Crossposting

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:10:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Crossposting

    







BID = 1041476

Ging

Stammposter



Beiträge: 286
 

  



Zitat :
Es wird erst dann verbissen, wenn sich der Crossposter uneinsichtig zeigt.

das ist mir schon klar. Über Argumente die ein Crossposter hat wird nicht diskutiert. Paragraf 1 das Forum hat immer recht. Sollte das Forum man nicht Recht haben tritt automatisch Paragraf 1 in Kraft.


Zitat :
Wie schon mehrfach erläutert wurde: aus anderen Foren kannst Du dafür ungefragt rausfliegen.

_________________


Das ist natürlich die einfachste Lösung.

Es wäre schön gewesen wenn du wenigstens etwas auf das was ich geschrieben habe eingegangen wärst. Über sämtliche Argumente und das Verhalten von einzelnen Forenmitgliedern wird einfach drüber hinweg gegangen.


Zitat :
Du willst es offenbar nicht begreifen oder es übersteigt deinen Horizont.

mit diesen Satz hast du natürlich nicht gegen die Netiquette verstoßen!


Zitat :
Darin ist seit Jahrzehnten geregelt, das Crossposting s unerwünscht sind

da gebe ich dir ja vollkommen recht. Trotzdem kann man darüber diskutieren ob so eine Regelung in der heutigen Zeit noch sinnvoll ist.

Es gibt es gibt sehr viele Regeln die vor 20 Jahren sinnvoll war, aber heute einfach ihre Berechtigung verloren haben.

Nun mal ein kleines Beispiel: gehört absolut nicht hierher.
Vor 30 Jahren die Zahl ist einfach von mir so aus der Luft gegriffen hieß es:
nimm ein Ei mehr. Danach Eier sind schädlich Sie erhöhen den Cholesterinspiegel. Jetzt heißt es wieder du kannst so viele Eier essen wie du willst es macht überhaupt nichts. So ändern sich die Meinungen

BID = 1041477

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich kann seine Ansicht ja durchaus verstehen, nur entspricht sie nunmal nicht der der Masse. Klar, er will möglichst viele Antworten, und genau das ist der Egoismus dabei.
Mir macht es auch Spaß hier zu helfen, sonst würde ich es nicht tun. Nur vergeht mir die Lust am helfen wenn ich mir Gedanken mache, um dann festzustellen, das der Threadersteller längst eine Lösung hat.
So war es ja auch in diesem Fall. Er hat nachgehakt, obwohl er längst eine Lösung hatte.

Er sieht nicht ein, was an Crossposting s so schlimm ist. Ich würde z.B. gerne mit dem Auto bis vor den Mediamarkt fahren, hab keine Lust durch die Wärme zu laufen. Was ist daran schlimm?
Die Masse der Leute hat aber leider etwas dagegen, daß ich quer durch die Fußgängerzone bis in das Einkaufszentrum fahre und rufen die Polizei.
Die sagen das wäre gefährlich, rücksichtslos, die Leute hätten terrorangst wenn ich mit dem dicken SUV da fahre, usw.
Dabei sehe ich keinen Grund warum ich das nicht darf. Die Fußgängerzone geht davon doch nicht kaputt, ich fahre langsam, bin lieb, das Auto passt durch die Tür und ich kann sogar emissionsfrei und leise durch das Gebäude fahren. Also schade ich doch niemanden. Warum darf ich das dann nicht?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1041478

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Hallo IceWeasel

es ist schön so etwas zu lesen. Wenigstens einer der mich versteht.

Ich danke für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Ging

BID = 1041482

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

@Mr. Ed:

Ich verstehe beide Seiten, bis zu gewissen Punkten.

Aber mal ein Beispiel aus meiner Sicht, um diese etwas zu verdeutlichen:

Wäre es wirklich sinnvoll, jedem, der mit dem Handy am Steuer fährt, eine Kugel zu verpassen - weil die meisten dagegen sind oder es sonstwo geschrieben steht, dass es verboten ist?
Es hält sich doch ohnehin fast niemand an das geschriebene, warum dann nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen?
Ganz einfach - es verbessert nichts, sondern würde alles verstandesgemässe infrage stellen und die Gesamtlage nur weiter verschlimmern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  1 Aug 2018 13:32 ]

BID = 1041483

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis



Elektronikforum ist ein gutes Forum

ich mag Meister Verlöter, Mr.Ed, Silencer300, Black Light, Perl, Primus von Quack, Bubu83, Kleinspannung, Ice Weasel, den mit den kurzen Armen, Rafikus, Otiffany, ( hab bestimmt noch einige vergessen)

- bin zufrieden



P.S: und wer wirklich hilft bekommt Kaffeegeld , eine Spende ans Forum ist auch in Ordnung


BID = 1041487

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Klar, er will möglichst viele Antworten, und genau das ist der Egoismus dabei.

ich möchte nicht unbedingt viele Antworten. Ich möchte generell nur eine Antwort, mit der ich ganz persönlich am meisten etwas anfangen kann. Mir ging es bei meiner Frage um praktische Erfahrung die jemand gesammelt hat der schon mal so ein Oszilloskop geöffnet hat und einen neuen Lüfter eingebaut hat. Leider konnte mir keiner diese Frage aus seiner eigenen Praxis beantworten. Darum habe ich noch mal nachgefragt, es hätte ja sein können dass ich bei meiner Nachfrage einen finde derdie Frage praxisgerecht hätte beantworten können. Leider habe ich bis heute noch niemand gefunden. Es ist doch kein Egoismus wenn man versucht die Arbeit die man erledigen möchte so genau wie möglich zu machen. Egoistisch finde ich es einfach keine Antwort mehr zu geben, nur weil von einen Crossposting Jäger was entdeckt worden ist. So ein Crosspostin entdecken macht wahrscheinlich mehr Arbeit wie eine Frage zu beantworten. Nicht jede Antwort ist für den Fragesteller die die er in seiner Praxis umsetzen könnte. Zwei Antworten und jeder schreibt zu dem gleichen Thema etwas anderes. Es ist eben dann wenn man sich aus den zwei Antworten sich die heraussuchen kann die man wirklich benötigt.
Ich glaube dass das Beispiel mit dem Auto und den Media Markt etwas hinkt. Das sind wirklich zwei Paar verschiedene Schuhe.

Zitat :
Warum darf ich das dann nicht?

das darfst du darum nicht weil du am Steuer einen Herzschlag bekommen könntest oder einschlafen und damit Menschen gefährden würdest. Das kann natürlich bei einen Crossposting nicht passieren. Und noch was: ein emissionsfreies Auto wird es in den nächsten Jahrzehnten nicht gleich geben. Selbst beim Bremsen eines Autos entsteht Feinstaub.

BID = 1041488

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Elektronikforum ist ein gutes Forum


Keiner hat hier das Gegenteil behauptet.

BID = 1041491

Myon

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Ging hat am  1 Aug 2018 14:10 geschrieben :

... nur weil von einen Crossposting Jäger was entdeckt worden ist....



Mal abgesehen von der schnoddrigen Rechtschreibung, die schon beim groben Korrekturlesen des Beitrages aufgefallen wäre, kann ein fragwürdiger Charakter die Impertinenz der Aussage höchstens erklären. Rechtfertigen lässt sie sich nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Myon am  1 Aug 2018 15:30 ]

BID = 1041495

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Schreibt das Thema Crossposting bitte in die Forenregeln!
Bis jetzt ist da nichts Verboten.
Dann weis jeder was Erlaubt ist.

Und bitte einen anderen Ton von den Moderatoren . Dazu steht was in den Forenregeln!
Zitat Forenregeln

Zitat :
Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen


_________________
Mit freundlichem Gruß sps

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am  1 Aug 2018 17:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am  1 Aug 2018 17:04 ]

BID = 1041500

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Hallo Myon

Schön dass du geschrieben hast.


Zitat :
Mal abgesehen von der schnoddrigen Rechtschreibung, die schon beim groben Korrekturlesen des Beitrages aufgefallen wäre, kann ein fragwürdiger Charakter die Impertinenz der Aussage höchstens erklären. Rechtfertigen lässt sie sich nicht.

du gibst ein schönes Beispiel ab, warum es immer weniger Forenmitglieder werden.
Durch solche Aussagen die regelrecht unverschämt sind werden viele Mitglieder vergrault. Das sind die wahren Gründe warum sich viele Fragesteller von diesem Forum zurückziehen.
Zitat :
Rechtfertigen lässt sie sich nicht.

Warum eigentlich nicht!
Um was ich dich noch bitten möchte das du meine Rechtschreibung korrigierst damit auch andere den Text lesen können.

Mit freundlichen Grüßen Ging

PS. Selbst das ausgefeiltes Schreibprogramm ist nicht perfekt
jetzt kommst mir erst. Habe kurz man recherchiert du bist der sogenannte Cross Posting Jäger. Da brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ging am  1 Aug 2018 18:30 ]

BID = 1041504

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis



Wenn das stimmt, ist das ne Ratte (mit spitzen Zähnen) , ein Spion, die muß hier weg

BID = 1041505

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :
@SPS und Ging:

Ratet mal, wie oft ich das - und einiges andere - schon angesprochen habe.
Letzten Endes ist das gasförmig, weil sich kaum ein µ aller Mitglieder hier überhaupt um Meinungen anderer schert.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1041513

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...der ist hochgradig Beratungsresistent


- 3 -

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1041514

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Primus, du bist leider komplett am Thema vorbei geritten - den lächerlichen Countdown kannst du also getrost abschalten.

Ein Satz mit

- X -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  1 Aug 2018 23:01 ]

BID = 1041517

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Wem es nicht gefällt muss ja nicht antworten!

Die diversen "Zwischenrufer" könnten es ja so halten die Dieter Nuhr es immer empfiehlt.

Fertig ist die Laube.

P.S.: Die selbsternannte "Polizei" ist im übrigen der Hintergrund warum ich eine Zeit lang weg war. Streckenweise ist es so unglaublich µ-sam den Dünnschiss vom nützlichen zu trennen. Angefangen hat es ja vor vielen Jahren mit DJ-Techno bei dem die Rechtschreibpolizei zugeschlagen hatte.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924200   Heute : 692    Gestern : 8415    Online : 882        19.4.2024    5:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101635932922