wohlgemerkt) und ein Ei

BID = 1042556

Ging

Stammposter

Hallo Ice Weasel

So, es sind nur ein paar Wochen vergangen und es ist genauso gekommen wie du geschrieben hast. Was soll man dazu noch sagen. Kritik verläuft hier immer im Sande. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich!

Mit besten Grüßen Ging

BID = 1042559

nabruxas

Monitorspezialist

Das anstrengende Gelaber ist offensichtlich maskenprogrammiert.

BID = 1042598

Ltof

Inventar

Zitat :
Ging hat am 27 Aug 2018 18:25 geschrieben :

... Kritik verläuft hier immer im Sande. ...

Wieso? Was fehlt denn noch? Ist doch Alles mehrfach durchgekaut und ausgekotzt!

BID = 1042610

Ging

Stammposter

Zitat :
Wieso? Was fehlt denn noch?

Das kann ich dir genau sagen! Eine passende Antwort auf die gestellten Fragen.

Zitat :
Ist doch Alles mehrfach durchgekaut und ausgekotzt!

Solche Antworten sollte man sich doch endlich einmal verkneifen. Entweder man antwortet sachlich oder gar nicht. Aber dies ist ja auch mehrmals schon angesprochen worden. Hat aber bei dir bis jetzt noch nicht gefruchtet.
So so ein jargon gehört nicht in ein Forum!!!

Mit freundlichen Grüßen Ging

BID = 1042615

Ltof

Inventar

Hier geht es ausschließlich um Crossposting s und das Thema ist von allen Seiten beleuchtet worden. So besser?

Mit der Darstellung Deines Standpunkts ist es dir offensichtlich nicht gelungen, die Motivation zum Beantworten Deiner ursprünglichen Frage wiederherzustellen. So einfach ist das.

BID = 1042617

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Lieber Ging,

ich verstehe auch den ganzen Sinn dieses Postings hier überhaupt nicht.

Es gibt eine Netiquette im Internet, schon seit Anbeginn.
Diese Regeln gaben sich die ersten Betreiber von Foren / Brettern / Mailboxen etc. pp. und daran hält man sich einfach schon immer, das ist quasi ungeschriebenes "Gesetz".
(ist natürlich nicht ungeschrieben, es steht ja so in allen "Mitmach-Bedingungen" drin)
Und wurde auch nie! - noch nicht mal von äußerst rebellischen und gegen alle Reglementarien aufbegehrenden Studenten - je in Frage gestellt.
Wie unschwer zu ermitteln ist, gehört das sogenannte "Crossposten" bereits zu einer der ältesten "NO-GO!" Regeln überhaupt.

So frage ich mich, wieso Du jetzt hier in diesem Posting herumeierst und versuchst,
doch noch den einen oder anderen Vorteil solchen Verhaltens aufdecken zu wollen,
koste es, was es wolle …!

Als Kritik kann ich diesen Beitrag bei weitem nicht anerkennen.
Daß sich "niemand verantwortlich fühlt", liegt schlicht und einfach daran, daß niemand Crossposter mag. So einfach ist das.
Weder der Forenbetreiber, noch die (wenigen vorhandenen) Moderatoren werden sich von Deinem Gejammer angeregt fühlen,
auch nur irgendetwas anderes zu schreiben als genau das hier.

Da dies hier der Offtopic-Bereich ist, hast Du natürlich als Foren-Teilnehmer das Recht, hier Beiträge einzustellen,
die Deine Meinung widerspiegeln - genau so, wie dieser Beitrag hier meine freie Meinung ist!

Du darfst das aber nicht übel nehmen, wenn mindestens 90 bis 95 Prozent der anderen Mitglieder hier nicht Deine Meinung teilen; sie folgen halt den ungeschriebenen überall nachlesbaren Gesetzen der NETiquette!

" Crossposting s sind nur erlaubt, wenn man diese untereinander verlinkt, damit die Teilnehmer anderer Foren gegenseitig Bescheid wissen, um welche Probleme es geht, und sich nicht mehrfach gleichzeitig in die falsche, sondern besser in die richtige Richtung hineindenken können!"

Reicht das zumindest als Erklärung für einige Deiner Fragen?

Ich helfe immer gerne, wo ich kann.

Hast Du diesen Diskussionsbeitrag " Crossposting JA/NEIN?" auch schon mal in anderen Foren gestellt?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es da grundlegend andere Ansichten gibt.
Falls aber ja, bitte ich Dich, das zu verlinken, am besten hier in diesem Thread!

Wir lernen doch alle gerne dazu, gelle?

Viele freundliche Grüße,
TOM.

BID = 1042623

IceWeasel

Moderator

Wie man unschwer erkennen kann, haben gewisse Herrschaften das aktuelle Thema verfehlt - da nichts gelesen.

Man sollte zuvor mehr als nur das Topic lesen, bevor man auf den Putz haut - dann ist man auch beim Thema.

---

@Nabruxas: Welches "Gelaber" meinst du?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1042631

nabruxas

Monitorspezialist

Mich stört massiv, dass div. Moderatoren immer das gleiche schreiben (wie sehr sie angepisst sind etc.)! (Woher nehmen sie sich die Frechheit heraus anzunehmen das das für alle Menschen auf diesen Planeten gilt? [Gut, ich bin auch kein Freund davon])
Es reicht doch folgendes aus: CP

Dann noch einen Link zum erklärenden Text setzen und fertig ist die Laube.

Es stört mich deshalb, weil genau in diesen Texten dann doch Informationen "versteckt" sind, die zum Beitrag passen und von Interesse sind. So wechselt sich die Streiterei zwischen sinnvollen Tip's und Info's ab.
Früher musste man Deutschprofessor sein, dann waren es die Kfz Bastler und heute ist es dieses Thema hier.

Mir geht es auf den Sack, wenn ich immer den gleichen Sch... der längst besprochen und von allen akzeptiert ist, lesen muss.

Es ist im übrigen auch erlaubt keine Hilfe zu geben wenn der Anfrager ruppig wird. Diese Entscheidung soll aber jeder mit sich selbst ausmachen. Dazu braucht es keine "Fremddenker" die den Rest der Forengemeinde mit ihrem ewig gleichen, maskenprogrammierten , Geschwafel bevormunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Aug 2018 22:51 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405762   Heute : 5538    Gestern : 7426    Online : 467        26.11.2024    17:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.056843996048